Wer ruft an? – ERFAHRUNGSBERICHTE Wem gehört diese Rufnummer

21Jul/1124

038112857212


21. Juli 2011

in unregelmäßigen abständen werden wir von der nummer 038112857212 angerufen aber nie ist jemand in der leitung. leider gibt es über keine suchmaschinen hilfreiche informationen über diese nummer zu finden. kennt die jemand und weiss wer dahinter steckt?

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/5 (3 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
038112857212, 4.0 out of 5 based on 3 ratings
Anruf von 038112857212 bekommen? Kommentiere Deine Erfahrung und helfe anderen mehr über diese Nummer zu erfahren.
eintrag von jänke


Kommentare (24)
  1. ich dachte, nur ich werde hier von genau der gleichen nummer terrorisiert. echt fast täglich – bis auf sonntag, da ist wohl ruhetag. es ist wirklich, wie schon von anderen beschrieben: niemand meldet sich am anderen ende. und auch wenn man die nummer zurück ruft, erhält man keinen anschluss – nur das rufzeichen und niemand nimmt ab.
    ich würde dem gerne ein ende bereiten, wenn ich nur wüsste wie.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Hi marry!

    Mir gehts seit ner Weile genauso! Ewig aufs Handy, und wenn man zurückruft geht keiner ran! Ich werde wohl jetzt mal meinen Anwalt darauf ansetzen! mal sehen, ob der mehr Erfolg hat als ich!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Hallo zusammen,

    wir werden auch schon seit Wochen von dieser Telefon Nr. angerufen. Hebt man ab ist niemand dran. Habe schon versucht raus zu finden wem der Anschluß gehört. Sind wir zu Hause gehen wir nicht mehr ran – wir lassen es einfach klingeln. Ist aber echt lästig.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Also uns geht es seit zwei Wochen genauso… Wem bringt das was???
    Mich würde es echt interessieren was dahinter steckt…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Habe das gleiche Problem auf dem Handy!Hab die Nr. im Telefonbuch gesucht und brachte SERVICEService Center Nordost GmbH Kröpeliner Str. 10 18055 Rostock Telefon: (03 81) 12 85 72 , nur das eben hier die 12 hinten fehlt.Ist vieleicht schon mal etwas.Frechheit was die sich rausnehmen!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. seit gestern nervt mich diese Nummer und genau wie bei den anderen hier im Forum,bei Rückruf geht keiner ran und beim Abheben nur ein Klingelzeichen…..da muss man doch was machen können!!!!!!!!!1

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. das ist lästig. Wohnt da niemand in der Nähe, der das erledigen kann ???

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. Hallo Leute,

    erstmal danke an Susann für die Straßenfindung :) Also auf GoogleMaps kann man ganz klar erkennen wie viele Scheinfirmen in dem Gebäude hausen. Hatte aufgrund einer falschen Fährte bei der Firma W2E Wind to Energy GmbH angerufen, die tatsächlich eine Windkraft-Firma ist und die nette Empfangsdame angepampt… Hab mich auf jeden Fall entschuldigt ;)

    Zurück zu unserem Problem:
    Bei GoogleMaps findet man dann auch die Firma 0800Energie, die eine Website besitzen und auf dieser findet man die Nummer 0381128572-0. Auf der anderen Leitung meldete sich eine Dame.
    Zuerst habe ich mich vergewissert ob das die richtige Firma sei. Jap, passt alles.
    “Sagen Sie, wer hat den die Durchwahl 12 bei ihnen.”
    [Zu lange Pause] “Ähm, das… kann ich nicht genau bestimmen. Um was geht es denn?”
    Situation erklärt, Sie hat auch gleich meine Nummer rausgenommen.
    Interessant wird es jetzt:
    “Woher haben Sie meine Nummer?”
    “Sie haben wahrscheinlich bei einem Internetformular ein Häckchen angekreuzt. Bei Gewinnspielen z.B.”
    “Können Sie mir sagen, welche Seiten den zu Ihrer Firma gehören oder zumindest eine Partnerseite ist?”
    “Nein das weiß ich leider nicht. Wir bekommen die Telefonnummern von der Energieservice Deutschland AG”
    “Haben die auch eine Telefonnummer?”
    “0800123500″

    Natürlich habe ich nicht bei der Service Hotline angerufen, aber eine kurze Recherche im Inet hat ergeben, dass diese Firma keine Telefonnummer hat. Zumindest laut Ihrer Website(!).

    Nunja, da endet auch die Spur, da das eine Art “Briefkasten Firma” zu sein scheint.
    Muss mich wohl leider damit zufrieden geben, da ich nicht grad in der Nähe wohne….

