Wer ruft an? – ERFAHRUNGSBERICHTE Wem gehört diese Rufnummer

29Mrz/1117

0521136100


29. März 2011

Rufen an und geben sich als Kinderkrebshilfe aus. Angeblich hätte ich bereits in der Vergangenheit für Kinder gespendet was aber nicht der Fall ist. Die versuchen auf diese Linke Art an persönliche Daten zu kommen. Ich hoffe nur das es sich wirklich um Kinderkrebshilfe handelt und ich nur mit jemandem verwechselt wurde. Andernfalls wird das schwerwiegende Folgen haben.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Anruf von 0521136100 bekommen? Kommentiere Deine Erfahrung und helfe anderen mehr über diese Nummer zu erfahren.
eintrag von Dominik


Kommentare (17)
  1. sehr nervig

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Das scheint mal wieder eine recht obskure Sache zu sein – wer auch bei zweimaligem Nachfragen seinen Namen nicht nennen kann, scheint es nötig zu haben! Schade nur, dass hier kranke Kinder für krumme Sachen herhalten müssen, eine seriöse Vereinigung macht das nicht!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Habe heute am 29.Juni einen Anruf von dieser Nummer bekommen.Angeblich hätte ich vor 3 oder 4 Jahren für die Kinderkrebshilfe gespendet,was nie geschehen ist.Solche Anrufe von der Nummer bekam ich in letzter Zeit öfters.Ich ließ mich gar nicht darauf ein und fragte die Dame am Telefon ,was das wieder für ein linkes Ding sei dann legte sie auf.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Mich hat heute (05.07.2011) ein Mann von dieser Nummer angerufen. Er hat auch behauptet ich hätte vor einigen Jahren schonmal gespendet und wollte meine Bankdaten am Telefon erfahren. Als ich nach seinem Namen fragte sagte er nur das das Geld für die Kinderkrebshilfe sei und sein Name wäre ja unwichtig. Nach dem ich weiter meine Bankdaten nicht rausgab wurde er beleidigend (Ich wäre ja skrupellos nichts für Krebskranke Kinder zu spenden. So etwas machen nur Idioten), dann legte er auf. Also wäre das eine Hilfsorganisation würde man etwas schriftliches für die Bankdaten bekommen und die sind auch nicht so beleidigend.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Ich habe heute ( 26.7.2011 ) auch einen Anruf von dieser Nummer bekommen.Die “nette”
    Dame am anderen Ende sagte mir,dass ich vor einiger Zeit mal eine Spende an die Kinderkrebshilfe
    überwiesen hätte.Sie las mir dann die Bankleitzahl vor ( die zu meiner Verwunderung auch stimmte) und wollte dann zum Abgleich meine Kontonummer wissen,damit die nächsten Überweisungen richtig zugeordnet werden können.Ich fragte dann nach ihrem Namen,den sie mir daraufhin natürlich nicht sagte,stattdessen wurde sie regelrecht frech und fragte mich,ob mir das Schicksal dieser Kinder egal
    wäre und ich mein Geld lieber für einen schönen Urlaub ausgeben würde.Sie fragte dann nochmals nach meiner Kontonummer,weil angeblich aus Datenschutzgründen die Nummer gelöscht wurde.Ich sagte ihr
    dann,wenn sie meine Nummer schon hat oder hatte,soll sie sie mir nochmal vorlesen.Daraufhin schrie sie
    förmlich undankbares Pack und legte auf. Die Nummer von der habe ich im Display.Mal sehen,was die
    Bundesnetzagentur dazu sagt.Also,Leute.NIE,NIE,NIE nicht niemals eure Bankdaten per Telefon an irgendwelche Anrufer preisgeben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Da die Leute etwa 10 Jahre alte Daten meiner Tochter haben, und diese schon einmal Ärger mit der Glücksspiel-Mafia hatte, können nur diese Verbrecher dahinter stecken. Die Nummer, die im Display angezeigt wird, existiert nicht wirklich. Sie wird vom Anrufer elektronisch generiert. Leider ist die Netzagentur nicht gewillt, das zu unterbinden und dafür zu sorgen, dass nur die Echtdaten angezeigt werden (so wie beim Polizeinotruf). Insofern lohnt die Anzeige bei der BNA auch nicht wirklich. Ich kann nur warnen. NIEMALS Bankdaten am Telefon!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. ist schon traurig wie manche unternehmen vorgehen. und ob krebshilfe oder nicht ist es erbärmlich das ganze mit unerwünschten anrufen durchzusetzen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. ich wurde auch gerade von der nummer angerufen. die dame gibt sich sehr seriös. auf den hinweis, ich möchte erst unterlagen bekommen, um dann zu entscheiden, versucht sie mich zur abgabe meiner kontoverbindung zu bewegen. sie spricht immer wieder von hilfe für krebskranke kinder, ist aber nicht bereit, mir erst unterlagen zukommen zu lassen, aus denen ich ersehen kann um was es geht. habe mich frreundlich für das gespräch bedankt und aufgelegt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  9. Ging mir gerade genauso. Als ich nach der Homepage fragte wurde mir ein nicht existierender Link genannt. Sollte fuer 6 Monate 90 € per Einzug zahlen. Hat beim ersten Mal als unbekannter Teilnehmer angerufen. Habe einer Dame namens Brandt mitgeteilt, dass ich mir die Projekte gern selbst aussuche. Auch ich soll angeblich gespendet haben. Kann man da nichts tum?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  10. Habe heute (12.11.11) Vormittag auch einen Anruf von dieser Nummer bekommen – ein Mann, der einen Namen nannte (hab ich aber vergessen) und “vom Kinderhilfswerk” anriefe … Ich hätte da ja auch schon mal was gespendet. Auf meine überraschte Reaktion hin sagte er, das wäre über H. (Name meines Mannes) gelaufen, ob denn “der zu sprechen wäre”. Habe ich abgeblockt – daraufhin hat er was Unfreundliches gesagt und praktisch sofort aufgelegt…
    Seltsame Masche …

