Wer ruft an? – ERFAHRUNGSBERICHTE Wem gehört diese Rufnummer

10Feb/111

0013028879944


10. Februar 2011

was ist das bitte für eine nummer und was wollen die von mir? warscheinlich erwarten die einen rückruf der wohl im ausland befindlichen firma die hinter der nummer steckt oder was ist das?

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Anruf von 0013028879944 bekommen? Kommentiere Deine Erfahrung und helfe anderen mehr über diese Nummer zu erfahren.
eintrag von ory


Kommentare (1)
  1. Hallo, ein wenig suchen könnte helfen! Ich habe Dir hier einfach mal die Kommentare zu der Nummer von einer Person zusammengefasst und hoffe das es Dir weiterhelfen wird:

    1. EINTRAG:

    Der Teamleiter dieser Anrufer heisst vermutlich R.Müller und arbeitet mit mehreren Kollegen von Deutschland aus über diese US-Nummer für den Betreiber der Website http://www.u-asset.com
    Die Seite führt zu einem angeblichen Broker, der unter der US-amerikanischen Telefinnummer 0911-3084454402 zu erreichen sein soll. Dort soll sich eine angebliche “Katrina Santa” melden. De “heilige Katharina” ist übrigens die Schutzheilige der MÜLLER(!) Der Mann hat irgendwo Humor…

    Nachdem der Anrufer wusste, dass ich ihn enttarnt hatte, wurde die Site sofort (am 29.Sept. 2010) auf “Under Construction”- Modus gestellt.
    Es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um keine seriöse Website.
    Die Anrufer wollen nur eins: Man soll die Site anklicken. Die Gefahr, sich dabei einen Schadcode ein zufangen ist extrem hoch.

    Sprechen Sie den Anrufer mit seinem Namen an und befehlen im, die Anrufe sofort zu unterlassen.
    Erstatten Sie auf jeden Fall Anzeige bei der Staatsanwaltschaft oder der Online-Wache ihrer Polizeidirektion, möglichst mit genauen Zeitangaben, Abschrift des Anrufes oder mit Mitschnitt.
    Die Staatsanwaltschaft ist mit Ihrer Genehmigung(!) berechtigt, auch die ankommenden Anrufe mit unterdrückter Nummer zurückzuverfolgen. Dadurch lässt sich der Anrufer 80 Tage lang ermitteln.
    Falls Sie einen Mittschnitt machen wollen, müssen Sie den Anrufer darüber informieren (möglichst dies mit aufnehmen), dass Sie mitschneiden. Das habe ich getan, was die Anrufer trotzdem nicht von ihren Beleidigungen abgehalten hat.

    Informieren Sie die Bundesnetzagentur http://www.bnetza.de
    Informieren Sie die Verbraucherzentrale. Nur die Verbraucherzentrale ist berechtigt, Prozesse gegen das Unternehmen zu führen.

    Ich poste hier, sobald es neue Erkenntnisse gibt.

    2. EINTRAG

    Ich habe heute Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Berlin erstellt, weil jetzt auch noch der Tatbestand der Nötigung und Erpressung hinzugekommen ist.
    Wer dazu ergänzend als Zeuge aussagen möchte, kann sich auf mein Aktenzeichen berufen:
    29.09.2010-12045477 (Staatsanwaltschaft Berlin), am besten über http://www.berlin.de/Polizei/Onlinewache

    Die Bundesnetzagentur ist ebenfalls informiert und die Verbraucherzentrale wird dem Treiben dieser Leute hoffentlich juristisch ein dauerhaftes Ende bereiten, zusätzlich zum Staatsanwalt, der bei Offizialdelikten, wie diesem selbständig tätig wird.

    3. EINTRAG

    Die Anrufer sind sich ziemlich sicher, dass sie nicht ermittelt werden. Die googlen wahrscheinlich nie nach ihrer Nummer. Heute wieder. Spricht sogar auf’s Band, der Herr, dass er nicht erwischt wird. Ich vertraue darauf, dass die Polizei bereits meinen Anschluss überwacht.

