Wer ruft an? – ERFAHRUNGSBERICHTE Wem gehört diese Rufnummer

26Apr/1121

01805012940


26. April 2011

von dieser Nr. wurde ich heute angerufen, ich habe nie ein Gewinspiel gespielt! Weiß auch nicht wie die zu meiner Handy-Nr. gekommen sind!

Also nur eine Abzocke!!!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Anruf von 01805012940 bekommen? Kommentiere Deine Erfahrung und helfe anderen mehr über diese Nummer zu erfahren.
eintrag von Robse


Kommentare (21)
  1. Also ich habe zu der Nummer folgendes gefunden:

    Kostenlose Partnervermittlung! Für Frauen von 18 bis 80 !
    Wir verlieben Sie neu.Finden Sie Ihr Herzblatt durch und ! Tel.: 01805012940

    Allerdings ist die Anzeige von 2009

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. habe heute auch so einen Anruf bekommen…scheint also wirklich Abzocke zu sein…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Eine Frau Krüger(?), als ich sagte ich sei nicht der den sie suche keine weiteren Angaben. Möglich dass die Telefonnummern noch schnell gewinnbringend weiter verkauft wurden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Heute am 04.05.2011 Anruf bekommen, vom Deutschen Lottoblock,aber Lotto macht keine Telefonabschlüße. Also Finger weg und auflegen.- ABZOCKE !!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Habe heute auch einen Anruf bekommen. Angeblich wegen dem 55jährigen Jubiläum von 6aus49 und einem Angebot dazu bei dem bei Abnahme eines Systemlottoscheins für 14,90€ eine mindest Gewinngarantie von 2000,-€ besteht. Da ich prinzipiell nicht lotto spiele dankend abgelehnt, wurde dann aber von der Dame wüst beschimpft und mit den Worten “dann wünsch ich Ihnen ein weiterhin gewinnloses Leben sie blöder Arsch” – ?????

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. ebenfalls heute die nummer auf dem telefon gehabt, dank euch,weiß ich ->> einfach löschen und ignorieren – Danke!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. auch ein Anruf von dieser Nummer (irgendwas mit Lotto).
    hab die Dame unterbrochen und gefragt, woher sie meine Telefonnr. hätte – Antwort: tuut, tuut (aufgelegt)
    diese einfache Frage killt die meisten derartigen Anrufe, weil sie die Nr. vermutlich verbotenerweise aus dem Telefonbuch ziehen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. Habe heute 6.5.2011 auch einen Anruf auf meinem Handy bekommen, angeblich Lotto von ARD/ZDF. Als ich fragte, woher sie meine Nummer haben, meinten sie von einer Lottostation. Als ich sagte, dass das nicht sein kann, weil ich niemals Lotto gespielt habe, hat sie aufgelegt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  9. Diese Nummer scheint immerwieder für verschiedene Abzockemethoden mißbraucht zu werden.
    Es wird kurz angerufen und dann nach dem ersten Klingelsignal aufgelegt, oder wenn man schnell ist, dann sofort bei Rufannahme. Vermutlich handelt es sich um ein Computergestütztes Wählverfahren mit entsprechend aus dem Netz oder irgendwelchen Datenbanken gefilterten Rufnummern zu handeln. Also nicht nur lästig sondern auch rechtlich ziemlich mies.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  10. Heute morgen auch angerufen worden, einmal klingeln lassen, dann aufgelegt. die erwarten wahrscheinlich einen rückruf, das sollte man allerdings tunlichst sein lassen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  11. Wurde heute von dieser Nr. auf meinem Handy angerufen. Als ich von meinem Bürotelefon zurückgerufen habe, lief eine Bandansage: Sie sind mit Mediapress verbunden, zur Zeit sind alle Plätze belegt, rufen Sie in ein paar Minuten wieder an.

    Dieses habe ich mehrmals versucht und es kam immer wieder die gleiche Ansage.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  12. Selbstverständlich erwarten die einen Anruf. Nachdem man die kostenpflichtigen Warteschleifen bei den Premiumdiensten verboten hat, versucht man es nun verstärkt mit anderen Methoden die Leute abzuzocken. Rechtlich mindestens alles ziemlich bedenklich, wenn nicht gar würdigungsvoll. Werde mir überlegen mal wieder bei entsprechenden Stellen mir zu beschweren, bzw. evtl. sogar Strafanzeige zu stellen. Sollten wir alle viel mehr machen. Die Gerichte und Behörden müssen zugeflastert werden mit Arbeit, damit der Staat endlich mal reagiert. Wenn man in diesem Staat nicht richtig brutal zurückschlägt passiert gar nichts vernünftiges mehr.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  13. Na da bin ich ja froh, dass ich eh gerade am telefonieren war und nicht die Möglichkeit hatte meine Zeit mit solchen Telefonaten zu verschwenden.

