Wer ruft an? – ERFAHRUNGSBERICHTE Wem gehört diese Rufnummer

23Mrz/11108

01805118890


23. März 2011

Anrufer erkundigt sich nach unserem DSL Anschluss und wollte den Anbieter wissen. Angeblich würden Bauarbeiten an der Leitung des Internetanschlusses zu beeinträchtigungen führen. Sehr komisch, da ich mir nicht vorstellen kann das die bei einer Störung die Kunden anrufen und dann nicht mal wissen bei welchem Provider man ist?

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 1.0/5 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
01805118890, 1.0 out of 5 based on 1 rating
Anruf von 01805118890 bekommen? Kommentiere Deine Erfahrung und helfe anderen mehr über diese Nummer zu erfahren.
eintrag von sehr komisch


Kommentare (108)
  1. bei uns bereits gestern morgens, mittags und abends

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Wir wurden auch angerufen und es wurden die gleichen Fragen gestellt. Eine Störung ist bei uns jedoch nicht der Fall. Grüße aus Berlin

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Am 23.03.2011, 11.48 Uhr. Es wurden sofort Fragen gestellt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Ich hatte das auch heute. Auch Berlin. Die Anruferin (gleicher Akzent) behauptete, aus einem “Technischer Support Service Bonn” anzurufen. Den gibt es im Internet nicht. Als ich fragte, wem dies gehört, sagte sie “allen Internet-Anbieter”. Sehr unwahrscheinlich.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Ich habe es soeben auch erlebt. Bitte meldet dieses der Bundesnetzagentur und bringt es dort schriftlich zur Anzeige. Unter http://www.bundesnetzagentur.de könnt ihr unter Rufnummernmissbrauch dieses Formular finden oder unter der Servicenummer auch direkt mit jemanden sprechen. Wir legen diesen Gaunern das Handwerk! Grüße aus Berlin

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Hab grad ein Anruf bekommen von dieser Nummer.Wurde aber gleich aufgelegt als ich ran ging.
    Sehr merkwürdig….

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. Habe gerade auch von dieser Nummer einen Anruf (männlicher Ausländer) bekommen, Frage nach DSL – Anschluß, angeblich wegen Bauarbeiten in unserer Gegend (die gibt es wahrscheinlich überall in Berlin), dann nach der Geschwindigkeit und dem Anbieter, da habe ich dann aufgelegt. Komisch, dass die Nummer gesendet wird.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. Meine Frau hat ebbend auch diesen Anruf bekommen. Wir haben uns bedeckt gehalten und keine Info herausgegeben. Sehr Merkwürdig!! Es war eine Frauenstimme mit Osteuropäischen Dialekt! Kann mir jemand darauf eine Antwort geben.
    Wir wohnen im Nordosten von Berlin (Richtung Buch)
    Gruß
    Heidreiter 01

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  9. Eben (23.3., 18.30 Uhr) gleicher Anruf. Lebe in Berlin. Gut, dass ich nicht ran gegangen bin… Besten Dank für die Infos!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  10. Jupp, bei mir kam auch eben dieser Anruf, schon der 3. innerhalb weniger Tage. Bin aber nie ran gegangen.
    Unmöglich sowas. Wohne auch in Berlin.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  11. P.S: 19.00 kam Anruf

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  12. Hab die letzen 3 Tage Anrufe gehabt (meistens abends) insgesamt 7 Mal wurde ich jetzt angerufen (auch Berlin). Bin aber auch nicht ans Telefon gegangen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  13. Ich werde auch immer wieder auf meiner einen im Telefonbuch gelisteten Nr. angerufen. Schon seit etwa 3-4 Tagen 1-5x am Tag zw. 9 und 20h. Geht aber immer auf den AB, der aber nicht besprochen wird.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  14. Wohne in Berlin und wurde vor kurzem auch von einer gewissen Corinna … (Nachname ist mir entfallen) angerufen. Es ging ebenfalls um eine angebliche Störung des DSL-Anschlusses. Nach mehreren Nachfragen meinerseits wurde dann jedoch das Gespräch recht schnell beendet. Was könnte das Ziel dieser Anrufe sein? Verkaufen wollte man offensichtlich wohl nichts. Selbst wenn der Anbieter des DSL-Anschlusses bekannt ist, wie könnte diese Information missbraucht werden?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  15. ein mitarbeiter der firma hat mir vorhin nachdemm ich böse wurde gesagt das sie die informationen brauchen für einen anbieter, da der dann den kunden ein besseres angebot machen will..

