Wer ruft an? – ERFAHRUNGSBERICHTE Wem gehört diese Rufnummer

10Mai/1114

05215254555


10. Mai 2011

Nummer gehört zu:

SOKO-Institut GmbH
Ritterstaße 19
33602 Bielefeld

Telefon: 0 52 1 / 52 42 0 (052152420)
Fax: 0 52 1 / 52 42 199

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 2.3/5 (6 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +2 (from 2 votes)
05215254555, 2.3 out of 5 based on 6 ratings
Anruf von 05215254555 bekommen? Kommentiere Deine Erfahrung und helfe anderen mehr über diese Nummer zu erfahren.
eintrag von Founder


Kommentare (14)
  1. Betrifft UNSERIÖSE ANRUFE dieser Rufnummer: 0521 5254555

    Auch mich rufen die ständig an, und weiß bis heute nicht, WER dahintersteckt! Ein Glück meinerseits: ICH habe die PERSONALISIERUNG dieser RUFNUMMER im Handy eingestellt, so können die sich die Finger WUND WÄHLEN!!-BESETZTON!! wird vom Handy automatisch dadurch gesendet! …Bitte NEHMEN SIE DIESE ANRUFE JA NICHT (!!) ENTGEGEN, dann haben die schon ALLE DATEN, um MISSBRÄÜCHLICH diese ZU VERKAUFEN!!!
    NACHFOLGENDER TIP für alle “Ofer” dieses fragwürdigen ANGEBLICHEN BEFRAGUNGS-INSTITUTES –> VORSICHT: Dieses “Unternehmen” SPIONIERT herum unter diesem VORWAND, irgendwelche Daten auszukundschaften, um diese gegen hartes Geld WEITER zuverkaufen!!! – DENN: Die ARGE weder in NÜRNBERG noch kontaktierte “Vor-Ort”-AGENTUREN wissen etwas von dieser “Befragung”!!!
    HIER also gleich mal als Tip für interessierte Leser dieser Meldung: SOFERN IHR Handy in den Einstellungen die Möglichkeit bietet, die ANRUFER-LISTEN einzuschränken (bei SONY ERICSON K-Serie über die GRUNDEINSTELLUNGEN ANRUFER-LISTE einschränken möglich!) einfach unter dem Menüpunkt: EINSTELLUNGEN–>ANRUFE VERWALTEN NUR DIE ANRUFER eintragen, die SIE ENTGEGENNEHMEN möchten, ALLE ANDEREN “BLINDANRUFER ” werden SOMIT AUTOMATISCH “AUSGESPERRT” und bekommen das BESETZT-ZEICHEN zurück!!!! Wenn Sie auf dem FESTNETZ angerufen werden, MELDEN SIE SICH BITTE NIEMALS mit dem NAMEN, sondern FRAGEN SIE IMMER erst nach dem NAMEN DES ANRUFERS!! Sind z.B. DIESE “Blindgänger des Institutes” wieder mal dran: EINFACH HÖRER DANEBEN LEGEN / NICHT(!!) auflegen, dann wirds für das INSTITUT TEUER!! LASSEN SIE DIE einfach “Hallo usw. rufen, die legen dann selber irgendwann auf und werden nach mehreren Versuchen auch die Anrufe unterlassen… Im HANDY gibts genannte COOLE EINSTELLUNG, um NERV-ANRUFE von Anfang an GAR nicht erst KLINGELN zu lassen!! Werden SIE dennoch auch weiterhin belästigt, gibts die Möglichkeit, diese Rufnummer bei der BUNDESNETZAGENTUR WEGEN DATENSCHUTZMISSBRAUCH ANZUZEIGEN UND SPERREN zu lassen. HIERE der LINK zur BUNDESNETZAGENTUR: –> http://www.bundesnetzagentur.de Melden Sie diese NERV-ANRUFE auch der örtlichen VERBRAUCHERZENTRALE IHRES Bundeslandes. Die Übersicht der Bundeszentrale für Verbraucherschutz (kurz BZV) finden Sie HIER –> http://www.bvz.de... Diese Stellen gehen gegen diese VERBOTENEN ANRUFE dieser Unternehmen GANZ explizit nach und danach haben SIE auch “Ruhe” auf IHREM TELEFON / HANDY…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 4 votes)
  2. __ VORSICHT :_:_ !

