Wer ruft an? – ERFAHRUNGSBERICHTE Wem gehört diese Rufnummer

1Mrz/1162

02317257820


1. März 2011

Ständig bekomme ich Anrufe von der Nummer. Anscheinend gehört diese zur Forsa Berlin. Es ist eine Frechheit das ein Unternehmen wie Forsa glaubt eine Sonderberechtigung für Telefonterror zu haben. Derartigen anrufen wurde nie zugestimmt - auch nicht der Forsa!

GD Star Rating
a WordPress rating system
GD Star Rating
a WordPress rating system
02317257820, 4.4 out of 5 based on 11 ratings
Anruf von 02317257820 bekommen? Kommentiere Deine Erfahrung und helfe anderen mehr über diese Nummer zu erfahren.
eintrag von Forsa Opfer


Kommentare (62)
  1. Die Nummer ist aber nicht aus Berlin

    Forsa Gesellschaft für Sozialforschung
    und statistische Analysen mbH
    Max-Beer-Straße 2
    10119 Berlin

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  2. Ist trotzdem Forsa. Nun bei mir gesperrt, aber die versuchen es dennoch alle paar Tage, stets nach 19 Uhr.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  3. scheissladen

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  4. hört auf die leute zu nerven

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  5. um sowas zu stopen gantz einfach gantz am anfang zu sagen die mögen deine daten
    Löschen ansonsten wenn die dann nicht reagieren sagen das du damit zur polizei gest
    ansonsten hören die nie auf!!
    ich hatte auch schon mehrere anrufe bekommen aber da ich sos gemacht habe sind die anrufe
    auch weg^^

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  6. Das Telefon hat bie mir noch nicht einmal geläutet, doch die Nummer steht trotzdem auf dem Display.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  7. Ja geil mich ruft eh keine Sau an!?

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  8. Alter watn Deutsch

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  9. Mich rufen die auch ständig an. Nachdem die nie auf die Mailbox sprechen, drücke ich die jetzt immer gleich weg. Irgendwann geben die schon auf!
    Google: Die Nummer gehört UPS (United Parcel Service) in Dortmund.
    Gruß Hilde V. aus B.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  10. bei mir ruft die nummer auch jeden tag an. unglaublich ich geh einfach net ran frechheit das telekom die nummer auch weiter verkauft bzw hergibt

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  11. gg :)

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  12. Hallo
    mich ruft die Nummer jeden Tag und das schon seit 14 Tagen an. Kann man dagegen was machen?
    Ich bin so genervt, am liebsten würde ich zur Polizei gehen, weiß aber nicht ob das was bringt.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  13. Da ich einen Rechner sowiso rund um die Uhr am laufen habe, hab ich mir eine ISDN Karte für 5 Euro und eine Software (daCapi) gegönnt. Die Software kann in einer Blackliste vorhandenen Nummern automatisch abweisen.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  14. Das kann auch jede Fritzbox…. :-) PS: Da stehen schon einige Nummern drinn.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  15. cooles deustch…. xD

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  16. Forsa,was für Spinner.Wer interessiert sich noch für Telefonumfragen.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  17. Hi. .. Sperrt die nummer (n) doch einfach über euern router dann werdet ihr auch nicht mehr belästigt, zumindestens so lange nicht, bis die wieder über ne neue Nr. anrufen und dann einfach die Nr. wieder sperren

