Wer ruft an? – ERFAHRUNGSBERICHTE Wem gehört diese Rufnummer

16Mai/120

022129293944


16. Mai 2012

Diese Nummer wird von einer Firma die unter  Blindenwekstätte H. Sieben e.K, Heide 11, D-31547 verwendet.

 

http://www.bws-loccum.de/

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Anruf von 022129293944 bekommen? Comments Off Deine Erfahrung und helfe anderen mehr über diese Nummer zu erfahren.
eintrag von Ivonne


Kommentare (32)
  1. Mir langts langsam…Seit Tagen rufen die im Rhythmus von allen 2 Stunden an.
    Bis jetzt bin ich gottseidank nicht drangegangen, weil die nur 3 mal läuten lassen.
    Mich würde nur interessieren, wer das genau ist…
    und wo man sich beschweren kann. Denn ich habe niemandem meine Nummer
    gegeben, auch bei keinem quiz etc. mitgemacht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Also ich werde auch täglich 3-4 mal angerufen.
    Ich weiss nicht ob die BNetzagentur zuständig ist – evtl mal probieren ob die diese Nummer nicht sperren können.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Ja mal ausprobieren. Gerade schon wieder, sind ca. dieselben Uhrzeiten.
    haben aber scheinbar kein Interesse an einem Geschäft, die lassen echt
    nur 2-3 mal anklingeln. so schnell kann ich gar nicht reagieren, trage
    mein Festnetz ja nicht mit mir herum :D
    Diese elenden Halsabschneider. Wollen alle nur unser Bestes.
    Unser Geld. Muss sich rumgesprochen haben, daß die deutschen
    Bundesbürger insgesamt Billionenschwer sind. Genau die Schulden, die der
    Staat bräuchte um sich zu sanieren. Ist doch wahr. Bin stinksauer.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. So nachgefragt. Mein Festnetz ist von Vodafone.
    Die dürfen das rechtlich nicht. Man kann sich also nur
    über die Polizei wegen Belästigung beschweren. Die müssen
    dann der Sache nachgehen. Ich habe einen Bekannten, der
    hat das jetzt auch gemacht. Das hatte funktioniert.
    Also egal wo man sein Festnetz hat, sie dürfen eingehene
    Rufnummern nicht einfach sperren, nur über Fangschaltung, das
    ist aber kostenpflichtig und bringt ja auch nicht viel. Wenn man dann
    weiß wer betreffende Firma ist, dann schreibt man die an und kommt
    keine Antwort. Kennt man ja.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Sodale, die Polizei rät nochmals per Internet an die B-Netzagentur zu schreiben, was
    ich hiermit getan habe. Hoffe, das funzt mit denen.
    Hier die Adresse dafür:
    https://www.bundesnetzagentur.de/cln_1931/DE/Service/RufnummernmissbrauchFormular/Rufnummernmissbrauch_node.html

    Viel Glück an alle Genervten

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Huhu Angela

    Auf den Trick fällt ersten niemand herein und zweitens merkt sich das niemand
    oder schreibt es auf…am nächsten Morgen kommt die Frühschicht und dann
    wirst Du wieder angerufen…
    Und…man soll nicht rangehen…Du weißt nie, was Du durch das reine Abheben
    schon bekommen kannst…es wäre nicht das Erste Mal, das man sofort ein
    Abo hat…brauchste nur auf ne falsche Taste kommen…dann gilt das schon als
    JA. Hab ich alles schon erlebt…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. Hallo…
    auch ich werde von dieser Nr seid Wochen täglich 3-4 mal angerufen.
    Gehe da eh nicht ran da es ja einige mehr gibt die dies betreiben.
    Mich wundert es nur immer wieder das die meine Festnetz Nr haben da ich weder im Internet noch i Buch stehe und nur ganz wenige meine Nr haben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  8. Die suchen das nach dem Zufallsprinzip aus…
    Das heißt, sie denken sich eine, wählen die und wenn ein
    Freizeichen kommt, wissen sie, diese Nummer ist aktiv.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  9. jetzt versuchen sie es schon mit behintertenwerkstädten den sollte man langsam das handwerk legen wo ist das deutsche gesetztgegen solche leute ich warte schon auf den nächsten anruf von den dann werd ich den mal kräftig meine meinung geigen und wenn sie mir drohen mit ihrer rechtsabteilung sag ich den das sie so erbärmlich sind und sich mal lieber einen richtigen beruf und arbeit suchen sollten als anderen leuten das geld aus der tasche zuziehen und ich mal anfange den ihre eltern mal nen abo oder geld aus der tasche leiern werde ich WEI? WO SIE WOHNEN!!!!!:)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  10. Seitdem ich die Bundesnetzagentur kontaktiert habe (googeln), habe ich Ruhe.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  11. also ich werde seit ein paar tagen ständig
    von dieser telefonnummer angerufen, da ich
    diese telefonnummer nicht kenne,
    ignoriere ich die anrufe und hebe erst gar
    nicht ab

