Wer ruft an? – ERFAHRUNGSBERICHTE Wem gehört diese Rufnummer

20Sep/1169

06997199986


20. September 2011

Sehr unhöflicher Kontakt der ohne Zustimmung anruft und einem eine Krankenversicherung aufschwatzen will. Werde das der Bundesnetzagentur melden

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.2/5 (12 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +6 (from 6 votes)
06997199986, 4.2 out of 5 based on 12 ratings
Anruf von 06997199986 bekommen? Kommentiere Deine Erfahrung und helfe anderen mehr über diese Nummer zu erfahren.
eintrag von sauer


Kommentare (69)
  1. Wir werden im Moment fast jeden Tag von dieser Nummer angerufen. Wir waren bisher aber nie zuhause. Auf den AB wird aber auch nichts gesprochen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 3 votes)
  2. die rufen täglich mehrmals an, sagen aber nichts. Im Hintergrund sind Geräusche wie in einem Callcenter zu hören. Habe diese Nummer im Router gesperrt… astalavista ;-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 5 votes)
  3. Kann ich nur bestätigen; rufen mehrmals täglich an und man hört nur Geräusche im Hintergrund, aber keiner meldet sich. – Habe jetzt herausgefunden, das man Krankenversicherungen aufschwatzen will..

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 3 votes)
  4. Kann ich bestätigen!
    Als ich fragte, wie sie an meine Nummer gekommen sind – wurde einfach aufgelegt!
    Was ist das denn für ein Verein!?!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  5. LOL

    Ruft aufm Handy an und sobald man (mit prepaid Handy) zurückrufen will, man ist ja vorsichtig geworden, kommt die Nette Stimme des Netzanbieters: “Keine Verbindung zu der von Ihnen gewählten Nummer”

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  6. Werde jede Woche von 06997199986 angerufen. Auf der Nummer unseres Sohnes (10) leider niemals zu Zeiten, in denen jemand zu Hause ist, und auf den AB wird nichts gesprochen. Rückruf ist ebenso nicht möglich. Vermutlich Drücker die über VoIP aus dem Ausland Deutsche Rufnummern benutzen. Ein Fall für die Bundesnetzagentur! Die arbeiten inzwischen sehr sorgfältig ;-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.0/5 (2 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  7. Wir sind ebenfalls schon von dieser Nummer belästigt worden. Wenn man angibt, dass die Geschäftsführung nicht im Haus ist, wird sofort ohne ein weiteres Wort aufgelegt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  8. das kanns doch nicht sein , diese sch—- nr.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  9. Unser Betrieb erhielt auch ständig Anrufe von dieser Nummer. Ruft man zurück (weil man nicht direkt nach 3x Klingeln angenommen hat) geht nur eine Schleife von einer -wohlmöglichen aber eher Schein- Firma dran dass man bitte warten soll, man würde gleich verbunden werden. Besser einfach sperren und freuen dass niemand mehr nerft ;-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  10. Es giebt wohl wirlich schlimmeres, armen Leute.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 1.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -13 (from 15 votes)
  11. Habe heute zum erstenmal diese Nummer auf dem Display gehabt. Mal sehn wie oft die jetzt nerven, ich weiß mich wohl zu wehren, weltweit!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  12. Scheiss unfreundlich und wenn man freundlich sagt, dass man kein Interesse hat wird einfach aufgelegt…so etwas kann nur unseriös sein!!! Achtung nicht zurück rufen, Anruf geht ins Ausland!!!! Abzocke