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  18. 17:12 Uhr – Mittwochnachmittag, der 17. August 2011:
    Wir sitzen mit unserem Besuch in gemütlicher Runde am Kaffetisch. Das Telefon klingelt. Meine Frau nimmt das Gespräch entgegen. Nach kurzem Zuhören sagt sie: “Sie wollen bestimmt meinen Mann sprechen!” Verschmitzt feixend reicht sie mir die Hörmuschel weiter. Auf dem Display sehe ich die Nummer 0231-7257820.
    Ich nenne meinen Namen und grüße.
    Eine Frauenstimme stellt sich vor:
    “Forsa-Institut, Dortmund. Wir führen eine Befragung durch. Dazu möchten wir Sie bitten, uns einige Fragen zu beantworten. Sind Sie interessiert und bereit, dabei mitzumachend?”
    “Ja!”, antwortete ich, “wie viele Fragen sind es denn?”
    “Das wissen wir noch nicht, das ergibt sich erst aus dem laufenden Gespräch, was wir mit Ihnen führen werden!”, verriet mir die Dame.
    “Wenn das so ist,” erwiderte ich, “dann weisen Sie mir doch für die ersten zehn Fragen zweihundert EURO auf mein Bankkonto an und für je weitere zehn Fragen den gleichen Betrag. Wenn mir dann meine Bank den Zahlungseingang meldet, dann rufe ich Sie an und wir können die Befragung beginnen. Darf ich Ihnen jetzt meine Bankdaten mitteilen?”
    “Nein!”, sprach die Dame, “das ginge nicht; denn sie würden keine Honorare zahlen.”
    Erstaunt fragte ich: “Sie zahlen keine Honorare? Wo sich doch alle Anwälte, Ärzte und viele andere Beratungsstellen das Antworten üppig bezahlen lassen? Was ist denn ihre Gegenleistung für meine Mitarbeit?”
    Sie meinte dazu: “Sie können möglicherweise etwas aus unseren Fragen lernen. Das ist dann ein kleiner Gewinn für Sie!”
    Daraus folgerte ich: “Wenn ich aus Fragen lernen will, dann stelle ich mir diese doch lieber selbst!”
    Leider beendete daraufhin die Dame unser Telefonat.
    Gern hätte ich ihr noch mitgeteilt, dass mein Angebot nicht freibleibend war.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  19. HAMMERGEIL !!
    Die haben heute bei uns angerufen und wir waren nicht da, aber genau so werde ich es machen wenn sie wieder anrufen mal sehen was dabei rauskommt !! Lach

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  20. Anzeige bei der Bundesnetzagentur folgt

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  21. Nervig, dauernd und wochenlang probieren die es jeden Tag sogar Samstag abends spät und sogar Sonntag nachmittags, hoffentlich hat das bald ein Ende.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  22. Allianz Generalvertretung Angelika Krüger
    Preinstr. 136
    44265 Dortmund
    (0231) 725780-0
    72578-20 unter Unteranschluß

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  23. Man sollte den Spieß umdrehen und ständig bei Foras anrufen.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  24. Ja, auch ich werde ständig angerufen und immer zu unterschiedlichen Zeiten – so zwischen 19.00h und 21.00h. Die machen noch nicht einmal vor Seniorenheimen halt, denn was soll ich in meinem Alter mit Forsa? Obwohl ich die Nummer immer gleich wegdrücke rufen dies Dummbacken immer wieder an.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  25. Ebenfalls 7 Anrufe in 2 Tagen, keine Nachricht auf dem AB. Bin zum Glück nie da, wenn die anrufen :-)

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  26. ja bei mir ist es genau so wie bei euch ich rufe einfach zurück und wenn alle da haben 02317257820 ein problem mit der telefonanlage

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  27. Also so wie Reinhard Dowe sollte es jeder machen. Dann springen die Telefonterroristen irgendwann aus dem Fenster und die Sache erledigt sich von selbst. *Lol* So einen ähnlichen Gag werde ich mir auch noch einfallen lassen müssen.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  28. Hi Leute, hatte gerade auch ein Anruf von dennen bekommen, wo ich gleich gehört habe das es sich um eine unfrage handelt, meinte ich zu ihr, sie können mich mal kreutzweiße und sie meinte einfach nur zu lachen und meinte was für eine höfflichkeit. hallo ich bitte was ist das für eine höfflichkeit was die machen rufen spät an haben die mal gedacht das manche leute um die zeit schon schlafen weil sie in der nacht zur arbeit müssen???? gehts dennen noch gut sry wegen rechtschreibfehler aber wer welche findet darf sie behalten =P