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  12. Leute, ich hab doch jetzt genau beschrieben wie es geht.
    Kontaktiert die Bundes-Netzagentur (googeln) ausfüllen,
    fertig. Ich werde nicht mehr angerufen…Hatte sich noch
    am selben Tag erledigt…die sperren die Nummer für Dich.
    Thema wäre hier jetzt eigentlich erledigt.
    Einfach nicht rangehen, schafft das Problem nicht aus der
    Welt weil es einfach nervt und weil die eine vor den Latz brauchen.
    Und wenn Du es mal eilig hast und gehst doch ran, kannst Du
    schon verloren haben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  13. Die rufen ständig an, es gibt quasi keinen tag andem ich die nr nich im display steht wenn ich nach hause komme. wenn man ran geht antwortet niemand, das gespräch ist sofort beendet?!? wollte denen unbedigt mal sagen, dass sie aufhören sollen mich zu nerven. wo da der sinn steckt weis ich auch nich…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  14. wir werden auch terrorisiert von der nummer…zwischendurch versuchen die es über ne andere nummer 035146339071. die lassen kurz klingeln… sogar am feiertag hatten die keine scheu anzurufen. wir sind auch bei vodafone. aber wie ich schon im beitrag gesehen, wird es mir wohl wenig bringen, da anzurufen. wie kann man nur so krank sein?????

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  15. Also ich werde auch täglich 3-4 mal angerufen.
    Mir langts langsam…Seit Tagen rufen die im Rhythmus von allen 2 Stunden an.
    Bis jetzt bin ich gottseidank nicht drangegangen, weil die nur 3 mal läuten lassen.
    Mich würde nur interessieren, wer das genau ist…
    und wo man sich beschweren kann.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  16. heute kam der anruf dieser nummer.. ich hab es geschafft ranzugehen und hatte glatt eine frau aus ner blindenwerkstatt dran.. die haben mir denn erklärt das sie spenden sammeln für blindenwerkstätten und bekomme nach 3-4 wochen was gebasteltes für küche oder bad in einem karton zugeschickt… nachdem ich gesagt habe ich spende nur an die kita meines behinderten sohnes wurde sie wütend und sagte es würde noch mehr blinde menschen auf der welt geben… darauf sprach ich sie darauf an das ich die nummer gegoogelt hätte und sagte ihr was ich dort gelesen habe und das sie selber mal die nummer mit der sie anruft mal googeln soll.. ihre antwort war nur sie säße ja in ner blindenwerkstatt und legte abrupt auf… so wenn ich das richtig verstanden habe ist sie vielleicht auch blind… (angeblich) aber wie sie kann sich meine adresse aufschreiben und weiterleiten… und für mich basteln.. oh wie toll… mn man man.. wird zeit das denen mal das handwerk gelegt wird…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  17. Mich rufen die “Freund der Sonne” ständig auf meinem Handy an. Da mein Handy auch mein morgentlicher Wecker ist, haben sie sich außerdem zur Aufgabe gemacht, mich nicht verschlafen zu lassen. Schade das ich Ihnen diesen fröhlichen Moment des Erwachens, um 4:00 Uhr früh, nicht auch bereiten kann :-))))
    Ich habe gerade die Bundesnetz Agentur kontaktiert. Mal sehen ob mein Wecker jetzt nur noch um 07:00 Uhr klingelt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  18. Hi,
    es ist so: BNetzA anschreiben = Ruhe.
    Bei mir was das vor 3 Jahren mit ner anderen Nummer auf dem Handy, immer Personen dran, wollten immer “mich” sprechen und hab immer mich verleugnet. Also die AW war immer NEIN. Half nicht.
    Dann meldetet ich = Ruhe.

    Jatzt, nach 2 Jahren erneut: Ein Mann, Herr Schwarz mit ausländisch-klingendem Vornamen und gebrochenem Deutsch, rief angeblich von einer Rechtsanwaltskanzlei an, was los sei. Ich staunte nicht schlecht. Er wollte wissen, warum ich meine Rechnung “abc” nicht zahle. Ich sagte: ok, senden sie sie zu, dann weiß ich was er meint. Als er pampig wurde, weil er meine “alte Adresse” hatte, meine neue ich aber nicht bekannt gab, sagte er, er werde das weiterleiten an ….. die …. Rechtsabteilung? Hmmmm, dachte, er riefe davon an ? :D ICh sagte, schön, ich leite es auch weiter an die BNETZA. ZAck aufgelegt.

