Dimoco beweist lückenlos Inanspruchnahme von Leistungen
Herr Uwe P. schrieb uns:
Hallo , hatte im Monat Juni eine um 39,96€ höhere Handy-Rechnung . Nach Anfrage bei der Telekom wurde mir gesagt , daß es sich bei dem Rechnungssteller um einen Drittanbieter handelt, Dimoco.at . Warum wird von Seiten der Telekom nicht auf dieße Probleme bei einem Vertragsabschluß hingewießen ,und dem Kunden gesagt was ohne Sperrung der Drittanbieter alles passieren kann . Ich habe sie jetzt sperren lassen und mein Geld per Mail zurückgefordert.Bisher ohne Erfolg. Als nächsten Schritt werde ich zur Polizei gehen und einen Anwalt zu Rate ziehen ,desweiteren bin ich mir nicht sicher ob ich nach über 15 Jahren Telekom noch lange dort bleibe.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Dimoco weiter und erhielt die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
DIMOCO entwickelt, betreibt und vermarktet einen Mobile Transaction Hub – einen ‚Knotenpunkt‘, der Anbindungen zu Mobilfunkprovidern bündelt. DIMOCO hat daher so genannte Anbindungsverträge mit Netzbetreibern abgeschlossen. Diese Infrastruktur stellt DIMOCO wiederum Unternehmen (Diensteanbietern) zum Versand von elektronischen Nachrichten und zur Abrechnung digitaler Inhalte zur Verfügung. Nachrichten/Paymentaufträge werden somit nicht von DIMOCO sondern über deren Anbindungen versandt/gegeben. Diensteanbieter sind in allen Fällen die Businesskunden, die auch für den Dienst die Verantwortung tragen.
Die Diensteanbieter bestimmen daher, an wen welche SMS/MMS gesandt wird und ob ein Bezahlvorgang abgewickelt wird. Sie sind dabei verpflichtet, alle gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten. Insbesondere dürfen die Diensteanbieter daher an niemanden SMS/MMS senden oder vergebühren, der dafür keine Zustimmung erteilte. Als Betreiber des Mobile Transaction Hub ist DIMOCO lediglich Dienstleister für die Businesskunden. Aufgrund der Verträge darf DIMOCO davon ausgehen, dass die Zustimmung zum Erhalt der SMS/MMS erteilt wurde, bzw. keine Vergebührung ohne vorherige Bestätigung des Kunden erfolgt.
Wir haben Ihre Anfrage an den zuständigen Dienstanbieter zur Bearbeitung weitergeleitet. Im vorliegenden Fall sind die Kosten für die Inanspruchnahme des Dienstes bei Black Bean Mobile angefallen. Aus diesem Grund wurde Ihr Schreiben dahin zur weiteren Bearbeitung übermittelt. Der Dienstanbieter wird Sie innerhalb der nächsten Tage kontaktieren. Wenn Sie weitere Fragen haben, bitten wir Sie, sich direkt mit dem Dienstanbieter in Verbindung zu setzen:
E-Mail: [email protected]
Der Dienst wurde auf unserer technischen Plattform gekündigt.
Wir hoffen, Sie damit unterstützt zu haben und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen,
Call Center for your Mobile Services
E-Mail: [email protected]
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Wenig später schrieb uns blackbeanmobile:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit übersenden wir Ihnen einen Nachweis zur Abo Buchung. Eine Rückerstattung ist leider nicht möglich. Beachten Sie bitte, dass das Abo vom User vor Abschluss bestätigt werden muss. Ohne diese Bestätigungen ist kein Aboabschluss möglich. Vorab wird der User ausdrücklich und klar lesbar auf Widerruf, AGB, Preis und Abrechnungsmodus hingewiesen.
Der User bestätigte seinen Kaufwunsch durch Klick auf den entsprechenden Link oder Bestätigungsbutton, und streamte direkt nach Abschluss des Abos den u.g. Videotitel.
Die Videoflatrate lässt sich ausschliesslich durch den o.g. Vorgang buchen. Es ist nicht möglich, diese per SMS, Briefpost, oder auf irgendeinem anderen Wege zu bestellen.
