Wer ruft an? – ERFAHRUNGSBERICHTE Wem gehört diese Rufnummer

31Mai/1111

0180511889003


31. Mai 2011

Jemand fragt, ob er mit Person X spricht und es Störungen bei der Internetverbindung gibt, da ein Kabel bei Bauarbeiten beschädigt worden sei. Habe dies verneint dann wurde gefragt ob Anbieter X richtig sei und es sich um eine 6000er Leitung handle, danach bedankt und aufgelegt. Viele Fragen in kurzer Zeit. Evtl. wird das Gespräch augezeichnet, Daten gesammelt? Die Masche scheint hier unter einer anderen Nummer schon bekannt (März,April 2011 Berliner Raum), ich habe eine Hamburger Nummer.

GD Star Rating
a WordPress rating system
GD Star Rating
a WordPress rating system
Anruf von 0180511889003 bekommen? Kommentiere Deine Erfahrung und helfe anderen mehr über diese Nummer zu erfahren.
eintrag von Annicar


Kommentare (11)
  1. Anruf am 01.06.2011 um 14:09 Uhr. Melde mich mit “Hallo” – Anrufer, Frau mit Akzent (polnisch?): “Sind Sie Herr X?” – Ich: “Worum geht es?” – Anrufer: “Andrea Meier von Firma Tesco, ich habe eine Frage, haben Sie Internet-Anschluß?” – Ich: “Das geht Sie garnichts an und außerdem möchte ich von Ihnen nicht mehr belästigt werden!” – Anrufer: “Ich muß das aber fragen!” – Ich habe aufgelegt. Ich habe eine Hamburger Tel.-Nr.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  2. am 1.6. um 12:44 habe ich auch diese Nr auf meiner Hamburger Nr gehabt, welche nicht im Telefonbuch zu finden ist!?

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  3. Habe heute auch so ein Anruf erhalten von diesen 0180er Nummer. (habe eine Bielefelder Nr.) Danach habe ich bei der Bundesnetzagetur nach geforscht und erfahren das es reine Abzocke ist. Die/Der Anrufer möchte das man eine Gebührenpfichtige Nr. anruft um Störungen zu melden oder Information zu erhalten. Dadurch erhält der Abzocker Gelder die bekanntlich auf der Telefonrechnung erscheinen. Laut der Bundesnetzagentur ist dies illegal und soll gemeldet werden damit sie gegen Massnahmen einleiten können. http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1912/DE/Home/home_node.html “vertrauenswürdig und gebuhrenfrei :)”

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  4. Ist bei mir heute auch passiert (habe auch Bielefelder Nummer). Ging alles so schnell, war noch nicht ganz klar im Kopf. Habe jetzt die Vermutung, dass mit den erlangten Informationen irgend ein Mist gebaut werden kann. Ich habe perplex wie ich war auch noch wieder zurückgerufen. Hoffentlich gibt es da nicht eine gesalzene Quittung.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  5. in berlin gibt´s diese Anrufe auch. Hab die nr. schon ein paarmal auf dem display gesehen, wenn ich nach hause kam. Heute (o8-o6-2o11) wieder ein anruf, ganz schlechte tonqualität. Es wurde gefragt, ob ich frau sowieso sei und ich hätte doch einen dsl-anschluss. Habe keine auskunft gegeben, sondern aufgelegt. Nach ca. 2 stdt. noch mal ein anruf. Als ich abnahm und mich gerade aufregen wollte, wurde aufgelegt.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  6. 9.6.2011 13:30Uhr ebensolchen Anruf erhalten. Schlecht zu verstehende Frau: ob ich Störungen auf dem Telefon oder Internet hatte wegen Bauarbeiten. Weil ich den Anruf mit dem Brandanschlag in Berlin Ostkreuz verband sagte ich das stimmt nicht. Es wurde sofort aufgelegt. Ich wollte nur sagen dass es sich um einen Kabelbrandt handelte. Das bekam die Frau gar nicht mehr mit.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  7. Anruf am 14.06.2011 um 16.00 Uhr. Sie werden in den nächsten Tagen Störungen im Internet haben, wegen Bauarbeiten an der Leitung. Dazu brauchen wir noch einmal einen Datenabgleich mit ihnen. Eine Frau mit ausländischem Akzent und gab sich als Mitarbeiterin meines Providers aus. wußte auch meinen Namen. Habe meine Daten natürlich nicht gegeben, da mein Provider sie ja kennt. Ich sollte dann eine andere Service Nummer anrufen. Bestimmt eine Abzocke. Nächtes mal werde ich gleich auflegen.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  8. Anruf über meine Mobilfunknummer. Ebenfalls Dame mit ausländischem Akzent: “Hallo Herr x, in ihrem Bereich wurden Bauarbeiten durchgeführt… Probleme mit ihrem DSL Anschluss?” Ich: “Nein, alles super, um welchen Bereich geht es denn dabei genau?” – Sie: “Das kann ich Ihnen jetzt gar nicht sagen.” – Ich: “Und sie wurden von meinem Anbieter beauftragt diese Befragung durchzuführen?” – Sie: “Ja” – Ich:”Wer ist denn mein Anbieter” – Sie: “Das kann ich hier leider auch nicht sehen” – Ich: “Wissen Sie, sie sollten sich für ihre Arbeit in diesem Call-Center schämen, ich bin eigentlich froh, wenn Leute arbeiten, aber bevor ich ihren Job machen würde, wäre ich lieber arbeitslos!” Dann habe ich aufgelegt…

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  9. Habe ebenfalls einen Anruf auf meinem Display entdeckt, aber nicht angerufen. Dank euch werde ich mir meinen Rückruf sparen! Unglaublich!! Hab eine HHer Nummer.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  10. Hier mal alle Nummern von denen die momentan wohl aktiv sind:

    0180511889000 +49180511889000
    0180511889001 +49180511889001
    0180511889002 +49180511889002
    0180511889003 +49180511889003
    0180511889004 +49180511889001

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  11. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt 01805er-Nummern sofort weg zu drücken. Wer seriös ist, hat eine ‘vernünftige’ Telefonnummer, die im Internet recherchiert werden kann.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system

Schreibe ein Kommentar zu: 0180511889003



Dein Name:



Dein Kommentar:


Emailadresse:



Hat Dir unser kostenloser Service gefallen? Dann beachte bitte kurz unseren Sponsor       

Trackbacks are disabled.



weitere Einträge:0190288, 01628967655, 00905316862997, 00491721271154, 08921556535, 01801203010, 0304125009, +4935722376254, 015227941796, Auskunft 11846, 0800583842672, 015785915176, 0213779373200, 0041415087010, 012902413, 015123095727, 01805592006, du bist aber schwer zu erreichen, und bist du auch Singel und hast Lust was zu unternehmen dann melde dich mit JA oder aber wenn es nervt mit STOP !!!, 00639192248011, 447598790505,