Wer ruft an? – ERFAHRUNGSBERICHTE Wem gehört diese Rufnummer

28Jan/11515

0038649425052


28. Januar 2011

0038649425052 Diese anrufen sind aus dem Kosovo Die nutzen eine Slovenische leitung und stellen fragen über Wein , komischer weiße ist immer eine Samira am telefon die frage stellt.ACHTUNG legt gleich auf oder geh garnichts dran. Nach dem ich die Samira gesagt habe das ich auch aus dem Kosovo bin hat sie selber aufgelegt!!!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.5/5 (17 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +12 (from 12 votes)
0038649425052, 3.5 out of 5 based on 17 ratings
Anruf von 0038649425052 bekommen? Kommentiere Deine Erfahrung und helfe anderen mehr über diese Nummer zu erfahren.
eintrag von dudi


Kommentare (515)
  1. 9:12h Ruhrgebiet West

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  2. 0038649425052 Hat heute versucht bei uns anzurufen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  3. In den letzten Wochen habe ich auch mehrmals Anrufe von dieser Nummer bekommen, es war aber nie einer dran. Heute hatte ich wieder einen Anruf von dieser Nr. Es meldete sich eine Frau, die mich nach meinen Weinvorlieben befragt hat. Habe keine Antworten gegeben. Sie redete trotzdem einfach weiter. Habe dann aufgelegt

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. auch oberhausen. anruf um 11:30, keine nachricht auf der mailbox. hab die sache mal der polizei gemeldet mit hinweis auf diverse foren in denen über die nummer berichtet wird. die wollten das checken, seit dem patroullieren hier erstaunlich viele streifenwagen durch unser wohngebiet.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Hallo,

    07.02.12 12.07 Uhr
    08.02.12 15.10 Uhr

    Rems Murr Kreis

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Achtung, heute 12.10 Uhr, wurden wir in Düren von dieser Nummer aus angerufen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. wurde heute und gestern je 2x angerufen. KREIS SIGMARINGEN (BW) AB aktiviert, kein Eintrag, heute nach 1x klingeln ran gegangen, keine reaktion.
    Wohne etwas versteckt in einem kleinen Dorf, hoffentlich muss ich mir jetzt keine Sorgen machen…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. Heute um 11:11 im Kreis Düren angerufen worden,…..

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  9. Yepp. 12:00 Uhr Bei Jülich (Kreis Düren).

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  10. Heute in Jülich.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  11. sind die anrufe bei euch auch mit dem sperrmüll zusammengefallen? bei uns fuhr heute ein weißer kastenwagen mit ausländischem kennzeichen langsam am haus vorbei. 3 minuten später schellte das telefon mit der nummer.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  12. Spermüll!!! Das ist es!!! Bei uns in der Straße liegt auch Sperrmüll. Diese Beobachtung scheint elementar, mein lieber Watson! Dann werd ich doch mal nach dem weißen Kastenwagen ausschau halten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  13. ich denk mal, da wirst du heute einige von sehen :D mir fiel es halt nur so auf, dass bei uns in der gegend ansich noch garnix an sperrmüll liegt, der aber so extrem langsam hier vorbeifuhr (ist auch sonst noch kein haus auf dem stück, ist nen neubaugebiet) und kaum war er um die ecke, da schellte das telefon mit der nummer. gestern wurde auch schon angerufen.

    komme aus dem oberhausener norden

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  14. Spermüll und weißer Lieferwagen sind nicht ungewöhnlich – obwohl hier auf dem Dorf (im Gegensatz zu den Sperrmüllplünderungen in den Städten) das Sperrgut eigentlich nie angerührt wird. Aber Spermüll und Anruf könnten in der Tat ein interessanter Zusammenhang sein, wenn es denn auf viele Fälle zutrifft. Zumal gerade eine Serie von Tageseinbrüchen stattfindet. Gestern hat es die bei Jülich gelegenen Orte Koslar und Pattern erwischt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  15. und jülich/düren kamen in den letzten tagen häufiger hier im forum vor… gibts bei euch sperrmüll?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  16. Habe auch heute Anruf bekommen. Auch Oberhausener Norden

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  17. Heute in Nideggen. Wieder Kreis Düren :(

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  18. Bei mir raum Nürnberg war heute um 16:20 der Anruf mit der Nummer, auch die Fragen nach Wein wurde mir gestellt. Ich habe mich in meinem PC Zimmer aufgehalten und zufällig auf die Straße schaut Telefon klingelte, hab kein Fahrzeug gesehen, das kurz vor oder nach Anruf vorbei gefahren ist.