    Nun aber 2 Monate später kommt die besagte Nummer 2-3 Mal täglich, ohne dass wer dran geht. Habe heute an BNETZA gemeldet.

    Mal schauen.

    (bin übrigens wirklich Juristin :P)

    Diskutiert nicht rum, MELDET es. Anderes hilft nicht. Je mehr melden, desto weniger Nummern können die noch erreichen :D

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  19. ich hab die nummer mal zurück gerufen. erst musik, dann ne dame von nem call-center die wohl spenden für ne blindenwerkstatt sammeln………. und diese sache mit dem nur anklingeln lassen sei angeblich ein systemfehler. das werde ich dann merken, wenn ich meine telefonrechnung bekomme……

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  20. Blindenwerkstätte Holger Sieben
    Heide 11, D-31547 Rehburg-Loccum
    Germany
    Tel.: +49-5766-943300
    Fax: +49-5766-943305
    http://www.bws-loccum.de

    [email protected]
    [email protected]
    [email protected]
    [email protected]
    [email protected]
    [email protected]
    [email protected]

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  21. Vielen vielen Dank Klaus Rainer. Super Sache.
    Komisch ist, dass jetzt plötzlich andere Nummern anrufen und diese
    Nummer nicht mehr bei mir.
    Man wird richtig angebettelt und erstickt in werbung.
    Manchmal möchte man auf einen anderen Planeten flüchten.
    Wird immer schlimmer. Alle nur noch geldgierig.
    Schlimmer Planet geworden. Die wollen alle nur unser Bestes.
    Unser Geld!

    Liebe Grüße und Ohren steif halten
    DEVA8

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  22. Den Leuten einen vor den Latz ist ein hohes Ziel, aber leider klappt das überhaupt nicht mit der BN. Selbst wenn die diese Nummer sperren, was ich nicht glaube, haben die keinen Schaden davon. Ich bin vor ein paar Jahren extremst belästigt worden. Das einzige, was hilft, ist, diese Nummern z.b. via fritzbox auf den AB umleiten. Wenn es was sinnvolles ist, kann der ja drauf reden, alle anderen sind wenigstens einige Sekunden aufgehalten. Nur das verursacht bei denen Kosten und schont unsere Nerven.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  23. heute von dieser nummer bisher 5 mal angerufen worden…..es nervt wirklich

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  24. hatte eben Anruf von dieser Nummer, die Dame hat behauptet, sie wäre von den Blindenwerkstätten und man sollte doch einmalig was abnehmen, weil die jungen Leute angeblich was vorweisen müssten, wenn sie zur Prüfung zugelassen werden wollen. ich hab einfach aufgelegt

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  25. Seit ca. zwei Wochen versuchen die es bei mir auch, wie aber oben schon erwähnt, man schafft es nie dran zu gehen :D
    Erstmal zur Entwarnung möchte ich sagen, dass Geschäfte die am Telefon abgeschlossen wurden nicht gültig sind, so lange sie nicht schriftlich dem “Kunden” vorgelegen werden, da es sonst keinen Nachweis für einen Vertrag gibt. Selbst wenn das Unternehmen, wenn man es den als sowas überhaupt bezeichnen darf, einem eine Rechnung schickt oder sogar eine Mahnung solltet ihr einfach einen “netten” Brief schreiben, dass man nichts abgeschlossen hat. Die Erfahrung hat aber gezeigt, wenn man nichts macht und einfach die Mahnung wegwirft, wird man nicht mehr genervt – Gerichte entscheiden eig. immer gegen solche Unternehmen.
    Um gegen das nervige Klingeln etwas zu machen, sollte man sich wirklich an die Bundesnetzagentur wenden!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  26. @Marcel
    Oh, da muss ich leider widersprechen: Geschäfte, die am Telefon abgeschlossen werden benötigen keineswegs eines schriftlichen Nachweises, um gültig zu sein.
    Aber erstens ist es verboten, eine Privatperson ungefragt anzurufen, um ihr was zu verkaufen. Verträge, die auf diese Weise zustande kommen werden, sind ungültig, da ihnen eine Straftat zu Grunde liegt.
    Und zweitens hat man als Privatperson bei sogenannten Fernabsatzgeschäften, und das sind Verträge zwischen Privat und Händler am Telefon, immer zwei Wochen Rücktrittsrecht. Die Frist beginnt aber erst zu laufen, wenn man über sie in geeigneter Weise aufgeklärt wurde, das muss i.d.R schriftlich erfolgen. Leider gibt es auch da Ausnahmen, z.B. wenn der Kunde schon einen Nutzen gezogen hat, und man sich einig war, dass die Rücktrittsfrist verkürzt oder gestrichen wird.