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  29. “Ruf mal zurück,wenn du wieder zu Hause bist” hat eine heisere Stimme auf meinen Anrufbeantworter gesprochen.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  30. Hörer aufgenommen, keiner dran. Nummer wird jetzt in FritzBox als ungewünschter Anrufer gespeichert. Und Ruhe ist.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  31. Habe bei Forsa Berlin angerufen, mich beschwert. Die haben zugegeben, dass es sich um ihre Nummer handelt. Ich habe mit Anzeige gedroht und mir wurde zugesichert, dass meine Telefonnummer gesperrt wird und ich meine Ruhe habe.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  32. Habe bei Forsa Berlin angerufen. Die haben zugegeben, dass es sich um eine Forsa-Nummer handelt. Ich habe meine Telefonnummer dort sperren lassen und mit Anzeige im Wiederholungsfall gedroht. Bin gespannt.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  33. die nummer ruft öfters an.
    wenn ich abneme ist sofort freizeichen.
    bei anderen bin ich schon hergegangen und habe gesagt ich kenne die person nicht,
    das hat bis jetzt geklapt

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  34. Eben gerade bimmelte das Telefon, ist ja erst 20:32 Uhr mit o.g. Nummer.

    Die Dame sabbelte ihren Text runter und irgendwann fiel ich dir dann ins wort, dass ich das nicht möchte. Recht patzig kam dann von ihr: “Vielleicht sind sie ja auch gar nicht die richtige Ansprechpartnerin für mich. (whaaat?) Ich suche jemanden, der zuletzt Geburtstag hatte und über 18 Jahre ist.”
    Ich meinte dann nur – “gibts hier nicht” und legte auf…

    Fand ich jetzt nicht so schön, die Uhrzeit und die Art und Weise von dieser… >:-(
    Deswegen gleich mal die Nummer gegoogelt und hier bin ich gelandet…

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  35. wenn ihr keine anrufe mehr haben wollt dann ruft bei der forsa in berlin an 030 6288820 und sagt ihr wollt das eure nummer aus dem system genommen wird.hab da auch angerufen und gefragt ob es die nummer bei der forsa gibt.man sagte mir ja iss nummer und die rufen täglich von 16uhr bis 21uhr an.und wenn ihr das net wollt dann werden die nummer rausgenommen.also ruft an bei der forsa

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  36. Was soll man sich ärgern oder sich Gedanken machen, ob einem mal wieder was angedreht werden soll? Ein Router mit der Möglichkeit unerwünschte Nummern zu sperren ist einfach Gold wert. Meine Liste ist schon lang, und inzwischen gibt es keine Anrufe von Versicherungen mehr, die unbedingt “wichtige Neuigkeiten” zu meinen Verträgen mit mir besprechen wollen. Die oben genannte Forsa-Nummer steht seit einer Woche drin, seitdem kann ich an der Anrufliste sehen, dass sie es unermüdlich ca. 3 mal täglich probieren. Sollen sie doch.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  37. Ohne technische Möglichkeiten (blacklist im Router) könnte den Telefonterroristen auch folgende Behandlung Gelegenheit zum Nachdenken geben:

    1. Anruf entgegennehmen, Anrufer bitten, einen Moment zu warten.
    2. Hörer für 3 + x Minuten ablegen.

    Wer den Einsatz völkerrechtswidriger Methoden nicht ablehnt kann Punkt 2 auch in einer VoMu-Warteschleife verschärfen.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  38. die Nummer inne Rufspeeren bei der Fritzbox o. a Router rein und strafantrag wg Belästigung bei der Polizei stellen wenn die stet und täfglich anrufen… basta

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  39. Hab mir gerade die Trillerpfeife bereitgelegt sollte heut nochmals angerufen werden.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  40. Hatte heute einen Anruf von dieser Nummer um 16:20 Uhr. Es wurde keine Nachricht hinterlassen. Angerufen wurde auf meiner Festnetznummer (nicht im Telefonbuch eingetragen) PS: Ich habe immer den AB eingeschaltet … also keine Chance mich “live” zu sprechen. ;-)