    Bin auch auf diese Seite gekommen als ich die Nummer in Google eingegeben habe.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  19. der vorteil am dorfleben ist ja, dass sich jeder kennt. also bei uns in der neubausiedlung sind mehrere häuser betroffen, die heute alle kurz nachdem dieser lieferwagen hier durch fuhr genau den gleichen anruf bekommen haben. eine nachbarin berichtete sogar, dass dieser wagen (der zumindest genau so aussieht, weißer ford transit, alle scheiben zu, älteres modell…) schon seit einigen tagen früh morgens sehr langsam hier die straße abfährt. morgen will sie mal aufs kennzeichen achten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  20. Vor ner guten Stunde ist ein weißer Lieferwagen (alter, weißer Ford) hier zweimal im Schritttempo vorbeigefahren und hat dann vor dem Sperrmüll gehalten. Der Fahrer hat sich allerdings ausschließlich für das Sperrgut interessiert. Er ist von sehr schmächtiger Statur und sieht wirklich nicht aus, als könne oder wolle er nebenbei Terrassentüren aufhebeln. Das Kennzeichen (ist notiert) war ein örtliches (Dürener Nummer).

    Ich gehe davon aus, dass der Zusammenhang Spermüll-Lieferwagen-Anrufe nur zufällig ist. Also sind die Telefonanrufe vielleicht doch nur zum Sammeln von Daten bzw. Soundbites (wie in anderen Foren vermutet wird). Bin schonmal auf die Zeitung von Morgen gespannt. Werde berichten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  21. Wir wurden heute auch von dieser Nummer angerufen. Leider ist meine Frau an das Telefon rangegangen. Wir wohnen in der Nähe von Dresden.

    Wenn Rallef und Heino auch heute einen Anruf erhalten haben, ist ein ausspionieren nicht warscheinlich, da zu viele Kilometer zwischen Kreis Düren und Dresden liegen. Es sei denn, diese Nummer ist für mehrere Vagabunden zuständig.

    Ich werde meine Kinder über den Sachverhalt informieren, damit sie nicht an das Telefon gehen.

    Ich habe mir heute alle Beiträge durchgelesen, bin aber bis jetzt noch auf keinen Sinn der Anrufe gekommen.

    Zusammenfassung:

    - Es hat keiner über hohe Rückrufkosten geklagt
    - Keiner wurde aufgefordert eine Taste zu drücken
    - Es wurde nichts verkauft
    - Die Anruforte liegen für eine Einbruchbande zu weit auseinander

    Habe ich noch etwas übersehen?

    Gibt es bei Betroffenen mit Telefonanlagen ungewöhnliche eigene abgehende Anrufe? Ist der Anschluss immer verfügbar oder auch belegt (besetzt) wenn man gerade nicht anruft? Wenn das der Fall sein sollte, kann es sein, dass die Gauner eigene Anrufe auf kostenpflichtige Rufnummern weiterleiten! Das bemerkt man nicht und es kann sehr teuer werden! Der Fernsehsender mdr hat heute erst darüber berichtet. Nachzulesen unter: http://www.mdr.de/escher/escher308.html

    Ich hoffen, dass wir nicht vom letzten beschriebenen Fall betroffen sind! Das bedeutet für jeden Betroffenen eine private Insolvenz!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  22. Heute gegen Mittag auch wieder bei uns in Oberhausen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  23. Seit einigen Tagen klingelt bei uns das Telefon täglich zwischen 18 und 20 Uhr im Süden von BW und besagte Nummer wird im Display angezeigt. Bei der 0038 Vorwahl wurde ich etwas skeptisch und habe nicht abgenommen. Nach fünf Tagen kam mir die Sache dann doch etwas seltsam vor und ich habe gegoogelt. Nachdem ich nun gelesen habe, welche Dimensionen die Sache deutschlandweit hat, bin ich doch etwas sprachlos. Vor allem, weil noch keiner von uns allen den Sinn hinter den Anrufen entdeckt hat.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  24. seitdem wir “samira” gestern am telefon mitgeteilt haben, dass wir über sie bescheid wüssten und die polizei informiert wäre und wir auf sie warten würden schweigt hier das telefon.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  25. In Ergänzung zu “Glück” nochmal meine Erfahrung:

    UPDATE: Gerade war ich dabei, den Artikel hier zu schreiben, da klingelt wieder das Telefon (10:30 UHR, JÜLICH). Allerdings wurde nach einmal klingeln wieder aufgelegt, so dass ich nicht von unserer Kampfhundezucht und der Schrotflintensammlung erzählen konnte ;) Weiter im Text:

    ENTWARNUNGERKUNDUNGSANRUFE
    Sind vermutlich auszuschließen. In den letzten zwei Tagen nach den Anrufen gab weder bei uns (wir hatten nicht abgehoben), als auch in der Nachbarschaft Einbrüche. Zudem sind die Anrufe wohl tatsächlich über das ganze Bundegebiet verteilt.

    KNACKEN VON TELEFONANLAGEN
    An unserer Telefonanlage sind bisher keine Veränderungen vorgenommen worden, die Telekom hat uns auch bestätigt, dass von unserer Leitung aus keine ungewöhnlichen Anrufe ausgingen.

    KOSTENFALLE
    Es entstehen (soweit ich das jetzt weiß) dem Angerufenen keine Kosten bei der Annahme der Anrufe.

    Stellt sich also die Frage, was die Kollegen bezwecken? Offensichtlich hat das ganze einen kriminellen Hintergrund, da ja sofort aufgelegt wird, wenn man Nachfragen stellt oder von der Polizei erzählt. Womit verdienen die Vögel ihr Geld? Immerhin haben die durch die Anrufe ja erstmal selbst Kosten. Wie holen die das wieder rein? Kann das Sammeln von Soundbites (also Name, Ja-Nein-Antworten) ein Grund sein? Allerdings frage ich mich, warum die ihre Nummer nicht unterdrücken?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  26. 10:30 Uhr hat die Nummer wieder angerufen (Raum Jülich). Stand gerade mit den Nachbarn auf der Straße, kam also zu spät zum Abheben, habe aber auch niemanden durch unsere Straße fahren oder gehen gesehen.

    Mir stellt sich die Frage, womit die Vögel hier Geld generieren, da durch die Anrufe ja erstmal Kosten anfallen. Was soll das ganze?

    UMFRAGE
    Das kann man mit Sicherheit ausschließen, sonst würde die ja nicht plötzlich auflegen, wenn man Fragen stellt.

    SPÄHANRUFE
    Wohl kaum. Keine Einbrüche in unserer Nachbarschaft in den letzten Tagen. Anrufe zu verteilt über das ganze Bundesgebiet. Autos wurden auch nicht geknackt.

    HACKERANGRIFF
    Unsere Telefonanlage wurde (bisher) noch nicht manipuliert. Unser Telekommunikationsservice hat bestätigt, dass von unserem Anschluß aus keine ungewöhnlichen Anrufe ausgingen.

    SOUNDBITES
    Ist für mich die einzige noch verbleibende Erklärung. Die Sammeln Namen und Ja-/Nein-Antworten um damit dann Betrug zu begehen.