Von der Rufnummer …. wurde am 12-06-2012 um 23:05:59 Uhr auf der Seite de2.ipinkvisualpass.com ein wöchentliches Videoabo für 9,99 Euro abgeschlossen.
Direkt nach Abschluss des Videoflatrate-Abos wurde die Nutzung durch Video ‚Gruppenfick 2‘ begonnen.
Dieses Abo wurde mit sofortiger Wirkung gekündigt.
Mit freundlichen Grüssen
Das Black Bean Mobile – Support Team
habe seit Mai auch die Begegnung der 3. Art mit DIMOCO, die wollten und wollen auch (derzeit 103,00 €) Geld von mir, obwohl ich keinerlei Abo abgeschlossen habe. Aber es ist nicht nur die Telekom betroffen, sondern auch über o2 kommt gleiches Problem auf. Habe Vertrag gekündigt und werde nunmehr einen Anwalt einschalten, da bereits von o2 das Inkassounternehmen tätig ist.
Hallo Supi2010,
Wir sind von DIMOCO und haben Deinen Beitrag hier im Forum entdeckt. Gerne möchten wir Dich unterstützen, Dein Anliegen zum Thema Abo dem zuständigen Diensteanbieter weiterzuleiten. Bitte sei so lieb und wende Dich dazu an: http://blog.dimoco.eu/verbraucherservice/
Liebe Grüße
Dein DIMOCO-Service-Team
DIMOCO ist ein technischer Zahlungsabwickler (wie z.B. auch Kreditkarten) von Bezahldiensten über die Mobiltelefonrechnung und kein Anbieter von digitalen Inhalten.
Hallo,
ich bin gestern auf meiner Mai Abrechnung der Telekom auch überrascht worden. Zusätzlich wurde ein Betrag über 27,95 € für den Drittanbieter Dimoco Germany GmbH abgebucht. Ich habe das „Abo“ gestern unter der in der Abrechnung der Telekom angegebenen 0800 Nr. gelöscht. Wird das Abo dann auch tatsächlich gelöscht? Habt ihr da Erfahrungen?
Auch bei uns wurden über 6 Monate ca. 30,-€ monatlich zusätzlich abgebucht. Nie etwas abgeschlossen. Hotline Dimoco angerufen – Vorgang genau dargelegt – Log Dateien anfordern ,… u.s.w – alles hat nichts genutzt. Die stellen sich stur . Zum Glück war der Telefonanbieter so kulant und hat 50% der zu Unrecht angefallenen Kosten zurückerstattet. Jetzt geht die Angelegenheit an einen Anwalt und der wird der dubiosen Fa. Dimoco GmbH mal so richtig Feuer unter dem Hintern machen. Chaos C Club hilft
Auch ich habe eine Nachricht per Mail erhalten.
Daraufhin habe ich sofort schriftlich widersprochen und vorsorglich gekündigt.
Dieses Schreiben per Einschreiben Rückschein an:
Dimoco Germany GmbH
Leutragraben 1
07743 Jena
geschickt.
Dieses Schreiben ist gestern mit dem Hinweis „Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu erreichen“ zurück gekommen.
Eine Andere Anschrift kenne ich nicht.
Was kann ich machen?
Auch ich habe auf meiner Telefonrechnung einen Betrag der Fa. Dimoco in Höhe von 24,95€ aufgelistet bekommen, obwohl ich niemals ein Abo mit dieser Firma abgeschlossen habe.
Mein Vorschlag: Die Abbuchung des per Lastschrift eingezogenen Rechnungsbetrages zurückbuchen lassen und nur den Betrag der Telekomrechnung per Überweisung einzahlen.
Sollte die Telekom daraufhin den Restbetrag anmahnen, sofort per Einschreiben kündigen.
Andere Gesellschaften wollen auch am Handygeschäft teilhaben..
ich würde Telefon kündigen und anderen Anbieter nehmen ,sonst wird immer wieder abgebucht,haben wir bei Sohn gemacht und Geld zurück holen komplett von Telefonfirma ,nur Telefonbeitrag überweisen! Wir hätten bei Fa. Dimoco sogar über 480,00 zahlen sollen ,wurde sogar 2012 ein Mahnbescheid erstellt,wir haben es ausgesessen aber mit Anwalt ,jetzt im Mai 2015 wurde beim Amtsgericht die Klage von den Anwälten von Dimoco zurück genommen,wir haben nicht bei Dimoco gekündigt ,war kein Abo bestellt!!