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  16. Anruf wurde sowohl auf handy als auch festnetz registriert. Sollte wohl zu kostenpflichtigem rückruf animiert werden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  17. wohne auch in berlin, hatte auch diesen Anruf. Ich hab auch nichts gesagt, wollte die Firma wissen, anscheined TSK aus Bonn…

    Nun aber das komische, mein DSL ist wirklich gestört und zwar Download ist runter von über 10Mbit auf 1,4 Mbit.

    Scheint also wirklich eine Störung vorzuliegen, ich telefoniere gerade mit meinem DSL Anbieter…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  18. Hallo. Meine Fritz.Box hat mir soeben in seiner täglichen Mail mitgeteilt, dass diese Nummer bei mir angerufen hat. Rangehen konnte ich nicht, denn ich sitze gerade im Liegestuhl in Florida.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  19. Wurde vorgestern von der Nummer angerufen. Die haben es auch auf einer anderen Nummer mehrfach versucht – haben sich gemeldet mit Vodafone, war aber klar, dass sie´s nicht sind. Sie wollten wissen, ob wir Telefon und DSL nutzen. Was immer die wollen – lügen tun sie auf jeden Fall- und übers Telefon würde ich heutzutage sowieso nichts abschließen oder Auskunft geben. Ihr könnt Euch ja mal nen Spaß machen und fragen, was es gestern zum Mittag gab oder wohin die so in den Urlaub fahren, bei welcher Bank sie ein Konto haben…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  20. Um 11.00 Uhr bimmelte es auch bei mir. Man fragte ob ich Herr sein, da sie einen falschen Nachnamen genannt hatte, antwortet ich mit: wohnt hier nicht, und habe aufgelegt. Sollte noch mal ein Anruf kommen (das war der 2.) sperre ich diese Nummer in meiner Fritzbox. Beim ersten Anruf hatte sich niemand gemeldet, und das Gespräch wurde von der Gegenseite aus beendet.
    PS ich wohne im Süden von Berlin

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  21. und wieder eine Rufnummer die ich in meine Fritz-Box eingetragen habe und gesperrt habe. Seit zwei Jahren gebe ich nun mindestens einmal wöchentlich eine Rufnummer eines unseriösen Call-Centers ein, in die Box ein, um sie zu sperren. Obwohl meine Nummer nie veröffentlich wurde und an keiner Litfaß-Säule steht, ist es schon erstaunlich, daß diese immerwieder von Call-Center zu Call-Center wandert und offentsichtlich verkauft wird. Verkäufer am Telefon braucht kein Mensch. Der Telefonverkauf sollte nun endgültig verboten werden. Nur so können die Verbraucher geschützt werden!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  22. ich wohne in Köln und werde über 1 Woche des öfteren von dieser Nummer angerufen… gehe aber nie dran …aber auf den AB spricht auch nie einer…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  23. Der Anruf beginnt immer mit der Nennung des immaginären Firmennames und dem Namen des Anrufers.

    Die erste Frage ist immer “Spreche ich mit ” dann kommt der korrekte Name.
    Ich denke, man will Rufnummer und Name verknüpfen und die Worte des anrufenden Speichern, um danach einen gefakten Anruf daraus zu basteln. Mein Tip: Im Hintergrund nahe des Höhrers laut Musik laufen lassen, die dann zwangsweise mit auf das Band kommt. Dadurch wird eine spätere Auswertung erschwert.
    Zusätzlich sollte man das Wort “Ja” tunlichst vermeiden und anstelle dessen nachfragen ,wozu der anrufende die Information benötigt.