    Allerdings ist meine Kriminelle Energie und Fantasie nicht sehr ausgeprägt, so dass es vermutlich noch andere Möglichkeiten gibt, über (vermutlich teure) Anrufe aus dem Ausland Geld zu verdienen? Man staunt ja manchmal, was sich Leute so alles einfallen lassen. Andererseits: Warum unterdrücken die Ihre Rufnummer nicht? Ich kapier das echt nicht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  27. Test

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -3 (from 3 votes)
  28. 10:30 Uhr hat die Nummer wieder angerufen (Raum Jülich).Mir stellt sich die Frage, womit die Vögel hier Geld generieren, da durch die Anrufe ja erstmal Kosten anfallen. Was soll das ganze?
    UMFRAGE: Das kann man mit Sicherheit ausschließen, sonst würde die ja nicht plötzlich auflegen, wenn man Fragen stellt.
    SPÄHANRUFE: Wohl kaum. Keine Einbrüche in unserer Nachbarschaft in den letzten Tagen. Anrufe zu verteilt über das ganze Bundesgebiet. Autos wurden auch nicht geknackt.
    HACKERANGRIFF: Unsere Telefonanlage wurde (bisher) noch nicht manipuliert. Unser Telekommunikationsservice hat bestätigt, dass von unserem Anschluß aus keine ungewöhnlichen Anrufe ausgingen.
    SOUNDBITES: Ist für mich die einzige noch verbleibende Erklärung. Die Sammeln Namen und Ja-/Nein-Antworten um damit dann Betrug zu begehen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  29. 10:30 Uhr hat die Nummer wieder angerufen (Raum Jülich).

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  30. Umfrage, Spähanrufe, Hackerangriff können wohl nach der bisherigen Erfahrung ausgeschlossen werden. Fällt mir nur noch ein dass die Stimmproben (Soundbites) sammeln, also Name, Adresse und Ja-/Nein- Antworten. Aber wie verdienen die ihr Geld? Durch die Anrufe entstehen denen ja Kosten. Und warum unterdrücken die Ihre Rufnummer nicht? Haben die echt keine Strafverfolgung zu befürchten im Kosovo?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  31. Wir hatten heute einen Anruf und letzte Woche einen. Von uns ist keiner drangegangen. Kann aber mal passieren das die Kinder dran gehen. Auch wir wohnen im Raum Düren und nein, bei uns liegt kein Sperrmüll….

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  32. Ich versteh das “Geschäftsmodell” nicht. Es nervt einfach nur!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  33. ich versteh auch nicht was das soll und bin einfach nur genervt! da muss man doch was machen können…bzw die polizei oder so. können die die nummer nicht orten?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  34. Heute Borken (NRW)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  35. 14.10 Oberhausen (Rheinland)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  36. Oberhausen- bis zu 4 mal täglich. Immer um die Mittagszeit, aber immer nur ein Ruf.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  37. Oberhausen bei uns auch ständig, hab schon das Gefühl krieg nur noch solche Anrufe. Es nervt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  38. gestern und heute jeweils zur Mittagszeit und ja, es liegt Sperrmüll an der Straße. Ich wohen im Kreis Wesel

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  39. seit gut zwei Wochen auch bei uns im Kreis Wesel.
    Mehrmals täglich auch nach 22.00 Uhr.
    Gut möglich, dass es sich hier um sog. Tageswohnungseinbrecher handelt. Weisser Lieferwagen auch bei uns auf dem Hof gesehen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  40. Haben heute mal die Nachbarn befragt und die direkten Nachbarn haben ebenfalls einen Anruf von “Samira” bekommen (Jülich).

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  41. Heute ist Kempen/Niederrhein dran. Danke für eure Hinweise. Ich werde gar nicht dran gehen. Übrigens ist heute Sperrmüll. Zufall?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  42. Gestern wurde bei uns Ost-BadenWürttemberg angerufen. War aber keiner zuhause.
    Google sei Dank – hab ich nicht zurückgerufen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  43. http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/62138/2198387/pol-ob-riegel-vor-polizei-beraet-93-wohnungseinbrueche-im-januar-2012

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  44. laut polizeibericht gabs in oberhausen am montag 6 einbrüche, alle tagsüber, alle über die terassentüre….. immer 2 in einem wohngebiet….