Habe vor einiger Zeit eine SMS erhalten. Der Inhalt war ungefähr: „Hey, die kennst du doch auch, oder? lg, Chris“. Dummerweise dachte ich es wäre meine Tante und öffnete den Link. Danach hab ich alles schnell geschlossen und SMS gelöscht. Das war wahrscheinlich die ABO-Falle. Hab jetzt erst ABO bemerkt u. an DIMOCO Email gesendet und widerrufen. Den Betrag -in drei Monaten ca. 75 €- sollen Sie mir bis 05.05.2015 zurücküberweisen an Klarmobil. Ob das klappt? Hab jetzt Drittanbieter sperren lassen
Ich bin auch dabei. Wir haben in der Fa. viele Handy Verträge. Bei einem ist mir seit etwa 8 Monaten nicht aufgefallen (mein Fehler), dass die Rechnung deutlich erhöht war. Der Provider ist Vodafone. Diese habe unten auf der Rechnung unter dem eigentlichen Abschluss noch den Hinweis auf Mobiles Bezahlen. Beid er Prüfung ergab, dass es ein Abo von VideoMobile und mobileFlat (beides Dimoco) war. Ich habe sofort den Dienst mobiles bezahlen stoppen lassen. Insgesamt sind etwa 405 € angefallen.
11.03.2015 Telekomrechnung mit Abbuchung von DICOMO über ABO ABO_App_DroidBoost Droidbo über 19,96 €. Die Telekom antwortet dass Sie nicht zuständig sind, obwohl. Sie den Betrag bei mir abbuchen. Ich muss mich an DIMOCO wenden. Dort bekam ich die Auskunft, Sie können nicht sagen wer über Sie abbucht, da Sie nur Serverdienst für Drittanbieter sind. Ich konnte, hoffentlich, telefonisch den Dienst löschen, für alles Andere eine Mail an [email protected] schicken. Sind die nicht bescheuert?
Hier mal die Adresse der Bande…vl hilft Euch das
weiter
DIMOCO Deutschland GmbH
Hotline 01805-918507
E-Mail [email protected]
Anschrift Leutragraben 1, 07743 Jena
Hallo hatte auf meiner letzten Handy Rechnung einen Betrag von 62,91€ derausgewiesen wurde als Abo von HDFLATRATE. Nach Kontakt Aufnahme mit meinem dienstanbieter wurde mir die Service Nummer gegeben bei der ich direkt das Abo kündigen konnte. Nun bin ich mit denen am schreiben das sie mir bitte mal erklären sollen wieso ein wöchentliches Abo mir in einer Woche drei mal berechnet wurde und auf welcher Seite ich dieses angebliche Abo abgeschlossen haben soll.
In meiner Telekomrechnung von 12/2014 wurden mir von der Fa DIMOCO 9,98 € abgebucht. Da ich niemals per Handy kaufe oder Verträge abschließe, habe ich bei der Telekom nachgefragt und künftige Abbuchungen sperren lassen. Auch habe ich per Mail bei DIMOCO Einspruch eingelegt (am 9.1.). Heute habe ich eine Antwort bekommen, dass ich am 23.12.2014 um 01:06 einen Video-Vertrag abgeschlossen hätte. Das stimmt definitiv so nicht. Aber rentiert sich eine Anzeige wegen 15:– €. Wenn 1.000 so denken . . .
Hallo, mir wurden von Dimoco nun auch für ein Abo „ABO_App_DroidBoost Droidbo“, das ich nicht abgeschlossen habe, 4,99 Euro abgebucht. Ich habe daraufhin über die Hotline (leider nur per Sprachcomputer und Eingabe meiner Rufnummer) alle Mehrwertdienste storniert.
Hat jemand schon Erfahrung damit? Reicht das aus, oder kommt da noch was nach?