    4. EINTRAG

    Ich glaube, die Polizei und die Bundesnetzagentur haben aufgrund meines mitgelieferten Beweismaterials schnell gehandelt und der Telefonterror ist endgültig vorbei. Bei mir kam heute kein einziger Anruf mehr an, weder über offene, noch über die verdeckte Rufnummer. Ich habe die zwar gesperrt, die Software zeigt mir aber alle Anrufversuche der gesperrten Nummern an.
    Mich interessiert, ob jetzt auch bei Ihnen der Telefonterror beendet ist. Ich habe nämlich noch keine Rückmeldung von der Bundesnetzagentur. Das dauert normalerweise etwa einen Monat.
    Ich erinnere auch nochmal daran, dass Sie bitte Anzeige erstatten. Immerhin besteht eine hohe Chance, für die Beleidigungen und die Nötigung eine finanzielle Entschädigung einzuklagen.

    5. EINTRAG

    Am Wochenende arbeiten die nicht. Ich glaube, die sitzen in irgendeiner kleinen Agentur und haben eine Arbeitszeit von 9:00 Uhr und 16:30. Ausserhalb dieser Zeit haben die nie angerufen und am Wochenende auch nicht.
    Ich würde mich nicht wundern, wenn die Leute zur Inkassotruppe der in dieser Woche festgenommenen Telefonspammer gehören Auffällige Parallele. Wäre doch schön, wenn deswegen Schluss ist:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telefonbetrueger-festgenommen-0900er-Nummern-abgeschaltet-1100558.html

    6. EINTRAG

    Heute kam nichts mehr. Nicht mal mehr ein Anruf mit verdeckter Nummer. Ich glaube, der Spuk ist jetzt vorbei. Wir sollten uns bei der Bundesnetzagentur bedanken, fürs schnelle Abschalten der Nummer und bei der Polizei fürs Ausschalten der Gangster.

    7. EINTRAG

    Der Typ ruft trotzdem weiter an. Inzwischen sind es innerhalb 2 Stunden 56 Anrufe.
    MAl sehen, was ich tun kann.

    8. BEITRAG

    Heutiger Rekord laut ISDN- Anrufprotokoll: 83 Anrufe.
    Dafür haben die Spammer 2 Stunden 17 Minuten Arbeitszeit verschwendet.
    Wäre ich deren Arbeitgeber, wäre dies schon mal ein Grund zur Fristlosen Kündigung.
    Wenigstens können sie die Uhr lesen und machen um 16:00 Uhr Feierabend.

    Und nebenbei: Wie krank müssen diese Leute sein? Bemitleidenswert.

    10. EINTRAG

    Habe jetzt das Stimmprofil von einer befreundeten Juristin analysieren lassen, die zwischen Arabisch, Türkisch und südosteuropäischen Sprachen unterscheiden kann. Sie glaubt, dass es Türken sind. Im Gepräch mit der Kripo hatte ich Türkisch zunächst ausgeschlossen, weil meine türkischen Nachbarn einen ganz anderen Dialekt sprechen, aber der wird vielleicht so unterschiedlich sein, wie bayerisch oder kölsch gefärbtes Englisch.
    Ich korrigiere das heute mal bei der Polizei. Vielleicht sind die dann doch erfolgreicher, denn Verdächtige gibt es bereits. Und das Fahnden sollte man den Profis überlassen.

    11. EINTRAG

    heute waren wir extrem erfolgreich, denn der Spammer rief an, während ich auf der anderen Leitung mit der Kripo-Kommissarin sprach. Sie konnte die Tiraden des Anrufers mithören, auch dass er schon 38 mal angerufen habe. Da schwindelt er ein wenig, denn mein vierseitiges Anrufprotokoll sagt, dass er die 500 bereits überschritten hat. Er wagt es allerdings nicht mehr, per unterdrückter Nummer anzurufen.
    Da ich jetzt auch das komplette Anrufprotokoll der Kripo gesendet habe, sind wir auf einem guten Weg. Die Beantin ist sehr interessiert, die Sache jetzt aufzuklären und die Staatsanwalt wird schnell handeln. Wurde mir jedenfalls versprochen.