    Die Rufnummer existiert in keinem Verzeichnis. Den Firmennamen “Technischer Kundendienst Support Bonn” bzw. “Technischer Service Kundendienst” (diese beiden Varianten nannte die Anruferin bei ihrem Anruf) gibt es weder im Internet, noch in Firmenverzeichnissen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  24. Auch ich habe am 23. und 24.März 2011 zwei Anrufe erhalten mit der vorgenannten Fragestellung nach einem DSL- Anschluss und der Angabe des Anbieters wegen angeblicher Bauarbeiten. Es ist aber unbekannt, ob Bauarbeiten durchgeführt werdeden. Habe bei der rückwärtssuche der Telefonnummer bisher keinen Erfolg gehabt. Auf Nachfrage wer der Anrufer sei, wurde mir mitgeteilt, es handele sich um den technischen Kundensupport aller DSL – anbieter.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  25. Hallo,
    habe den Anruf auch 2 Mal in meiner Anrufliste – Vielleicht rechnen die mit einem Rueckruf von weniger erfahrenen Menschen, die nicht wissen, dass eine 0180 Nummer Geld kostet.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  26. Ich erhielt gerade einen Anruf von dieser Nummer. Als ich ran ging war am anderen Ende der Leitung niemand. Ich wohne im Süden Berlins.
    Das war jetzt Anruf Nummer 3 innerhalb weniger Tage. Nachdem ich mehrere Monate Ruhe hatte macht meine Telefonnummer anscheinend wieder die Runde.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  27. Wurden gestern und heute angerufen. Jedesmal wurde aufgelegt, sobald man ranging.
    Nachdem was ich hier alles lese, habe ich die Nummer jetzt über die Fritzbox gesperrt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  28. 24.03.2011, 16.40 Uhr rief dieser “Service” auch bei mir mit denselben Fragen, wie oben an. Ob es Probleme gab, die hatte ich zu Hauf in der letzten Zeit, bei wem ich sei und welche Noten ich vergeben würde. Der ganze Anruf ging rund max. eine Minute und wurde mit der Rufnummer 01805118890 getätigt. Meine erste Frage war, wer denn den Anruf zahlen würde, da sagte er die Firma und er würde mir auch nichts anbieten wollen. Ich fand das eher freundlich.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  29. …hatte auch schon mehrfach einen Anruf von dieser Nr. Heute bin ich mal dran gegangen. Kamen sofort Fragen über DSL-Anschluß. Habe Auskunft verweigert und aufgelegt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  30. Heute 5 Anrufe, gestern bereits abgewimmelt, habe mir weitere Anrufe verbeten. Verstiegen sich dazu, mir zu sagen, ich MÜSSE antworten!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  31. Wohne in Berlin, hatte heute diesen Anruf. Habe meinen Anbieter informiert. Die Firma “TSK” ist dort nicht bekannt. Sie arbeitet definitiv z. B. nicht im Auftrag der Telekom.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  32. Seit gestern ist etwas mit unserem Telefon nicht in Ordnung. Wir können zwar angerufen werden, können aber selbst nicht telefonieren. Seltsamerweise erscheint genau seit gestern diese Rufnummer mehrmals in der Anruferliste. Ein Mitarbeiter der Telekom war heute hier, hat eine Sperre der Leitung festgestellt, die aber erst in 4 Tagen aufgehoben werden könne (ganz nebenbei hat er uns einen Wechsel unseres DSL-Anschlusses von gmx zur Telekom angeboten). Mir ist das alles sehr suspekt. Ich weiß nicht, ob ich dem Mitarbeiter der Telekom vertrauen kann oder was da läuft. Was noch auffällt ist, dass auch von einer weiteren Nummer, nämlich 0699202090 mehrmals
    Anrufe eingingen. War aber nie zuhause. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  33. Wieso ist man in Deutschland einfach nicht geschützt? Die rufen derzeit 10-15 mal pro Tag an. Wieso kann man die nicht (wie in anderen Ländern auch) verklagen? POLITIKER: macht endlich was!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  34. auch aus berlin (süd), schon seit 3 tagen immer so ab nachmittags von der o.g. nummer angerufen worden, heute war ich zum ersten mal da und bin rangegangen. ich wurde nicht nach einem namen gefragt, eine frau mit hölländischemm (?) akzent erzählte mir, sie sei vom techn. support tsk aus bonn und führe befragungen zur dsl-verbindung durch. ohne auf meine reaktion zu warten legte sie los, bis ich schließlich nochmals nachhakte von welcher firma sie sei. komische sache.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  35. Anruf kam heute auch. Eine Dame mit ausländischem Akzent meldete sich, von der “TSK Bonn” oder so ähnlich. Sie wollte wissen, ob ich in letzter Zeit Probleme mit meinem DSL-Anschluss hatte. Ich sagte “Ja ab und zu”