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  45. Heute in Niederbayern.
    Um 13:30

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  46. Auch wir hatten heute einen Anruf von dieser Telefonnummer.
    Mein Mann und ich waren jedoch nicht zu Hause, die Tel.-Nr. war im Display zu sehen.
    Nach dem Lesen aller Beiträge hier, erzählte mein Mann, dass er an unserem Gartentor (etwas verwinkelt) einen Zigarettenstummel einer Selbstgedrehten gefunden hat. Konnte 100 %ig nicht hingeweht sein, da sich vor dem Tor noch die Garagenzufahrt befindet, auch mit viel Wind nicht. Also, wachsam sein.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  47. Gestern (am 15.02.2012 ca. 18:00) in Bremen angerufen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  48. … und heute um 15.50 h wieder ein Anruf. (Niederrhein Moers)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  49. seit einer woche im emsland haren ems

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  50. heute 13:00 kreis stade

    hab erst versucht zurück zu rufen aber war nicht zu erreichen.
    dann hab ich diese internetseite gefunden. macht mir angst…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  51. 17.02.12,15.10 Anruf, hat sich mit Emira gemeldet.. Habe sofort aufgelegt. nördli. Niedersachsen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  52. dito. habe natürlich nicht zurück gerufen. Danke fürs posting!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  53. Auch hier (LK CUX östlich) diese ominösen Anrufe, aber die Nachbarschaft funktioniert!
    In der Straße 3 Anrufe unter der Nummer aus dem Browser!

    Gleiches Schema (Anrufliste oder Fragen nach Wein und Getier)

    …??? Aber alle sind aufmerksam und passen auf!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  54. Am 09.02. auch Anruf in Oberhausen. “Legen Sie nicht auf, wir wollen nichts verkaufen und zu nichts überreden, führen nur eine Umfrage durch”, so begann das Gespräch. Dann kamen die Fragen, ob Weiß- oder Rotwein getrunken wird, ob trocken oder lieblich und ob die entsprechenden Gläser bevorzugt werden. Dann wurde sofort aufgelegt mit den Worten: “Sie bekommen vielleicht eine Probe als Dank geschickt”. Hatte keine Möglichkeit, diese abzulehnen. Werde mich mit der Polizei in Verbindung setzen (und natürlich keine “Lieferung” annehmen).

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  55. Wir wohnen in Oberhausen Schmachtendorf. Auch bei uns wurde mehrfach angerufen. Mache mir auch Gedanken, ob das nicht vlt.doch Ausspähaktionen sind. Sichere jetzt die Türen noch mehr!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  56. Hatte bisher zwei Anrufe am Samstag 11.19 Uhr und heute 10:33 Uhr.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  57. Anruf um 11.20 Uhr. Habe meinen Namen genannt und es wurde sofort aufgelegt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  58. Anruf um 20:00 Uhr. Ich habe nicht abgehoben da mir die Nummer sehr suspekt vorkam. Beim googeln kam ich auf diese Seite

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  59. 2x diese Woche, Landkreis Traunstein, beide Male um 20:00 Uhr.
    Merkwürdig, die Gebietsverteilung…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  60. 20.02. gg. Mittag u. 21.02. gg. 18. 00 Uhr in Bremen Nord, haben die Nummer sperren lassen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  61. Heute um 12.35 wieder in Kempen/Niederrhein. Es hat nur zweimal geklingelt, dann wurde aufgelegt. Das ist seit dem 15.02. das 4. Mal!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  62. Anruf auf AB heute 22.02.2012 gegen 12.30. Rheinland-Pfalz, Großraum Trier!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  63. Vor 5 min hat wieder besagte Nummer angerufen….. 2 mal geklingelt und bevor ich mal ranngehen konnte wurde wieder aufgelegt…. langsam kotzt es mich echt an…. vorallen weil ich diese Nummer auch schon auf meinem Handy hatte… komisch finde ich nur das ich keinem diese Nummer gebe den ich nicht kenne und schon mal gar nicht irgendwo angebe…..Langsam bekomm ich echt HASS……

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  64. Grefrath bei Krefeld
    innerhalb von 10 min das 2te mal angerufen worden….. Werde nicht nochmal versuchen abzunehmen……..wer weiß was die wollen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  65. Sind immer noch am rumtelefonieren, die Bazis ;-)
    Chiemgau Bayern

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  66. Ein Versuch heute in Rheinland-Pfalz

