Wer ruft an? – ERFAHRUNGSBERICHTE Wem gehört diese Rufnummer

8Okt/1137

020838889987


8. Oktober 2011

Ich bekomme immer wieder Anrufe von dieser Nummer. Niemmand spricht.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 1.0/5 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
020838889987, 1.0 out of 5 based on 1 rating
Anruf von 020838889987 bekommen? Kommentiere Deine Erfahrung und helfe anderen mehr über diese Nummer zu erfahren.
eintrag von sue


Kommentare (37)
  1. Hey, mir geht es genau so. Weiß jemand wer das ist?!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  2. ich bekomme auch als anrufe von dieser nummer, das nervt vieleicht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 1.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  3. Weiß denn keiner wer dahinter steckt?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. bei mir hat auch gerade diese nummer angerufen. nach den abnehmen sofort aufgelegt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Bei mir hat sich da eine Versicherungsfirma gemeldet, die jemanden erreichen wollten, der ich aber nicht bin.
    Es meldete sich eine Frau Nagel.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Bei mir hat sich auch die Nummer gezeigt, hab nicht abgenommen, die Geschichte hatte ich schon mit andere Nummer. Es nervt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. Ich hatte auch so einen Anruf drei mal klingeln und dann aufgelegt !

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. jeden tag wenn ich heimkomme steht nummer auf display………..?????

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  9. Hat grad bei uns angerufen… Ebenfalls ne versicherung… Ging angeblich um einen versicherungswechsel auf irgendeiner onlineplatform??!?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 2.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  10. diese nr. ruft täglich gegen die mittagszeit an.
    hebe bei solchen nr. gar nicht ab. ist schon die 8te komische nr. in meiner sperrliste im telefon.
    das schema verläuft immer gleich. die nr. ruft 1x täglich um die ähnliche zeit an, ich nehme solche nr. gleich in meine sperrliste auf, und nach etwa 10-14 anrufen hört es auf.
    dauert etwa 3-4 wochen, dann ruft eine neue komische nr. an.
    keine ahnung was passiert, wenn ich abhebe, bei komischen nr. google ich sofort ob diese nr. schon bekannt ist.
    keine ahnung wie die auf meine handynr. kommen, aber einmal irgendwo im internet die nr. angegeben, schon hat man “veloren”.
    das nervt total, aber dank sperrliste im handy, werden die anrufe automatisch geblockt und ich werde nur informiert.
    ich würde jedem raten, bei solchen nr. NICHT abzuheben! es können enorme kosten entstehen, zwar nicht erlaubt, aber wenn erst mal das geld abgezogen wurde ist es sehr schwer wieder zu bekommen.
    VG

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  11. Mich ruft diese Nr. schon seit Wochen an. Bisher hab ich den Anruf immer verpasst und wenn ich versuche zurückzurufen, komme ich nicht durch oder es wird gar keine Verbindung aufgebaut. Mittlerweile ignoriere ich den Anruf.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 1.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  12. Ich habe eben die Rufnummer zurückgerufen. Es ging sogar jemand dran. Frau Nagel. Sie sagt, sie arbeite im PKV-Service-Center-Tellit.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  13. Ich bekomme immer wieder anrufe aber Niemmand spricht…….020838889987….
    was soll ich machen…es nervt :-(((

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  14. Also Franziska, mich hat die Nummer auch angerufen und wenn du dir das mal genauer anschaust dann ist das keine Abzocke Nummer sondern eine normale Telefonnummer aus Oberhausen. Also keine Angst alles im grünen Bereich

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  15. Es ist eine Fa. aus Oberhausen,wer,weiß ich noch nicht!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  16. Hallo,

    mir geht es genau so. Um solche Methoden zu bekämpfen, schreibt bitte eine Email an die Bundesnetzagentur. Dort geht man gegen solche Call Center und deren Betreiber vor. Ich mache das jedes Mal so. Ihr bekommt dann eine automatische Antwort und später sogar eine Info bzgl. der Abschaltung der Nummer. Beschimpfungen sind die gewohnt und Sperrliste hilft nur dem einzelnen, aber nur so kann man denen das Handwerk legen.

