Wer ruft an? – ERFAHRUNGSBERICHTE Wem gehört diese Rufnummer

14Aug/1234

01804440111


14. August 2012

Ich wurde heute von dieser Nummer angerufen.
Hab abgehoben, weil ich einige Freunde aus Deutschland hab und es durchaus sein kann, dass mal jemand eine neue Nummer hat.

Jedenfalls handelt es sich dabei um eine Meinungsforschung. Die Leute dort können kaum deutsch und ich hab nicht mal verstanden, um welches Thema es überhaupt geht. Hab danach sofort aufgelegt und mich informiert.

Über diese nummer gibt es bereits mehrere negative Bewertungen auf allen möglichen Seiten. Die Leute dort sollen relativ lästig sein und oft über Wochen täglich anrufen.
Bei der vorwahl 0180 handelt es sich um eine kostenpflichtige Servicenummer.
Am besten nicht zurückrufen! Es könnte teuer werden.
Es gibt außerdem auch keine Informationen über den Inhaber oder den genauen Standort der Nummer.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.8/5 (19 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +10 (from 10 votes)
01804440111, 4.8 out of 5 based on 19 ratings
Anruf von 01804440111 bekommen? Kommentiere Deine Erfahrung und helfe anderen mehr über diese Nummer zu erfahren.
eintrag von Peter


Kommentare (34)
  1. Hallo,
    mich nervt die Nr auch schon seit einiger Zeit – aber in undefinierbaren Abständen..
    Jedenfalls hab ich heute mal zurückgerufen und die Nr ist dauernd besetzt. Scheint sehr seriös zu sein. ;)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.7/5 (3 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  2. Hallo zusammen, ich schliesse mich dem Thema direkt an!
    Ich wohne in Österreich und habe auch einen österreichische Handynummer und trotzdem ruft diese Nummer auf meinen Nummer aus Deutschland an und verlangt nach einem Herrn Schulze, der ich nichtmal bin! Ich lege auch jedes mal auf, aber es nervt sehr das die immer wieder anrufen! Achja, Deutsch kann kaum einer von dennen! Grüße!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.0/5 (3 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  3. Seit zwei Wochen ruft von dieser Nummer fast täglich zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten jemand an.
    Ich hebe nicht ab, da ich aus Prinzip Anrufe von mir unbekannten Nummern (und unterdrückte -anonyme-) nicht beantworte. Aber lästig ist es allemal und ich weiß nicht wie man das beenden kann. Hat jeman eine Idee??
    Jan

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Achtung noch was zu dieser Nummer:
    Manchmal ist diese Nummer mit der Vorwahl +49 (also für D) und manchmal eben +43 (also für A) versehen.
    Ich habe diese Nr. mit :”Nicht abheben” als Name zu meinen Kontakten gespeichert, da es vorkommt dass meine Frau oder eines der Kinder das Telefong nimmt wenn ein Anruf kommt!!
    Jan

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Ich bekomme auch ständig anrufe von dieser Nummer. (Wohne in Österreich)
    Habe noch nie abgehoben, aber die nerven immer weiter..
    Bekomme Anrufe zwischen 00:00 – 05:00 oder zwischen 12:00 – 18:00.
    Was kann man dagegen machen?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Hallo zusammen,
    ich hab für alle Nummern dieser Art von denen ich angerufen wurde(0180…bzw.Auslandsnummern oder Nummern die ich nicht kenne) in meiner FritzBox eine Rufsperre eingerichtet.
    Werde ich von einer neuen Servicenummer angerufen, wird diese erst gar nicht probiert zurückzurufen, sondern wird sofort von mir gesperrt.
    Sie erscheinen zwar auf meiner internen Telefonliste der FritzBox, wenn wieder mal versucht wurde anzurufen, jedoch klingelt es nicht mehr, da diese Typen so keine Chance mehr haben uns zu belästigen, bzw. abzuzocken!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +4 (from 4 votes)
  7. Hallo,
    Ich wurde heute auch mehrmals von dieser Nummer genervt. Eine mögliche Ursache könnte sein, dass ich in Skype meine Mobilnummer eingetragen habe. Hat diesen Zusammenhang noch jemand beobachtet!?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. ich wurde heute auch von dieser nr angerufen, diese hat dann gleich wieder aufgelegt als ich abnahm.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 2.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  9. Hat mich auch grad wegen Schlafforschung angerufen, hab gleich aufgelegt, 100Pro unseriös