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 1.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  13. Heute auch mir diese nummer gestört. Gefragt; Sin Sie Selbständig? Haben Sie Laden? ich anworten; ja. Dann Er ist werschwunden. Aber ich denke, Er wieder rufen.
    Wie Fantomas; I’ll be back.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  14. Das kann ich nur bestätigen! Frech wie Rotz. Ich sagte gleich am Anfang, das ich keinerlei Interesse daran habe irgendetwas per Telefon zu machen. Da wurde sie frech, ob ich an meinem Glück vorbeirennen möchte. Als ich sagte das dies genau das ist was ich will, hat sie einfach aufgelegt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  15. Bei Anruf dieser Nummer einfach kommentarlos auflegen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 4 votes)
  16. Mir persönlich haben sie geholfen,denn ich hab bei der Krankenkasse 350€ monatlich bezahlt und nach dem unverdbindlichen und kostenlosen Vergleich,den sie mir angefertigt haben,bezahle ich jetzt bei einer anderen Krankenkasse nur noch 262€ monatlich mit noch besserer Leistung. Ich würde jedem raten,den Vergleich zu machen,denn es lohnt sich auf jedem Fall !!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -30 (from 36 votes)
  17. Nervt total. Krankenversicherung und das mehrmals obwohl man die Dame immer darauf hingewiesen hat das man nich wieder angerufen werden möchte.
    NERVT!!!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  18. Ich hatte auch soeben einen Anruf von dieser Firma. Angeblich heisst die Frima DKVV (nicht zu verwechseln mit DKV). Nachdem ich sehr bestimmt gesagt hatte, man möge mich aus der Datenbank löschen kam ein äusserst unhöfliches “jaja” und es wurde aufgelegt. Die vorherige Frage des Anrufers war “Haben Sie denn auch in den letzten Tagen Post von ihrer Krankenkasse bekommen?” Hier hilft nur: Trillerpfeife und/oder auflegen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  19. “Ist der Geschäftsführe im Haus?”
    So geht da nich – ich
    er: “Dann nicht” – Aufgehängt!

    Super Seriös finde ich!

    So macht man doch keine Geschäfte *idioten*

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  20. Callcenter für private Krankenversicherung.

    Keine Ahnung wer dahinter steckt.
    Ich geb’ mich immer als GF aus und höre mir das kurz an. Und wenn’s zu lange dauert frage ich: Hab’ ich Ihnen eigentlich die Erlaubnis erteilt, mich telefonisch zu kontaktieren???
    In der Regel legen die dann auf und man hat (ne Zeit lang) ruhe :-))

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  21. Anrufer: Kann ich den Geschäftsführer Sprechen.
    Ich: um Was geht es.
    Anrufer: Wie sind von der DKV und Herr ….. hat Post von uns bekommen es ist Wichtig.
    Ich: Sagen sie mir bitte um was es geht und ich kann sie durchstellen.
    Anrufer: Wenn Sie mir so kommen werde ich Ihren Chef auf dem Handy anrufen und………..
    Ich: bin Ihm ins Wort gefallen” dafür sorgen das Sie ENTLASSEN werden”
    Damit wurde mir gestern schon gedroht :-)
    Das einzige was ich bekomme ist eine Belobigung wenn ich 10 solcher Deppen nicht durchstelle.
    Wer entlassen wird entscheide immer noch Ich :-)
    MfG

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +4 (from 4 votes)
  22. Mir geht es ähnlich, wie meinem “Vorschreiber”. Die sind schon richtig penetrant, so eine Art Broker-Getue.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  23. Scheinbar istv diese Nummer immer noch aktiv. War aber nie da als Sie anriefen und keine Nachricht auf AB.
    MfG

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  24. Ruft auch bei mir ständig an, direkt sperren die Nummer!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  25. Unerlaubte Werbung ohne unser Einverständnis, die Herrschaften möchten uns gerne Krankenversicherungen aufschwatzen.
    Bitte erstattet bei der Bundesnetzagentur Anzeige. Hier der Link:
    http://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/BNetzA/Verbraucherservice/RufnummernmissbrauchSpamDialer/MitteilungRufnummernSpamMede.pdf?__blob=publicationFile

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 3 votes)
  26. “Wir einigen und auf ein Kennwort, damit Sie uns bei jedem Anruf wiedererkennen …”. Was ist das denn für ein gesülze?

    Im Internet ist zur angeblichen DKKV nichts zu finden.
    Habe auch die Nummer gesperrt.