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  11. Hallo! Hab heute ebenfalls Anruf von besagter Nummer bekommen, gleicher Text und gleiche Frage nach meinen Kontodaten, hab nachgefragt, er solle mir das schriftlich zukommen lassen, gleich abgeblockt – aber sowas kennt man ja… sie werden dann unfreundlich – und tschüß… darauf hin habe ich bei der richtigen Kinderkrebsstiftung angerufen – es gibt nur eine Nummer und die rufen auch nicht an – sondern versenden Magazine in denen Spendenträger sind und man kann – muß aber nicht ! Schade das man den fiesen unseriösen Ar… löch… nicht das Handwerk legen kann, die auf kosten seriöser und sehr sinnvoller Firmen – Profit machen wollen… zum kotzen… Trotzdem Euch allen schöne Weihnachtsfeiertage!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  12. Hallo, auch bei mir wurde gerade eben angerufen, gleicher Trick von wegen schon mal gespendet. Ich spende zwar für Kinder, aber nicht für dieses “Kinderhilfswerk”. Die Anruferin wollte mir ein “Abonnement für eine regelmäßige Spende” andrehen. Nachdem ich gesagt habe, dass ich ehrenamtlich (was auch stimmt) bei einem Kinderhilfswerk bin, wurde das Gespräch sofort beendet.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  13. Ich werde ständig von Montag-Samstag angerufen …wenn dann keiner ans Tel. geht dann rufen die sogar noch Samstag bis um 20.45 Uhr an
    ich weiss aber nicht was oder wer das sein kann….habe es bei anderen Nr. auch schon gehabt…..wir haben den Anruf angenommen sind ans Tel. gegangen und auf der anderen seite haben die aufgelegt

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  14. werde seit 2 Tagen auch immer wieder im 2-Stundenrhythmus abgerufen. Da mir diese Nummer unbekannt ist nehme ich das Gespräch nicht an. Aber auf den AB zu sprechen sind diese Leute zu feige. Übelste Abzocke.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  15. werde seit einigen Tagen angerufen ,obwohl wir sagten keine angaben zu machen ,werden wir täglich mit neuen Anrufen bombadiert. Haben dieses Heute bei der Polizei gemedet.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  16. …das “Spielchen” geht nach gleichem Muster immer noch weiter. Habe die Tel.Nr. geblockt!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  17. Ich wurde heute auch angerufen von denen,ich sagte das ich nie gespendet habe und ich die 15€ lieber jeden Monat meinem Sohn in die Spardose stecke, als den Betrügern in den Rachen zu schmeißen! DARAUF SAGTE DIE “NETTE” DAME, ICH SOLL WÜNSCHEN DAß MEIN SOHN KEIN KREBS BEKOMMT! Ich habe echt keine Worte mehr…….

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe ein Kommentar zu: 0521136100



Dein Name:



Dein Kommentar:


Emailadresse:



Hat Dir unser kostenloser Service gefallen? Dann beachte bitte kurz unseren Sponsor       

Trackbacks are disabled.



weitere Einträge:015142454196, Kurzwahlnummer 82287, 03069202518, 015787811773, 0651553628, 491756875418, 015785958970, 01803221008, 0716195583310, Kurzwahlnummer 40600, 040238004557, 022557009654, 01805001364, 0800332060999996, Kurzwahlnummer 22369, 06760000279, 01725412095, 015256731715, 08961372125, 015227556822,