Wer ruft an? – ERFAHRUNGSBERICHTE Wem gehört diese Rufnummer

23Mrz/11108

01805118890


23. März 2011

Anrufer erkundigt sich nach unserem DSL Anschluss und wollte den Anbieter wissen. Angeblich würden Bauarbeiten an der Leitung des Internetanschlusses zu beeinträchtigungen führen. Sehr komisch, da ich mir nicht vorstellen kann das die bei einer Störung die Kunden anrufen und dann nicht mal wissen bei welchem Provider man ist?

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 1.0/5 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
01805118890, 1.0 out of 5 based on 1 rating
Anruf von 01805118890 bekommen? Kommentiere Deine Erfahrung und helfe anderen mehr über diese Nummer zu erfahren.
eintrag von sehr komisch


Kommentare (108)
  1. Auch hier (Bremen) wurde kürzlich zum ersten Mal angerufen.
    Sperre eingerichtet.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Mittlerweile sind sie beim Leverkusener Telefonbuch angekommen …

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Ich wohne in Bremen, und wurde heute auch ( so um 19:15Uhr ) angerufen, und am anderen Ende wurde sofort wieder aufgelegt. Zum Glück gibt es diese Seite hier, damit ich nicht ( wahrscheinlich kostenpflichtig ) zurückgerufen habe! Und jetzt weiß ich auch, was es mit dieser Nummer auf sich hat…!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Ich lebe übrigends Kiel …
    Hatte grad den 0180er Anruf … kurz Tschüß und rúfen Sie hier nie wieder an und aufgelegt … dann sofort die Sperre in die Fritz!Box eingetragen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. … in Kiel … sollte es heißen! ;-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Die rufen seit mehreren Tagen ca. drei Mal täglich an. Nur mein AB dran.
    Der Typ hat wohl 1x vorher jemanden am Telefon gehabt, der (verständlicherweise)
    nicht so nett reagiert hat. Auf meinem AB konnte ich – wohl aus Versehen von ihm -
    neben Hintergrund-Musik hören:
    “Ja, ich hoff, dass Dir einer abgeht”
    Übel!
    Hier gibts auch Infos zum Anbieter, keine Ahnung, ob das stimmt:
    LINK ENTFERNT

    Gruß an alle Betroffenen…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. Die rufen nun seit fast zwei Wochen 2-5 Mal täglich an und machen uns wahnsinnig. Schaltet man das Telefon aus, erreicht einen ja auch die Familie nicht mehr. Könnte mal bitte jemand beschreiben, wie man diese Nummer am Router sperrt? Klang oben so, als ob dies möglich sei… Haben einen speedboard w501 (über t-dsl).

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. den anruf haben wir heute auch bekommen, meine mutter hat leider mit ja geantwortet..da es tatsächlich probleme mit der internetverbindung gab…weiß den jemand was mit mit diesen anruf passiert??? also hat jemand schon negativ erfahren müssen, wellches abo etc. sie jetzt möglicherweise abgeschlossen hat???
    habe auch gerade anzeige bei der bundesnetzagentur erstattet.

    grüße aus leverkusen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  9. Ich habe gerade die Anleitung für den Speedport überflogen – sieht so aus, als ob er das nicht kann-, schau aber am besten selbst in die Konfiguration, Bereich Telefonie, … und such mal nach Anrufe sperren oder so ähnlich !

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  10. Die Nummer ist von einen Call-Center, das im Auftrag der Telekom ehemalige Telekomkunden anruft um die dann wieder zurückzugewinnen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  11. wohne in bremen. hatte eben gerade auch einen anruf von der nummer.
    angeblich ging es um störungen in meinem dsl einzugsgebiet. als ich nachfragte woher er meine nummer hat, sagte er “von ihrem anbieter”. ich sagte dass das eher unwarscheinlich ist. ich fragte dann noch ob er mir denn meinen anbieter nennen könne. da sagt er nein. jaja blabla…
    würd auch gern ma wissen was die damit wohl bezwecken

