Wer ruft an? – ERFAHRUNGSBERICHTE Wem gehört diese Rufnummer

29Jun/1188

01805600112


29. Juni 2011

Rufen dauernd an. Bei Rückruf meldet sich "Deutsches Trendbarometer". Sieht nach Telefonumfrage aus.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.3/5 (3 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
01805600112, 3.3 out of 5 based on 3 ratings
Anruf von 01805600112 bekommen? Kommentiere Deine Erfahrung und helfe anderen mehr über diese Nummer zu erfahren.
eintrag von ...


Kommentare (88)
  1. Bekomme laufend SMS das Anruf versucht wurde aber mich nicht erreicht hat, aber hat gar nicht versucht anzurufen, will nur das man zurück ruft und teure Gebühren zahlt.
    Vorsicht Nicht zurückrufen!!!!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Hatte auch eben einen Anruf und frage mich, ob das seriös ist? ich hab immer wieder kritisch nachgefragt, von welchem Institut sie sind und die ich wurde mit Gegenfragen und der Antwort “Deutsches Trendbarometer” abgewürgt. Auf einige Fragen wurde erst garnicht geantwortet. Mir kam es so vor, als wollen die für Stromanbieter und Mobilfunkanbieter Kunden akquirieren und die Eingangsfragen sind reine Ablenkung! Am besten nicht drauf eingehen. Man wird dann von Stromanbietern und anderen angerufen, damit DIE einen dann bequatschen. Wenn die seriös wären, müssten die dann nicht sagen können, wer der Auftraggeber ist?

    Am besten niemals zurückrufen. Damit erspart man sich viel Ärger!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  3. Seit zwei Tagen täglich ein Anruf. Mein Tipp: Die Nummer bei der Bundesnetzagentur melden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  4. Eben habe ich auch so ein Anruf erhalten.Sie stellte mir 8 Fragen. Es ging um Telefon,Internet und Strom. Was mich sehr gewundert hat, sie fragte wieviele Personen im Haushalt sind und ob wir einen Hund hätten, was dobios war: sie fragte wie unser Hund heiss sie wolle sich auch einen anschaffen und findet einfach keinen Namen. Wochenlang hat es mich genervt das diese Nummer immer ständig angerufen hat bis ich dann heute die Nase voll hatte und bin ran gegangen.Leute wenn ihr die Nummer 01805600112 sehr einfach nicht ran gehen wer weiss was das ist.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  5. Habe auch mehrfach solche Anrufversuche dieser Nummer erhalten.
    Sowas ignoriere ich grundsätzlich.
    Kann man diese Machenschaften per Strafanzeige unterbinden?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  6. bin heute auch angerufen worden von der Nummer. Hab die Fragen durchlaufen lassen.
    Die Dame hat auch nach nem Hund gefragt, was meiner Meinung nach reine Ablenkung ist.
    Das sind ganz klar Kundenaq.gespräche. Die wichtige Frage kam ja am Ende, als Sie fragte, ob man noch einmal zu solchen Zwecken anrufen könnte. Das heist für die: man darf mit Werbung anrufen.

    Wenigstens war die Dame nett und es waren nur 2 Minuten. Wenn es auch ne Verarsche ist.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  7. Ich habe soeben bei der Bundesnetzagentur angerufen.
    Rein rechtlich sind die Anrufe legal, lassen sich also nicht unterbinden.
    Es läuft wohl über eine Wählautomatik. Wenn man nicht schnell genug rangeht, wird das Gespräch wieder beendet.
    Am besten nicht zurückrufen, wegen der 01805 !
    Man wird so lange angerufen, bis der Anschluss “abgehakt” wird.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. Habe heute schon zwei Anrufe von der Nummer und habe sie jetzt in der Fritzbox gesperrt. Mal sehen wie oft sie noch im Protokoll auftauchen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  9. Wie Teuer wohl meine HandyNr war als die diese bekommen haben?
    Bin beim erstenmal sogar rangegangen weil man ja wissen will obs was Wichtiges is, nööööö da is auf einmal keiner mehr. Aufgelegt in dem Augenblick als ick ran ging. Son Witz!!!!!
    Seiht dem klingelt es am Tag mindestens 2 bis 3 mal, könnse machen, hab ja ne Lautlostaste, grinssss!
    Gruß an alle Genervten, der Rico