    Schade um die ganzen Ahnungslosen, die auf diese Masche reinfallen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  27. Bin auch von einer weiblichen Person über diese Rufnummer belästigt worden! Obgleich die Dame kein besonders gutes deutsch sprach, wollte sie mich über die deutsche Gesundheitsreform informieren. NATÜRLICH nur um (mein) Geld zu sparen bei der Krankenversicherung. Nichts anderes als unseriöse und UNAUFGEFORDERTE Kundenaquise von irgend einer windigen Firma. Ich hoffe dass ich nicht mehr gelästigt werde, ansonsten ab zum Anwalt bzgl. UWG und Belästigung.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  28. mehrere Anrufe in der Woche, Rufnummer in Fritzbox gesperrt, Bundesnetagentur verständigt. sollten alle machen, vielleicht regagiert ja doch mal jemand wenn tausende von briefen in meschede eingehen.

    Lg

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  29. Hallo,

    ich bin heute auch von dieser Firma angerufen worden, habe ihn nicht angenommen, weil ich die Telefonnummer nicht kannte. Ich reihe mich also hier lediglich als Betroffener ein … ;-)

    P.S.: Akkusativ! Akkusativ! »Schreibe einen Kommentar …«! Bitte, bitte! Danke! :-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  30. Ich habe auch schon mehrere telefonische Anrufe von dieser Telefonnummer aus per Telefon bekommen. Jedes mal wollten die nicht nur mit mir über das Telefon telefonieren sondern die wollten mir auch eine ganz persönliche private Krankenversicherung verkaufen. Da ich ja ganz genau weiß wie solche telefonischen Telefonanrufe ablaufen und was die anrufenden Anrufer damit für Zwecke bezwecken lasse ich diese rein spasses halber auch mal so lange wie möglich in der Leitung wenn ich gerade nichts besseres zu tun habe. Zwar wusste ich von vorne herein das ich keinerlei Interesse an irgendwelchen Leisungen habe die die anbieten aber trotzdem habe ich die sehr ausführlich alles mehrfach erklären lassen und so getan als ob es mich interessieren würde. Bei dieser Gelegenheit habe ich den unerwünschten anrufenden Anrufer regelrecht mit Fragen bombardiert und immer wieder mal so getan als ob mir die Antwort mit der sie meine fragende Frage beantwortet haben nicht genau und ausführlich gewesen sei. Als die dann irgendwann einmal kapiert haben das ich überhaupt kein echtes Interesse an irgend etwas habe wollten die doch tatsächlich noch wissen warum ich so lange mit denen rede und ich habe dann nur gesagt weil ich genau weiß solange sie mit mir telefonieren können sie keine anderen Menschen herein legen. Das war denen dann wohl irgendwie etwas zu viel und dann haben die behauptet ich solle das nächste mal doch einfach sofort sagen das ich kein Interesse habe und sie hätten es ja so schwer in ihrem Job Geld zu verdienen. Als ich das dann gehört habe habe ich denen gesagt sie können ja gerne jederzeit wieder anrufen und ich freue mich immer sehr wenn ich mich mit Nutzlosanbietern sehr lange unterhalten kann aber ganz sicher werde ich niemals etwas bestellen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +8 (from 8 votes)
  31. Habe auch mehrere Anrufe bekommen – echt nervig