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  12. Auch bei uns kam am 4.4. der berühmte Anruf mit osteuropäischem Akzent: …DSL-Störungen wegen Bauarbeiten, …im Auftrag aller Provider, Blah blah blah. Dummerweise habe ich zu spät Lunte gerochen und somit zunächst gesagt, dass ich nichts gegen einen Anruf eines Technikers wegen weiterer Fragen einzuwenden hätte.
    Heute kam dann promt der Anruf (männliche Stimme, osteuropäischer Akzent): Die Allgemeine Deutsche Computerhilfe sei um einen Rückruf gebeten worden… Ich habe den Mann dann kurz abgewürgt und mitgeteilt, dass ich wegen des ersten Anrufes bereits Anzeige bei der Netzagentur erstattet habe. Klar ein Fall von erschwindeltem Abonnement. Mal sehen, wie es weitergeht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  13. Gleiche Tour jetzt mit zwei Nullen mehr am Ende der Nummer 0180511889000

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  14. Sind soeben im Hamburger Telefonbuch angekommen. hatte von denen nen anruf in Abwesenheit. Hab erst einmal zurück gerufen und bin in einer Warteschleife gelandet. Dann hab ich gleich aufgelegt. Erst dann bin ich auf die Idee gekommen, die Nummer mal zu googeln. Da der Anschluß meinen Eltern gehört, habe ich die jetzt erst einmal informiert, was sie machen sollen. AUFLEGEN!!
    Solange ich jetzt noch zu Haus bin warte ich auf nen neuen Anruf, damit ich die Pfeifen mal zur Minna machen kann…. ;-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  15. Ach ja, bei mir waren auch zwei Nullen mehr am Ende

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  16. Habe heute diesen Anruf bekommen. Von einem Herrn Fischer mit osteuropäischem Akzent. Genau dieselben Fragen nach DSL Anschluss, Bauarbeiten, Störungen und Anbieter. Aber wie auch schon oben gesagt, in Berlin gibt es an jeder Ecke Bauarbeiten. Habe ihm gesagt, dass ich mich bei Problemen direkt an meinen Anbieter wende. Er meinte dann, dass er im Auftrag meines Anbieters anruft, wußte den dann aber nicht, als ich zurück fragte. Frage mich nur, woher die meine Nummer und Namen haben. Stehe nicht im Telefonbuch.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  17. Hatte den gleichen Anruf vorgestern auch und die Dame (ebenfalls osteuropäischer Akzent) ziemlich abgebügelt. Wahrscheinlich habe ich deswegen heute zur Strafe wirklich massive DSL-Probleme ;-)

    Telekomkundenrückgewinnung dürfte es aber nicht sein, ich BIN bei der Telekom. Die lassen wahrscheinlich einen Telefonnummerngenerator nach dem Zufallsprinzip durchlaufen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  18. Die müssen die Nummern aus dem Telefonbuch haben. Wurde eben auf meiner Mobilnummer angerufen und sie wussten die dazugehörige Adresse.

    Auch die gleiche Geschichte von wegen DSL Anschluss hätte eine Störung, sie würden für alle DSL Anbieter anrufen blablabla. Machte alles in allem aber grundsätzlich einen seriösen Eindruck. Hatte nur gestern schonmal den Anruf gehabt und deshalb nach der Nummer gegooggelt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  19. Danke an Aufklärer für den Hinweis:

    Hier kommt der Name der Firma, die uns das ganze eingebrockt hat:

    Name und Sitz des Call-Centers:
    Telco d.o.o. , Dzemala Bijedica 185, BiH-71000 Sarajevo (Bosnien – Herzigowina)
    Der Name der Website lautet: http://www.telco-group.com,
    Fax: + 387 – (0) 33 – 789 316, Tel: + 387 – (0) 33 – 789 317.

    Die Rufnummer 01805118890 wurde zugeteilt durch die Firma
    questnet, http://www.questnet.de,
    Tel. 0800 20 80 50 00.
    Viel Spaß!