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  10. Ich habe seid Wochen pro Tag zwei SMS bekommen das Sie angeblich bei mir angerufen haben.Dabei ist meine Mail-Box nicht aktiviert!!Die warten nur auf Rückruf.Da ich nicht reagiere,waren die jetzt so dreist mich Samstags um neun an zurufen.Die haben den Arsch offen.Kann froh sein das ich die Adresse noch nicht habe.Da schlag ich alles kurz und klein :D ;)
    Also Leute nicht ran gehen!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  11. Hi! Eben gerade ein Anruf von der o.g. Nummer. Nicht rangegangen. Keine Nachricht auf Mailbox – also, sie wollen persönlich sprechen?!?! Worüber wohl?? Na ja, kann man sich schon denken!
    Die kommen jetzt ab sofort in meine Sperrnummerliste…..
    Gruß

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  12. Die Rufen bei mir auch zwei mal am Tag an und nach zwei mal Klingel, also bevor ich das Telefon erreiche, haben die schon wieder aufgelegt. Was soll denn das, das nervt doch total.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  13. Wie schon gesagt, du musst schnell genug rangehen, damit die Wählautomatik dich auswählt.
    Es werden immer ca. 7 Leute gleichzeitig angerufen.
    Nur so hast du die Gelegenheit denen die Meinung zu sagen.
    Ich hatte irgendwann Glück. Habe die Dame in ihrem Redefluss zum Glück abwürgen können um ihr klarzumachen, dass ich meine Daten nicht für Stromanbieter zur Verfügung stellen möchte und es ein Unding ist, dass rund um die Uhr angerufen wird.
    Seit dem habe ich Ruhe.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  14. Bekomme seit ca. 3 Wochen tgl. 2 x von der Nummer einen Anruf, es ist nie jemand dran, wenn ich rangehe, es kommen nur ominöse Geräusche und dann ist wieder Ruhe. So langsam reichts mir hier, wenn ich wüsste, wo die Anrufe herkommen, würd ich denen auf die Pelle rücken.

    Kann man das irgendwie zurückverfolgen?

    Gruß

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  15. Deutsches Trendbarometer – RR kostet 14 Cent /Min.
    Rufen mindestens 3x am Tag hier an. 1x war ich zu Hause, als ich dran ging kam nur ein verzerrtes rauschen von einer Bandansage (so glaube ich) durch.

    Kann man so etwas nicht zur Anzeige bringen?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  16. Bundesnetzagentur sagt: Nein, ist legal.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  17. Was kann man dagegen machen. Da nervt unheimlich!!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  18. Meine Freundin hatte mal sowas ähnliches, d. h. von einer Firma Leadwerke trendmonitor oder so. Da sie einen Hund hat und den auch angegeben hat, bekam sie plötzlich eine Werbeflut für Hundefutter!!! Auch hier wird doch nach Hunden gefragt, wie ich das so lesen konnte. Ist schon merkwürdig.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  19. Vielleicht mal die Bundesnetzagentur informieren. ist im Internet zu finden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  20. Das mit dem Hund ist üblich dabei.
    Der Interviewer fragt manchmal auch scheinheilig danach, welchen Namen der Hund hat, da er sich auch einen zulegen will und keinen Namen weiß.
    Bitte auch meine älteren Beiträge lesen, da ich bereits bei der BNA angerufen habe.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  21. So, hatte mal wieder einen von X Anrufen der o.g. Nummer.
    War da immer auf Arbeit aber AB vol,l heute hat es geklappt.
    Habe die Dame nicht zu Ende reden lassen und gefragt was die ständigen Anrufe sollen, die Dame am anderen Ende wurde daraufhin ziemlích pampig und wollte mir verklickern, sie hätte von mir eine schriftliche Zusage, dass sie bei mir anrufen dürfte…. so ein Quatsch, denken die wir sind alle besch…
    Habe ihr nochmal ausdrücklich untersagt anzurufen, es grenzt schon an Belästigung, na mal sehen…
    Also am besten gleich wieder auflegen, nur nicht bequatschen lassen, die wollen nur unsere Daten usw.!!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  22. NICHT annehmen !!! Die rufen an ohne sich zu melden. Man “soll” zurückrufen und selber bezahlen (01805… kostet min. 24 ct/ Minute ).