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  41. Ich verstehe die ganze Aufgeregtheit mit der forsa-Nummer nicht.
    Forsa macht Meinungsumfragen zu den verschiedensten Themen. Das ist legitim und absolut nichts Schlechtes. Die Telefonnummern werden über einen Computer erzeugt und in das Telefonnetz geschickt. Wenn sich jemand auf der gesendeten Nummer meldet wird die Verbindung auf einen Platz im Callcenter durchgestellt. Nach diesem Prinzip arbeiten alle Callcenter. Meldet sich niemand, dann versucht es der Telefoncomputer irgendwann erneut.
    Es empfiehlt sich daher, wenn das stört, irgendwann abzunehmen und der Stimme am anderen Ende die Fragen zu beantworten, oder zu sagen, das man an der Umfrage nicht teilnehmen möchte. Schon bekommt der Computer einen Befehl, die Nummer nicht mehr zu wählen.
    Wer glaubt, hinter der Nummer stehen noch Name und Adresse – der irrt. Aus einer Vielzahl von Anrufen deren Teilnehmer die Fragen beantworten wird schließlich ein Meinungsbild von den Auswertern entwickelt. Dazu werden keine Namen und Adressen benötigt. Folglich sind alle Befragungen anonym. Was ist so schrecklich, zu wissen was die Menschen wollen oder auch nicht wollen, oder was des Volkes repräsentative Meinung ist. Bei vielen Konflikten in unserer Gesellschaft wird immer wieder nach mehr Bürgerbeteiligung gerufen. Forsa-Meinungsumfragen sind eine Art von Bürgerbeteiligung.
    Noch etwas zu denen, die im Callcenter sitzen und sie befragen wollen. Das sind meist Rentner (wie ich), Zuverdiener oder Studenten, die sich noch ein kleines Zubrot verdienen wollen. Dabei haben diese Interviewer – wie sie genannt werden – sehr viele telefonische Kontakte, bei denen sie immer höflich und nett bleiben, auch wenn am anderen Ende des öfteren Menschen mit einer schlechten Kinderstube sind, die ihre Ablehnung sehr unhöflich bis hin zur Fäkaliensprache artikulieren. Solche Scherze wie in einer Leserzuschrift beschrieben, Honorarforderungen zu stellen sind schlicht naiv. Was verlangen denn solche Witzbolde von jemanden der sie auf der Straße nach dem Weg fragt? Wer seine Meinug nicht äußern will, sollte einfach nur ablehnen, und aus einem Anruf von einem Institut, das Ihre Meinung wissen möchte kein Drama machen. Forsa veröffentlicht ständig Ergebnisse seiner Umfragen. Forsa verkauft Ihnen nichts und dreht niemanden Abos an.
    Lassen Sie sich das mal durch den Kopf gehen. Danke

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  42. Schon erstaunlich, was man hier vom Stapel lässt. Wenn man mal die Nummer zurükruft, kann man sich unter einem Menüpunkt erklären lassen, wie sie an die Nummer gekommen sind. Da ich eine Geheimnummer habe, kann diese nirgends verkauft worden sein.
    Eine Umfrage selber finde ich harmlos, im Gegensatz von “sie haben gewonnen”, “sie können gewinnen”, “wir haben für sie”, usw.
    Eure Meinung ist mal gefragt, ihr Nulpen, was soll also die Aufregung und ich wette, wenn ihr mal Umfragen seht, hört, seid ihr die ersten, die schreien: “Mich hat aber keine gefragt…”

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  43. Was “Neronie” und andere so schreiben ist irgendwie gedankenloses kindliches Geschreibsel.
    Wenn jemanden das Klingeln des Telefons stört, weil man zeitig aufstehen muss und folglich früher schlafen geht, dann habe ich den Klingelton abgestellt. Denn, es muss ja nicht nur forsa anrufen. Es kann sich jemand verwählen, eine Freundin/Freund muss noch was wichtiges mitteilen. Oder ist forsa der einzige Anrufer auf euren Telefonen? Hört sich so an. Dann aber stellt sich die Frage ganz anders. Schafft das Telefon einfach ab -spart Geld- und wenn ihr einen bestimmten Reifegrad in einigen Jahren erreicht habt, werdet ihr es vielleicht als modernes Kommunikationsmittel zu schätzen wissen. Auf eurer jetzigen Entwicklungsstufe könnt ihr eben nur daddeln und gedankenlosen Quatsch eintippen, der fast nur aus Schreibfehlern besteht. Diese Kinderecke zu forsa sollte geschlossen werde.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  44. @Karl-Heinz W.: Ich geben Ihnen recht, dass sich manche hier wohl in Tonfall
    vergriffen haben. Vulgäre Sprache gehört sich nicht. Aber Sie scheinen sich nicht richtig über die ganze Situation informiert zu haben und Ihr Vorgehen in Bezug auf Telefonate muss( und auch manchamal kann) auch so nicht übernommen werden. Ich werde auch meine Erfahrung einfliessen lassen:

    “Wenn jemanden das Klingeln des Telefons stört, weil man zeitig aufstehen muss und folglich früher schlafen geht, dann habe ich den Klingelton abgestellt. Denn, es muss ja nicht nur forsa anrufen. Es kann sich jemand verwählen, eine Freundin/Freund muss noch was wichtiges mitteilen.”

    Es müssen leider in heutigen Zeiten viele Leute (fast) immer erreichbar sein. Man möchte auch für den Notfall für seine Freunde, Eltern, Kinder erreichbar sein. Die wissen
    normalerweise dass sie auch nur in Notfall anrufen können. Ich wurde von Forsa am späten Nachmittag wachgeklingelt, wo ich mich nochmal hingelegt hatte wegen meiner Nachtschicht in Krankenhaus (ich hatte schon eine am Vortag und da hatte ich nicht mal eine Pause in 10 Std machen können – also war ich wirklich erledigt). Alle meine Freunde und Bekannten wissen, wie ich arbeite. Vodaphone/Versicherungen etc. rufen bei mir
    nicht an. Ich war wirklich nicht begeistert. (verärgert war ich nicht – dazu war ich einfach zu müde).

    “Dabei haben diese Interviewer – wie sie genannt werden – sehr viele telefonische Kontakte, bei denen sie immer höflich und nett bleiben”

    Ich fand es weniger “nett” dass mir von der Dame sugeriert wurde, ich müsste an der
    Umfrage teilnehmen. Sie war auch wenig begeistert, vorsichtig ausgedrückt, als ich erwähnt habe, dass ich so aus dem Tiefschlaf gerissen an einer Umfrage nicht teilnehmen kann. Statt sich zu entschuldigen (so etwas wäre “höflich und nett”), hat sie mich dann genötigt, ihr einen anderen Tag zu nennen, wo ich erreichbar bin

    “Solche Scherze wie in einer Leserzuschrift beschrieben, Honorarforderungen zu stellen sind schlicht naiv”

    Da habe Sie recht – Forsa würde dann weniger Gewinn einfahren, dass Sie mit unseren Daten macht. Und alle Unternehmen sind auf Gewinnmaximierung aus.
    Wie man der Homepage von Forsa entnehmen kann, sind sie kein alturistischer Verein.
    Wieso soll ich dann kostelos meine Daten zur Verfügung stellen, wenn sie später an verschiene Firmen in Form einer statistischen Erfassung verkauft werden.
    Vor allem, sie werden in Auftrag gegeben, damit diese Firmen selbst Gewinn maximieren können.

    Montag werde ich erstmal fragen, wer die Umfrage in Auftrag gegeben hatte. Sollte es sich um Energiemarktforschung oder Mineralöl- und Autoindustrie (ja es sind auch Kunden von Forsa) handeln, dann lehne ich ab.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  45. Nachtrag:

    Ich wurde heute ziemlich pünktlich von einem Herren angerufen.
    Er war sehr freundlich und zuvorkommend !

    Leider wusste er nicht, wer die Umfrage in Auftrag gegeben hatte. Ich habe dann
    die Teilnahme abgelehnt. Er hat mir noch “einen schönen Tag” gewünscht and das
    wars.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  46. In der FritzBox die Telefonnummer sperren??? Warum nicht ein bischen Spass haben!

    Für solche Telefonnummern werden bei mir in der Fritzbox “Weiterleitungen” zu Zeugen Jehovers, Seelsorge, Bahnhofsmission ec. eingerichtet. Die freuen sich immer wenn sie jemand anruft!

    Und ruhe ist im Karton!

