Wer ruft an? – ERFAHRUNGSBERICHTE Wem gehört diese Rufnummer

2Jul/1136

0201946105056


2. Juli 2011

Das sind Werbeanrufe der Fa. Mobilcom - Debitel

GD Star Rating
a WordPress rating system
GD Star Rating
a WordPress rating system
0201946105056, 4.2 out of 5 based on 5 ratings
Anruf von 0201946105056 bekommen? Kommentiere Deine Erfahrung und helfe anderen mehr über diese Nummer zu erfahren.
eintrag von Johannes


Kommentare (36)
  1. Mobilcom Stresscenter

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  2. toller werbeanruf läßt 1 mal klingeln hoffen wohl auf rückrufe

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  3. habe einfach weg gedrückt. Die haben mich vorher schon mit SMS genervt, ich hätte einen Anspruch auf ein kostenloses Handy. Wobei mit bisschen Verstand jeder weiß, dass es doch nur eine blöde Vertragsverlängerung ist. Mein Vertrag läuft bald ab, ich freue mich schon, wie ich die SIM an die Typen zurückschicke.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  4. Einfach nur lästig, weil ich meinen Vertrag gekündigt habe. Bin zwar seit 11 Jahren Kunde aber ab November nicht mehr. Ich kann diese Lockanrufe nicht mehr ab!

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  5. Bin seit 8 Jahren Kunde und auch ab November nicht mehr :-)

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  6. Rufen auch immer bei mir an!
    Und dann auch immer zu dermaßen unsinnigen Zeiten! Z.B. um 9:30 morgens!! Da stehe ich bei der Arbeit! Beim letzten Anruf den ich entgegengenommen habe, habe ich auch klipp und klar gesagt, dass ich NICHT Vertragsinhaber bin, sondern nur -nutzer und das doch bitte bei meiner Mutter angerufen werden sollte, da sie ja auch zu entscheiden hat, was gemnacht wird! Habe ja gar keine Befugnis irgendwas alleine zu ändern! ! “Jaa, hab ich notiert!” Pustekuchen, nichts notiert, immer noch dämliche Anrufe, die ich aber nicht mehr entgegennehmen werde!

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  7. Super, einmal klingeln lassen und dann auflegen. Naja mobilcom, bin froh wenn ich aus dem Vertrag raus bin. Die zocken doch nur ab. buchen mir Internetzeug auf den tarif was ich gar nicht wollte. Ständig muss man da anrufen und das wieder gerade richten.

    Ruft bei euch eigentlich auch immer ne unterdrückte Nummer an und am anderen Ende ist nichts zuhören? Nicht mal atmen…okay das wäre gruselig aber es ist rein gar nichts zu hören.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  8. Da ich meinen Vertrag gekündigt habe zum Januar 2012, nehme ich einfach nicht ab, wenn diese Nummer erscheint – wie bei allen Werbeanrufen wird nicht auf den Anrufbeantworter gesprochen, also ist eine Reaktion auch nicht erwünscht. Ich amüsiere mich inzwischen nur noch darüber. Die netten Menschen sond hoffentlich lernfähig und erkennen die Gründe für meine Nichterreichbarkeit!

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  9. Hey,
    habe im Moment (17:46) einen Anruf von der oben genannten Nummer bekommen – seit Wochen versuchen die es wirklich zu den unmöglichsten Zeiten! Naja ich lasse einfach immer klingeln. Habe denen auch schon gesagt, sie möchten mich bitte nicht mehr anrufen, was aber nicht hilft. Letztes Jahr bekam ich auch Anrufe von einer unterdrückten Nummer, wie “Tanja” schon sagte, nichts zu hören.. keine Antwort nichts! – Habe mir eine Trillerpfeife gekauft :D.. nach weiteren 3 Anrufen war dann Schluss- ich hoffe, derjenige hatte einen verdammt guten Ohrenarzt :D..

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  10. Ich weiß nicht wie oft die einen noch Nerven wollen. Die rufen zu den unmöglichsten Zeiten an und wollen einem ein “kostenloses Handy” :-P anpreisen. Nach 10 Jahren wird bald gekündigt. Das Nervt einfach nur noch…..

