020994729990
17. Oktober 2011
Es handelt sich um Cold-Calls von einem Vertriebscenter. Dieses vertreibt offenbar Strom - in meinem Fall wollte man mir 'Ökostrom' von ePrimo anpreisen. Auf meine Nachfrage hin, woher man meine Adresse habe, wurde gesagt, ich hätte an einem Gewinnspiel teilgenommen ... mit Sicherheit nicht!
Habe freundlich aber bestimmt gesagt, dass ich nicht interessiert bin und keine weiteren Anrufe mehr wünsche, anderenfalls ich mit einer umfassenden Frage nach meiner Datenherkunft nerven und mich an die Verbraucherschutzzentrale wenden werde.
An alle Schreiber der vorigen Einträge: Dass man am anderen Ende scheinbar aufliegt, liegt mit Sicherheit daran, dass mit einem sogenannten "Outbound-Dialer" gearbeitet wird; dabei ruft diese Maschine immer mehrere potentielle Kunden im Voraus an, da statistisch einige Angerufene nicht ans Telefon gehen. Erst wenn der Angerufene abnimmt, bekommt der Call-Center-Agent das Gespräch zugewiesen. Es kommt dann aber häufiger vor, dass doch mehr Angerufene abnehmen, als dann Agents bereit sind. Genau dann kommt es zum Abbruch. Diesen Effekt hat man um so häufiger, wenn man als Beworbener entweder sehr schnell oder sehr spät drangeht, da die Maschine (der Outbound-Dialer) immer mit Durchschnittswerten kalkuliert. Ich habe selber als IT-ler für Call-Center gearbeitet und offenbar hat man bei dem hier erwähnten Call-Center das Tuning des Dialers nicht gut im Griff. Das kostet die dann wenigstens unnötig viel Geld!
a WordPress rating system
a WordPress rating system