22Jun/115
040808044900
22. Juni 2011
Oft mehrmals täglich und zu den unmöglichsten Tageszeiten ruft mich die Hamburger Nummer 040808044900 an. Bisher wurde noch keine Nachricht auf dem AB hinterlassen. Kann mir nicht vorstellen jemand aus Hamburg zu kennen.
040808044900,
22. Juni 2011
das ist alice und die gehören zu o2 – sowohl o2 als auch alice nerven tierisch mit unerwünschter telefonwerbung. ich glaube so extrem war es bisher noch nie. also finger weg von den unternehmen oder gleich von anfang an schriftlich darum bitten sowas sein zu lassen
30. August 2011
Ich bin Kunde von Alice und kann meinen Vertrag monatlich kündigen. Ich bin von dieser Nummer genervt. will jetzt bei dem Alice Kundendienst über die Alice Lounge kontaktieren. Vielleicht klappt dies
1. September 2011
nein das ist nicht alice es handelt sich hierbei um ein unabhängiges hamburger callcenter das für alice telefoniert. sobald man bei vertragsabschluss zustimmt informationenen über neue produkte erhalten zu wollen wird man von diesem callcenter angerufen. das dieses hamburger unternehmen dabei ziemlich penetrant vorgeht ist kein geheimniss – manchmal bis zu 7 anrufe am tag wenn man nicht rangeht.
7. September 2011
Ich wurde als Alice-Kunde (siehe unten) mehrmals am Tag von dieser Nummer genervt. Habe nach einigen Tagen den Alice Kundendienst über die Alice Lounge kontaktiert. Die Antwort lautete:
“Ihre E-Mail wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.”
Ergebnis: Die Nummer ruft nicht mehr bei mir an. puhh, geschafft:-)
18. Dezember 2012
Ich nehme an, daß man bei Vertragsabschluss irgendwo ein Häkchen bei sowas wie “halten sie mich auf dem Laufenden” entfernen muss. Ich habe so eben bei Alice bzw. O2 angerufen und freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen, daß ich nicht mehr von dieser Nummer belästigt werden möchte. Das wird nun umgesetzt und auch schriftlich bestätigt. Bei dem Gespräch mit dem netten Service kam heraus, daß dafür externe Firmen angeheuert werden, die angeblich nach 3 Versuchen aufhören sollen. Deren Mitarbeiter werden sicherlich auf Provision eingestellt sein, so daß ich mir deren penetrante Belästigung damit erkläre.
Fazit: Kundenhotline anrufen und die Einstellung der Anrufe fordern. Bleibt nett dabei, aber macht klar, daß das aufhören muss.