    Nervanrufer , Vorsicht nicht annehmen.

    Unseriöser Haufen.

    KASPERLVEREIN !

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 5 votes)
  3. Ja, stimmt …..
    Die wollen nur einen aushorchen und Informationen bekommen
    Angeblich sind Sie von der Arge, Trainingsmaßnahmen Befragung oder so
    rufen auch fast jeden Tag an
    Telefonnummer habe ich gespeert so ist Ruhe :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  4. Das ganze findet im auftrag des bundes ministeriums statt! Nach sozialgesetzbuch duerfen duese anrufen stattfinden! Das jobcenter und die bundesargentur wissen davon nichts! Alle haben briefe rausgeschickt bekommen vom bundesministerium! Wenn mann ran geht und sagt das man nicht teilnehmen will wird man in ruhe gelassen wer auflegt oda weg weg drueckt wird bis zu 30 mal angerufen! Das muessen wir machen das sie die anforderungendes arbritgeben! Wer den brief nicht bekommen hat kann ihn auch gerne nochmal bekommen! Der vrief hat den briefkopf vom bundesministeriums fuer arbeit und soziales mit ansprechpartner im ministeriums! Es wird nicht spioniert! Mit den fragen kann man nivhz spionieren oder wenn interesiert es wie lange ihr beim jobcenter hockt?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.5/5 (2 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 5 votes)
  5. Gott, was für ne Grammatik, Rechtschreibung…Hallo…Das ist und bleibt Belästigung…Wenn ich nicht Teil nehmen möchte, rufen die trotzdem wenige Wochen später wieder an…geht man dann nicht ran, nerven die Tage lang, sogar Wochen lang…Das ist Belästigung und hat nichts mit ner normalen Befragung zu tun…Sorry…zumal die fragen sowas von sinnlos sind…Das ist mal wieder ne Maßnahme um die Quoten zu retten…Peinlich…Nummer werden geblockt…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 3 votes)
  6. Da muss man nicht abnehmen. Sind zwar freundlich und dauert nicht lang, aber unnötige Befragung.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 1.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  7. Ich habe gestern auch einen ersten Anruf von dieser Nummer erhalten. Ich konnte nicht rangehen, woraufhin die bei mir zu Hause angerufen haben. ich habe auch so einen Brief bekommen, der aber alles andere als seriös wirkt. Der komplette Text ist schief und in einer ganz schlechten Auflösung auf das Papier gedruckt. Auch der Umschlag wirkte nicht gerade wie von einem Ministerium. Ich frage mich jetzt nur, wie die an meine Telefonnummern gekommen sind.

    Das ist garantiert nichts vom Ministerium für Arbeit und Soziales.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  8. Mich Nerven die auch Täglich 0521525455
    Habe mal bei der ARGE nachgefragt sie haben nichts und niemanden einen Auftrag gegeben.Alos VORSICHT wollen einen nur ausspioniren und deine Daten haben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 3 votes)
  9. im -Auftrag von “50+” (JobCenter) wurde ich angerufen, obwohl mein Festnetztelefon nicht auf meinen Namen angemeldet ist… sch..
    das zum thema Datenschutz

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  10. Meine Handynummer haben außer Freunden lediglich die Arge…sonst hat sie niemand bekommen. Weder im Internet noch sonst irgendwo. Also ists entweder vom Netzanbieter oder vom Jobcenter weiterverkauft worden. Da die mich ständig mit Umfragen zu ALG2 und Bürgerarbeit nerven, obwohl ich längst wieder in Arbeit bin, kann ich mir denken welche Kameraden die Daten verkauft haben. Danke liebe ARGE.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  11. Dieses Institut arbeit 100%ig für die Agentur für Arbeit!

    Sie übernehmen quasi Qualitätskontrollen & Meinungsbefragungen der Kunden im Auftrag der Agentur.