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  11. Die versuchen es immer wieder und das auch noch zu Zeiten wo “normale” Menschen arbeiten! Das nervt echt. Den Vertrag werde ich jetzt auch kündigen

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  12. Habe heute in der Schule schon wieder Anrufe bekommen, inzwischen “sprechen” die sogar auf meinen AB! Da kam letztens etwas wie “Geiles gerät oder?” und dann aus dem Hintergrund “Schon toll!”.. Was soll das? Raffen die nicht, dass ich kein “geiles Gerät” haben will? Nicht für den Preis, schon wieder 2 Jahre bei Debitel zu bleiben -.-*

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  13. Bekomme auch in den letzten Tagen immer Anrufe von dieser Nummer, obwohl ich meinen Vertrag bis Ende Januar 2012 gekündigt habe und das auch schon MEHRFACH AM TELEFON klargemacht hab. Bei meiner Recherche bin ich jetzt auf diese Seite gestossen, is ja cool… wow…
    Ja, ich bin jetzt fast 14 Jahre bei dem Laden und möchte nicht mehr!
    DANKE!
    :-D

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  14. …die nerven echt gewaltig….
    glaub ich sollte mir auch eine Trillerpfeife kaufen :)
    Hab meinen Vertrag nach 8 Jahren gekündigt… bei der Kündigungsfrist von 10 Monaten könnt ich schon kotzen!

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  15. Ich bin gerade auf diese Seite gestoßen, da ich die Nummer nachverfolgen wollte. Seit Wochen rufen mich die Leute von Mobilcom an. Ein paar Mal war ich dran und bin sehr inkompetent und unfreundlich bis unseriös behandelt worden. Werde nicht mehr ans Telefon gehen, wenn diese Nummer erscheint und zum nächmöglichen Zeitpunkt meinen Anbieter wechseln und den Vertrag kündigen.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  16. Vertrag gekündigt. Das ist ja einfach. Nie wieder Mobilcom.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  17. Wir bekommen auch Anrufe und auch zu den unmöglichen Zeiten, sogar auf unser Festnetznummer bekommen wir sie, wir gehen erst garnicht ran. Gut zu wissen wer da hinter steckt. Bei Mobilcom haben wir auch schlechte Erfahrungen gesammelt. Wollen auch den Vertrag zum Mai 2012 kündigen.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  18. Wie schon den meisten bekannt ist, ist dass das Mobilcom-Debitel Kundencenter.

    Wollen mir einen neuen Vertrag aufschwatzen da ich vorsorglich vor ‘nem 3/4Jahr gekündigt hatte und der im März ausläuft. Hatten mir auch interessante Konditionen genannt, die ich angeblich im Internet nachlesen könnte, also habe ich mir 3Tage Bedenkzeit geben lassen mit festem Termin wo sie mich anrufen sollten. Fazit des ganzen: a) die Tarife sind nicht im Internet nachzulesen und b) Rückruftermin wurde von denen nicht eingehalten, habe 3Tage zusätzlich gewartet und werde jetzt (1Woche später) fast stündlich genervt.

    Der Kundenservice von Mobilcom ist einfach nur bescheiden, ich bin seit 2003 Kunde bei denen, früher noch Cellway dann Mobilcom und jetzt Mobilcom-Debitel, mit jeder Fusion/Umfirmierung wurde der Service schlechter. Sie haben sich nur gemeldet wenn sie einem was aufschwatzen wollten, z.B. eine Handy-Web-Flat, für ein Handy was gar nicht internetfähig ist. Und die Tarife wurden bei Vertragsverlängerung nie wie vereinbart abgeändert, sondern erst nach mehrmaligen reklamieren. Als Stammkunde wird man dort echt Stiefmütterlich behandelt! Ich hab jetzt die Schnauzevoll und bin froh wenn ich die los bin!

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  19. So ich bin jetzt von Debitel weg! Prepaidkarten sind schon sinnvoller und man wird nicht mit nervigen Werbeanrufen belästigt! Habe mir 3 Wochen vor Vertragende eine Prepaidkarte gekauft, weil die mich auch stündlich angerufen haben! Naja und ich muss sagen es hilft und wenn ich jetzt Anrufe bekomme, dann von Menschen mit denen ich gerne spreche ;) und die Trillerpfeife kommt auch nicht mehr zum Einsatz!

    viel Spaß und Erfolg beim kündigen der Verträge und danach .. ein entspannteres Leben mit dem Telefon ;))

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  20. Hallo bin jetzt auch seit Jahren Kunde und mittlerweile auch tierisch genervt. Hatte einen wirklich super Tarif wo ich monatlich immer so um die 30 € lag, da rief so ne Tusse von denen an und meinte, mein Tarif wäre ja total veraltet und sie hätte einen wo ich super sparen würde. Ja supi, war dann immer teurer, war dann immer zwischen 40 und 120 €. Als ich dann angerufen habe um das wieder rückgängig zu machen, sagte die das ginge nicht.
    Hab mir jetzt mal selbst nen Tarif bei denen rausgesucht der wirklich zu mir passt. Bei mir steht jetzt ne Vertragsverlängerung an und wenn die mich nicht in den Tarif lassen kündige ich auch. Muss nur mal schauen was ich dann mache weil hier in unserer ländlichen Gegend hat man nicht überall mit allen Netzen empfang :-)