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  67. Ein Versuch heute in Rheinland-Pfalz.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  68. 23.02.12-12.26h – anruf krs aachen – nur 2 x geklingelt – aufgelegt, bevor ich am telefon war. da ich bei mir fremden nrn. eh nicht ans telefon gehe, habe ich erst einmal gegoogelt und habe die diversen foreneinträge dazu gelesen. sind ja schon einige.
    ich denke, ich werde mal meine nachbarn in dieser sache kontaktieren.
    p.s. ich bin weintrinker und habe 2 wunderbar wachsame am-staffs – gott sei dank.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  69. Anruf 22.Februar 15:44 – Fage nach Wein – sonst nichts.
    Sucht da jemand seinen Peiniger oder den Mörder eines Angehörigen ?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  70. Anruf 22.Feb. 15:44 – Frage nach Wein weiß/rot – sonst nichts.
    Sucht da jemand vielleicht seinen Peiniger oder den Mörder eines Angehörigen – ist eine alte Rechnung zu begleichen ?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  71. Gerade eben in NRW/etwa Mitte angerufen worden. Was soll das!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  72. Heute das erste Mal ca. 12:30 bei meinen Eltern im Südwesten von Brandenburg – nicht dran gegangen. Einfamilienhaus, recht ruhig gelegen, gewisser Durchgangsverkehr, Grundstücke schwer einsehbar – na, wenn das nicht nach Ausspionieren riecht.

    Versteh nicht, warum die über’s Land verteilten Anrufe dem widersprechen sollten?

    (1) Wieviele Leute braucht man für einen Einbruch? 3 oder 4 Trupps à 2 Personen sollten locker zu koordinieren sein…

    (2) Mit einem Auto ist man erstaunlich mobil;) und wenn es sich um (teils) ausländische Täter handelt, würde auch vieles dafür sprechen, überregional aktiv zu werden.

    (3) Je größer das Einzugsgebiet, umso mehr potentielle Opfer, aber umso schwieriger ist es für die Polizei Zusammenhänge zu erkennen und vermehrte Streifen bringen da auch nichts.

    (4) Die “Umfrage” nach gewissen Vorlieben bzgl. Wein könnte dazu dienen, Leute ausfindig zu machen, bei denen etwas zu holen ist – frei nach dem Vorurteil, dass passionierte Weintrinker wenigstens der Mittelschicht angehören und das mit Wertgegenständen gleich zu setzen ist. Katzenbesitzer haben zudem oft keinen Hund.

    (5) Nicht jeder hat eine Rufnummernanzeige und kann nachvollziehen, wer ihn tagsüber angerufen hat oder verfügt über Internet und kann selbst solche Nummern überprüfen. Da dürfte es dann schwer werden, einen Zusammenhang zu sehen, wenn (in der Nähe) eingebrochen wurde.

    Augen auf schadet jedenfalls nicht. So im allgmeinen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  73. Heute ein Anruf im Raum Trier!

    Nur 3xgeklingelt – zu kurz um dran zugehen!
    Ob das gut war oder nicht kann ich noch nicht sagen, aber ich bin jetzt ja mal vorgewarnt.
    Und vorbereitet: trinke keinen Wein – habe einen wilden Hund und sichere jetzt Haus und Hof noch besser gegen evt. ungebetene Besucher ab.

    Ps.: zeitnahes Posting macht hier im Forum absolut Sinn – nur so kann der Spuk ein Ende finden!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  74. Vorgestern wurde bei uns im nördlichen RLP angerufen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  75. HEUE 25.02.2011

    Wieder ein Anruf gegen 10.00 Uhr Rheinland-Pfalz Großraum Trier. Es hat etliche male geklingelt bevor der AB sich einschaltete. Keine Nachricht hinterlassen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)

Schreibe ein Kommentar zu: 0038649425052



Dein Name:



Dein Kommentar:


Emailadresse:



Hat Dir unser kostenloser Service gefallen? Dann beachte bitte kurz unseren Sponsor       



weitere Einträge:+43193092, 06760000279, 00494027147594, 03020646911, 0304125009, 01805266263, 017688244153, 089531033, +41582011357, 00188546004, 0008002364624130, 01625729248, 01636392789, 017698133644, 01735847464, 08001008794, 015778319806, 01805512244, Kurzwahlnummer 82293, 004372103488,