Wer ruft an? – ERFAHRUNGSBERICHTE Wem gehört diese Rufnummer

26Okt/1130

030206469740


26. Oktober 2011

nummer 030206469740 ruft fast täglich an und wenn man dran geht wird nichts gesagt. nummer ist jetzt auf der sperrliste aber neugierig bin ich schon. hoffe hier weiss jemand mehr?

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/5 (2 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +2 (from 2 votes)
030206469740, 4.0 out of 5 based on 2 ratings
Anruf von 030206469740 bekommen? Kommentiere Deine Erfahrung und helfe anderen mehr über diese Nummer zu erfahren.
eintrag von daniela


Kommentare (30)
  1. hat soeben bei mir angerufen und beim abheben wird sofort eingehängt (denke eine Computer)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  2. Scheint ein Call Center zu sein der eine Umfrage machen will. Woher die meine Nummer haben kann ich nicht sagen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. ich werde auch jedentag von der nummer angerufen….bin tagsüber nicht da…sehs nur abends unter entgangen anrufen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 1.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  4. .

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Geht jetzt schon seit 2 Wochen so, ruft täglich gegen 10.00 Uhr an.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 1.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Hallo,
    hier spricht vieles für eine Verkaufsmasche, getarnt als Marktforschung. Habe dort angerufen und nach den Firmendaten gefragt. Die genannte “Analysa GmbH, Potsdamer Platz, Berlin” ist nicht zu googeln – sehr ungewöhnlich für eine Marktforschungsfirma. Mich machte stutzig, dass man keine Strukturdaten (Alter …) erfragte – das ist in der Marktforschung nämlich üblich, um die anonymen Ergebnissen nach solchen Teilgruppen zu differenzieren (interessiert jeden normalen Auftraggeber).
    Bei einer seriösen Umfrage werden keine persönlichen Daten gespeichert. Hat man die Fragen beantwortet, hört man nicht mehr von der Firma – und schon gar nicht von jemanden, der sich auf konkrete Antworten aus der Umfrage bezieht.
    D.h. kommt nach ein paar Tagen ein neuer Anruf und bezieht sich dieser auf Antworten (hier wird er wahrscheinlich einen günstigen Telefontarif anbieten), so handelt es sich definitiv um eine rechtswidrig handelnde Firma.
    Dann am besten eine schriftliche Beschwerde beim ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. einreichen:
    Rat der Deutschen Markt- und Sozialforschung e.V.
    Langer Weg 18
    60489 Frankfurt am Main
    http://rat-marktforschung.de/beschwerde/

    Ich habe die Umfrage beantwortet, da ich Marktforschung befürworte. Sollte mich nun aber jemand aus dieser “Analyse GmbH” in den nächsten Tagen erneut anrufen, steht fest, dass hier keine korrekte Marktforschung vorliegt. Dann werde ich entsprechend eine formale Beschwerde einreichen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  7. hallo liebe gemeinde,

    habe gerade einen anruf dieser nummer bekommen es war analysa berlin der herr wollte wissen welchen anbieter wir haben und ob er mir ein angebot machen koenne!
    im hintergrund waren ca. 100 stimmen lach also ein center ich habe mit ihm ca 15 min gesprochen war wirklich lustig hab den voll verarscht hab ihn im glauben gelassen wir sind kumpel und habe mit ihm gelacht der is voll drauf angesprungen so kamen dann die 15 min zustande groehl dann wollte er mir 3 ja raus locken und kam noch mit witzen ueber kontodaten darauf habe ich gesagt er koenne die geheimnummer haben aber nicht die kontonummer ich haette mir fast in die hose gemacht beim schmunzeln lach
    der sagt auch noch anders herum und ich darauf no risk no fun hab hier fast auf dem boden gelegen dann wollte er was aufzeichnen und ich sollte antworten ob mich noch mal jemand anrufen soll wegen ein angebot da habe ich gesagt 3 ja bekommt er nicht und aufzeichnungen moechte ich auch nicht er soll doch bitte heute abend vorbei kommen und wir klaeren das darauf sagte er noch auf ein bier und ich darauf koennen wir natuerlich auch machen lach er sagte noch er kommt aus berlin und muesste das jetzt aufzeichnen oder das gespraech beenden dann hatte ich den wunsch das gespraech zu beenden und er verabschiedete sich freundlich mein tipp bei so anrufen
    achtet auf den hintergrund ob man eine telefoncentrale hoehrt ist das der fall nehmt ihr euch wirklich viel zeit mit dem typ der einen job macht den keiner haben will und haltet ihn von der arbeit ab kann wirklich lustig sein nur keine daten raus ruecken oder mit ja antworten oder ihr macht ihn zur sau das ihr kein spam moechtet und fragt ihn oder sie was denn die ganzen mitarbeiter im hintergrund machen “massenspam”

