Wer ruft an? – ERFAHRUNGSBERICHTE Wem gehört diese Rufnummer

12Jan/1121

01721609974


12. Januar 2011

Hatte einen Brief im Briefkasten und bin stützig geworden. Daraufhin habe ich mal nachgeforscht und bin auf folgendes gestoßen:

"Guten Tag, Herr/Frau .........
Leider habe ich sie nicht persönlich angetroffen!
Da ich sie aber dringend sprechen muss, erwarte ich ihren Anruf unter
0177-4038543
Ich gehe davon aus, dass ich Ihnen die Hilfe bringen kann, aufdie sie schon lange warten!

Frau von Reicke"

Es wird immer dreißter. Erst hab ich überlegt, woher ich die denn kennen soll.
Dann wurds komisch, dass sie schreibt, sie habe mich nicht persönlich angetroffen, aber dann müsste sie doch keinen Brief frankieren, sondern mir den Zettel einfach so einwerfen.
Ausserdem, war dieses "Frau/Herr" zum durchstreichen, Frau wurde durchgestrichen, ich bin aber kein Herr...
zudem war die Handschrift eine ganz andere, als die Kinderschrift vom Briefumschlag.

Ich habe die Nummer mal Anonym angerufen, da ging natürlich keiner ran,
die Mailbox fing mit dem Staz an "Diese Mailbox kann Ihnen leider keine Informationen...(...)"

Dies scheint schon eine Zeit her zu sein. In meinem Brief stand die Nummer 0172 - 1609974 und die Nummer 0511-60519583. In dem was ich gefunden habe war es wohl noch mit einer anderen Nummer und zwar der 0177-4038543.
Werde die Sache in jedem Fall zur Anzeige bringen!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Anruf von 01721609974 bekommen? Kommentiere Deine Erfahrung und helfe anderen mehr über diese Nummer zu erfahren.
eintrag von KGB


Kommentare (21)
  1. und folgendes auch schon gefunden:

    Habe soeben den gleichen Zettel erhalten….Der Mensch der ihn vorbei gebracht hat klingelte kurz…und als ich nicht sofort aufmachte, klingelte er wohl beim nachbarn. warf den zettel in meinem briefkasten und war auch schonwieder weg…

    Sowohl mein vor- und nachname standen drauf!!?? Und unterzeichnet in Kinderschrift von Fr. Senia…

    Die Telefonnummern lauteten: 0172 – 1609974 und 0511-60519583 (Hannoveraner Vorwahl)
    Beim googlen der letzten nummer stiess ich auf irgendeine Chinesische Seite….

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Hallo, also die Chinesische Seite scheint nix damit zu tun zu haben. Bin übrigens auf mit so einem Brief überrascht worden. Mal schauen was dabei rauskommt!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Sowas ist der hohn in person.
    Die masche lief bei mir auch so ab wie oben beschrieben. Kein absender vorhanden.
    Die nachricht war vorgefertigt (seriendruck) ziemlich leienhaft aber ein auf dicke hose und seriös gemacht.
    Die sollten mal richtig malochen und nicht den leuten das bischen an geld aus der tasche ziehen.
    Zu überlegen sei auch vielleicht an einer anzeige.Habe die tel.nummern der netz agentur gemeldet.
    Also VORSICHT mit solchen pfeifen leute.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Hy, bei mir hat eben eine solche Type mal wieder so einen Zettel vorbeigebracht überraschender Weise war ich da und hab aufgemacht. Fragte wer er sei und er fragte nach meinem Namen und ich fragte wer er sei, er hätte nur etwas wäre von einer Schuldnerberatung und weg war er, war wohl im nicht geheuer das ich da stand.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. habe auch so ein zettel vorgefunden 9.2.2011, absender frau senia, rufnummern 01721609974 oder 0511-60519583

    habe auf der handynummer angerufen, dort ist ein kindergarten rangegangen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Das da was faul ist, ist mal sicher. Ein südländischer, etwas kleiner, dickerer Mann mittleren alters, klingelt bei mir, ich mache auf und er läuft geradewegs zu meinem Briefkasten, wirft den zettel ein und verschwindet wieder. Den Zettel kennt ihr wohl schon alle..

    Guten Tag Frau/Herr … leider habe ich Sie nicht persönlich angetroffen..blabla
    Telefonnummern: 0172-1609974 und 0511-60519583
    aber der beste Satz lautet:
    Ich gehe davon aus, dass ich Ihnen die Hilfe bringen kann, auf die Sie schon lange warten!

    Ich weiß nicht wie Fr. Senia, die wohl seit ihrer Schulzeit ihre Handschrift nicht verändert hat, davon ausgehen kann mir Hilfe bringen zu können und dazu noch zu wissen, daß ich auf solch eine Hilfe schon lange gewartet habe. Fr. Senia bzw. die zwielichtige Gestalt mit dem blauen Zettel, hat sich wohl auch nicht wirklich auf ein persönliches gespräch einlassen wollen, sonst wäre er die paar stufen in den 1. stock gekommen. Ich glaube ich gehe mal bei der Polizei vorbei und zeige denen mal den zettel, könnte die interessieren, muß sowieso einkaufen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. Hat denn nun jemand rausbekommen, was es mit der Rufnummer auf sich hat?
    Bei mir war wohl auch eine Frau Senia.