    Daraufhin wollte sie wissen, was ich für einen DSL-Anschluss und von welchem Anbieter habe. Ich sagte: “VDSL 50, Telekom. Wer sind sie nochmal?” Daraufhin hat sie sich bedankt und das Gespräch beendet.

    Möglicherweise habe ich schon zuviel erzählt. Hätte ich nicht nachgefragt, wäre die Fragerei vermutlich noch weitergegangen (Kundennr usw). Ich frage mich, was das soll und wozu diese Informationen benutzt werden.

    Dazu muss ich sagen, dass ich in keinem Telefonbuch etc. stehe.

    Ich habe den Fall an die Bundesnetzagentur gemeldet

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  36. Die Netzbetreiber haben diese TSK Bonn nicht beauftragt, wir mirr soeben mitgeteilt wurde. Weder O2/Alice, noch Telekom oder Vodafone haben diese Firma, wnn sie denn existiert, beauftragt. Diese Aussage ist eine Lüge, wie auch die Namen der Anrufer gelogen sind. Bei mir rief heute eine Lena Schwarz an (junge Stimme akzentfrei).
    Als ich nachfragte, welchem Zweck diese Anrufe dienen, wurde die junge Frau patzig und sagte “na sie müssen ja nicht antworten” und legte auf.
    Es handelt sich demnach nicht um ein professionelles Dienstleistungs-Callcenter.
    In jedem Falle ist dies sehr ominös und häufig störend. Insbesondere für Leute, die nachts arbeiten und tags schlafen müssen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  37. Wir erhalten derzeit ca. 2x pro Tag einen Anruf von dieser Nummer. Offenbar ist es ein Computer, eine Verbindung soll dabei gar nicht hergestellt werden. Es reicht aus, wenn sich “ein Dummer” findet, der versucht, zurückzurufen. Ich habe den Fall bereits bei der Netzagentur eingestellt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  38. das ist gut, dann muss ich nicht immer an die Netzagentur schreiben :-).
    Besonders ärgerlich ist das ja auch für seriöse Umfragen und Call-Center. Wenn die Politik nicht endlich mal handelt, wird denen keiner mehr irgendeine Auskunft geben!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  39. Wir bekommen seit ein paar Tagen etwa 3x am Tag einen Anruf dieser Nr., immer wenn ich rangehe wird aufgelegt, keine Fragen – nichts ! Die gehen mir auf den Sa**! Na, wer zurückruft ist selbst schuld !

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  40. Habe heute gleich 3 Anrufe (einmal sogar gleichzeitig auf 2 Leitungen) bekommen. Es war immer jemand dran (keine Deutschen), die bei Aussageverweigerung zum Teil unfreundlich wurden bzw. versuchten einen unter Druck zu setzen. Ich denke, die wollen Daten sammeln und dann verkaufen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  41. hab leider kein display, weiss daher nicht obs die gleiche 0180er nummer ist.
    der dsl vertrag läuft über meinen mitbewohner, aber sie wollten MICH sprechen.
    konnte ein paar infos rausleiern. firma heisst angeblich TSK – technischer support und kundendienst… wers glaubt. die konnte mir nicht sagen woher sie die kontaktdaten hatte. hab mich nach dem kontakt zu ihrem chef erkundigt, darauf hin hat sie mich warten lassen, kam zurück, sagte er hiesse Lukas schmidt und ist unter 030 4789 1244 erreichbar. hab dort angerufen: nummer gibts nicht. alles fake, äusserst unseriös, weiss nicht, wie man da am besten vorgeht. kann man das irgendwie anzeigen??