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  21. Ich bekomme auch noch ständig diese nervenden Anrufe, obwohl ich zum Ende Februar 12 endlich raus bin aus dem Vertrag. Meine Nummer behalte ich und die haben mir auch schon kräftig die Kosten dafür abgezogen. Trotzdem nerven die weiter. Schei……Verein.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  22. Das ist wirklich ein nerviger Verein, und mit jeder Umfirmierung werden die wirklich nur noch schlechter. Bei mir haben die immer unter verschiedenen, teilweise unterdrückten Rufnummern angerufen, sowohl auf dem Handy als auch auf dem Festnetz. Bei mir unbekannten Rufnummern gehe ich schon gar nicht mehr ran. Ist die Nummer unterdrückt (Festnetz), dann sperre ich sie. Dann müssen die sich eben die Finger wund wählen. Auf dem Handy kann ich das leider nicht, dann drück ich eben weg. Wenn eine Nummer erscheint, dann googel ich das bei nächster Gelegenheit, indem ich diese Nummer einfach in den PC eingebe. Auch bei mir klingeln die Damen und Herren mobilcom alle Nase lang an, da ich Familienfrau bin und nicht berufstätig, versuchen sie das doch tatsächlich bis zu zehn mal am Tag. Das geht mir sowas von auf den Binder, daß ich mittlerweile jedem von diesem Bagalutenverein abrate. Leider habe ich die Kündigungsfrist für März 2012 verpasst, aber für 2013 werde ich den nicht verpennen. Also, mittlerweile habe ich mein Handy nur noch dann eingeschaltet, wenn einer oder mehrere aus meinem Clan unterwegs sind. Über Festnetz sind sie gesperrt – und ich habe richtig Ruhe und lach mich schief, wenn sich bei mobilcomsens einer die Finger wegwählt…

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  23. Hallo. Die von Mobilcom nerven solangsam wirklich . Hab meinen Vertrag nach Jahren jetzt gekündigt und er läuft ende Mai endlich aus. Vom Service her sind sie wirklich bescheidenund wollen dir immer wieder was neues aufschwatzen. Die haben auch keine guten Tarife und wenn man verlängern will dann bieten sie einem nichts gescheites an. Denn die wirklich guten Tarife und auch Handys bekommt man eh nur als Neukunde.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  24. das mit notiert usw davon kann ich ein lied singen. habe denen schon tausendmal gesagt, das ich unter der vertragsnummer nicht zu erreichen bin, da ich diese sim nicht mehr nutze sondern einfach nur im schrank liegen lasse bis der vertrag beendet ist,
    das beste habe jetzt einen neuen vertrag bei ihnen und was ist, man will immernoch den alten vertrag verlängern, irgendwie ist in dieser firma nix verlinkt. aber egal…………….

    ist halt zum lachen

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  25. Bei mir ist’s genauso. Haben stellenweise innerhalb ‘ner halben Stunde 5-7 mal anklingeln lassen. Als ich dann endlich mal einen “Kundenberater” am Telefon hatte, hab ich ihm erst mal ordentlich die Leviten gelesen…. Aber wie schon mehrfach erwähnt wurde – es half einen Sch…dreck.
    Ein paar Monate später dann wieder ein Anruf. Als ich darauf hingewiesen habe, dass ich erst ab 18.00 Uhr abends erreichbar wäre, sagte man mir, dass sie sich dann später nochmal melden würden. Der nächste Anruf kam – aber nicht abends, sondern am nächsten Tag um halb neun morgens!
    Hab jetzt meinen Vertrag gekündigt – Gott sei Dank! Er läuft zwar noch eine Weile, aber ich hab jetzt einen neuen Vertrag und NICHT bei mobilcom-debitel… Bin froh, wenn ich endlich weg bin!