    Welchen Zweck soll das haben, wenn die Leute sich auf kein Gespräch einlassen und auch nicht ans Telefon gehen?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. hey ich fand auch graed beim nach hause kommen diesen brief in mienem briefkasten auch mit der gleichen nummer und hannoveraner vorwahl, mit meinem vor und nachnamen und bla bla bla

    naja aber bei mir war mein name und “Fr. Senia” mit einer ziehmlich sauberen schrift geschrieben!

    wenn ich den oder die in die finger bekomme….

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  9. HI, habe auch gerade einen solchen Brief im Kasten gefunden. Ebenfalls mit den gleichen Namen und Telefonnummern und ohne Absender. Die Jandschrift sieht schon sehr Weiblich aus.
    Dank Eurer Postings hier kann ich nun den Brief ohne Anruf endsorgen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  10. Hallo,
    heute um ca 19 Uhr muss jemand bie mir gewesen sein mit dem selben zettel mit dem bekannten text.
    Ich war 10 minuten davor ausdem haus gegangen.
    Es kann sein das es ein trick der einbrecher sei und die telefon-Nr. fangschultung haben um zu wissen wann einer zurück ruft dann wissen sie wann einer zuhause ist, so können sie einbruch zeiten fest stellen.
    Ein Mensch, Organisation oder Firma sich nicht klar und deutlich zu erkennen gibt kann nur ein betrüger sein.
    Ihr solltet wachsam sein und vielleicht nachbarn informieren und gegenseitig mal achten und zur gleich eine Straffanzeige gegen unbekannten machen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  11. Ich habe ebenfalls einen Zettel erhalten (zum zweiten Mal), die Festnetznummer angerufen und tatsächlich eine Frau Senia am Telefon gehabt. Sie erklärte mir, dass es sich um eine kostenlose Schuldnerberatung handelt und diese als soziale Einrichtung oder so ähnlich Einsicht in die Schuldnerdatei hätte, um herauszufinden, wer denn Hilfe benötigen könnte. Ich könnte einen Termin machen, dann würde der Schuldnerberater zu mir nach Hause kommen und mich dort kostenlos und unverbindlich beraten. Ich habe dankend abgelehnt und die Löschung meiner Daten erbeten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  12. Hallo ihr Lieben, also ich habe einen Termin vereinbart und bin auf ein total seriöse kostenlose Schuldnerberatung gestoßen.

    !!Ich kann es nur jedem empfehlen!!

    Gern könnt ihr mich ansprechen. vlg

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  13. Prinzessin
    11. Mai 2011

    Hallo ihr Lieben, also ich habe einen Termin vereinbart und bin auf ein total seriöse kostenlose Schuldnerberatung gestoßen.

    !!Ich kann es nur jedem empfehlen!!

    Gern könnt ihr mich ansprechen. vlg

    ….

    schöner beitrag vom helfershelfer der zettelverteiler ^^ habe so einen zettel ebenfalls bekommen (in braunschweig)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  14. hallo ihr lieben…
    heute hatte ich ebenfalls so einen freundlichen zettel im kasten und fragte mich, wie die denn überhaupt an meinen namen gekommen sind…
    hab mir dann hier mal so die beiträge durchgelesen und es mal mit der festnetznummer probiert, ging aber niemand ran…
    wenn es sich hierbei wie prinzessin angibt um eine schuldnerberatung handeln würde, würde das schreiben schonmal ganz anders aussehen… da stünde nämlich die anschrift der schuldnerberatungsstelle drauf und es wäre nicht einfach ein stück zettel sondern eine din-a-4 seite….
    ausserdem stehe ich in überhaupt gar keiner schuldnerdatei drin…
    also für mich ist das alles eine verarsche, werde mich aber trotzdem mal an die örtliche polizei wenden^^
    lg, Akita Neru

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  15. aus welchem stadtteil vonbraunschweig kommst du denn?
    komme auch aus braunschweig, im westlichen ringgebiet

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  16. ich würde mich dort einfach mal erkundigen anstatt soviel darüber zu reden…..ist klar…… pf….ich hab einfach angerufen anstatt nur drüber zu reden und zu mutmaßen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  17. Siehe http://www.whocallsyou.de/num/051160519583

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  18. ich möchte erstmal wissen worum es genau geht vor her werde ich mich nicht melden

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  19. Hallo Prinzessin,
    hast du auch noch die Adresse??
    LG tralala

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  20. Hallo an alle, die haben die Nummer geändert, die neue lautet 051195189889. Gibt es wirklich Menschen die auf so was reinfallen?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  21. Hatte heute auch einen im kasten. Aus celle

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe ein Kommentar zu: 01721609974



Dein Name:



Dein Kommentar:


Emailadresse:



Hat Dir unser kostenloser Service gefallen? Dann beachte bitte kurz unseren Sponsor       

No trackbacks yet.



weitere Einträge:083874158861, 02347779216, 015784575342, 015126187937, 03917334634649, 0037060972620, 04022815795, Kurzwahlnummer 33200, Kurzwahlnummer 81444, 08009887705243, 08215076996338, Kurzwahlnummer 443322, 01805008302, 091188185829, Kurzwahlnummer 33833, 056150657456, 038187708910, 06719207212, 0491130002, 01635261730,