Wer ruft an? – ERFAHRUNGSBERICHTE Wem gehört diese Rufnummer

21Jul/1229

022634796399


21. Juli 2012

Gibt sich als Gesellschaft für Seniorenberatung aus und möchte ein teures Hausnotrufsystem verkaufen. Wird unverschämt wenn man Fragen stellt.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Anruf von 022634796399 bekommen? Kommentiere Deine Erfahrung und helfe anderen mehr über diese Nummer zu erfahren.
eintrag von Engel


Kommentare (29)
  1. Die übliche abzocke.
    ” Deutsche Gesellschaft für Seniorenberatung”.( Dabei bin ich erst 45J.)
    51766 Engelskirchen
    Inh.: Rüdiger Andreas Knipp
    Haben auch folgende Rufnr.: 0221-16252660

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 1.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +7 (from 11 votes)
  2. Rief heute auch bei mir an. Gehört wohl zur Gruppe der Spamanrufer.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +5 (from 5 votes)
  3. jepp nur Spam!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 3 votes)
  4. Hat auch heute wieder angerufen. Nicht abnehmen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  5. Hat auch heute bei mir angerufen, ich war aber nicht zu Hause. Die Typen lassen aber nicht locker !

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  6. Hatte auch einen Anruf in Abwesenheit und werde Dank der Beiträge hier die Nummer über die Fritz!Box als unerwünscht markieren. Sehe mich im übrigen mit gerade mal frischen 54 auch nicht gerade im Zielgruppenzentrum…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  7. Bin dankbar für die Infos. Hatte heute auch einen Anruf, niemand meldete sich. Werde in Zukunft nicht mehr abheben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  8. Hat hat ohne sich zu melden aufgelegt. Werde die Nummer zukünftig ignorieren. Wahrscheinlich müssen die nur ‘ne Anrufliste vorweisen können, um von irgendeinem Auftraggeber Geld zu kassieren. Na ja, wenigstens isses nicht meins :-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  9. Diese Art von Anrufen kotzt mich an !

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  10. Habe heute auch einen Anruf bekommen.
    Die rufen immer um 14 Uhr bei uns an, wenn mein Säugling einschlafen soll zum Mittagsschläfchen…. ich bin erst 25! Bin zwar vorrausschauend, aber bis ich das brauche geht wohl noch mächtig viel Zeit ins Land…. sowas.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  11. Wurde heute (17.01.2013) angerufen, nicht abgehoben (wie bei allen unbekannten externen Nummern) und die Nummer sofort in der FritzBox gesperrt – wie alle anderen Spam-Anrufer auch. :o)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  12. Hi
    Bei mir haben sie auch eben angerufen. War völlig erstaunt, weil ich erst Anfang dreißig bin. Als ich fragte woher sie meine Nummer hätten wurde die unfreundlich. Frage mich wie sie an meine Nummer gekommen sind. Die Nummer ist nirgendwo bekannt.
    Fakt ist, dass sie wohl vom Telefonanbieter Daten bekommen haben. Unverschämt diese Firmen!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  13. Hi, Mia,

    mein Telefonanbieter hat meine kompletten Daten weitergegeben, obwohl ich mit H. Familiennahme, eingetragen bin.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  14. Schließe mich den Kommentaren der übrigen an.
    nehme grundsätzlich soche Anrufe nicht mehr entgegen.
    Bleibt nur die Frage offen wann es dem sonst so auf Wahrung der
    Persönlichkeitsrechten bedachten Gesetzgeber (sprich “Regierung”)gelingt solche
    Belästigungen auzuschalten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  15. Behinderte spastis

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  16. Warum kann man diesen Abzockern trotz entsprechender Gesetze nicht beikommen?
    Was soll denn das ganze Getue der Politiker?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  17. Hinter dieser Nummer verbirgt sich eine höchst unseriöse Firma, die sich mit dem unverdächtigen Namen “Deutsche Gesellschaft für Seniorenberatung” (DGS, Sitz in Engelskirchen/Bergisches Land) tarnt und unter diesem Namen auch eine Internetseite unterhält, auf der sich vor allem einlullendes Geschwafel findet.
    VORSICHT: Hier wird Seriösität per Wortschwall vorgetäuscht! Sämtliche Texte der Webseite entpuppen sich bei genauem Lesen als Ansammlung nett-unverbindlicher Blabla-Worthülsen, die über die Verkaufsabsichten hinwegtäuschen sollen.

    Gezielt wird unter Vorspiegelung falscher Tatsachen (“wir sind vom medizinischen Dienst”, “wir kommen vom Amt” und ähnliches) versucht, durch Telefonanrufe Senioren zu einem “kostenlosen Beratungstermin” zu überreden, bei dem dann versucht wird, überteuerte Produkte (Hausnotrufe usw.) anzubieten.