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  23. bei mir rufts auch ständig an (2, 3 mal am tag) und wenn ich ran geh ists auf einmal nach 1, 2 Sekunden aufgelegt. werde aber nicht zurückrufen (42 Cent pro minute?!?!) und würd so leuten gern den Hahn abdrehen, indem man sie anzeigt. WO haben die meine NUmmer her? – ich sehs irgentwie nicht ein, die sperren zu lassen, aber das kann einfach nicht angehen.!

    Hat man da irgentwie anspruch auf “Schadensersatz” – das ist doch Datenmissbrauch!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  24. Telefonterror! Gestern den Tag über ständig Anrufe (ca 8 mal). Heute ging es auch schon wieder los.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  25. bei mir war nach dem abnehmen eine verzerrte Stimme, nach 2 maligen Ansage von mir legte ich auf.
    warte nun auf weitere anrufe.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  26. Habe in 6 Tagen 28 Anrufe von denen erhalten! Es nervt nur noch. Schade, das man solchen Firmen nicht einfach die Nummer bzw. Anschlüsse sperren kann. Für mich grenzt das Ganze schon an Telefonterror.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  27. Kleiner Tipp von mir !!
    Geht ans Telefon wenn Sie anrufen und meldet Euch mit einem Firmennamen (denn die wollen nur private Leute werben) eine Firma wird sofort aus deren Liste gestrichen, und sie rufen nie mehr an :-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  28. Die rufen auch seit 3 Tagen bei uns zuhause an. paar mal total verzerrte stimmen, andres mal versteht man das callcenter gequake. Die machen ne umfrage vonwegen Energieanbieter usw. Hab an jeweils 3 tagen deutlich gemacht, wir wollen keine anrufe mehr und geben auch keine auskunft. daraufhin wurde die frau pampig und hat aufgelegt, ohne mich ausreden zu lassen. Paar stunden später wieder der nächste anruf… das nächste mal werd ich einfach persönlich beleidigend, vllt unterlassen sies ja dann.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  29. Wer eine Fritzbox hat, sollte dort die Nummer 0180 für eingehende Rufe sperren. Er/Sie wird von keiner Nummer mehr angerufen, die mit 0180 anfängt. Ebenso sollte man auch die Nummer 010 sperren.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  30. Auch hier noch Einträge: http://www.whocallsyou.de/num/491805600112

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  31. wurde heute das erste mal von dieser nummer angerufen. als ich nachmittags zuhause war, waren es bereits 6 anrufe! abends klingelte nochmal mein telefon, als ich ran ging war zuerst ein rauschen zuhören.
    dann meldete sich ein mann, auch vom trendbarometer. er fragte nach meinem namen, da mir dies aber ziemlich komisch vorkam, gab ich mich als mein bruder aus. er fragte dann nur wie viele personen im haushalt leben würden. darauf ich natürlich: wieso denn? dann kam keine antwort, nur eine gegenfrage: sind sie denn auch über 18? ich habe mit nein geantwortet, er hat sich verabschiedet und aufgelegt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  32. Hatte diese Nr. heut zum 1. mal, aber dafür gleich 6 mal in 2 Std., werde es jetzt wie bei den anderen auch machen, abheben und Trillerpfeife, dann hatte ich meine Ruhe.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  33. das doch schwachsinn, hatte ganz nettes gespräch. Die machen lediglich eine Umfrage. Da es heute aber normal ist das man nicht jeden manuell anwählt da die zuviel kostet kann es sein das man öfter angerufen wurde. Kann diese aufregung echt nicht verstehn.SRY