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  10. Habe seit heute auch diese Nummer in meiner Tel.anrufliste, war nicht erreichbar.
    Ich bin von Infas und 2 weiteren organisationen in einem Brief informiert worden, daß ich für 3 min ein telef. Interview mitmachen möge/dürfe/solle etc.
    Das Schreiben sieht seriös aus.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  11. Ich wurde ebenfalls mehrmals von dieser Nummer angerufen. Gerade eben ist es wieder passiert und es wurde gleich wieder aufgelegt. Vorsicht – vor allem Leute die in Österreich oder der Schweiz leben: So werden KonsumentInnen zu einem Rückruf verleitet. Dabei entstehen bereits beim Anruf hohe Kosten. Bspw. bei telering: Anrufe nach Deutschland pro Minute EUR 0,70 – plus Verbindungsentgelt zu der Mehrwertnummenr 01804 pro Minute 0,42 Euro – somit bei einer Minute bereits EUR 1,12!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  12. Hallo Leute,

    Das ist gut gemachte Abzocke einer deutschen Firma. Angeblich handelt es sich um die Meinungsforschungsfirma MRI aus Palma de Mallorca. Das sagt auch deren Website.

    http://mr-international.es/index.php?nav=7&langID=1

    in Wirklichkeit steckt aber ein call Service Anbieter aus Bremen dahinter. Man erkennt schon an der Website, dass das ein und dasselbe ist.

    http://www.kern-consult.de/index.php?nav=impressum

    Einfach per mail abmahnen dann kommen keine Anrufe mehr…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  13. Ich wurde bereits mehrmals von dieser Nummer angerufen, bin aber bewußt nie dran gegangen. Aber heute ging mein Sohn ans Telefon und reichte mir danach den Hörer. Eine freundliche Frau sagte, sie wolle mir nichts verkaufen; sie hätte nur drei Fragen zu meinen Schlafgewohnheiten. Nachdem ich ihr erlaubt habe, mir eine Frage zu stellen, sagte eine (automatische?) Stimme, dass die Aufnahme läuft und das folgende Gespräch aufgezeichnet wird. Dann sagte ich, dass ich nicht will, dass von mir irgend etwas aufgezeichnet wird, und hab aufgelegt.
    Ich wurde erst garnicht gefragt, ob ich mit einer Aufnahme einverstanden bin.
    Ich weiß auch nicht, was die damit vorhatten, wills auch garnicht unbedingt wissen. Ich weiß nur, dass ich mit einer ähnlichen Geschichte schon mal Lehrgeld zahlen musste.

    Meine Empfehlung: Nichts sagen und auflegen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  14. Haben gerade angerufen,wollte meine oma sprechen,als ich die sehr nette frau am telefon gefragt habe was sie den von meiner oma wolle wurde dass gespräch mit einem seufer und “also dann auf wiederhören” beendet

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  15. Das unternehmen kommt aus Spanien