    …..und den Tipp, dass man(frau) mal ne E-Mail schreiben sollte an besagte Firma. das PROBLEM ist: die (dann bekannte) e-Mail Adresse wird von denen einfach als SPAM gekennzeichnet und die gähnen sich einen, falls man(frau) mal wieder eine Mail abschickt. Bei mir (in Berlin) scheint es jedenfalls nicht zu fruchten… täglich geht 2-3 mal das Telefon mit dieser Nummer – neuerdings wird einfach noch ne 0 mehr drangehängt.
    Um den Spuk wirksam zu beenden sollte man(frau) mit einem echten Schreiben an diese Firma mit einer Sammelklage drohen, wenn Sie die Praxis nicht umgehend einstellen! …und ans Fernsehen damit (WISO, MARKT, PANORAMA etc.) … alles so schnell wie möglich an die Öffentlichkeit, denn die Bundesnetzagentur kann NICHT helfen, wenn die Anrufe aus dem Ausland kommen!! (das habe ich schwarz auf weiß von der Bundesnetzagentur) …also muss man(frau) der Firma an den Kragen, die uns das eingebrockt hat…. und das ist questnet!!
    Ich möchte questnet mit einer Sammelklage schriftlich drohen, wenn nochmals ein Anruf kommt. Die hat aber nur dann Sinn, wenn auch viele mitmachen (ich denke da an die 93 Kommentatoren vor mir – gut, manche tauchen öfter auf :-)) ….. also, wer macht mit?
    man kann diesen Brüdern (und Schwestern) nur dann ernsthaft die Schranken weisen, wenn man Ihnen so öffentlich wie möglich – und so oft wie möglich – vors Schienbein tritt. …wer macht mit?

    Gruß aus Berlin

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  20. Auch bei mir im Kieler Ortsnetz hatte ich schon zig Anrufe von der 0180er. Letztens bin ich ran gegangen und habe den Typen keine Auskunft gegeben und recht unsanft abgefertigt. Aber die lassen nicht locker, heute eine Dame, ich wollte Hintergründe erfahren und habe vorsichtig und zurückhaltend geantwortet. Dia war aber nicht aus der Spur zu bringen, also ging dad Gespräch wieder unsanft zu Ende.
    Der Aktzent war in beiden Fällen recht gering, ich wäre auf jeden Fall froh, wenn ich wenigstens so gut Englisch könnte ;-)

    Niels

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  21. Jetzt sind sie im Essener Telfonbauch angekommen. Auch bei uns kam am 14.4. der Anruf mit osteuropäischem Akzent: …DSL-Störungen wegen Bauarbeiten, …im Auftrag aller Provider usw. Wir haben aber derzeit echte Störungen beim Internergbrauch, Internetradio schmiert öfters ab, was es vorher nicht tat und der Seitenaufbau ist die letzten Tage auch auffällig langsamer. Dummerweise habe ich zu spät Lunte gerochen und deswegen gesagt, dass ich nichts gegen einen Anruf eines Technikers wegen weiterer Fragen einzuwenden hätte.
    Ich habe gerade die Anzeige für die Bundesnetzagentur gescshrieben. Geht morgen postalisch raus.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  22. Jete sind sie in Leverkusen angekommen. Gleiches Prozedere wie oben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  23. Jepp mit Leverkusen kann ich bestätigen, habe schon die Bundesnetzargentur verständigt …
    Grüße aus LEV

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  24. vor ein paar Tagen hat eine Freundin einen Anruf mit dieser Nummer erhalten. Wurde nach Ihren Namen gefragt. Sie sagte ihn und der Typ am anderen Ende laberte los. Auf ihre Frage nach seinen Namen wurde sie auf übelster Weise beschimpft, sämtliche Ausdrücke hat sie zu hören bekommen und dann aufgelegt. Sie besitzt keinen PC und wohnt auch in Berlin

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  25. Heute bekam ich diesen Anruf. Essen/ Ruhr

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  26. Diese Anrufe sind im Ruhrgebiet angekommen: Heute bekam ich (in Mülheim / Ruhr) einen Anruf von TSK Bonn. Angeblich Störungen. Frage nach meinem Anbieter und meiner DSL-Geschwindigkeit, die ich nicht beantwortet habe. Als ich nach einer Nummer für einen Rückruf fragte, legte man auf. Unverschämter Typ mit osteuropäischem Akzent. Vorsicht ist geboten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  27. keine angst..ich arbeite fur dises Firma,und machen nicht was ihnen schaden koonen…Dass ist nur eine unfrage und das ist alles…Ich weiss das es nerft,aber wir mussen das machen,weil das ist unseres Job.Ich muss meine studien auszahlen,und dem anderen Job kann ich nicht finden,deswegwn Es tut mir leid fur die Storungen,aber nochmals,Sie mussen keine angst haben..