Kann mann in germany keine sammelklage gegen diese bande machen, mit einem Anwalt der besser ist wie besser ist als diese Sesselfurzer die den ganzen Tag nichts anderes tun,als solche Tricks auszuknobeln) auszuknobeln
Hallo,
habe am 28.12.2014 eine SMS von 60660 bekommen ohne Text und alles. Auf meiner Telefonrechnung taucht jetzt ein Betrag von 4,99 € auf mit der Bemerkung ABO ABO_App_DroidBoost Droidbo. Wie soll ich mich verhalten, Rechnung stornieren, Nummer sperren lassen oder eine Widerrufsbelehrung schreiben? Ich bin mir sicher, kein ABO abgeschlossen zu haben. Auch von der Seite der Telekom finde ich es nicht in Ordnung, den Betrag einfach so abzubuchen.
auch von meunem konto bei e-plus werden laufend Eur 4,50 abgebucht. Ich habe mit dibico weder einen VeRTAG GESCHLOSSEN NOCH IRGENDWELCHE LEISTUNGEN IN ANPRUCH GENOMMEN!
WAS KANN ICH UNTENEHMEN.
W. HOFFMANN-RIEM
Hallo,
ich habe gerade eben so eine SMS von 60660 bekommen mit ABO für 24,95, obwohl ich kein ABO bestellt habe. Kam mir komisch vor und habe nach gegoggelt.
Wie soll man sich verhalten, Nummer sperren lassen und eine Widerrufsbelehrung schreiben?
Hallo,
auch mir wurde seit April 2014 regelmäßig ein Betrag auf meiner o2 Rechnung zur angeblichen Nutzung eines DIMOCO WAP Dienstes in Rechnung gestellt. Mittlerweile ca. 70€. Eine Auskunft erhält man seitens o2 und der angegebenen Kundenhotline der DIMOCO nicht, lediglich Dienste für Drittanbieter lassen sich via der o2 und DIMOCO Hotline sperren. Ich habe ebenso den Verbraucherschutz involviert und hoffe darauf diesen Sachverhalt weiter erfolgreich eskalieren zu lassen.
Hallo mal gesagt,
wir haben auch so eine sms von der Firma ???? bekommen wollen ins gesamt 178,- € haben bzw Die wobcom habe schon 2 schreiben geschickt hin geschickt kommt nur immer zurück das Sie lückelos nach gewiesen haben das mehre sms geschickt worden sind weder ein hinweis wer das geld haben will es wird auch nicht die 3 sperr ein gerichtet usw
Ich muss dazu auch sagen das unser Sohn 14 jahre alt nachts darauf geantwortet hat auch mit dem Hinweiss das er erst 14 jahre alt ist usw.
Leider bin ich auch betroffen.
Österreich – drei.at – Marvelo Media „Premiumdienste“ – 2 x 40€
Ich hatte an dem Abo-Bestell-Tag eine OP und war nach Schmerzmittel-Dröhnung danach sicher nicht darauf aus, ein klingelton-abo abzuschließen
Ich habe die Gratis-App „Flashlight PRO“ im Verdacht
Ich habe sofort bei meiner Bank den ungerechtfertigten Betrag rückbuchen lassen, Rechnungseinspruch gemacht, Einzugsermächtigung entzogen & Abbuchungen gesperrt.
Natürlich muss ich das jetzt schnell klären
Kämpfe auch per RTR Regulierungsbehörde um mein Geld.
Wenn so eine Abzocke Recht ist, so ist das Gesetz Unrecht.
2012 / ipinkvisualpass.com – Bild angeklickt / Erhalt v. Mehrwert-SMS (ohne Zustimmung), angebl. Abobestellung / Dimoco beteuert ich hätte rechtsgültig bestellt & macht fragwürdige Angaben, die wahren Ablauf nicht wiederspiegeln / Beschwerde b. Öst. Datenschutzkommission. Sie erkennt keinen Beweis der Inanspruchnahme von Leistung / Und setzt durch, dass mein Provider dafür sorgt, dass in Zukunft Bestelldaten nachvollziehbar, klar anzeigt werden + Bestätigungsseite + Abbruchmöglichkeit.