    ;-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  14. Wie kommen die überhaupt zu unseren Nummern???
    Frage mal bei meinem Anbieter nach, ob man solche Anrufe nicht blocken kann…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  15. Klar kann man solche Anrufe Blocken. Erstens über die Anbieter, die für solche Services meist sehr viel Geld nehmen. Zweitens wenn man eine Telefonanlage oder einen guten Router, z. B. von AVM hat, kann man einzelene Nummern oder Vorwahlblöcke (z. B. auch 0180xxx) auch direkt in der Anlage selbst blocken. Ein großer Nachteil ist, daß wenn die Rufnummer irgendwann an einen anderen Teilnehmer vergeben wird, und man gerne einen Anruf hätte schnell vergessen hat, das dieser geblockt wurde. Dann bekommt man auch die erwünschten Anrufe nicht mehr. Besser, man wartet ab, bis man bei solchen Kostenintensiven Nummern wieder von denen angerufen wird, bzw. bei unerlaubten Werbeanrufen sollten wir Bürger ganz massiv zurückschlagen und die Bundeszentrale für den unlauteren Wettbewerb und auch die Bundesnetzagentur durch schriftliche Beschwerden einschalten. Außerm sollten wir die Gerichte mit Anzeigen und Klagen so lange überfluten bis es dem Gesetzgeber zum Hals raushängt und etwas zum positiven für den Verbraucher ändert. Weiterhin sollten wir alle unerlaubten Anrufe zu unseren Politiker umleiten damit sie mal merken wié wichtig sie sind.
    Deine Frage wie die überhaupt zu unseren Nummern kommen, sollte sich erübrigen, wenn man ein aufgeschlossener, aufgeweckter und auch hellhöriger Mensch ist. Ist da nicht laufend was in der Presse von Datenmißbrauch. Gewinnspiele, sonstige Adressen, Telefonbucheinträge, und und und. Diese Datenbestände werden elektronisch gescannt und dann mittels computergestützter automatischer Wählverfahren breitgestreut abtelefoniert.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  16. Hallo Allgeberin,

    ich glaube Du verstehst die Sachlage nicht ganz. Meisten geht es dabei nicht mal um ein langes Gespräch, in das Du verwickelt werden sollst, sondern darum, daß man es nur einmal klingeln läßt, damit Du die teure kostenpflichtige Rufnummer von Dir aus zurückrufst. Also Finger weg von solchen Anrufen. Wer was von Dir will, der ruft auch noch mal an. Alles andere ist unseriös oder meist mit erheblichem kriminellen Hintergrund.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  17. Hallo Moni,

    ich glaube Du verstehst die Sachlage nicht ganz. Meisten geht es dabei nicht mal um ein langes Gespräch, in das Du verwickelt werden sollst, sondern darum, daß man es nur einmal klingeln läßt, damit Du die teure kostenpflichtige Rufnummer von Dir aus zurückrufst. Also Finger weg von solchen Anrufen. Wer was von Dir will, der ruft auch noch mal an. Alles andere ist unseriös oder meist mit erheblichem kriminellen Hintergrund.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  18. habe heute auch so einen anruf bekommen. allerdings von dieser nummer: 032228838749. die dame war vom “deutschen lottoblock” und wollte meine mutter sprechen. also ich fragte worum es geht hat sie gefragt wann meine mutter wieder zu erreichen wäre. hab dann nochmals gefragt worum es geht. dann sagte sie: die unterlagen für meine mutter wären noch nicht fertig. da hat es dann bei mir klick gemacht. ich fragte nochmals nach dem namen von ihr und ihrer firma, den sie mir dann auch noch mal sagte. habe dann gesagt: “sie wissen schon, dass das rechtswiedrig ist? wenn sie uns weiterhin belästigen übergebe ich die sachen meinem anwalt und melde sie der verbraucherzentrale” hab dann aufgelegt. wie kommen die an unsere telefonnummer? bin mal gespannt wie und ob das noch weiter geht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  19. diese nummern bzw eingehende anrufe können generell nicht geblockt werden. leider nur die ausgehenden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  20. Mir wurde heute eine Zeitschrift “Sophie”vorangekündigt die schon an mich geschickt wurde. Mit frankierter Karte die ich zurückschicken sollte. Ausdrücklich wurde ich belehrt, dass es kein Vertrag ist- nur wenn ich die Karte nicht zurückschicke. Als ich erklärte, dass ich diese Zeitschrift nicht möchte, dass ich mich belästigt fühle, war die Dame am Telefon nicht mehr nett. Außerdem hat sie mir meine Daten vorgelesen und als ich ihr mein Geburtsdatum verweigert habe, hat sie mir dieses gesagt – soweit zum Datenschutz.
    Es ist schlimm, dass persönliche Daten weiterverkauft werden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  21. Hallo Ramona,

    würde in diesem Fall einfach Strafanzeige erstatten. Anders kann man solcher Mißstände in Deutschland nicht Herr werden. Traurig aber wahr. Es scheint sich in diesem Land nur was zu ändern, wenn die Massen aufbegehren. Schütten wir doch die Polizei und die Gerichte zu, bis sie die Schnauze voll haben. Außerdem sollten wir alle Rufnummern, auch Geheimnummern und Daten aller Politiker öffentlich machen, damit Sie mal wissen, was sie mit Ihrer Ignoranz dem Normalbürger antun.

    Gruß Ulf

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe ein Kommentar zu: 01805012940



Dein Name:



Dein Kommentar:


Emailadresse:



Hat Dir unser kostenloser Service gefallen? Dann beachte bitte kurz unseren Sponsor       

Trackbacks are disabled.



weitere Einträge:01801002715, 087166066024 / 004987166066024 / +4987166066024, 017698135381, 01637535408, 022129293944, 038712214735, +491784134652, Kurzwahlnummer 1232221, 0351213430, 015112524908, 0524190939013, 015785926373, Kurzwahlnummer 20700, 0172 1271161, 044213709359, 0034632426419, 0911275860007, 0228622398, Kurzwahlnummer 99899, 0048422713000,