    Email: rufnummernmissbrauch (at) bnetza.de

    Beispieltext:

    -ANFANG-

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe am __.__.____ um __:__ Uhr zum wiederholten Mal einen unerwünschten Anruf erhalten von der Nummer:

    020838889987

    Es handelte sich um einen Call Center, der mir private Krankenversicherungen verkaufen will. Ich habe mich angeblich bei denen im Internet registriert. Ich habe jedoch niemals meine Telefonnummer im Internet oder bzgl. eines Krankenversicherungsvergleiches anderweitig angegeben. Hierbei handelt es sich definitiv um eine illegale Telefonwerbung in Form einer Kaltaquise.

    Im Internet habe ich unzählige Einträge von Personen gefunden, die von dieser Nummer immer wieder belästigt werden.

    Bitte überprüfen Sie die o.g. Telefonnummer und schalten Sie diese gegebenenfalls ab. Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen
    Max Mustermann

    -ENDE-

    Je mehr Emails dort eingehen, umso schneller sind wir diese Call Center los. Bei mir hat es bisher gut funktioniert.

    Vielen Dank und Viel Erfolg!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 5 votes)
  17. ruft ständig an und legt sofort auf.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  18. Private Krankenversicherung???
    Angeblich hat man sich im Internet zu einem Versicherungsvergleich angemeldet.
    Versuchen weitere Daten zu bekommen, um ein angebliches Angebot erstellen zu können.
    Einfach nervig!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  19. Kennt jetzt jemand diesen Verein? Würde gerne mal einen kurzen Abstecher dort hin machen und in dem Laden mal vorstellig werden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  20. Wir haben auch diese Anrufe bekommen. Heute haben wir geantwortet und gesagt, dass sie unsere Nummer löschen müssen und nicht mehr anrufen dürfen. Sie haben geantwortet, dass sie unsere Nummer nicht löschen werden und nochmal anrufen werden!

    E-Mail an rufnummernmissbrauch (at) bnetza.de haben wir gerade auch geschickt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  21. AN genervtvoncallcentern!!! Sag mal, was bist Du denn für ein Vogel??? Telefonnummern gibt es wie Sand am Meer und die kann man auf-und abschalten. Also das was Du da schreibst ist völliger Schwachsinn. Einer der grössten Arbeitgeber in Deutschland sind Call Center (man liest und staunt :-) Nicht jeder ist ein schwarzes Schaf und ruft unerlaubt an. Andersherum wer was falsches öffentlich behauptet ohne zu überprüfen wie die Sachlage ist der macht sich ebenfalls Strafbar!!!!! Auch hier werden empfindliche Strafen und Unterlassungserklärungen verhängt. Also bevor Du hier solche Tips gibst erstmal Hirn einschalten. Hier handelt es sich um etwas seriöses und ich habe da recherchiert.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  22. AN punki: Warum erzählst du nicht WAS du recherchiert hast??? So bist du nicht besser: Einfach Behauptungen aufstellen, erzählen das ist was seriöses und du hast recherchiert… Aber dann nicht preisgeben woher du die Information hast und wer sich dahinter verbirgt…
    Tut mir Leid, Ich bekommen mittlerweile auch diese Anrufe von dieser Nummer und es sind jedesmal andere Nummern, die wochenlang täglich fast exakt zur selben Tageszeit anrufen, und da kann nix seriöses hinterstecken… Wir wollen Deine angeblichen seriösen Infos!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  23. AN punki: So, wenn man sich Deinen Text nochmal durchliest, könnte man denken, du arbeitest da… Aber mal ehrlich: welches seriöse Unternehmen ruft wochenlang, jeden Tag zur gleichen Tageszeit an und dann meldet sich keiner??????

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +4 (from 4 votes)
  24. bei mir hat sich unter dieser Nr. Koch & Partner gemeldet und verlangten zielgerichtet eine Person. Ich lege immer gleich auf und ab in die Sperrliste.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  25. Ich denke dies betrifft vodafone kunden

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  26. Ich bin und war aber kein Vodafone Kunde….

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  27. Hallo ihr lieben Versicheungsinteressierten, oder nicht mehr interessierten.
    Ich will mal aufklären. Die Firma wo ich arbeite ist zu den Kunden am Telefon freundlich und verständnissvoll, leider arbeiten wir nicht alleine an diesem Projekt und es gibt diese sogenannten “schwarzen Schafe” die uns dann das leben schwer machen, weil ihr so genervt und verärgert seit. Es gibt wirklich Leute die sich dafür interessieren und froh sind unseren anruf zu bekommen. Alle anderen, ich kann mich nur für das unkollegiale verhalten der Mitstreiter entschuldigen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -2 (from 2 votes)
  28. Koch und Partner .. wollen über Änderungen priv. Krankenversicherung sprechen. Verlangen immer Geschäftsführer

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  29. hi, dieser Nummer hat auch mich angerufen und aufgelegt !!!
    ich bin O2 kunde !