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  32. Die haben bei mir mehrmals angerufen. Hatte es allerdings zum Glück noch nicht geschafft rechtzeitig ranzugehen. Ich hatte dann da mal zurückgerufen und nur eine Ansage. Sinngemäß ” Zur Zeit sind alle Leitungenbelegt, si werden gleich mit einem freien Mitarbeiter verbunden” Kein Hinweis darauf, wo man da gelandet ist, dann hab ich auch wieder direkt aufgelegt und die nummmer auf meine inzwischen ziemlich lange blacklist der Fritzbox gesetzt. Bis zu einem gewissen grad toleriere ich ja Kaltakquise am Telefon, aber nur wenns seröse firmen sind. Und von den Versicherungsmaklern gibts da vermutlich keine oder nur sehr wenige. Das schlimmste was man machen kann, ist irgendwo bei solchen Seiten seine Nummer angeben, dann kann man wahrscheinlich 2 Leute einstellen, die nur KV-Verticker am Telefon abfertigen und braucht ne zusätzliche Amtsleitung, wenn man parallel auch noch Kundengepräche annehmen möchte.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  33. Habe auch soeben einen Anruf von dieser Nummer ohne Kommentar auf dem Anrufbeantworter empfangen. Bei Rückruf wird nicht aufgenommen, oder aber lange Wartezeit mit primitiver Musik. Abder danke für die Warnung!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  34. heute zwei Anrufe dieser Nummer. Agressive Werbung für eine private Krankenkasse. Wenn Bundesnetzagentur informiert ist, warum wird die Nr. dann nicht abgeschaltet?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  35. Anrufer meldet sich nicht. Geräusche (Callcenter?) im Hintergrund.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  36. Wollen eine private Krankenversicherung verkaufen – Nummer nun über Fritzbox gesperrt.
    Wann werden die endlich begreifen das eine Kaltaquise schon per se unseriös ist ?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  37. Heute auch Anruf in meiner Firma, auf dem Weg des Telefons von der Empfangsdame zu mir wurde schon aufgelegt!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  38. Ich bekam schöne Grüße von der Frau Lenz ausgerichtet, als ich fragte was ich denn der Geschäftsführung ausrichten könne. Scheinbar sind sie etwas freundlicher geworden. Aber wer ist eigentlich Frau Lenz ;)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  39. Anruf heute von genau dieser Nummer. Keine Nachricht auf Band. Bei der Google-Suche hier gelandet. Nummer gesperrt und köstlich über den Beitrag von “HUMPELHUND” amüsiert – Danke dafür ;o)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  40. Unter der Nummer: 069- 97 19 99 86 Meldet sich ein Callcenter im Auftrag einer Versicherungsvergleichs-Firma, ich glaub “deutsche Versicherungsvergleich” nannten die sich. Die wollen in Erfahrung bringen bei welcher Krankenversicherung man z.B. ist um ein besseres Angebot machen zu können, wers glaubt. Wenn die die persönlichen Daten von einem haben, dann kann man sich ja vorstellen was damit passiert.
    Ich habe freundlich nein danke gesagt und aufgelegt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  41. mein hinweis war nur, ob ich mit einem callcenter telefoniere. er, nenene, wir haben ein grossraumbüro. mein hinweis war nur, das er mit dem einrichter für bürocentren spricht und bevor die raumakksustik sich nicht verbessert, wir unter diesen umständen keine beratung benötigen, denn seriösität ist gefragt und nicht BILLIG!!! wir werden das der bundesnetzagentur mit dem üblich aufwand melden und vielleicht hilft es ja…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  42. werde ständig angerufen. Bei dem Rückrufversuch geht es sofort in die Warteschleife!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  43. Heute, den 20.07.2012 gegen ca. 12.00 Uhr dreimal klingeln. Nichts auf dem AB hinterlassen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  44. Versicherungsvergleichs-Firma o.ä., kaum zu verstehen, unverschämt und unhöflich! Nicht abnehmen, auflegen bzw. Nummer blockieren!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  45. hab auch schon erfahrung mit einem solchem anruf gemacht, war aber vor nem jahr oder so, und hab danach post gekriegt mit verschiedenen angeboten, fuer mich hat sich das komischerweise gelohnt, obwohl ich nach dem gespraech erstmal sehr verdutzt war. spar iimmer noch und mach jetz sogar freiwillig diese vergleiche im internet.. hab mir da sonst auch nicht so grosse sorgen geamcht, im internet hinterlassen wir ja sowieso mehr informationen als die bei mir damals erfragt haben.. haben mich nachm geburtstdatum gefragt, ob ich privat oder gesetzlich versichert sei, und irgendwas zur gesunheit, kann mich net mehr genauerinnern, ging mehr darum ob ich wohl geeignet waere für ne andere private versicherung.
    trotzdem besser immer vorsichtig sein und die angst versteh ich trotzdem ;9