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  42. bei mir ruft diese nummer auch mehrfach am tag an…bisher bin ich nicht ran gegangen…komme ebenso aus dem nordosten unseres schönen berlins (weißensee)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  43. Erster Anruf gestren udn gerade der zweite…wenn ich abhebe wird ohne ein Wort zu sagen aufgelegt

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  44. Wie bei den anderen: meldet sich mit TSK Bonn (Süd/OstEuropäischer Akzent) fragt nach dem richtigen
    Namen, danach penetrante (und auch ziemlich unhöfliche) unlogische Frage nach dem Anbieter, da angeblich eine Störung vorlege. Ich hab ihm nix gesagt und deutlich gemacht das er mich sonstwo kann.
    Was sie bezwecken ist mir nicht klar, gelogen haben sie auf jeden Fall

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  45. Die haben 5 Mal in den letzten Tagen angerufen. Ich war aber nie zuhause. Zum Glück!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  46. Wahrscheinlich rufen die mit Absicht ohne unterdrueckter Nummer an, damit sie jemanden erreichen. Denn viele – so wie ich – haben in der Fritz!Box die Anrufer ohne Nummernübertragung geblockt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  47. Hier im Süden Berlins immer nur mit Musik im Hintergrund, aber kein weiterer Kontakt. Innerhalb der letzten Woche täglich, teils mehrmals. Es nervt!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  48. Auch in Berlin. Anrufe kommen mehrfach täglich, auch samstags, verstärkt seit dem 23.03.2011. Die Nummer ist inzwischen gesperrt.
    In dieser Gegend wird auffällig oft eingebrochen, manchmal in kurzen Zeiten der Abwesenheit.
    Ist das etwa eine Anwesenheitskontrolle?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  49. Hallo zusammen,
    bei mir klingelt seit 2 Wochen auch täglich das Telefon und diese Nummer wird angezeigt. Auf dem AB wird keine Nachricht hinterlassen. Nachdem ich die Kommentare hier gelesen habe, stellt sich für mich eindeutig heraus, dass hier wieder Leute abgezockt werden sollen. Melde die Nummer bei der Bundesnetzagentur.
    PS: Ich wohne auch in Berlin.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  50. Wohne im Prenzelberg. In den letzten zwei Wochen fast jeden Tag ein oder mehrere Anrufe, ich war nicht zuhause. Gestern Vormittag war ich zuhause, es ging um eine Umfrage zu Einkaufszentren in der Nähe. Der Anrufer war sehr freundlich, keine Frage “spreche ich mit …” am Anfang. Die Umfrage würde einige Minuten dauern, da ich Besuch hatte, hatte ich keine Zeit. Ich werde wohl erneut angerufen werden, aber der freundliche Anrufer sind es mir wert.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  51. Hallöchen,
    auch ich habe grad diesen Anruf erhalten (männlich). Dazu muss ich sagen ich sitze bei meinem Arbeitgeber in der Praxis…..also kein Privatanschluss…..
    Er sagte auch, Bauarbeiten, Störung…bla bla.
    Ich sagte im unseren Anbieter und das wir den jedoch gekündigt haben.
    Dann wollte er den Service nach Schulnoten bewerten und sagte von sich aus 6…..
    Komisch.
    Kann sich jemand vorstellen, was die damit überhaupt wollen?
    Das zusammen schneiden ist glaub ich komisch, weil bei uns ist es so, dass ich ja hier nur Angestellte bin und somit müsste ja, wenn, mein Chef (männlich) Verträge machen…oder?!