    Über das Unwesen dieser Firma hat bereits im März 2012 der WDR im Fernsehen berichtet, siehe der Beitrag hier mit dem Titel “Die Seniorenfalle”:
    http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/03/29/lokalzeit-koeln-falscher-seniorenberater.xml

    Tip: **Keinesfalls** Treffen mit solchen Beratern verabreden. Stattdessen anrufende Nummer notieren und unerbetene Telefonanrufe sofort der Bundesnetzagentur melden, ggf. auch dem Verbraucherschutz oder einer kriminalpolizeilichen Beratungsstelle.

    Nennen Sie gegenüber Anrufern dieser Nummer NIEMALS ihre Adresse oder sonstige persönliche Daten (etwa Geburtsdatum) am Telefon! Schließen Sie NIEMALS mit Vertretern dieser Organisation Vereinbarungen oder Verträge ab, und lassen Sie sich KEINESFALLS auf Hausbesuche (“kostenlose Beratung”) ein!

    Sollten Sie bereits “in die Falle gegangen” sein: Vertrauen Sie sich umgehend einer kriminalpolizeilichen oder offiziellen-städtischen Beratungsstelle in Ihrer Nähe an. Leisten Sie keinerlei Zahlungen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  18. Seit Monaten rufen die bei mir an. Wenn ich abhebe, legen sie auf.
    Gerne würde ich Ihnen ein paar Takte sagen.
    Man müsste diesen Berügern doch das Handwerk legen können, aber wie ???

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  19. Nun ja, die Nummern werden auch einfach generiert und tatsächlich existente Anschlüsse mittels spezieller Software angewählt. Eurer Anbieter muss daher nicht unbedingt Schuld sein o.ä. Die rufen einfach “blind” an.

    @Morera: kannst sowas bei der Verbraucherzentrale melden. Obs nützt kann ich nicht einschätzen…aber irgendwo muss man ja anfangen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  20. da hilft eine Telefonanlage mit der man/frau die nummer blockieren kann.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  21. haben innerhalb von 2 Tagen 7 mal (!) bei mir angerufen.habe jetzt die Nummer in der Fritz Box gesperrt!
    jetzt ist Ruhe.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  22. sind verbotene Werbeanrufe speziell an Senioren…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  23. nerven mich jeden tag………..

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  24. Nicht nur diese Nr. ruft hier, auch die Malteser Hilfe möchte immer mal wieder ein Notrufsystem an die/den Frau/Mann bringen… Aber man kann ja auflegen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  25. bei uns rufen sie seit zwei Wochen jeden Tag immer gegen 14 Uhr an, haben sowas schon geahnt und sind dankbar für die Kommentare.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  26. Telefonterror, Mobbing und Teilnehmer geben sich nicht zu erkennen. Meist wird Gespräch beendet, bevor man sich meldet. Anrufe ca. 3-5 Mal pro Monat.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  27. Kann mich Waldi nur anschließen!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  28. Habe heute auch so einen Anruf bekommen. Es hat sich niemand gemeldet.
    Das liegt daran: Die haben das Anrufen automatisiert. Man steht in einer Liste und die wird wiederholt vom Computer abgearbeitet.
    Wenn der Operator oder die Operatoren des ganzen gerade beschäftigt sind, meldet sich niemand.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  29. Riefen gestern bei uns erstmalig an. Wollten dann direkt mit meinem Mann sprechen was ich verneinte. Ich arbeite selbst im Callcenter und freu mich immer wie andere Firmen so ihre Mitarbeiter Schulen ;- )
    Der von der DGS gestern war echt unter aller Kanone, wenn ich mich so mit meinen Kunden unterhalten würde hätte SKY sicherlich weniger Kunden. Unfreundlich ohne Ende, wollte auch gar nicht mit mir sprechen sondern nur mit meinem Mann… Habe mir dann auch weitere anrufe verbeten. Siehe da heute ruft der gleiche Pfosten wieder an. Meldet sich mit Herr Baumann und will meinen Mann sprechen. Nach nachfrage da mir die Stimme von gestern bekannt vorkam sagte er dann auch das er von der GFS wär.Habe mir zum 2ten Mal Anrufe verbeten. Habe das Gefühl die Schnallen es nicht, und rufen Montag wieder an :-(((

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe ein Kommentar zu: 022634796399



Dein Name:



Dein Kommentar:


Emailadresse:



Hat Dir unser kostenloser Service gefallen? Dann beachte bitte kurz unseren Sponsor       

No trackbacks yet.



weitere Einträge:0171000000, 015152260671, 0774809053, 036202750430, 015205228320, 01789752886, 00390104211500, 01805678412, 000302107235, 01805643543, 0049176 66639668, 07131973883101, 2064940399, +498921551832, 07041899865, 0094779698491, 552194846966, 09001000003, 09001000004, 9562873734, 01776544262,