    Das nicht jeder Mitarbeiter der einzelnen Niederlassungen der Agenturen darüber bescheid weiß ist kein Wunder, da dies überregional über das Ministerium für Arbeit läuft.

    1. Man wird jedesmal gefragt ob man damit einverstanden ist in Zukunft erneut angerufen zu werden. Verneint man dieses, hört man auch nichts mehr von ihnen!

    2. Die Daten die sie erfragen sind zu 98% zu keinem kommerziellen Zwecke nutzbar!

    Wenn ihr euch wirklich sicher sein wollt, könnt ihr euch ja auch gerne in schriftlicher Form an das Ministerium für Arbeit wenden, dort erhaltet ihr die selben Informationen (allerdings etwas umfassender ;))

    Ich habe mir diese Mühen nämlich gemacht, und nach Antwort durch das Ministerium bin ich an das Telefon gegangen und man hat mich bezugnehmend auf meine Umschulung gefragt wie ich mit der Umschulung zufrieden bin, was ich mir von einem positiven Abschluss der Umschulung erwarte, wie zufrieden ich mit der Agentur und der Beratung durch die Agentur bin … etc.

    Und da konnte man nicht eine Antwort wirklich kommerziell ausschlachten! ^^

    Einfach ran gehen, sich die Sache anhören … und dann selbst entscheiden ob man mitmacht oder nicht. Wenn man einzelne Fragen nicht beantworten möchte, dann macht man es eben nicht! :)

    Und wenn ihr sagt, das ihr in Zukunft nicht mehr angerufen werden wollt, dann werden sie es auch nicht mehr tun. (Sofern sie nicht in der Zukunft einen neuen Auftrag in anderer Sache vom Ministerium in anderer Sache erhalten!)

    Gruß

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.0/5 (2 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 5 votes)
  12. Das ist doch nurnoch pure Belästigung…die gehen mir sowas von auf die Nerven…ich habe das Gespräch abgelehnt und die rufen immernoch seit Wochen/Monaten an…der letzte Anruf kam gestern um !!!21!!! Uhr. Leider weiß ich nicht wie ich die Nummer unterdrücken kann damit endlich mal Ruhe herrscht -.-

    Gruß

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  13. Also ich habe auch von denen einen Brief erhalten. Dieser sieht nicht unseriös aus und es steht auch ausdrücklich drin, dass wenn man nicht angerufen werden möchte, kann man die im Brief angegebene Telefonnummer wählen, um dies den Mitarbeitern mitzuteilen. Natürlich ist es nervend, wenn sie ständig anrufen, aber es ist auch nur ihr Job, die Anrufe zu tätigen und sie MÜSSEN es so lange machen, bis der “Kunde” abnimmt. Stellt euch vor, wie viele stinkende Stimmen sie schon anhören mussten und wir alle sind nur Menschen…Also es wird keinem schaden, trotz der nervenden “Anruferei” einfach nur höfflich bleiben und gleich sagen, dass ihr nicht mehr angerufen werden möchtet und sie eure Daten entfernen sollen. So erspart ihr euch eure Nerven und macht den Tag auch den anderen Menschen, die einfach nur ihre Arbeit erfüllen, schöner!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  14. Ich habe heute von der IAB einen Brief bekommen, und seit heute Nachmittag haben sie mehrfach angerufen. Ich war zum Glück nicht zu Hause. Also meint Ihr man sollte da nicht ran gehen?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe ein Kommentar zu: 05215254555



Dein Name:



Dein Kommentar:


Emailadresse:



Hat Dir unser kostenloser Service gefallen? Dann beachte bitte kurz unseren Sponsor       

Trackbacks are disabled.



weitere Einträge:087166066024 / 004987166066024 / +4987166066024, 040696351594, 01802255257, 069881882, 08004367430, +4932121417267, +447031953943, 015209551536, 022152023150, 00061287477837, 0408080440, 0231575831875, 0012102443444, 01805383700, 022339988875, 000800100430716, Kurzwahlnummer 22088, 071150530417, Kurzwahlnummer 87844, 053120929959,