    Sprich hier würden sie auf die Nase fallen, oder nicht?
    Blöd ist, das man nicht 100%ig die Worte mehr im Kopf hat….hat man “Ja” gesagt?! Bei der Störung hab ich nein gesagt……bei dem vorgelegten Satz vom dem: “Also gebe ich dem Service eine 6!” hab ich nein ne 4 gesagt :P – aber hab ich doch irgendwo ja gesagt……

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  52. ….ach so, sitzen auch in Berlin

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  53. Hatte eben auch diesen anruf und wohne auch in Berlin. Falls jemand herausgefunden hat, was mit meinen Daten/Stimme passiert, waere ich dankbar über eine Nachricht. Grüße aus Berlin

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  54. Ich komme aus dem Norden und hatte auch eben diesen Anruf. Nachdem ich abnahm, kam erstmal 30 Sekunden lang nichts. Nach meinem mehrfachen “Hallo?” Wurd ich wohl ins Call Center gestellt. Im Hintergrund konnte ich viele Leute telefonieren hören…unseriös professionell nenn ich das. Ein Mann mit Akzent nannte mir seinen Namen (???) und die Firma von der er wohl beauftagt wurde “Technischer Support Service Bonn” Vorher fragte er “Spreche ich mit Frau…” (mein richtiger Name) …leider beantwortete ich das mit einem “Ja”. Er erzählte mir die Story mit den Bauarbeiten und das es dadurch zu einer Störung gekommen ist. Ich fragte noch einmal in welchem Auftrag er anrufen würde. Er ratterte schnell und unverständlich noch mal den Namen der Firma runter. Mir war das sehr suspekt und ich sagte ihm ich hätte keine Zeit…daraufhin er patzig “Das dauert ja auch nicht lang” ich “Ich habe aber keine Zeit” und er fragte trotzdem einfach laut drauf los “Bei welchem Anbieter sind sie?” Ich habe freundlich “Tschüss” gesagt und aufgelegt. Welchem Zweck dienen diese Anrufe?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  55. die haben bei mir in letzter zeit auch gehaeuft angerufen. heute bin ich mal ran gegangen und wollte mich mit denen u terhalten nachdem ich das forum hier schon kannte. ebenfalls ein mann am telefon mit unfreundlichem gehabe und auslaendischem akzent. kannte meinen namen aber meinen provider nicht. ich hab dann imaginaer 1 und 1 genannt obwohl es die nicht sind. dann sollte ich verfuegbarkeit und service bewerten. beim ersten hab ich eine eins gegeben und beim zweiten eine sechs. das konnte er irgendwie gar nicht glauben und hat noch zweimal nachgefragt ob ich das ernst meine. ich hab dann versucht mehr ueber die rauszufinden mit rueckfragen die waren aber nicht beantwortet worden und das gespraech wurde dann auch schnell beendet. mal sehen ob mir eins und eins demnaechst schreibt. wohme uebrigens auch in b.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  56. nach vielen “stummen” Anrufen von anderen 180er Nummern heute auch mal von dieser Numme, mit oben beschriebener Frage. Ich habe das Gespräch schnell abgebrochen. Man sollte keine Ziffern eingeben (dadurch kommt eine neue Verbindung zustande) und auch nicht aus Neugier zurückrufen, denn daran verdienen die dann.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  57. genauso- eben auch bei uns in der Firma angerufen (Bremen)- erkundigt sich nach der DSL Geschwindigkeit sowie Anbieter- habe ihm aber zu beginn gleich gesagt,dass ich den Anruf für unecht halte- er hat dann aufgelegt!Werde mich erkundigen wo man soetwas anzeigen kann- da es ja verboten ist

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  58. Hier kommt der Name der Firma, die uns das ganze eingebrockt hat:

    Name und Sitz des Call-Centers:
    Telco d.o.o. , Dzemala Bijedica 185, BiH-71000 Sarajevo (Bosnien – Herzigowina)
    Der Name der Website lautet: http://www.telco-group.com,
    Fax: + 387 – (0) 33 – 789 316, Tel: + 387 – (0) 33 – 789 317.

    Die Rufnummer 01805118890 wurde zugeteilt durch die Firma
    questnet, http://www.questnet.de,
    Tel. 0800 20 80 50 00.
    Viel Spaß!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  59. Noch was: Bosnien gehört nicht zur EU. In Bosnien gilt EU-Recht nicht. Bosier benötigen seit Herbst 2010 kein Visum mehr, um in die EU einzureisen. Es hilft also nur, die Rufnummer abzuschalten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  60. Auch nett: Schreibt doch mal ein paar e-Mails an das Call-Center:
    info (at) telco-group.com