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  16. Werde von dieser Nummer nun auch schon beinahe jeden Tag angerufen ( wohne in Österreich ). Meist zwischen 8-10 Uhr . Habe die Anrufe aber bewusst nie angenommen . Ich dachte jedoch bis jetzt , dass es womöglich Verwandte aus Deutschland sein könnten . Habe die Nummer dann gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen .
    Weiß irgendjemand was man dagegen tun kann ?
    Bei mir hinterlässt diese Nummer meist Nachrichten auf der Mobilbox , wo jedoch nichts zu hören ist . Ist das nur bei mir so oder geht es jemandem gleich ?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  17. Wurde auch von dieser Nummer angerufen, aber wenn ich rangehe ist keiner dran.
    Bei 0180-Nummern sollte man grundsätzlich nicht zurückrufen. Alles weitere wurde hier ja schon geschrieben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  18. Hallo zusammen, ich schließe mich dem Thema direkt an! Die haben Fünfmal angerufen,
    unsere Telefonanlage speichert die Anzahl, dann hat wurden Sie aufs Handy weitergeleitet.
    Ich wohne in Österreich/Deutschen Grenzgebiet und habe auch einen österreichische Handynummer und trotzdem ruft diese Nummer auf meinen Nummer aus Deutschland an und verlangt nach einem Herrn Schulze, der ich nicht mal bin! Ich lege auch jedes mal auf, aber es nervt sehr das die immer wieder anrufen! Ach ja, Deutsch kann kaum einer von dennen! Grüße!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  19. Ich werde am österr Festnetz seit 1 Woche jeden Tag angerufen. Habe noch nie abgenommen. Kann man diese unerwünschten Anrufen verbieten lassen?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  20. Hallo! Ich komme ursprünglich aus D und lebe in AT und habe heute auch einen unerwünschten Anruf dieser Numemr erhalten. Meldet den Sachverhalt an: [email protected]
    Dann gibts ein Bußgeld und/oder die Lizenz wird entzogen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  21. Wenn der Anrufer nicht auf meinen Anrufbeantworter sprechen kann und sich zu erkennen gibt,dann ist er für mich nicht seriös und ich rate nicht zurückrufen kann nichts rechtes sein.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  22. hi ich schließe mich gleich dabei mich nerft diese nr auch schon aber weiß nicht ob ich abnehmen soll od. klingeln lassen soll…ich wurde rezogen da man nummern die man nicht kennt od. nicht gepeichert hat ignorieren soll…was soll ich machen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  23. und wie kann ich auf meiner easybox von vodafone die nr blockieren??? es nerft wirklich…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  24. will sich nach meinen Schlafgewonheiten erkundigen! hab der Frau gesagt “daß ich solche unanständigen Fragen nicht beantworte” und es ihr nichts angehe, mit wem ich sch…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  25. Wurde heute um 13:37 ebenfalls von dieser Nummer angerufen. War nicht da, auf Anrufbeantworter hat niemand gesprochen. Deshalb verdächtig!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  26. Werden seit ca. 3 Wochen täglich “gecheckt ” ! ? ( Stunde um Stunde/richtig gruselig ).
    Nehme grundsätzlich nicht bei 0180… etc. ab, aber jetzt reicht es, werde diesem
    Scheiss Callcenter in Bremen eine deftige Abmahnung schicken. Gruß v. Manu

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  27. Hab soeben einen Anruf von dieser Nummer erhalten und war leider so blöd auf deren Fragen zu antworten sowie zu meinem Alter ! Ausserdem bat man um Abgleich von Namen und Adresse. Hoffentlich bekomme ich nun keine Probleme. LG Puschel

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  28. ZZZOOOCKKER !!!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  29. Alte Zocker !!! nicht Abnehmen!!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 1.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  30. Punkt 9 Uhr kam wieder der Anruf.
    Mein (neu, eine DB-Prämie) Gigaset 820 hat die Möglichkeit Nummern zu sperren. In meinem Falle muss vorne noch eine “0″ in die Sperrliste mit gespeichert werden.
    Ich hoffe, jetzt ist Ruhe.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  31. Werde auch seit kurzem von dieser nr. Belästigt. Lege sofort wieder auf nervig

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  32. Haben alle 2 Tage angerufen solange versucht, bis ich dann entnervt dran gegangen bin- das ist MRI Meinungsforschung- sagen das sie nichts verkaufen wollen, sondern Auskunft zu Schlafgewohnheiten haben möchten.
    Fragt sich wie die an unsere Rufnummer gekommen sind- in der Telefonauskunft stehen wir nicht drin

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  33. 01804440111
    Hat heut das erste Mal bei mir angerufen, es wurde sofort wieder aufgelegt!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  34. Bei mir ruft die nummer auch seit neuestem an. Werde diese wieder der bundesnetzagentur melden. Habe dort schon einige nummern gemeldet , diese dürfen sich bei uns nicht mehr melden sonst droht eine geldstrafe. Seitdem ist unser telefon was solche anrufe betrifft ziemlich ruhig :-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe ein Kommentar zu: 01804440111



Dein Name:



Dein Kommentar:


Emailadresse:



Hat Dir unser kostenloser Service gefallen? Dann beachte bitte kurz unseren Sponsor       

No trackbacks yet.



weitere Einträge:01607766307, 0264224326, 00436509654901, 08003308822, 08923327159, 0040747936481, 01717775533, 01805123567, 01379370013, 040822186436, 02113269887, 021129231050, 01724604510, 015204797195, +491805229080, 01605038487, +493034649120, 01756792063, 01801003821, 08002695463,