Wer ruft an? – ERFAHRUNGSBERICHTE Wem gehört diese Rufnummer

1Jul/1129

0415087009


1. Juli 2011

ich wurde 6 mal auf das Handy und am Festnetz angerufen. immer aufgehägt bei mir, aber bei menem kleinen Sohn hant eine Frau auf schlecht Deutsch gefragt wo seine Mutter ist, schon beängstigend.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Anruf von 0415087009 bekommen? Kommentiere Deine Erfahrung und helfe anderen mehr über diese Nummer zu erfahren.
eintrag von ana


Kommentare (29)
  1. Hallo.. Heute hat mich diese nummer auch angerufen……

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. die nummer hat mich heute auch angerufen… und als ich zurückrufen wollte, wurde aufgelegt…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. hat mich heut auch probiert anzurufen….

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Heut den 4. Juli hat mich die Nummer Mittags und Abend angerufen. Bei Rückruf nimmt niemand ab.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. hat mich auch versucht anzurufen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. 5. Juli gegen abend wiederum einen Anruf auf Natel, welches nirgends registriert ist. Wer weiss, was das soll?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. hat mir auch angerufen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. Ich wurde auch von dieser Nummer aus angerufen und beim Rückruf lief ein Band miit unverständlicher Stimme. Weiss jemand was das sein mag?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  9. mir wurde auch angerufen, ich hätte an einem wettberwerb mitgemacht und hätte eine reise nach dubai gewonnen… klassicher anruf um leute in irgendein geschäft zu locken…
    von wo sie meine nummer haben würde mich interessieren…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  10. Diese Nummer hat auch mich um kurz vor 13.00 angerufen…
    Ich wurde schon mehrmals gewarnt einen Rückruf zu tätigen.
    Darum Finger weg!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  11. Diese Nummer ruft mich seit einigen Tagen ebenfalls an. Beim ersten Anruf hat man sich auf englisch als Finanzinstitut aus Nigeria vorgestellt. Ich hätte eine Überweisung getätigt… Hab ich nicht. Seither drücke ich diese Anrufe weg. Grundsätzlich sollte man unbekannte Nummern nicht zurückrufen da man nicht weiss, ob eine gebührenpflichte (4.50 aufwärts) Nummer dahinter steckt. Ebenso sollte man vermeiden Fragen mit “ja” zu beantworten. Das kann zusammengeschnitten werden und als mündlicher Vertrag vorgelegt werden. Zu beweisen, dass man das nie gemacht hat ist schwierig. Wir hatten einige solche Fälle in unserer Kanzlei.

    An Jan: Diese Anrufer rufen willkürlich Telefonblöcke an. Dasselbe Spiel bei Lotterien und Umfragen. Solche Anrufe kamen noch vor einiger Zeit als anonyme Anrufer rein. Seit man diese jedoch blockieren kann, sind es grösstenteils 041er und 021/022er Nummern.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  12. diese nummer, eine männerstimme, hat bei meinem mann angerufen und gestöhnt bis zu hyperventilation.ist sehr beängstigend.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  13. Auch ich wurde angerufen, dann auch noch von 041 508 70 09 und 041 508 70 10 komisch- suspekt, keine Message hinterlassen, bei Rückruf Besetzzeichen… nirgends registriert, komisch. Wer weiss was über diese Nummern ?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  14. mich auch, habe anscheinend eine nilkreuzfahrt gewonnen, wenn ich 198.- zahlen würde…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  15. Auch ich wurde angerufen, auf Natel… dann auch noch von 041 508 70 09 und 041 508 70 10 komisch- suspekt, keine Message hinterlassen, bei Rückruf Besetzzeichen… nirgends registriert, komisch. Beim Rückruf nimmt niemand ab, wedre auf 09 noch auf 10. Wer weiss was über diese Nummern ?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  16. Ich wurde gestern von dieser Nr. aus angerufen. Hab nicht abgehoben. Eine Männerstimme hat auf die Combox in einer Sprache gesprochen, die absolut nicht verständlich ist. Könnte arabisch gewesen sein.
    Heute wurde ich von der Nr. 041 508 70 10 angerufen, hab nicht abgehoben, diesmal hat niemand darauf gesprochen. Werde heute bei der Polizei intervenieren oder Anzeige erstatten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  17. Ich wurde einmal von 041 508 70 09 und dreimal 041 508 87 10 auf mein Handy angerufen. Zweimal wurde aufgelegt bevor ich abnehmen konnte und zweimal nachdem ich mich gemeldet hatte legte er Anrufer auf ohne sich zu melden.

    Habe versucht nachdem sich niemand meldete je einmal zurück zu rufen, aber es war beide male besetzt.

    Hört sich an wie diese Nigeria Scams (Nigeria wurde ja sogar bei anderen Anrufen erwähnt….aber nicht bei mir), welche per E-Mail kursierten. Da war z.B. von einer Person die Rede, welche gestorben sei und ein Vermögen hinterlassen habe (natürlich hätte man erst Geld überweisen müssen für irgendwelche Transaktionen und hätte dann nie was erhalten) usw.