Östereicherin
Über die Telefonrechung meines minderjährigen Sohnes wurden wöchentlich 3 Abos (2 dimoco und 2 wochen später zur selben Zeit auch über net mobile AG ein weiteres abgebucht) habe beim provider eine sperre veranlasst und Rechnungseinspruch erhoben und Zahlungsrückf. von 260€. Der Provider sagt, dass diese Abos durch das klicken eines akzeptieren buttons rechtmässig sind. was jedoch nicht gemacht wurde. Was tun, damit ich mein Geld zurück bekomme?
Bitten wenden Sie sich an:
Europäisches Verbraucherzentrum Österreich
European Consumer Centre Austria
Verein für Konsumenteninformation
A-1060 Wien, Mariahilfer Straße 81
Tel: (+43 1) 58877-0
http://www.europakonsument.at
Hallo, Anwalt nehmen, habe mein Geld auch zurück bekommen!
Habe mittlerweile mittels des Konsumentenschutzes der NÖAK eine Zusage von hutchinsondrei, dass mir das abgebuchte Abo gutgeschrieben wird. Dies wurde mit der Begründung erreicht, dass mein Sohn minderjährig ist und ich keine Zustimmung zu einem ev. Vertragsabschluss gegeben habe. Bisher wurde mir der Betrag noch nicht gutgeschrieben. mal sehen. Also nicht verzagen und sich Rückenstärkung holen!
hallo,
ich habe heute auch den ganzen tag immer wieder sms von dimoco(88667) bekommen.
ich habe sofort bei o2 angerufen und eine drittanbietersperre eingerichtet .ich hoffe ich komme mit nem blauen auge davon.
ansonsten wie bekomme ich mein geld zurück???ich hoffe das es nicht zu hoch wird..grrrrr
son scheiß
jetzt habe ich festgestellt das keine Sms mehr an die 88667 zu senden geht geht nur nochmal 9 Cent ab weiß jemand warum
Hallo, habe auf meiner handyrechnung auch einen Betrag von Dimoco von 29,95 über ein Abo. Ich kann nicht sagen wie es dazu kommt, da ich nix bestätigt habe oder so, auch nicht wirklich oder wissentlich was geschaut habe. Dazu kommt auch noch das ich mit dimoco gemailt habe, wann und wo das gewesen sein sollte. Sie antworteten mir und siehe da, zu diesem Zeitpunkt war ich im Ausland im Urlaub und mein Handy war aus und lag zu Hause in der Schublade. Wie kann das sein? Das ist doch Betrug! Hilfe
die treiben es immer weiter … schon über Jahre. Aber leider bekommt man hier auch keine Hilfe. Hier melden sich nur „Opfer“. Ich würde auch gerne mein Geld zurück haben und weiß nicht wie. Irgendwie müsste Dimoco mal einen Anwalt in die Falle locken, der dann eine Sammelklage (Aufruf im Internet) einreicht. Wir hatten eine Wurm im Internet, doch wie kommen die dann an die Handy-Nr.? Es ist mir leider zu hoch.
Ja, wir sind auch unfreiwillig in die Abo Falle getreten. Bei uns war es ein „Wurm“ über das Internet. Nur waren wir danach im Urlaub und erst jetzt habe ich die Abbuchungssumme 24,95 € gesehen… der ganze Juli wird wohl auch noch abgebucht. Drittanbietersperre zählt leider erst ab heute/Anruf bei der Telekom. Hat man Chancen über den Anwalt das Geld zurück zu bekommen?
Ich habe jetzt auch völlig überrascht auf meiner Abrechnung Abbuchungen von Dimoco in Höhe von ca. 40 EUR (jeweils 4,99€ Beträge etwa zweimal wöchentlich) vorgefunden, ohne einen Vertrag bei einem Drittanbieter abgeschlossen zu haben.
Als erstes habe ich bei meinem Mobilfunkanbieter alle Leistungen von Drittanbietern sperren lassen. Nun muss ich herausfinden, wer hier abbucht. Mein Mobilfunkanbieter konnte mir das nicht sagen, ist andererseits aber nicht bereit, die Kosten zurückzuerstatten.