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  34. auch geil…bringt aber mehr wenn man rangeht und bittet das die nummer gesperrt werden soll. ;-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  35. Die Nr. ruft mich seid drei tagen bis zu 8 mal am tag an.
    Weiß jemand was man da machen kann? Kann man die Nr. irgendwie sperren lassen?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  36. Die rufen mehrmals täglich an und anscheinend haben die auch die Mobilfunknummer meinerseits, da eine andere Nummer dort fast zeitgleich versucht zu mir durchzudringen. Mit solch Spinnern treibe ich dann halt meine Spielchen indem ich denen irgendwelchen Scheiß erzähle meinen Wohnsitz verlagere meine Identität verschleiere oder gar nicht erst rangehe, wobei sie sich durch Letzteres nicht abschrecken lassen wie bereits einige Vorredner feststellten. Ich bin denen keine Rechenschaft oder Auskünfte schuldig! Normal könnte ich auflegen sobald mir nicht anfangs des Gesprächs gesagt wird mit wem ich es am anderen Ende der Leitung zu tun habe, was mich wiederum natürlich um meine Nachmittags-oder Abendunterhaltung bringt. Rufnummernsperre ist auch eine super Idee was hier vorgeschlagen wurde, aber wie in meinem Fall wären es schon 2 und solch “Unternehmen” haben sicher noch mehrere solcher Nummern! Funktioniert eine dieser Nummern nicht mehr für ihre “Aktivitäten” nehmen sie eine andere oder kaufen sich eine neue was ich glaube auch ohne weitere Schwierigkeiten funktionieren würde! Eine Anzeige wegen beispielsweise Belästigung was hier schon vorgeschlagen wurde, wäre auch denkbar, denn die Polizei muß dem nachgehn, aber wenn sich da nur ein Einzelner über diese Firma beschwert wird sie nach kurzer Zeit sicher wieder im Sande verlaufen und diese Firma oder was immer das ist kann ungehindert fortfahren!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  37. hatte schon mehrmals solch einen anruf erhalten.
    beim letzten mal hat es mir gereicht, die wollten meine frau sprechen weil sie angeblich an einem reise-gewinnspiel teilgenommen habe. da ich nachtschicht hatte und durch dieses telefonat genervt war, hatte ich der dame am telefon gesagt das sie einen moment warten solle weil ich mir eben einen kaffee kochen möchte. als ich dann nach 3 min ans telefon ging hatte sich das telefonat erledigt und ich hatte einen senseo kaffee:-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  38. also sowas unseriöses aber auch. Geht man nicht ran, so belästigen sie einen bis der Kragen platzt. Ich hab schon vor einigen Monaten solche Anrufe erhalten, bin aber nie rangegangen. Hatte paar Monate Ruhe, aber nun hab ich wieder so einen Anruf erhalten. Soviel zum Thema legal. Seit wann ist Belästigung legal und akzeptabel. Diese Nervensägen brauchen sich nicht wundern, dass sie angemotzt werden. Wie kann man nur da arbeiten wollen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  39. Ob das wohl mal ein Ende hat mit denen, wenn man an die Presse geht????

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  40. Halle genervte Freunde, auch ich habe nun mitlerweile über 30 Anrufe von dieser Nr. erhalten.
    Also als erstes habe ich bei der Bundesnetzargentur Anzeige erstattet(Formular auf der HP von BNA) und dann habe ich über die E-mail Adresse von “[email protected]” den Anrufern mitgeteilt, das sie meine Nr. aus dem Verteiler nehmen sollen und ich Anzeige bei der BNA gemacht habe. Weiterhin habe ich bei weiterer Belästigung eine Strafanzeige wegen Nötigung in aussicht gestellt. Mal sehen ws es bringt.-werde Bericht geben ob es nun Ende ist mit dem Telefonterror.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  41. Hier der Nachtrag zu meinen Bemühungen.
    Habe Antwort bekommen von Trendbarometer und eine Entschuldigung und das Versprechen mich nicht mehr an zu rufen.
    Übrigens hier der Link zum austragen auf der Seite von deutsches-trend-barometer.de
    http://www.deutsches-trend-barometer.de/kontakt.php
    Mal sehen ob jetzt Schluß ist mit dem Telefonterror.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  42. Hei Meesta, vielen Dank für den Tipp. habe gestern direkt geschrieben und auch eine Antwort erhalten mit endschuldigung. Bisher ist mein Telefon ruhig. Denke auch das dies so bleibt, ansonsten wird es die auch nicht lange geben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  43. und nun rufen die wieder an und zwar mit der Rufnummer 0180 5748810….. das kotzt mich an…….

    ich hoffe die erwischt mal einer……

    ich hasse solche Leute…..