    Hoffe ich konnte euch helfen :)

    MFG

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  9. Das Problem ist nicht das die Nummer haben, das wird mehr oder weniger ein normales Callcenter sein. Das positive ist, dass sie sich insofern an die Gesetzeslage halten, in dem sie ihre Nummer anzeigen.
    Das Problematische allerdings, dass sie eine Art Powerdialing verwenden.
    Das Ganze funktioniert in einem Callcenter so:
    In einem Callcenter sitzen eine Anzahl von Agenten(also die die telefonieren).
    Normalerweise aktiviert ein Agent der frei ist die Wahl einer Telefonnummer, die Nummer wird gewählt und wenn eine Verbindung zu Stande kommt, dann kommt es eben zu einem Gespräch.
    Bei Powerdialing ist das komplexer. Da stösst nicht der Agent das Wählen an, sondern die Telefonanlage!!!
    Wenn man z.B. 10 Agenten hat und alle telefonieren, dann wählt die Anlage trotzdem neue Nummern an.
    Wenn bei diesen neu angerufenen Nummern jemand ran geht und es ist noch kein Agent frei, dann erleben wir das beschriebene Phänomen. Das klingt auf den ersten Blick bescheuert, hat aber System:
    Man verbrät zwar unnütz Telefoneinheiten (wenn man keine Flatrate hat), dafür hat man aber bei den Agenten keinen Leerlauf, da diese nicht mehr warten müssen, bis am anderen Ende jemand rangeht.
    Dass man die Leute die man anruft belästigt, wird dabei billigend in Kauf genommen …

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  10. Ich habe innerhalb von 2 Tagen von dieser Nummer Anrufe bekommen. Heute war jemand dran. Die Frau sagte sie sei von der Energieberatung und wollte Tarife zum Sparen anbieten. Sie hat keine genaue Firma genannt und sie sagte sie arbeite nicht für einen direkten Energieanbieter. Sie kam mir sehr unseriös vor. Am besten ablehnen und einen schönen Tag wünschen. Ich hoffe damit hat es sich auch jetzt gegessen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  11. Es ist furchtbar belästigend und sollte verfolgt werden von der Bundesnetzagentur. Es darf sich doch nicht jeder die Frechtheit einfach rausnehmen mit dieser Art Powerdialing, es sollte verfolgt werden und strafbar sein.
    Man kommt nicht zur Ruhe, wenn das Telefon ständig klingelt, zumal ich einen Pflegefall in der Familie habe, denkt man ständig jetzt ist was schlimmes passiert.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  12. Ich erhalte von der Nummer auch seit ca. einer Woche täglich Anrufe, aber niemand ist dran.
    Anzeige habe ich heute bei der Bundesnetzagentur erstattet.

    Wer eine Fritz!Box hat, kann die Telefonnummer auf die Sperrliste setzen, so das kein Anruf dieser Nummer mehr ankommen kann.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  13. werde auch tgl angerufen das nerft
    da mein mann schwer krank ist gehe ich natürlich ans handy
    dreh noch durch

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  14. Treffer: Diese Informationen zum Inhaber der Rufnummer 038112857212 habe ich gefunden. Schaut mal was sich hierhinter verbirgt.

    http://www.Spardirect.com ist ein Produkt der Service Center Nordost GmbH
    Geschäftsführerin: Alexandra Memmler

    Kröpeliner Str. 10
    18055 Rostock
    Telefon: +49 381 12 85 72 0
    Fax: +49 381 12 85 72 22

    Postanschrift: Postfach 10 30 20, 18005 Rostock

    Mail: info(at)spardirect.com

    Steuernummer: 079/114/04871

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  15. Eine weitere Seite die zu dieser Terrortelefonfirma gehört ist http://mtel-direct.de/

    Bitte mal den Text lesen und nachdenke

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  16. Vom 2 Wo bekomme ich auch anrufe von dieser Telefonnummer. Es nervt. Kann man nicht wirklich etwas gegen dieser Firma machen?!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  17. Habe auch mehrer Anrufe bekommen, wurde anscheinend nach “kein Interesse” nicht aus Tel.-Liste entfernt.
    Beim dritten Anruf einfach gefragt wechen rechtlichen Hintergrund den der Anruf habe?
    Die Frau meinte Opt.In
    Auf meine Frage was das denn bedeutet meinte die Frau ob ich denn nicht wüste was Opt-In bedeutet (unverschämter Ton und welcher Normalbürger kennt sich schon in der Vertriebssprache aus, außerdem ist Opt-In ein Anruf mit vorheriger Einwilligung!)
    Auf meine Erwiederung auf den unverschämten Ton: “Leider schon verloren” antwortete die Frau: wer hier verloren hat sind Sie und hat aufgelegt. Braucht wohl noch etwas Vertriebsschulung im Bereich schwieiger Kunde!!!

    Warum meldet denn keiner die Anruge der Bundesnetzagentur, Einfach PDF ausfüllen und per Post abschicken.