Auch bei Aldi Talk der gleiche Weg wie bei Uwe P. oben. Erst eine SMS von E-Plus :
Wir haben Ihnen 4,99 € für Premiumdienste gutgeschrieben, ungefragt, ohne Möglichkeiten dieses zu beantworten. Sofort wegen Desinteresse gelöscht. Danach Abbuchungen bei Aldi Talk ohne Ende, mittlerweile 90,00 €. Soll anscheinend 3 Abos gebucht haben und auch auf die Folgekosten hingewiesen worden sein. Bin zwar schon 66 Jahre alt, aber aufmerksam und keinesfalls senil, einen Hinweis Kosten gab es nicht.
Verbraucherschutz.de bat Alandiana45 uns die Telefonnummer zukommen zu lassen, über die Dimoco die Gebühren abrechnet.
Mir ist dasselbe passiert. Ich habe bei der Telekom keine Unterstützung zur Rückbuchung der Abbuchungen erhalten. Vom Dimoco wurden mir Abrufungen des Abos mitgeteilt, an denen ich nachweislich nicht in Deutschland war. Es ist wie bei der Mafia, man steht machtlos dieser Abzocke, die von der Tochter Dimoco der Telekom unterstützt wird, gegenüber. Ich habe eine Abosperre einrichten lassen und zahle zähneknirschend.
Mir ist das selbe passiert. Ich streite auch mit Dimoco rum. Habe etliche Mails geschrieben. Kommt nix bei rum. Bei der Verbraucherzentrale zahlt man dann auch für eine schriftliche Stellungnahme. Mein Geld werde ich wohl auch nicht wieder sehen. Habe die Drittanbieter sperren lassen. Ferner kann man sich in der Robinsonliste eintragen lassen! Ich denke es hilft hier wirklich nur, wenn man zur Polizei geht und eine Anzeige macht. Je mehr dies machen umso größer ist die Chance den Abzockern das Handwerk zu legen.
Hallo, auch ich habe mich gerade mit O2 deswegen auseinander gesetzt! Nix zu machen laut denen ausser Drittanbietersperre. Ich habe auf Facebook in deren Forum gepostet und hoffe so etwas zu bewirken, wenn Sie es nicht löschen! Der Verbraucherschutz scheint hier auch nicht an einer Lösung interessiert zu sein.
ich habe von de.mobile-info.cc eine SMS bekommen unter der Kurzwahl 60660 Aktuell 24,95 Euro ABO kosten. was mich doch sehr erstaut hat. Dahinter steht auch DIMOCO. Fakt ist ich habe niemals wissentlich ein ABO bestellt oder genutzt.
Ich weiß bis heute nicht was das für ein ABO sein soll.
Wie kann es sein das ein Fremdanbieter ohne mein wissen an meine Daten kommt?
Denn nur dann kann auch eine Rechnung gestellt werden. Meiner Meinung nach ist dies ein klarer Verstoß der Telekom gegen den Datenschutz.
Das diese ABZOKE schon ein weit verbreitete Praxsis ist sieht man wenn man entsprechende Suchbegriffe bei Googel eingibt.
Nur der Verbraucherschutz schein seine Augen zu verschließen wie man hier an diesem Beispiel sieht???????
Mit Verbraucherschutz meint Wolf sicher die Verbraucherzentrale, die sich eigentlich solcher Machenschaften annehmen sollte – oder?
Hallo,
mir ist genau das gleiche passiert. Hatte eine SMS, dass ich das Abo XY für wöchentlich ca.8€ iin Anspruch genommen hätte, was ich allerdings nie getan habe.
Habe direkt eine Email an DIMOCO, dass ich dies gerne stornieren würde, da es sich um ein Fehler handeln würde. Habe eine ähnliche Email wie Uwe bekommen, aber ohne Daten des Anbieters. Heute wurde dann 21€ abgebucht.
Was kann man dagegen machen? Habe auch schon mit nem Anwalt gedroht, aber ohne Erfolg!
habe heute ständig sms von der 88667 erhalten und 3mal geantwortet. jetzt habe ich gelesen das das ne miese abzocke ist bei der auch jede ankommende sms berechnet wird. wurde laufend belästigt mit sms. jetzt habe ich angst das die nächste rechnung sehr hoch sein wird. was kann ich tun und habe ich ne chance das geld dann zurück zu bekommen?