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  44. Es wäre alles so einfach wenn man es wollte aber dann hätte die Bundesnetzagentur keine Daseinberechtigung mehr. Jeder Telefondienstanbieter müsste einen Service einrichten, bei dem man die Nummern eingeben kann, von denen man nicht belästigt werden möchte. Oder jedes Modem müsste mit einer einfach zu bedienenden Nummernsperre ausgerüstet sein, das solche nervenden Arschlochdienste keine Chance mehr haben. Scheinbar spekulieren die auch darauf, das Kinder die Wahlwiederholung drücken und die Schweine so zu Geld kommen. Ich finde die gar nicht legal! Ich nenne das Missbrauch von Telefonnummern und versuchter Betrug!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  45. warum läßt du dich nicht sperren ? siehe meestas Eintrag vom 2. August !

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  46. E-mail schreiben ist für mich auch keine Lösung, da haben sie dann zu meiner Telefonnummer auch noch meine Email-Adresse. Habt Ihr schon Werbung bekommen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  47. Danke Meesta für deinen Tip: die rufen mich auf mein Handy an immer wenn ich im Ausland bin: es nervt und kostet mir Geld!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  48. Moin,

    nachdem ich die Nummer mehrmals in der Anrufliste hatte, habe nicht zurück gerufen, bin ich heute ran gegangen. Eine scheinheilige Umfrage wie schon mehrmals beschrieben, hier sollen Opfer für eine Beratung zu Mobilfunk, Strom – oder Internetverträgen generiert werden. Die letzte Frage, ob weiterhin angerufen werden darf sollte man verneinen.
    sonnige Grüße

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  49. Hier könnt Ihr die Anrufe zur Anzeige bringen

    http://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/BNetzA/Verbraucherservice/RufnummernmissbrauchSpamDialer/MitteilungRufnummernTelefonwerbung.pdf?__blob=publicationFile

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  50. Einfach nur dran gehen und sagen, dass kein Interesse besteht und auch mal an die Leute denken, die diesen Job machen müssen um einen Job zu haben. Man kann da auch ein bißchen freundlich sein.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -2 (from 2 votes)
  51. Bin eben rangegangen, hab gesagt, dass ich gerade keine Zeit habe… die Dame hat daraufhin einfach aufgelegt… soviel zu Nettigkeiten ggüber diesem penetranten Telefonterror! Am Besten gleich sagen: RUFEN SIE MICH NIE WIEDER AN!!!!!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  52. Die haben auch eben angerufen, macht euch nen Spaß wenn ihr solche Nummern seht und geht ran mit Polizei Notruf Zentrale oder sowas :D

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  53. Ihr kennt doch die Seite von denen,
    http://www.deutsches-trend-barometer.de/kontakt.php,
    dann gibts noch diese Seite,
    http://www.antispam-ev.de/wiki/T5F,_auch_TFFFFF,
    darüber kommt man an,
    http://www.verbraucher-gegen-spam.de/inhalt/media/Musterschreiben/Datenschutz-Auskunft_und_Widerruf.doc,
    das hinschicken, auch an die die sich sonst noch ungewollt melden und mit der Zeit wirds ruhiger…
    LG Pausie

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  54. sorry eins vergessen,auf deren Seite gibts das Impressum,
    http://www.deutsches-trend-barometer.de/impressum.html,
    dort ist die Anschrift an die der T5F verschickt werden kann