    Bitte die Anzeige auch unbedingt bei der Polizei machen (zum Beispiel bei der Onlinewache Berlin). Berufen Sie sich auf meine Vorgangsnummer. Dann landet das gleich auf dem richtigen Schreibtisch: Meine Vorangsnummer lautet inzwischen 101005-1016-025736 .
    Das kostet nichts, bechleunigt aber das Verfahren, weil ja so viele von den Machenschaften dieser Telefonbande betroffen sind. Außerdem ist damit zu rechnen, dass viele Betroffene sich melden und für die Beleidigungen und Belästigungen eine Entschädigung bekommen. Wir sollten jetzt gemeinsam handeln und besonders an diejenigen denken, denen die technischen und personellen Mittel nicht zur Verfügung stehen, sich gegen diese Gangster zu wehren.

    12. EINTRAG

    Haben Sie wertvolle oder vermeintlich wertvolle Gegenstände oder Möbel im Haus, über die Sie mal in Social Networks diskutierten? Haben Sie zusätzlich Ihre Adresse angegeben, beispielsweise in Twitter, facebook oder haben Sie Fotos veröffentlicht, aus denen hervorgeht, wo Sie wohnen?
    Geben Sie diese Infos unbedingt an, bei Ihrer Anzeige.

    Die Anrufer könnten Mitglieder einer europaweit arbeitenden Einbrecherbande sein, die Social Networks mitlesen und hierüber die Reiseinfos ihrer Opfer erhalten (Urlaubsfotos etc) und dann per Telefon testen wollen, ob jemand zu Hause ist. Die Leute wollen mit ihren Anrufen definitiv nichts verkaufen, sondern ihre Opfer in möglichst lange Gespräche verwickeln. Organisiert ist das vermutlich so, dass während eines Anrufs der zweite Partner an der Tür lauscht, ob im Haus oder in der Wohnung das Telefon klingelt und dort gesprochen wird.

    13. EINTRAG

    Ich glaube, der Anrufer lässt mich künftig in Ruhe. Blöd war, dass man die unterdrückte Nummer immer per Hand sperren muss. Die amerikanische kann man mit einer guten Software sperren. Manche Telefonanlagen lassen sich so einstellen, dass bestimmte Vorwahlen oder unterdrückte Nummern gar nicht angenommen werden. Das muss man nur den Freunden mitteilen, die selbst mit unterdrückter Nummer anrufen.

    14. EINTRAG

    Jetzt rufen die Typen wieder an. Wahrscheinlich sind die aus dem Winterschlaf aufgewacht.
    Interessant ist, dass das Callcenter inzwischen nicht mehr per ISDN-Telefonen arbeitet, sondern dort inzwischen eine IP-basierte Telefonstruktur installiert wurde.

    Ich werde das Thema auf dem am 21. Februar beginnenden Callcenter World- Kongress veröffentlichen und meine Origiunalaufnahmen dem Branchenverband zur Verfügung stellen. Sollen die doch intern ihre schwarzen Schafe finden. Ich glaube, davor haben die Teleterroristen etwas größeren Respekt, als vor dem Staatsanwalt.
    Wer ebenfalls Aufnahmen von den Anrufern hat, sollte sich wenden an

    Manfred Stockmann, Präsident Callcenterverband Deutschland
    Axel-Springer-Straße 54A
    10117 Berlin
    Fon: 030 2061 328 – 0
    Fax: 030 2061 328 – 28

    So ist einiges…. Hoffe damit ist Abhilfe geschafft sofern Du das alles lesen wirst.

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