    also keine angst vor dieser nummer nur nix andrehen lassen lach

    lg pommespiet

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -3 (from 7 votes)
  8. Die Nummer ruft schon tagelang zu den unmöglichsten Uhrzeiten an. Geht man dran, antwortet niemand, kurz darauf klingelt es wieder. Sicher schon 50+ Anrufe von denen in der Liste. Habe die Nummer nun via Fritz-Box gesperrt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  9. .. ich gebe – wenn überhaupt – bei irgenwelchen Preisausschreiben o.ä nur meine Fax-Nummer an und wundere mich, wie ausdauernd sich diese Menschen mit meinem Fax-Gerät unterhalten ;-)
    die Nr 030206469740 gehört auch dazu

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  10. 030206469740

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  11. Die Nummer gehört einer Analysa GmbH, Potsdamer Platz, Berlin, sie ist aber nicht zu googeln. Trotzdem findet man nach ein bisschen Recherche Kontaktdaten:

    primamobile GmbH
    Potsdamer Platz 5
    10785 Berlin

    Telefon: 0800 1193000
    Fax: +49 30 206 143 658

    E-Mail: [email protected]
    Internet: http://www.primamobile.eu

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  12. Nachdem ich monatelang aufeinander folgend von den Rufnummern 0681 93072968 und 0781 63961010 belästigt worden bin, ruft seit kurzem besagte Nummer 004930206469740 penetrant an. Ich gehe nie dran, so hörte die Belästigung jedesmal nach Wochen irgendwann auf, bis sich die nächste Nummer dieser Art meldete. Daher nehme ich an, dass das irgendwelche miteinander in Verbindung stehende Drückerkolonnen (Verklitschen von Zeitschriften, Telefonanbietern o.ä.) sind, die einander die Nummer weiterreichen. So ist leider kein Ende der Belästigungen abzusehen. Ich verstehe nur nicht, dass die Staatsanwaltschaft nichts unternimmt und diese bekannten Nummer strafrechtlich nicht zur Verantwortung zieht. Laut Gesetz ist Telefonwerbung wohl bereits verboten!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  13. 030206469740 ist gefährlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  14. Hier die Kontaktdaten:

    Die haben ihren Sitz im Ulsteinhaus in Berlin !!

    primamobile GmbH
    Potsdamer Platz 5
    10785 Berlin

    Telefon: 0800 1193000
    Fax: +49 30 206 143 658

    E-Mail: [email protected]
    Internet: http://www.primamobile.eu

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  15. Mir wollten die nen neuen Telefontarif verpassen… Und auch gleich freischalten… Waren ziemlich penetrant! Aber ich blieb stur…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 2.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  16. Voll die Spinner da am Telefon, Witzfiguren, ehm. Arbeitslose, die keiner mehr will ……….

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 2.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  17. Hatte auch Anrufe von dieser Nummer. Mir unerklärlich, wie die an diese Nummer überhaupt rangekommen sind. (VoIP)
    Hilfreich wäre, wenn jeder mal sagt, welcher Firma (Telefon, Internet, soziale Netzwerke, …) die eigene Nummer überhaupt bekannt ist. So würde man ganz schnell erkennen, wie dieses Callcenter in Berlin an unsere Nummer gekommen ist.
    Ich mach da mal den Anfang, weil das evtl. die Suche schnell eingrenzt.
    1und1
    gmx
    sipgate

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  18. Hatte auch Anrufe von dieser Nummer. Mir unerklärlich, wie die an diese Nummer überhaupt rangekommen sind. (VoIP)
    Hilfreich wäre, wenn jeder mal sagt, welcher Firma (Telefon, Internet, soziale Netzwerke, …) die eigene Nummer überhaupt bekannt ist. So würde man ganz schnell erkennen, wie dieses Callcenter in Berlin an unsere Nummer gekommen ist.
    Ich mach da mal den Anfang, weil das evtl. die Suche schnell eingrenzt.
    1und1
    gmx
    sipgate