    Der Angerufene erhält einen unerlaubten Werbeanruf einer Firma, mit der er bereits in Geschäftskontakt steht (Bestandskunde) oder die ihn als neuen Kunden gewinnen will (Kalt-Akquise). In der Fachsprache werden solche Anrufe Cold Calls genannt. Vorrangiges Ziel der anrufenden Unternehmen ist es mit Hilfe dieser Cold Calls, den Absatz oder den Kauf von Waren, die Erbringung oder der Bezug von Dienstleistungen zu fördern. Wesentliches Merkmal eines unerlaubten Telefonwerbeanrufs ist, dass der Angerufene vorher nicht ausdrücklich in derartige Anrufe eingewilligt hat. Der Gesetzgeber stellt klar, dass Verbraucherinnen und Verbraucher in den Erhalt von Werbeanrufe vorher ausdrücklich eingewilligt haben müssen, § 7 Absatz 2 Nr. 2 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG). Marktteilnehmer (Gewerbetreibende) müssen nach dem Gesetz zumindest eine mutmaßliche Einwilligung erkennen lassen.
    Darüber hinaus darf bei Werbeanrufen künftig die Rufnummer des Anrufers nicht mehr unterdrückt werden. Die Regelung hierzu erfolgt in § 102 Absatz 2 des Telekommunikationsgesetzes (TKG).

    Die Bundesnetzagentur ist zuständig, Rufnummernmissbrauch zu verfolgen. Hierzu kann die Behörde im Rahmen der Nummernverwaltung Maßnahmen ergreifen und so der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Nachdruck verleihen. Folgende Maßnahmenarten werden derzeit ergriffen: Abmahnung, Abschaltung und Entzug von der Rufnummer, Untersagung von Rechnungslegung und Inkassierung sowie Einleitung von Bußgeldverfahren.

    Durch die Gesetzesänderung werden die Kompetenzen der Bundesnetzagentur hinsichtlich der Ahndung von Gesetzesverstößen im Zusammenhang mit unerlaubter Telefonwerbung erweitert. Insbesondere kann sie gegen sich rechtswidrig verhaltende Unternehmen Bußgeldverfahren einleiten, weitere Ermittlungen anstellen und bei nachgewiesenen Verstößen Verwarnungen aussprechen oder sogar Bußgelder bis zu 50.000 € verhängen. Die Bundesnetzagentur ist allerdings auf die Hilfe der Betroffenen angewiesen, da sie nur aufgrund von Beschwerden tätig werden kann.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  18. bekomme ebenfalls seit einiger Zeit diese Anrufe, es ist niemand dran und bei Rückruf hebt niemand ab. Es ist eine Frechheit, kann man nichts dagegen tun?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  19. Absolut unseriöser Laden. Macht Werbung mit “Cold-calls”, was verboten ist. Am besten der Bundesnetzagentur melden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  20. Mein Vater hatte einen Schlaganfall und ich bekomm jedes Mal fast nen Herzinfarkt, wenn es klingelt. Und nie ist jemand dran. Wie kann ich die denn melden oder sperren?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  21. Hallo, gerade hatte ich den ersten Anruf von dieser Nummer. Und habe gleich eure Nachrichten gefunden. Falls der Terror jetzt auch bei mir losgeht, weiß ich hoffentlich, wie ich das zu bewerten habe und hoffe, ich kriege das schnell in den Griff.

    Danke für eure Infos!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  22. 15.02.2013: August-Wolff-Str. in Wiesbaden 16:00 Uhr Haustürgeschäfte sind doch auch verboten. Eine junge Dame: Sie trug eine schwarze Lederschreibmappe bei sich. Sie klingelte erst bei mir. Ignorierte ich das Klingeln. Ging nicht dran. Gegenüber sah Sie erst auf die Briefkästen und Klingelanlage was angeschrieben ist. Wurde nicht hereingelassen. Geschäfte ging Sie vorbei. Ins Hinterhaus wurde Sie gebeten. Verweilte mehrere Minuten dort. Überquerte Sie die andere Strassenseite.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  23. Mir ging es jetzt tagelang genauso: immer weieder Anrufe von der o.a. teölefonnummer. Habe die nützliche Tel.nr. wie oben von Hrn/Fr. Waldmann angegeben (0381/ 128572-0) angerufen und darum gebeten, meine Telefonnummer aus diesem bescheuerten Telefonanlagen-System herauszunehmen. Man versprach mir, das werde geschehen. Ansonsten melde ich die Nummer bei der Bindesnetzagentur, das hilft auch immer. Dafür muss man aber noch einen Bogen ausfüllen. Viel Erfolg beim “Abmelden”!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  24. Danke für all die Hinweise, ich werde nicht rangehen, wenn es noch einmal klingelt…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe ein Kommentar zu: 038112857212



Dein Name:



Dein Kommentar:


Emailadresse:



Hat Dir unser kostenloser Service gefallen? Dann beachte bitte kurz unseren Sponsor       

No trackbacks yet.



weitere Einträge:+491759552881, +4921164904799, 08928859075, 8777231426, 01632753754, Kurzwahlnummer 22430, 022129282936, 03841726002, 0692583496, 0800123005582, Kurzwahlnummer 55755, 0049941378405, 08007799997, 00905079659804, 015115884375, 017212256, 004940699197105184, 015785923963, +494034725510, 935520670,