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  26. wenn ihr den leuten ins telefon mit trillerpfeifen pfeift dann macht ihr euch strafbar, ausserdem seit ihr doch selber schuld ihr jammert rum wie oft ihr angerufen werdet aber einfach die werbeerlaubnis unterbinden kommt euch nicht in den kopf? ihr gebt alternativ rufnummern an und beschwert euch wenn diese auch genutzt wird? ihr seit doch echt arm. heult rum das ihr ja ne internetflat aufgeschwzt bekommt aber sry wenn ihr so doof seit und nicht richtig zuhört wenn da jemand anruft dann seit ihr selbst schuld. es ist eure dummheit und eure art wie ihr mit den leuten redet(wenn ihr mit ihn redet) die dafür sorgen, dass ihr immer wieder angerufen werdet. ne trillerpfeife ist das letzte, die leute machen ihr job und das wars, aber logisch denken ist anscheind nicht eure stärke, denn die haben name, adresse alles! ne trillerpfeife am telefon zu nutzen ist körperverletzung und da die kundendatel vorliegen ganz schnell mal richtig teuer für euch und wenn ihr die kohle so dicke habt, beschwerd euch nicht dass ihr so viel zahlt. nicht ein brauchbarer beitrag in diesen Forum! Aber Naja kündigt ihr mal, weil ihr zu dumm seit.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  27. Ich werde auch von dieser Nummer genervt, hab gleich geschaut und mal wieder eine der Nummern von mobilcom… Ich finde das sehr unseriös, aber sind wohl mehrere Callcenter, in der Hoffnung, dass man dann bei einer anderen Nummer dran geht… Ich wurde schon immer telefonisch genervt, wollte mich dann mittlerweile beschweren, aber in der Zwischenzeit habe ich gekündigt, weil ich keinen günstigen, für mich passenden Tarif finde. Früher war es schlimmer mit den Anrufen, aber sie rufen immer noch zu unmöglichen Zeiten an und lassen nur kurz klingeln. Wie viele hier gehe ich einfach nicht dran, weil ich kein Interesse daran habe, mir etwas aufschwatzen zu lassen. Ich kann alle hier verstehen, ich fühle mich auch belästigt…aber andererseits denke ich mir das sind auch nur arme Leute, die das machen müssen, um bissl Geld zu verdienen, ist halt denen ihr Job, es zu versuchen und umso mehr sie an Land ziehen…dasselbe wie fast überall… Andererseits müssen solche Leute auch mit der Kritik umgehen können… Trillerpfeife finde ich einerseits lustig, aber andererseits auch ganz schön gemein. Als die Anrufe richtig störend waren habe ich auf den “Telefon Paul” umgeleitet… Dann war erst mal eine Weile Ruhe. Im großen und ganzen war ich schon zufrieden, aber mein Tarif ist mir einfach zu teuer geworden (zwar nur 19,94 €), für das, dass ich keine Leistungen drin habe und dann diese nervigen Aufschwatz-Anrufe, die wohl nirgendwo anders so schlimm sind wie da… Meist morgens, wo man arbeitet…oder auch mal abends um 8, was ich schon etwas unverschämt finde, weil ich da meine Ruhe will…einmal haben sie es sogar samstags versucht… Früher hab ich einfach klingeln lassen oder abgedrückt, wenn es mir mal zu blöd war, mittlerweile ist mein Handy eh fast nur noch auf lautlos… Wenn die Anrufe nicht gewesen wären (ich weiß, man kann denen mitteilen, dass man das nicht will – aber wer weiß, ob sie sich dann wirklich dran halten, wenn das scheinbar verschiedene Callcenter sind) wäre ich vielleicht länger geblieben, aber da ich in der Zwischenzeit bei einem anderen Netz einen besseren Tarif für mich gefunden habe bin ich ab August weg… AB wurde ich aber noch nicht belästigt, weiß aber auch gar nicht, ob ich ihn noch habe… Aber auf dem Festnetz wurde ich zum Glück noch nicht belästigt… Bezüglich dem Kommentar von “Peter Lustig” würde ich mal sagen, dass es jedem selbst überlassen ist, ob er zufrieden und bleiben will oder ob er sich eben für ein anderes Netz entscheidet und kündigt…mit dumm hat das nicht immer was zu tun!

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  28. Ich wollte noch anfügen, dass es ja ganz nett ist, wenn die mir einen anderen Tarif anbieten wollen, der besser zu mir passt – aber wenn ich einen anderen Tarif möchte, dann schaue ich selbst bei denen auf der Homepage!
    Meistens geht es denen ja nur darum, dass sich der Vertrag verlängert, daher bekomme ich auch dauernd Briefe mit verlockenden Angeboten…
    Aber andererseits muss ich auch sagen ist es einer Freundin von mir auch bei einem anderen Netz passiert, dass sie ihr eine Vertragsänderung angeboten haben und da es verlockend klang hat sie ohne drüber nachzudenken das Angebot gleich angenommen…und hatte den Vertrag dann noch mal länger an der Backe, obwohl sie eigentlich das Netz wechseln wollte, weil es ihr auch zu teuer geworden ist…und mit der Änderung hat sie dann auch glaube ich etwas mehr wie vorher bezahlen müssen… Manchmal lernt man nur aus Fehlern ;-) Aber ist schon mies, wie sie mit verlockenden Angeboten kommen und bei manchen klappt es halt, dass sie zu spät drüber nachdenken, dass nichts umsonst, sondern alles Konsequenzen hat…

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  29. Zum kotzen ey! Habe zum September 2012 nun endlich gekündigt und ständig kommen diese dummen Anrufe, von wegen ich sei ja so zufrieden (nicht!) und möchte doch unbedingt Kunde bleiben. Tolle Angebote inbegriffen! -.- Laber Rhabarber!