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  61. Der Text:
    Danke für die vielen Anrufe und schöne Grüße nach Bosnien-Herzegowina! Danke für die vielen Anrufe und schöne Grüße nach Bosnien-Herzegowina! Danke für die vielen Anrufe und schöne Grüße nach Bosnien-Herzegowina! Danke für die vielen Anrufe und schöne Grüße nach Bosnien-Herzegowina! Danke für die vielen Anrufe und schöne Grüße nach Bosnien-Herzegowina! Danke für die vielen Anrufe und schöne Grüße nach Bosnien-Herzegowina! Danke für die vielen Anrufe und schöne Grüße nach Bosnien-Herzegowina! Danke für die vielen Anrufe und schöne Grüße nach Bosnien-Herzegowina! Danke für die vielen Anrufe und schöne Grüße nach Bosnien-Herzegowina! Danke für die vielen Anrufe und schöne Grüße nach Bosnien-Herzegowina! Danke für die vielen Anrufe und schöne Grüße nach Bosnien-Herzegowina! Danke für die vielen Anrufe und schöne Grüße nach Bosnien-Herzegowina! Danke für die vielen Anrufe und schöne Grüße nach Bosnien-Herzegowina! Danke für die vielen Anrufe und schöne Grüße nach Bosnien-Herzegowina! Danke für die vielen Anrufe und schöne Grüße nach Bosnien-Herzegowina! Danke für die vielen Anrufe und schöne Grüße nach Bosnien-Herzegowina! Danke für die vielen Anrufe und schöne Grüße nach Bosnien-Herzegowina! Danke für die vielen Anrufe und schöne Grüße nach Bosnien-Herzegowina! Danke für die vielen Anrufe und schöne Grüße nach Bosnien-Herzegowina! Danke für die vielen Anrufe und schöne Grüße nach Bosnien-Herzegowina! Danke für die vielen Anrufe und schöne Grüße nach Bosnien-Herzegowina! Danke für die vielen Anrufe und schöne Grüße nach Bosnien-Herzegowina! Danke für die vielen Anrufe und schöne Grüße nach Bosnien-Herzegowina! Danke für die vielen Anrufe und schöne Grüße nach Bosnien-Herzegowina! Danke für die vielen Anrufe und schöne Grüße nach Bosnien-Herzegowina! Danke für die vielen Anrufe und schöne Grüße nach Bosnien-Herzegowina!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  62. das ist ein callcenter in bosnien. für wen die arbeiten ist mir auch nicht klar. jedenfalls könnte man denen unter info at telco-group punkt com mal die meinung schreiben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  63. faxen geht auch wenn man hat und mag, an die 038733789316

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  64. Ich habe seit einer Woche mehrmals täglich diese Nummer auf dem Telefon. Wenn ich abhebe, wird jedoch gleich wieder aufgelegt. Werde die Nummer jetzt ins Pre-Select geben, sodass es eben nicht mehr bei mir klingelt. Die nerven total. Sonntag früh um 8 Uhr!!! Penner!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  65. Habe heute auch den Anruf erhalten und auf die Frage ob Herr XXX am Telefon sei leider mit Ja beantwortet allerdings danach aufgelgt als doe Frage kam mit Bewerten usw. Ich habe irgendwie das Gefühl das nach jeder Frage ein Tonband angeschaltet wird und alles aufgenomen wird was man sagt, denn der Klang des Gespräches war sehr komisch.

    Achja ich wohne übrigens in Bremen denn hier wird oft über Berlin berichtet. Also seit beruhigt auch wir Fischköpfe werden geärgert. :D

    Grüße

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  66. Das Call-Center gehört zur telco-gruppe. man findert alles dazu unter www telco-group com. man kann aber auch mal direkt bescheid sagen unter 038733789317, falls jemans rangeht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  67. Hier kam der Anruf auch grad. Gefragt wurde nach dem verstorbenen Opa und als ich rückfragte, worum es denn gehen würde, setzte er zu sprechen an und die Verbindung wurde unterbrochen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  68. Hatte auch vor einiger Zeit so einen Anruf. Alles wie gewohnt – Mann mit Akzent, schlecht zu verstehen, Standardfragen.
    Mit einer Ausnahme: die haben auf der Homezonenummer meines O2 Handys angerufen. Dies ist die einzige Nummer, mit der ich im Telefonbuch vermerkt bin. Eine Festnetznummer “aus der Steckdose” nutze ich nicht.
    Daraus kann man schließen, dass die einfach das Berliner Telefonbuch abtelefonieren und Informationen sammeln. Es hat den Eindruck erweckt, als würde sie der Name des DSL-Anbieters am meisten interessieren.