    Und an die neunmal schlauen “System- Schreiberlinge” hier, macht doch von mir aus ein Kaffekränzchen am Telefon mit den Anrufern und lasst euch volllabern. Es gibt halt noch Menschen die wollen mit so ein Shit Anruf nicht belästigt werden.

    Und nun schreibt schön weiter euren Schmarren hier , Ihr werdet doch sicherlich gut dafür bezahlt!

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  47. Natürlich ist es naiv zu glauben, dass Forsa solche Honorarforderungen begleichen würde. Die allermeisten hier im Forum und auch in meinem privaten Umkreis wissen das und haben es auch gar nicht angenommen. Aber ein paar Naive gibt es wohl immer, die diese Honorarforderung wirklich ernst nehmen.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  48. hatte soeben den 5. Anruf in einer Woche von der Nummer.
    Um zun sehen, wer sich meldet, habe ich zurückgerufen.Bandansage:
    “Diese Nummer ist vorübergehend nicht erreichbar”

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  49. Die Nummer 02317257820 gehört zu Forsa. Sie haben in Dortmund ein Büro, aber wie die an meine Geheimnummer gekommen sind, konnte der Anrufer nicht erklären. Ebenfalls konnte nicht glaubhaft bewiesen werden, dass ich eine schriftliche Einwilligung für den Anruf erteilt habe. Danach legte ich auf!

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  50. Ich habe da angerufen, meine Telefonnummer, nicht meinen Namen, genannt und die Dame gebeten, mich aus ihrem Verzeichnis zu streichen. Sie sicherte mir zu, dass ich nun gestrichen sei. Schaun wir mal ob ich jetzt Ruhe habe.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  51. Der Ton macht die Musik, sowohl beim Anrufer als auch beim Angerufenen. Ich bin doch in der Lage, wenn ich keine Lust habe, an einer Umfrage teilzunehmen, dies demjenigen am anderen Ende auch höflich mitzuteilen. Man sollte auch beim Thema Telefon nach dem Motto handeln “Behandle denjenigen am anderen Ende so, wie Du selbst behandelt werden möchtest” … also freundlich und höflich. Man kann auch jemandem höflich sagen, das man an der Umfrage kein Interesse hat. Nach meiner Erfahrung wird dies zur Kenntnis genommen und die Nummer, die wirklich automatisch erzeugt wird, aus den Unterlagen gestrichen. Und wenn es wirklich vorkommen sollte, das die weiter nerven, dann ab damit in die Blacklist … :-)

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  52. Dankeschön für die Info, wer sich hinter der Nummer verbirgt :-)

    Ich möchte kurz etwas zu den freundlichen Angestellten schreiben, die hier um Teilnahme und Verständnis werben:

    Die “schlechte Kinderstube” beginnt mit der unerwünschten Belästigung, nicht mit der Reaktion darauf.

    Wer sich einen (miesen und schlechtbezahlten) Job sucht, in dem er fremde Menschen belästigen muss, muss definitiv damit rechnen, dass seine Belästigung auch als Belästigung empfunden wird. Es gibt keinen Anspruch auf kostenlose Mithilfe Fremder bei Eurer Joberfüllung.

    Die Leute wollen Bürgerbeteiligung, wenn es etwas zu entscheiden gibt, nicht bei irgendeinem für sie unnützen Quatsch, mit dem andere ihr Geld verdienen wollen/müssen. Das mit jemandem zu vergleichen, der freundlich nach dem Weg fragt, ist völliger Blödsinn. Derjenige belästigt nicht die Privatsphäre, braucht Hilfe und verdient kein Geld mit der Antwort.