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  30. Hallo, die Anrufer am anderen Ende sind doch nur arme Kerle in einem Call-Center, die ihr täglich Brot damit verdienen bzw. es versuchen. Ein Bekannter von mir, der in solch einem Center arbeitete, hat da aufgegeben. Es war zu hart. Bleibt doch freundlich und bestimmt! bei eurem Nein oder möchtet ihr auch angemuffelt werden in eurer Arbeit.
    Ich versuche es mit Freundlichkeit auch wenn ich mich schon mal unnötig hab bequatschen lassen.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  31. Manfred14806 VORBILDLICH ;) @Anonymous richtig durchlesen dann dazu äußern. Ich wiederhole mich für dich nocheinmal: Jeder Kunde UNTERSCHREIBT ein Vertrag, in dem er die Mobilcom Debitel dazu berechtigt, telefonisch, per Post, e-mail, MMS und SMS kontaktiert zu werden. Diese Werbeerlaubnis kann man bei Vertragsabschluss mit einen Kreuz ( X ) entziehen und somit die Telefonische Werbung Unterbinden!!! wer das nicht gebacken bekommt oder nicht so viel Grips im Kopf hat sich ein Vertrag den man Unterzeichnet vorher mal gründlich durchzulesen, ist dumm!!!! Das sind genau die Art von Kunden die mit der Trillerpfeife am Handy sitzen und drauf warten das man anruft. Der einzige vernüftige Satz den ich in deinen Kommentar gelesen habe ist: “Die machen auch nur Ihr Job und MÜSSEN das ja machen”! So sieht es aus und nehm dir einfach mal ein beispiel an Manfred!!! und keiner von den die dort sitzen und Ihren Job machen müssen sich das geben mit so hirnlosen Idioten zu sprechen die ne Pfeife bereitliegen haben, die werden immer und immer wieder Angerufen;D

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  32. stimmt einfach nervig:-( gehe zwar nicht ran,doch seit die meine Kündigung haben ( nach 11 Jahren) nervt es total, dass mein handy zu unmöglichen Zeiten klingelt.Naja bald ist die Kündigun wirksam……LG alice

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  33. Oh man die Nerven echt , habe mein Vertrag gekündigt , nach mehr als 6 Jahren und jetzt wird man Bobardiert mit Anrufen….Davor waren es noch 4 andere Telefonnummern , die versuchen es immer und immer wieder. Aber das man dann immer Saurer wird , Kappieren die irgendwie nicht…..und man dann echt kein Bock mehr hat auf Debitel Telekom oder wie sie sich auch immer wieder gerade nennen…..

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  34. Und ich dachte schon, ich bekomme aus Essen einen wichtigen Anruf und wollte mich umgehend zurückmelden. Erst hatte ich auch Anrufe von Debitel aus dem Berliner Umland. Nach der Kündigung war Ruhe eingekehrt. Ach, jetzt als aus einem anderen Ort. Schön zu wissen, dass ich diese Nummer ignorieren kann. Danke für eure Infos

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  35. Kein klingeln aber per SMS ein Anruf in Abwesenheit :D
    MobilCom ^^

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  36. Leute, schaut in eure verträge. Mit Sicherheit steht bei dem Punkt Werbeerlaubnis:erteilt
    Also , einfach abändern in nicht erteilt und Ruhe ist.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system

Schreibe ein Kommentar zu: 0201946105056



Dein Name:



Dein Kommentar:


Emailadresse:



Hat Dir unser kostenloser Service gefallen? Dann beachte bitte kurz unseren Sponsor       

No trackbacks yet.



weitere Einträge:01803221002, 004342322521211, 072165987146, 040492990, 02311087212432, Kurzwahlnummer 82300, 015738827077, 015774191348, 03013883990, 015251648553, Kurzwahlnummer 40444, 0033170238213, 01525137050, 01739077115, Premium SMS Servicenummern, 01805011711, 089787979475, 0080055124669, 041174200, 017636489588,