    Normalerweise lege ich bei Umfragen aller Art sofort auf. Da ich jedoch letzte Zeit öfters mit Mitarbeitern der Telekom sprechen musste (wegen Anbieterwechsel), dachte ich, dass dieser Anruf auch was damit zu tun hat.

    Ach ja, als mir die Telekom ein Angebot am Telefon unterbreitet hatte, wussten die auch nicht, dass meine Festnetznummer keine richtige Festnetznummer ist, sondern zu O2 gehört.
    Mann könnte glatt vermuten, dass die Telekom dieses Callcenters beauftragt hat, um festzustellen, welche potenzielle Kunden sie zu sich rüberlocken können.
    Bei mir hats funktioniert, da die Qualität meines derzeitigen DSL-Anschlusses wirklich unter aller Sau ist.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  69. Wenn es sich tatsaechlich um Telco in Sarajevo handelt kann ich sagen das ein gewisser Herr Dennis Lehmann dahinter steckt! Riesen Schweinerei!!! Fahren dicke Autos und machen teure Reisen auf Kosten anderer.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  70. Ich habe Heute einen Anruf von der oben genannten Nummer erhalten. Es wurde aber sofort aufgelegt.

    Grüße Mark

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  71. Heute, am 31.3.11, hatte ich ebenso einen Anruf. Es kam mir ebenfalls sehr seltsam vor, wenn im Auftrag meines Anbieters telefoniert wird, er selber aber Informationen hierüber möchte, weil sie ihm nicht vorliegen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  72. Heute – nachdem ich gestern die 0221292000690 in meiner Fritz!Box gesperrt hatte – nun auch bei mir lt. Anrufliste meiner Box mehrer Anrufe von dedr 0180er Nummer.
    Ich hatte gestern beim Googeln nach der 0221xxx-Nummer schon einen Querverweis auf die 0180er.

    Wat’n Spaß wäre, wenn man als Rufumleitung die Anrufe von der 0180er auf die 0221er umleiten läßt – ‘ne Fritz!Box macht das ja … :-))))))

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  73. Also ich hatte eben auch so einen Anruf und bin aus Skepsis schon nicht rangegangen, ich wohne aber in Bremen, also scheinen sie nicht nur das Berliner Telefonbuch abzutelefonieren..
    Ein Hoch auf das Internet, mittlerweile suche ich jede komische oder unbekannte Nummer erstmal im Netz und wenn man Glück hat, findet man so ein Forum, wie dieses hier…;)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  74. genau wie ich :-))wohne auch in Bremen und bin zu spät rangegangen dann war nix. 180… rufe nie zurück :-

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  75. Und nochmal Bremen: auch hier heute ein Anruf, Frau mit Osteuropaeischem Akzent, hat auf Nachfrage auch wieder nur “Technischer Support Kundendienst Bonn” runtergerasselt und obwohl ich gesagt habe dass ich das eine Unverschaemtheit finde und was sie mir verkaufen will unbeeindruckt weiter nach meinem DSL-Anbieter und -Geschwindigkeit gefragt

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe ein Kommentar zu: 01805118890



Dein Name:



Dein Kommentar:


Emailadresse:



Hat Dir unser kostenloser Service gefallen? Dann beachte bitte kurz unseren Sponsor       

Trackbacks are disabled.



weitere Einträge:435656846864186, 01714605054, 4042286402, 049692233440, 09188159753, 01805252525, 0403603390, 07131973883118, 01805558332, 0041445007929, 015251648553, 00912254727544, 0018008276364, 00905316875688, 015259717665, 08007238094, +4932121417267, Kurzwahlnummer 33933, 01805009802, 08002878663,