Wer ruft an? – ERFAHRUNGSBERICHTE Wem gehört diese Rufnummer

15Mrz/116

069222282115


15. März 2011

Von dieser Nummer haben auch seit letzter woche mehrere mal versucht, mich zu erreichen, habe ich aber nicht angenommen. Ich würde auch gern wissen, wer da anruft.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Anruf von 069222282115 bekommen? Kommentiere Deine Erfahrung und helfe anderen mehr über diese Nummer zu erfahren.
eintrag von alejo


Kommentare (6)
  1. Also ich weiss das die Nummer 069222282118 zu Mobilcom Debitel gehört und gehe davon aus das es bei dieser Nummer nicht anders ist.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. weitere Nummern dieses Call Centers. Kann auch sein das die noch im Auftrag anderer anrufen:
    069222282117
    069222282118
    069222282119
    069222282121

    zu 069222282121 schrieb die Bundesnetzagentur:
    Zitat:”(…)Nach unseren Erkenntnissen handelt es sich um Anrufversuche eines Call-Centers, das zur Anwahl einen so genannten predictive dialer verwendet hat. Hierbei werden gleichzeitig mehrere Rufnummern angewählt. Sobald der erste der Angerufenen das Gespräch entgegennimmt, werden die anderen laufenden Anrufe abgebrochen, die Rufnummern auf Wiedervorlage gelegt und zu einem späteren Zeitpunkt erneut angewählt.
    Sofern ein Callcenter bei den Anrufen die eigene Rufnummer übermittelt, kann diese im Telefondisplay des Angerufenen erscheinen. Im Unterschied zu sogenannten Ping-Anrufen soll beim Einsatz eines predictive dialer im Wesentlichen kein Rückruf der im Telefondisplay angezeigten Rufnummer provoziert werden, sondern tatsächlich ein Telefongespräch mit einem Mitarbeiter eines Callcenters aufgebaut werden.

    Zahlreiche Verbraucherbeschwerden erreichten die Bundesnetzagentur in den vergangenen Monaten und berichteten über die zuvor geschilderten Anrufe. Die Bundesnetzagentur hat aufgrund von den zahlreichen Verbraucherbeschwerden zunächst musterhaft Verfahren gegen die Verwender von predictive dialer durchgeführt, um Belästigungen durch derartige Anwählprogramme zu bekämpfen. Zu diesem Zweck wurde bisher die Abschaltung der bislang sieben auffälligsten Rufnummern angeordnet. Derzeit werden weitere Verfahren geführt.(…)”.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Hallo, mich hat heute auch diese nummer angerufen!!!! Angäblich von 1&1, mit einem “angebot” sie verlangten meine Persnummer für eine (ID Post) keine ahnnug was das ist, ich habe natürlich abgelehnt!!! Vieleicht war das wirklich 1&1 aber seit wann bekommt man einen Tarifwechsel über die Post???????????

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Seit einer Woche kommen ununterbrochen Anrufe von dieser Nummer und habe deswegen schon mein Telefon lautlos. Es kann einfach nichts seriöses sein, denn die haben dann meine Handynummer wenn es sein muss. Aber es nervt soo dermaßen, bis zu 6x am Tag. Sowas gehört verboten!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Da ich mehrfach Anrufe von diesem Teilnehmer erhielt aber auch im Internet keine Auskunft über den Anrufer fand, habe ich den Anruf vor 14 Tagen angenommen.

    Meines Wissens werden solche Telefonate wie nachfolgend beschrieben i.d.R. über CallCenter im Auftrag von Auftraggebern geführt. In meinem Fall handelte es sich um ein Telefonat zu einem bestehenden Telefon- und Internetanschluss von 1&1.

    Es handelte sich um einen Anruf bezüglich meines Festnetz-Telefon- und Internetanschlusses; dem Anrufer waren meine Vertragsdaten bekannt – u.a. auch Provider/Telefonanbieter und das Vertragslaufzeitende gegen Jahresende 2011. Der Anrufer war höflich, freundlich und wünschte von mir eine Auskunft darüber, in wie weit ich mit meinem Telefonanbieter, seinem Service und meinem Anschluss und insbesondere der Leistungsfähigkeit meines Internetanschlusses zufrieden sei. Er fragte dezidiert nach, ob irgendetwas für mich nicht in Ordnung sei, so dass der Telefonanbieter jetzt noch ausreichend vor Ende der Laufzeit ggf. nachbessern könne. Der Telefonanbieter sei interessiert, mich als Kunden zu behalten und ggf. seine Leistungen vertragsgemäß zu optimieren.

    Bei dem Telefonat ging es NICHT um eine Vertragsverlängerung oder ähnliches. Mein Vertrag läuft nach 24-monatiger Laufzeit in ca. 9 Monaten aus. Vor oder während des Telefonates erfolgte zu keiner Zeit eine Information darüber, dass das Telefonat aufgezeichnet wird, noch dass daraus ein irgendwie gearteter Geschäftsabschluss entsteht – wie ich das schon im positiven Sinn erlebt habe. Auf meine dezidierten Nachfragen äußerte der Anrufer ausschließlich, dass es dem Telefonanbieter darum gehe, ggf. seine Leistungen vertragsgemäß zu optimieren, d.h. die Kundenzufriedenheit sicherzustellen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Ich bin echt genervt, von den täglichen Arufen von dieser Nummer. Man findet nirgendwo , was es für eine Nummer ist. Wenn mein Anbieter mir etwas mitteilen möchte, kann er das per E-Mail tun, denn da ich diese hinterlassen habe und auch den Wunsch, nicht telefonisch belästigt zu werden , ist das nicht nachvollziehbar. Meine Rufnummer ist nirgends gelistet und nur mein Anbieter und alle Bekannten kennen diese. Werde ich jedoch weiterhin belästigt durch diese Nummer werde ich wieder wechseln, den beim Voranbieter wurde ich nicht in der Form belästigt. Ich bin rundrum nur genervt und werde einen Teufel tun , abzuheben und das Gespräch entgegen zu nehmen. Wenn ich einen Wunsch habe , sollten die Anbieter zu erreichen sein. Da sitzt man aber stundenlang in Warteschleifen. Da sollte eine Verbesserung eintreten. Ich hoffe es gibt mehr Leute , die Nummern nicht annehmen , die sie nicht kennen , dann legt man solchen Anrufern und Call-Centern das Handwerk.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe ein Kommentar zu: 069222282115



Dein Name:



Dein Kommentar:


Emailadresse:



Hat Dir unser kostenloser Service gefallen? Dann beachte bitte kurz unseren Sponsor       

No trackbacks yet.



weitere Einträge:01801105522, 015257229208, 09001904599, 0406369102664, 059218585556, 06758804225, +495212569999, 08955054230, Kurzwahlnummer 71117, 00442825440027, 015777587994 bzw. +4915777587994, 05372978033, 03832480211, 02099472998990, Kurzwahlnummer 22640, Kurzwahlnummer 83344, 03045423698, 015225954827, Auskunft 11883, 052155777133,