    Ansonsten kann ich Marcel nur beipflichten. Wer nicht zu allem und jedem “ja will ich” schreit hat i.A. überhaupt gar nichts zu fürchten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  27. @Rübe

    Ja, Du hast etwas bestellt, was Du vorher gar nicht gebraucht und vermisst hast..stimmts?
    Durch solche Menschen wie Dich, probieren die das halt immer wieder. Leider.
    Sicher sitzt Dir das Geld sonst auch locker in der Tasche..
    Kann ich nicht verstehen, sorry, wie man solche Telefonbettler noch unterstützen kann.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  28. Ich bin im Juli mehrfach von der Nr. 022129293925 in der oben beschriebenen Art und Weise angerufen worden. Bei einen einmaligen Rückruf landete ich in der Warteschleife (Musik) und legte danach auf. Anschließend habe ich die Nummer in der Fritzbox gesperrt. Im August dann das gleiche Spiel mit der Nr. 022129293944. Auch diese habe ich dann mittels FB “stumm” geschaltet. Vor etwa einer Woche dann ein Anruf ohne Nummer. Da wir im Bekanntenkreis noch den Einen oder Anderen “Anonymen” dazwischen haben, bin ich dran gegangen. Zu hören war nur ein kurzes Signal, so als wenn irgendetwas umgeschaltet wird. Ich habe dann sofort aufgelegt. Jetzt muss ich mal abwarten, ob noch etwas passiert.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  29. Genauso war es bei mir auch. Ständiger Nummernwechsel, dann Anonym, etc.pp
    Wenn Du eine Fritz-Box hast ist alles okay…einfach alles sperren…
    Notfalls sollten sich endlich mal mehrere beim Bundeszentralregister
    beschweren. Langt nicht wenn das immer nur vereinzelte tun.
    je mehr sich dort melden umso besser…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  30. @ClausRainer
    Danke für das Zusenden der Adresse
    Die kann man nun locker verklagen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  31. Ich kann nicht verstehen warum hier so schlecht über Blindenwerkstätten geschrieben wird .
    Ich habe eine eine Blindenwerkstatt besucht und gesehen wie da gearbeitet wird . Es sind wirklich blinde die dort hochwertige Artikel wie Besen und Bürsten herstellen.
    Natürlich muss dies nun Verkauft werden .
    Firmen die eine Ausgleichsabgabe zahlen müssen , kaufen um kosten zu sparen . Gleichzeitig unterstützen die Firmen auch die Arbeit des Blinden .
    Also , erst informieren dann kommentieren !
    Habe selber eine Firma und kaufe Artikel von Blindenwerkstätten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  32. Liebe Sandra,
    sorry, hier wird nicht schlecht über Blindenwerkstätten geschrieben. Hier wird sich beschwert über illegale Methoden der Vermarktung. Das nennt sich “cold call”. Da werden Leute wahllos angerufen, mit dem Ziel, ihnen etwas zu verkaufen. Das ist in Deutschland illegal. Ganz egal, was da verkauft wird.
    Damit aber nicht genug rufen diese Leute nicht nur einmal, sondern gleich zig mal bei den selben Opfern an. Ich persönlich nenne sowas “Telefonterror”, auch wenn das nicht vollkommen zutreffend sein mag. Auch wenn diese Blindenwerkstatt seriös sein mag, was ich nicht bestreite, und wenn es sinnvoll sein mag, diese Werkstatt zu unterstützen, was ich durchaus befürworte, wäre es dumm, auf solche Anrufe etwas zu verkaufen, weil man dann das hochgradig unseriöse Verkaufsmodell und den “Telefonterror” damit unterstützen würde.
    Den Blindenwerkstätten schaden somit nicht die Kommentare, die hier abgegeben werden, sondern die Leute, die versuchen, wie hier mit dieser Nummer geschehen, mit illegalen Methoden deren Produkte zu verticken.
    Also: erst sein Wissen vermehren, dann über andere beschweren, liebe Sandra.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe ein Kommentar zu: 022129293944



Dein Name:



Dein Kommentar:


Emailadresse:



Hat Dir unser kostenloser Service gefallen? Dann beachte bitte kurz unseren Sponsor       

Trackbacks are disabled.



weitere Einträge:+4915738827073, 0712195995428, 01723688220, 034133171507, 0033170233217, 015778362859, 01805005530, 002151707926745, 015776839642, 03020179730, +4915117510297, 01751155295, 082190786803, 033383678291, 032128933784, 0901000145, 01805012787, 0800204011075, 234803002724, 01805678412,