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  19. Habe gerade einen Anruf von dieser Nummer bekommen. Meldete sich mit Meier. Da ich gerade gestern bei Partyservice Meier eine Bestellung aufgegeben habe, dachte ich, die wären das. Dann fing er an, daß ich für 9 cent in alle deutschen Mobilfunknetzte kommen
    könnte. Ich habe ihm gesagt: Kein Interesse und habe aufgelegt. Neuerdings bekomme ich laufend irgendwelche Anrufe, die ich nicht zuordnen kann, aber zum Glück kann man ja heute am Telefon sehen, welche Nummer der Anrufer hatte.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  20. verkauft mobilanschlüsse
    sagte 8ct/min + kostenloses handy ohne Grundgebühr
    !!!!! ABER: !!!!
    auf Nachfrage: Mindestumsatz

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  21. Hallo ihr lieben Genervten, diese penedranten Anrufe kann man wohl nur mit Sperren ruhig bekommen. Primamobil heißt die Firma ( 030206469740 und 030206142381 ) sind die mir bekannten Nummern und warum die Verbraucherzentrale nichts unternimmt weiß ich auch nicht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  22. werden auch ständig angerufen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  23. Höchstfragwürdig! Ich hoffe die Mitarbeiter im Call Center sind sich bewusst das Sie bei evt. nicht sauberen Geschäften sich der Beihilfe schuldig machen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  24. Bekommen auch seit ca. 1-2 Wochen täglich Anruf von dieser Nr. meist am frühen Vormittag (sehr nervig, wenn das sogar am Feiertag passiert!!!) Einmal bin ich ran gegangen, war aber direkt aufgelegt, niemand dran. Besteht die Hoffnung, daß die irgendwann aufgeben????

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  25. Eben suche ich im Netz nach dieser bekloppten Nummer. Schon zehn die ser Anrufe erhalten. Echt nervig. Habe Eure Komentare gelesen und weiß nun Bescheid. Besten Dank für die Info. Also……..Ignorieren

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  26. Wurde von dieser Nummer aus angerufen. Weil ich einen Anruf aus Berlin erwartete, habe ich dummerweise zurückgerufen. Es war nur eine automatische Ansage (auf Französisch!) zu hören.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  27. Nummer bei der Bundesnetzagentur melden! Habe schon mal ein sehr aufdringliches Call Center bei der Bundesnetzagentur angezeigt. Die Jungs gehen der Sache nach! Einfach auf der Homepage der Bundesnetzagentur das PDF zur Meldung herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und zurückfaxen. Mir gehen diese Typen die ein Cal Center betreiben ganz gewaltig auf den Zeiger, und deren Kunden erst recht!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  28. Ich wurde auch gerade von “030206469740″ am Telefon belästigt.
    Mir wurde eine SIM Karte für einen Monat umsonst (die weiteren 11 Monate zum Vorzugspreis, mehr wurde nicht gesagt) und 1 Smartphone dazu angeboten.
    Als ich meinte ich möchte die Sachen nicht haben, fing die Dame an zu Fragen bei welchem Anbieter ich bin usw.
    Darauf meinte ich nur noch das Sie doch bitte meine Daten löschen soll und das Sie noch einen Schönen Tag haben soll, leider fing die Dame dann wieder mit einem Verkaufsgespräch an, als ob Sie meine Worte überhört hätte, darauf meinte ich nur noch das ich gerne mit Ihrem Vorgesetzten Sprechen möchte, war dann 2min in der Warteschleife. Zum Vorgesetzten hat Sie mich dann nicht durch gestellt, aber dann bekam ich das OK das meine Daten gelöscht werden.
    Mal schauen wann die wieder anrufen, diese Nummer ist jetzt aber auf der Sperrliste.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  29. Habe heute ebenfalls einen Anruf bekommen. Es meldete sich eine “Frau Nittmann (?) von der Fa. Prima Mobil am Potsdamer Platz in Berlin”. Die wollten mir eine Sim-Karte zuschicken. Habe dankend abgelehnt und geantwortet, dass ich der Bundesnetzagentur Meldung machen werde.
    Das kann ich jedem nur empfehlen! Auf http://www.bundesnetzagentur.de kriegt man ein entsprechendes Beschwerdeformular.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  30. Ich frage mich woher die meine Geheimnummer haben und darauf pochen 20 Sekunden mitzuschneiden? Brauchen die ein gesprochenes “Ja”?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe ein Kommentar zu: 030206469740



Dein Name:



Dein Kommentar:


Emailadresse:



Hat Dir unser kostenloser Service gefallen? Dann beachte bitte kurz unseren Sponsor       

No trackbacks yet.



weitere Einträge:040187218, 023122312, 0033662854530, 038412296294, 08953247852, Kurzwahlnummer 7007, 018058904900, 01721215130, +35722376254, 03069202801, 017664310120, 051134003702, 01756158697, +447785016005, 01731414185, 08081263123, 01803511111, 8668421865, 5036439714, Kredit ohne Schufa,