    Ich finde es NICHT legitim, ungefragt angerufen zu werden. Ich muss auch keine Nummern sperren, von denen ich gar keinen Anruf will. Wenn ich etwas möchte, melde ICH mich, ansonsten möchte ich offensichtlich NICHTS. Weder an der Haustür, noch am Telefon. Wenn das jeder machen würde, wäre das Terror pur. Aldi ruft mich auch nicht an und fragt, ob ich einen Toast möchte…

    Stellt Euch mit Euren Umfragen auf die Straße oder werbt darum, dass Interessierte sich bei Euch registrieren. Das ist die EINZIG “gute Kinderstube” ;-)

    Gruß

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  53. Der Anruf von dieser Nummer kam heute um 20:43 Uhr. Für Unbekannte, die unverlangt und ungebeten bei mir außerhalb von werktags 8-20 Uhr anrufen, ist das nach meinen Maßstäben abseits von jeglichem guten Ton, um nicht zu sagen, sittenwidrig. Ich habe den Hörer nicht abgenommen und da der Anrufer daraufhin auch keine Nachricht auf meinem Anrufbeantworter hinterlassen hat, bezeichne ich sein Verhalten schlichtweg als feig.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  54. warum werden die nicht abgemahnt?
    Jetzt auch in meiner Anrufliste.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  55. Interessant! Mich rufen die auch täglich mindestens drei bis viermal an! Finde ich wirklich eine Frechheit!

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  56. Sagt einfach dass Ihr kein Interesse dran habt. Dann werden Sie aufhören. Aber auf keinen Fall ihre persönlichen Daten rausgeben, nicht mal den Namen nennen!

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  57. ich frage mich wie die an meine zweitnummer kommen die nirgens verzeichnet ist,…auf der hauptnummer noch nicht ein anruf

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  58. “ich frage mich wie die an meine zweitnummer kommen die nirgens verzeichnet ist,…auf der hauptnummer noch nicht ein anruf”

    Wenn du die niemals irgendwo angegeben hast, liegt die Antwort doch auf der Hand und frage doch mal bei deinem Telefonbetreiber nach. Ist nur von auszugehen, dass die es abstreiten werden.

    Alternativ bei der NSA nachfragen :D

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  59. Lieber Karl Heinz W. und andere Unbelehrbare: Ich will ja nicht persönlich werden, aber Ihre Firma (der Callcenter) wird es.
    Sie (Karl Heinz und die anderen) brechen ungebeten, unerlaubt und unrechtmäßig in meine Privatsphäre ein!
    Auch ich bin auf Kommunikation mit dem Telefon angewiesen (die Abhängigkeit war natürlich vor 40 Jahren nicht so stark!) und bin daher empfangsbereit für berufliche und private Anrufe. Wenn es klingelt gehe ich von einem dieser sinnvollen und erlaubten, evtl. erwarteten Anrufen aus. Bei mir klingelt jeder Anrufer so lange, bis ich persönlich da bin, oder mein AB anspringt, auf den das Anliegen gesprochen wird.

    An Ihrer Arbeitsstelle erzeugen Sie mit Ihrem schäbigen Verhalten durch das Klingeln eine störende Unterbrechung meiner Arbeits- oder Ruhezeit!
    Ihre schäbige Firma ist bei Rückruf nicht erreichbar!
    Sie und Ihre schäbige Firma verdienen Geld damit, dass Sie mir Zeit rauben, meine Nerven und Telefonverhalten (den nötigen Informationsaustausch!!) mißbrauchen!!

    Wie können Sie da von Höflichkeit und so weiter schreiben, zumal ich hier vor allem zusätzlich von illegalem Handeln spreche.
    Seit wann werden eigentlich Diebe (hier: Zeit-, Nerven-, Gesundheits-Diebe) bezahlt und erwarten vom Opfer Höflichkeit????

    Denke Sie drüber einmal nach und suchen sich einen legalen Job, denn wenn sich noch mehr so wie diese Forenteilnehmer wehren, haben Sie den auch nicht sicher – aber dafür ein besseres Gewissen!