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  55. nur als info, wenn jemand anruft und als antwort eine trillerpfeife dröhnt, kann es ganz schnell zur anzeige kommen, da dies versuchte körperverletzung ist. eure daten (adresse) sind ja vorhanden.
    also mal ein bisschen nachdenken und einfach sagen, dass man kein interesse hat, normalerweise wird man dann aus der anruferliste rausgenommen. eine schande sind die kollegen, die die nummer dann nicht raus nehmen! übrigens kommen die anrufe nicht von ungefähr nächstes mal aufpassen, wenn man AGB`s akzeptiert.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -2 (from 2 votes)
  56. so, als fleissige arbeiterin wollte ich mich mal informieren, was so über das “deutsche trendbarometer” geschrieben wird und bin sehr schockiert, wieviel hass dabei zur geltung kommt. nur als info, wenn jemand anruft und als antwort eine trillerpfeife dröhnt, kann es ganz schnell zur anzeige kommen, da dies versuchte körperverletzung ist. eure daten (name, adresse, tel) sind ja vorhanden.
    also mal ein bisschen nachdenken und einfach sagen, dass man kein interesse hat, normalerweise wird man dann aus der anruferliste rausgenommen. eine schande sind die kollegen, die die nummer dann nicht rausnehmen! wenn möglich einfach mal den namen des anrufers merken und sich über diesen beschweren, da wir uns mit unserem richtigen namen melden müssen! es ist sicher keine abzocke, weil 14ct für eine 0180 nummer wohl ziemlich günstig sind und niemand bittet euch darum zurückzurufen. übrigens kommen die anrufe nicht von ungefähr! nächstes mal einfach aufpassen, wenn man AGB`s akzeptiert!
    sicher nervt es, wenn man zig mal angerufen wird, doch wie weiter oben schon festgestellt, ist das computergeneriert. die leute, die dann in der leitung sind, können nichts dafür und finden es auch nicht lustig, andere menschen zu nerven. es ist ein job den man halt macht, besser als sich vom staat das geld in den po schieben zulassen und ich persönlich bin immer nett, solange der gegenpart es nicht übertreibt! ja, auch wenn ich als dreckige hure beschimpft werde, kann ich noch ruhig bleiben, obwohl ich mich frage wie man so etwas behaupten kann, ohne mich überhaupt zu kennen. aber so ist das nun mal, wenn man in rage ist. entweder man macht bei der befragung mit oder man sagt, dass kein interesse besteht, ganz einfach. ihr solltet daran denken, dass am anderen ende auch nur ganz normale menschen sitzen, die arbeiten und dass es nur um eine 2 – 3 minütige befragung geht. es ist kein verkauf und sobald man nicht beraten oder angerufen werden möchte, wird man es auch nicht (mehr), also übertreibt es doch nicht so. es gibt doch wirklich weitaus wichtigere/ schlimmere dinge auf der welt!
    ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen milde stimmen, wenn nicht, freut euch, dass ihr keine anderen probleme habt! und ja, wir müssen leider auch samstags arbeiten, also macht es uns und euch nicht so schwer und besteht einfach darauf, dass eure nummer gesperrt wird oder hört es euch einfach mal an, damit ihr begreift, dass es nichts schlimmes bzw verkehrtes ist..!
    mfg cca

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -2 (from 4 votes)
  57. Hatte heute genau den selben Anruf wie oben beschrieben. Faszinierend, dass gestern noch eine Firma Advoruf (advoruf.de) mit der Tel Nr. 03677804425 angerufen hat und mir erzählt hat, es seien Daten beschlagnahmt worden bei denen meine dabei seien, und gegen einen Beitrag von 170,-€ im Jahr könnten sie sich darum kümmern, dass ich aus allen Verzeichnissen gelöscht werde….. Bin mal gespannt was da noch kommt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  58. Ach ja, den Service der Firma Advoruf habe ich natürlich abgelehnt…..

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  59. Sorry, falsche Nummer genannt ich mente 03919904686

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  60. test

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  61. richtig, ich bedanke mich! sehr schön, dass es auch noch verständnisvolle, vernünftige menschen gibt! :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  62. daumen hoch ;)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  63. Ganz so einfach kann ich Ihnen nicht Recht geben. WIR sollen uns mit anderen Namen nennen und in meinen Augen sind es auch versteckte Werbeanrufe. Kann diese Arbeit bald nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren. Sorry, so sieht es bei uns aus.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  64. Ignorieren bringt auch nicht viel. Seit Wochen wird unter dieser Nummer ständig mehrmals täglich angerufen. Selbst ein Hinweis, dass der gewünschte Teilnehmer unter dieser Nummer nicht mehr erreichbar ist, hat nichts gebracht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  65. Mein Gott Leute,
    wenn ihr deswegen nicht mehr schlafen könnt, dann laßt eure Daten sperren!!!
    Es geht nichts einfacher als das -
    auf der Seite zuvor habe ich einen Link gepostet, wo man sich eine Word-Datei herunterladen kann. Diese mit euren Daten zum Trendbarometer schicken, die Adresse ist auch verlinkt und es hört auf! Es muß aufhören, anderseits gibt es Ärger von der Bundesnetzagentur. Diese 55 Cent Porto sind gut angelegt…
    Andererseits gibt es auf der Seite des Trendbarometers auch die Möglichkeit die Telefonnummer einzutragen, um keine Anrufe mehr zu bekommen.
    Was habt ihr zu verlieren? Die Daten haben die doch schon längst?
    Ich habe beides gemacht. Eintrag und den Brief. Seit dem ist Ruhe!
    Leute hört auf zu jammern und macht was, bevor ihr euch jeden Tag darüber ärgert!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  66. jo mit Beleidigungen kommt man direkt weiter bei denen? Was du da erreichst ist das der arbeiter am telefon gleich direkt beleidigt ist und du wirst dann wieder angerufen…… einfach sagen keine interresse oder kein bedarf oder die umfrage mitmachen und alles mir nein beantworten, so meine Erfahrung