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  30. @callagentelli: Ich werde seit 1,5 Jahre immer mal wieder angerufen und kann auch nur bestätigen, dass das ein regelrechter Terror ist! Ich habe nie irgendwo meine Nummer eingetragen…mittlerweile habe ich nach anfänglichem Wegdrücken mehrfach nett (!!) darum gebeten mich auch der Kartei zu streichen und nicht mehr anzurufen, dass scheint aber nicht zu fruchten, da heute schon wieder ein Anruf kam. Ich werde nun einen Anwalt einschalten und mich an die Verbraucherzentrale wenden.
    Ganz schön traurig und armselig, Leute so zu behelligen!!!! Dann lieber Hartz IV!!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  31. Das ist die zweite Nummer , die mich ständig belästigt . Es ist zum kotzen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  32. Immer das selbe, am besten ist es dan Anwalt einzuschalten oder bei der Polizei Anzeige zu erstatten!
    Das grenzt schon an Belästigung und eingriff in die Privatsphäre.
    Selbst wenn man Sie wegdrückt rufen die Deppen gleich wieder an.
    Ran gehen mit der Polizei drohen und dann is ruhe, war zumindest bei mir so……

    Viel Glück

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  33. diese nummer nervt mich seit wochen – mehrmals täglich finde ich sie auf meinem tel-display (festnetz)! einmal habe ich versucht zurückzurufen und ein AB war dran: “sie rufen außerhalb unserer geschäftszeiten an”

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  34. Bekomme seit einiger Zeit – täglich – einen Anruf. Heute bin ich mal dran gegangen und es war eine Frau Endres von einer Firma Koch & Partner dran. Die wollte mich persönlich sprechen, habe ihr aber gesagt, dass ich nicht mit ihr sprechen möchte und aufgelegt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  35. Fa. Koch & Partner meldet sich. Dieses Callcenter macht unerlaubte Kaltakquise für private Krankenversicherung. Die spekulieren auf den Rückruf. Der erste Anruf ist eine bewusst schlecht zu verstehende Bandansage. Somit glauben die eine Lücke der unerlaubten Telefonwerbung gefunden zu haben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  36. neue Nummer : 020877899499 nervt mit unerlaubten Werbeanrufen von Koch+ Partner

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  37. Haben auch seit Wochen diese Nummer auf unserem Tel-Display (Festnetz). Rufen täglich nahezu zur selben Zeit an. Am Sa. habe ich es geschafft ans Telefon zu gehen. Wollte wissen, wer das ist. Aber zu hören war nur eine verzerrte Bandansage. Gar nicht zu verstehen. Heute erneuter Anruf. War zufällig zuhause. Es meldet sich ein Herr, der aber nicht den Namen der Firma/Agentur nannte. Wollte mit meinem Mann über PKV sprechen. Habe jeglichen weiteren Anruf untersagt und aufgelegt. Bin mal gespannt.

    Ist mir ein Rätsel wie man hier glaubhaft machen will, dass es eine seriöse Nummer ist. Wenn ich eine PKV will, dann informiere ich mich selber. Da brauche ich keine Call-Center für. Macht mir auch den Eindruck, dass “punki” bei dem Verein oder einem ähnlichen arbeitet. Ansonsten ist die unverschämte Art und Weise auf den Kommentar von “genervtvoncallcentern” zu reagieren nicht zu erklären. Vor allem, weil er ja mit seinen seriösen Rechercheergebnissen hinter dem Berg hält…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe ein Kommentar zu: 020838889987



Dein Name:



Dein Kommentar:


Emailadresse:



Hat Dir unser kostenloser Service gefallen? Dann beachte bitte kurz unseren Sponsor       

No trackbacks yet.



weitere Einträge:Kurzwahlnummer 1232212, 4105693337, 017635780575, 0213152313425, 01801555111, 00442030517655, 017663780183, 00447031835929, 09001124310, 09001000838, Rufnummer eingeben ...01721271145, 01746808183, 051516004842, Kurzwahlnummer 33066, 002151707926745, 016091679340, 0775816007, 0180387771700, 020951955926, Kurzwahlnummer 84118,