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  60. “Германская компания Берингер Ингельхайм (Boehringer Ingelheim) добилась первые германские руководящие руководства на медицинского лекарства Спиолто Респимат в качестве поддерживающего лечения у людей, мучающихся хронической обструктивной болезнью легких (ХОБЛ). Главное, данный препарат уже разрешен для использования в Соединенном Королевстве, на территории бывшей Югославии,, Дании. Медики знают, что Спиолто Респимат будет одобрен в других государствах ЕС в летние месяцы. В США этот средство утверждено под торговым названием Стиолто Респимат (Stiolto Respimat). Спиолто Респимат вводит в себя тиотропий (tiotropium), важное вещество Спирива (Spiriva), воздействие которого увеличено средством олодатерол (olodaterol). Спиолто Респимат предоставляет видимое улучшение легочной функции, симптомов ХОБЛ и силы для здоровья, а не забывать, что он является важнейшим лекарством срочной терапии, чем Спирива, начиная с ранних ступеней, когда обратившимся за лечением необходимо поддерживающее лечение. Также, было продемонстрировано, что созданный продукт больше чем в два раза улучшил легочную функицию, по сравнению с веществом Спирива, у пациентов, которые ранее не использовали таблетки для закрепляющей терапии. Как рассказал Клаус Дуги (Klaus Dugi), главный специалистпредприятия по техническим вопросам предприятия Берингер Ингельхайм, с момента изучения в начале двухтысячных лекарство Спирива, обладающий замечательный показатель действия, смог сильно улучшить жизни пациентов, которые болеют ХОБЛ. Так по его видению, Спиолто Респимат лучшим итогом работы предприятия в производстве исцеляющих веществ от ХОБЛ.”

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  61. “Германская фармацевтическая предприятие Берингер Ингельхайм (Boehringer Ingelheim) получила первые немецкие регуляторные разрешения на запускв производство ингаляционного препарата Спиолто Респимат в качестве производящего уничтожения у больных, страдающих хронической обструктивной болезнью легких (ХОБЛ). Главное, этот препарат уже разрешен для использования в Лондоне, на территории бывшей Югославии,, и других западноевропейских странах. Медики знают, что Спиолто Респимат будет разрешен в основных странах Запада в ближайшие дни. В США данный лекарственное средство утверждено под фирменным названием Стиолто Респимат (Stiolto Respimat). Спиолто Респимат собирает в себя тиотропий (tiotropium), активное вещество Спирива (Spiriva), действие которого увеличено средством олодатерол (olodaterol). Спиолто Респимат демонстрирует значительное усиление легочной функции, демонстраторов ХОБЛ и силы для здоровья, а к тому же считается первейшим препаратом неотложной терапии, чем Спирива, отрабатывая с ранних ступеней, когда пациентам требуется укрепляющее лечение. Заодно, было не прошло не замеченным, что этотпрекрасный продукт не менее чем в два раза улучшил легочную функицию, сравнивая с препаратом Спирива, у лечущихся, которые до этого не употребляли вещества для профилактической терапии. Как поведал Клаус Дуги (Klaus Dugi), ведущий по производственным вопросам концерна Берингер Ингельхайм, с момента изучения в в 2000 году продукт Спирива, демонстрирующий положительный эффект работы, разрешил бесподобно обеззаботить жизни больных, которые имеют болезнь ХОБЛ. Главное по его словам, Спиолто Респимат безусловносчитается важнейшим делом фирмы в выпуске лечебных препаратов от ХОБЛ.”

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  62. Эффект достигают киски самых различных возрастов (даже при климаксе).

    товары для мужчин: Таблетки для увеличения длительности сексуального контакта,
    Панацею от простатита и аденомы.
    привоз и заказ продукции для похудения обеспечивается по Минску
    и Беларуси без рецептуры. официальная
    медицина всегда помогала в половой жизни в ремонте универсальных половых функций, регулярно
    наслаждаться мощным оргазмом и баловать себя и
    близких сексом регулярно что провоцирует хорошей гормональной схеме,
    и здоровью. Вся продукция сертифицированы, по любому выбранному товару
    имеете возможность ознакомится с откликами клиентов на странице
    подобной отделки.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system

Schreibe ein Kommentar zu: 02317257820



Dein Name:



Dein Kommentar:


Emailadresse:



Hat Dir unser kostenloser Service gefallen? Dann beachte bitte kurz unseren Sponsor       

No trackbacks yet.



weitere Einträge:01772995409, 015225954899, 08008002444, 03975325491, 0930818812, 01628636849, 04215371746, 069154874324, 017610222109, 0800503511113, 01606961401 bzw. +491606961401, 03955699342, 02119661901156, 034133171502, 01805008302, 015787824645, Kurzwahlnummer 40000, 039159760, 02286848453, 0621590031616253,