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  67. Die Mitarbeiter müssen aber wenigstens ein JA haben, denn sonst stimmt deren Umsatz nicht und die Kündigung flattert ins Haus. So ist es. Eigene Erfahrung. Und ich muß sagen, ich bion nicht traurig das es so gekommen ist. Endlioch weg von dem Verein. Wenn man alles mit NEIN beantwortet, ist man für DIESE Umfrage gesperrt. Fallen den Oberen neue Fragen ein, werden die Daten wieder rausgesucht und der Terror geht von vorne los. Viel Spaß

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  68. Hab eben auch einen Anruf von Trendbarometer bekommen. Nachdem ich am Anfang fragte, ob meine Aussagen auf jeden Fall anonymisiert verarbeitet werden, hatte die Anruferin kein Interesse mehr an einem weiteren Gespräch und beendete das Gespräch kurz und knapp. hmm …

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  69. Hatte auch gerade einen Anruf von dem Trendbarometer. Es wurde auch zuerst nach Familie und Hund gefragt und siehe da … auf einmal Fragen zum Mobilfunk und Stromanbieter. Die haben aber unter einer normalen Nummer angerufen 0917334634609. die 0180er Nummer hatte ich nämlich sperren lassen. Siehste , …und jetzt versuchen sie es anders. Also Leute keine Auskunft geben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  70. Die haben inzwischen eine neue Nummer (+49 391 7334634660) aber die Masche ist identisch. Bin mal gespannt, ob das NEIN, auf die Frage nach Einwilligung zu neuen Anrufen, respektiert wird.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  71. Zum Glück hat man die gute FritzBox mit Rufnummernsperre :-))
    Einfach auflegen brachte ja nix.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  72. Mit denen habe ich auch Probleme gehabt. Die Nummer habe ich in meiner Fritzbox gesperrt und ruhe war. :-))

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  73. Hey! Was kann man machen, wenn man auf den Kram reingefallen ist? Dürfen die die Sachen, die man angegeben hat, einschließlich nutzen?(auch ohne direkte Einwilligung?)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  74. Gerade hatte ich auch einen Anruf von “Deutsches Trendbarometer”: ob ich zwei Minuten Zeit hätte für 7 Fragen.
    Meine Rückfrage, wer dahinter steckt, wurde beantwortet mit “Deutsches Trendbarometer”. Auf die Nachfrage, dass ich das schon verstanden hätte und wissen möchte, wer das bezahlt, kam die Aussage: “Ich sagte doch schon Deutsches Trendbarometer”.
    Dann habe ich aufgelegt, weil ich besseres zu tun habe. Wer sich nicht outet, hat bei mir verloren.
    M aus Hannover

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  75. Deutsches Trend Barometer
    Leadwerke GmbH
    Burgallee 6
    D-38446 Wolfsburg

    Telefon: 0391/73346346

    eMail: [email protected]
    Internet: http://www.deutsches-trend-barometer.de

    Geschäftsführer: Thomas Hans, Philipp Hofmann
    Sitz der Gesellschaft: Wolfsburg

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe ein Kommentar zu: 01805600112



Dein Name:



Dein Kommentar:


Emailadresse:



Hat Dir unser kostenloser Service gefallen? Dann beachte bitte kurz unseren Sponsor       

No trackbacks yet.



weitere Einträge:015224037002, Kurzwahlnummer 87090, +491606912035, 01805060536, 0800332060999996, 02014378180, 01606901699, Kurzwahlnummer 82323, 0800878287868, 0406755908729, 02312316699, 015787184854, 6197685727, 01805302323, 01805080012, 020154389113, 06987001989, 01756821955, 01634908296, 0019560005541,