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  28. Sehr Penetranter Verein!
    Teilweise 2 – 5 mal Täglich seit einer Woche.

    Habe die Nummer mit 02 am ende gesperrt im Smartphone.
    Heute morgen kamen sie drauf mit der 03 am ende anzurufen.
    diese nun auch gesperrt – und ruhe.

    Einfach versuchen zu filtern und zu blocken – das spart nerven.

    Und du “jemand” geh lieber Eis verkaufen oder Lotterielose verteilen!
    Aber nerv normale Menschen nicht!

    Anzeige bei der Netzagentur eingereicht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  29. Wurde eben angerufen, die Frage lautete, ob ich über einen Internetanschluss verfüge. Der Anrufer sprach mit einem süddeutschen Dialekt. Ich teilte mit, dass ich nicht interessiert sei ohne die Frage zu beantworten und habe aufgelegt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  30. Welche Firma stellt Jemanden mit so unzureichenden Deutschkenntnissen ein?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  31. Heute bin ich in Hamburg angerufen. Wie bei den anderen: schlechtes Deutsch, unhöflich, fadenscheinige Begründung für den Anruf. Habe das Gespräch beendet, als der Anrufer mich nach unserem DSL-Anbieter ausfragen wollte, obwohl er doch angeblich in deren Auftrag angerufen hat.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  32. Heute in Bremen angerufen worden. An einem Samstag um 9.00 Uhr. Ich dachte erst ich bin im falschen Film.
    Guten Tag, sind sie….! Wir rufen wegen ihrem DSL Anschluss an. Es gab Ausfälle in dem Bereich und da wollten wir einmal fragen ob alles in Ordnung ist. Ich:Wie, was, hier gab es keinen Ausfall. Von welcher Firma sind sie? Sie: TSK – Technischer Support Kundendienst. Ich: Aha und für wen arbeiten Sie? Sie: Für alle Provider. Ich: Glaube ich nicht. Sie: Welche DSL Geschwindikeit haben Sie zur Zeit? Ich: Wie bitte was? (noch verschlafen). Sie: Wer ist ihr Internetanbieter (also direkt nach Internet gefragt). Ich: Können Sir bitte sagen wie spät es ist? Sie: Kurz nach 9 Uhr. Ich: Sie haben ja wohl einen Knall….und habe aufgelegt. Die sollen sich nicht einfallen lassen hier nochmal anzurufen. Die Nummer war: 01805-11889004

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  33. Bekam kürzlich einen Anruf von Vodafone, obwohl ich keinerlei Vertragsbeziehungen zu denen habe. Interessanterweise kannten die meinen Internet-Provider: Die Telekom. Von wem wohl? Alle Betroffenen, die als Provider die Telekom gegenüber TSK angegeben haben, sollten mal darauf achten, ob sich Monate später vielleicht Vodafone bei ihnen meldet.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe ein Kommentar zu: 01805118890



Dein Name:



Dein Kommentar:


Emailadresse:



Hat Dir unser kostenloser Service gefallen? Dann beachte bitte kurz unseren Sponsor       

Trackbacks are disabled.



weitere Einträge:076170578626, 03741403577, 030868783734, +498923555452, 020850446, 082233987, OPM Media GmbH; 09001000011, , 01805522774, 01802218484, 015736423110, 06519472322, Kurzwahlnummer 61000, Kurzwahlnummer 83830, 01805012956, Kurzwahlnummer 11816, 04022815269, 0231575831875, 0893688745, 016091188630, Kurzwahlnummer 42400,