    Werde zukünftig diese Nummer wegdrücken und hoffe, dass der Telefonterror so bald zu Ende geht. Falls nicht, könnte man sich überlegen, ob man eine Sammelklage machen sollte.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  18. ha,unglaublich!!! die haben mich auch x-mal angerufen,immer wider,mal aufs handy,mal aufs festnetz… da bin ich einmal rangegangen,irgendwann um ostern 11,und eine deutsche frau sagte genau auch,dass ich angeblich bei einem wettbewerb -da ging es allerdings um ein iphone- teilgenommen hätte,und nun achsooo waaahnsinns tolle gewinnchancen hätte,mein los sich bereits in der gaaanz engen, aaallerletzten,finalen ziehung befindet… ich kann mich nicht erinnern an einem solchen wettbewerb mitgemacht zu haben.
    und natürlich kam die dame dann doch irgendwann endlich auf ihr eigentliches begehren zu sprechen… sie wollte mir eine jahresabo für eine zeitschrift “nach meinem wunsch” andrehen!! selbstverständlich zu einem einmalig suuuper preis (über 180.-).natürlich habe ich ihr hartnäckig- aufdringliches angebot abgelehnt und sie mühsamst abgewimmelt.
    es handelt sich dabei um den “hanse medien service” (hms),also um einen stinknormalen,aber enorm hartnäckigen zeitschriften verlag.ich bekomme immer noch (oder wieder,seit ca 4-5 wochen) mindestens 2-3 anrufe pro woche,die ich aber ignoriere…aber eine frechheit ist es eindeutig,und auch extrem nervig!
    passt also auf,und lasst euch auf keinen fall bequatschen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  19. ja,mach das,ich werde das ebenfalls der polizei mitteilen! je mehr desto besser… bekomme seit etwa 4-5 wochen wieder ständig anrufe von diesen nummern,mindestens 2-3mal pro woche,aber teilweise auch mehrmals am tag,um jede denkbare uhrzeit… so unglaublich dreist.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  20. Auch ich bekomme seit ende Juni (meistens Mittags) anrufe von 041 508 10 10, 041 508 70 09, 0043 720 103 488 oder 034 141 45 27. Es ist jedes Mal das gleiche Spiel: wenn ich abnehme, wird gleich aufgelegt und wenn ich zurückrufe meldet sich niemand!!
    Was soll das?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  21. Ich erhielt auch einen Anruf von 0415087009. Der sagte mir folgendes; Ich hätte an einem Wettbewerb teilgenommen doch leider klappte es nicht mit dem Hauptpreis…..”doch sie hätten da was für mich”…..ich hörte mal zu, wusste aber dass das eine bekannte Masche ist. Man fragte mich ob ich gern reise? Wo ich den gern hinreise? usw. Am Schluss sagte mir so eine sehr aufdringliche Lusche das ich Fr. 198.- einzahlen soll und ich dann die Unterlagen erhielt…….Also zuerst bezahlen und dann nichts erhalten……
    Dann sagte er mir auch noch das ich auf sonnemeer.ch nachschauen soll, da seien alle Angebote drin, jedoch nicht so günstig wie bei ihnen. jaja……Sonnemeer.”ch” gibt es überhaupt nicht!
    Nur mit viel Mühe konnte ich ihn abwimmeln. Also passt auf auf solche “Angebote” und zahlt niemals einfach etwas ein.
    Sehr dreiste Masche, die die hier fahren

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  22. Mehrmals täglich mit Geräuschen im Hintergrund, wie soll man die Nr.
    blockieren?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  23. Seit ich sie einmal einfach weggedrückt habe, erhielt ich keine Anrufe mehr auf mein Handy.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  24. ich wurde von dieser nummer an einem Tag 22 mal angerufen, und das auf meine nummer die eigentlich gar nicht mer benutzt wird und auch nirgends registriert ist, ist schon komisch.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  25. Ich wurde von dieser Nummer jeden Tag angerufen und niemand nimmt ab

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  26. Heute den 3.9.2011 wurde ich von 041 508 70 10 angerufen und sofort wieder aufgehlegt die polizei wurde nun benachrichtigt ;-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  27. Wenn Ihr ein iPhone besitzt kann man die Anrufe blockieren. Voraussetzung ist ein Jailbreak auf dem iPhone welches einfach zu installieren ist. So können lästige Nummern nach Wahl ausgefiltert und direkt zb an die Combox oder auf Abweseheit geleitet werden :)
    Ich habe auch immer solche Anrufe bekommen…jetzt ist RUHE :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  28. ich werde jede woche sicher 5 mal angerufen … sehr komisch !!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  29. Ich habe heute den ganzen Tag Telefone von dieser Nr. 041 508 70 10. Gehe ich ran, ist niemand dran, rufe ich zurück ist besetzt. Die Auskunft kennt diese Vorfälle.
    PS: Wohne in der Schweiz und die Vorwahl 041 ist bei uns für Zürich registriert.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe ein Kommentar zu: 0415087009



Dein Name:



Dein Kommentar:


Emailadresse:



Hat Dir unser kostenloser Service gefallen? Dann beachte bitte kurz unseren Sponsor       

No trackbacks yet.



weitere Einträge:01739998234, 080010043071, 08955054102, 09113948010, 054135696970, 01723148922, 032212039009, Kurzwahlnummer 82285, 0692691020, 022116831992, 01733536714, 03034965454, +9647804454580, Kurzwahlnummer 22646, 02112354169, 0621591542644, 01805014327 - "Fortuna 6 aus 49" "lotto jubiläum 350", 015782702702, 015121944302, 0892000475540,