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  46. Heute 2 mal angerufen. DKV. Sehr lästig

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  47. Heute wieder angerufen.
    Anzeige für die Bundesnetzagentur ist fertig.

    http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1912/SharedDocs/Downloads/DE/BNetzA/Verbraucherservice/RufnummernmissbrauchSpamDialer/MitteilungRufnummernTelefonwerbung.html?nn=64500

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  48. Die haben mich zweimal angerufen. Beim ersten Mal war niemand an der anderen Leitung. Beim zweiten Mal meldete sich eine Frau “ein Moment bitte” und kurz darauf hörte ich Wartemusik und eine Stimme “You are caller number 3….”. Unglaublich, die erwarten also tatsächlich, dass man bei einem unaufgeforderten Werbeanruf auch noch in der Warteschleife wartet!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  49. Wurde von denen per “Kaltakquise” angerufen. Hatte nie vorher Kontakt zu denen. Es wurden gleich persönlicghe Fragen gestellt. Habe dem Anrufer deutlich gesagt was ich von ihm und seinen Anrufen halte. Hoffentlich merkt er sich das.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  50. Gleiches Problem. Telefonklingeln, man wird als Angerufener in eine Warteschleife gestellt. Der Hinweis darauf, dass ich nicht gestattet habe, meine Telefonnummer zu nutzen, war nutzlos.

    Geräusche eines Großraumbüros, Kölner Dialekt, keine Nachfrage, ob mir dieses Gespräch recht sei. Gerade dagegen sollte vorgegangen werden.

    Wenn jemand die Bundesnetzagentur verständigen will, unterstütze ich das mit einer zusätzlichen Erklärung.

    Ihr Karl-Heinz Smuda
    Lektor und Ghostwriter in Berlin

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  51. sprachlich aggressives und pampiges Vorgehen – angeblich von einer Firma Kompat oder so … wollte Office-Backuplösungen an die Frau bringen …

    Habe soeben ein Schreiben an die Bundesnetzagentur angefertigt und auf diesen Thread hingewiesen.

    Beste Grüße

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  52. gut, dass ich diese Nummer mal gegoogelt hab und das hier gleich lese. Die haben sich grad auch bei mir gemeldet, auf dem Privat und nicht mal auf dem Firmentelefon:
    “Ich möchte den Geschäftsführer sprechen”
    “Am Apparat”
    “Ja?”
    “Ja!”
    “Ja?”
    “Ja!”
    - aufgelegt???

    Hätte ja auch was wichtiges sein können, so abends um kurz vor acht, aber die wollten dann halt doch nicht mit mir sprechen :-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  53. Auch bei mir haben sie es gerade versucht. Der Rückruf meinerseits führte nur in eine endlose Warteschleife. Sollten die es nochmals versuchen, werde ich dies vermutlich auch bei der Bundesnetzagentur melden. Die haben dafür ein Formular und bearbeiten solche Anfragen tatsächlich. Ich habe da bereits auch einen Absender von unerwünschter Fax-Werbung erfolgreich sperren lassen :-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  54. wurde am Samstag um 8:30 Uhr aus dem Bett geschmiessen.
    könnte nicht rechtzeitig am Apparta sein. danach nur AB
    jetzt weiss ich wer diese Blödmänner sind. also:

    Unerlaubte Werbung ohne unser Einverständnis, die Herrschaften möchten uns gerne Krankenversicherungen aufschwatzen.
    Bitte erstattet bei der Bundesnetzagentur Anzeige. Hier der Link:
    http://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/BNetzA/Verbraucherservice/RufnummernmissbrauchSpamDialer/MitteilungRufnummernSpamMede.pdf?__blob=publicationFile

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  55. Anruf Samstag 12:20 – ohne mein OK – lasst mich in Ruhe!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  56. Die DKKV ist eine Versicherungsagentur, die KV-Vergleiche anbieten. Sie wenden sich besonders an Selbstständige, die kürzer als 10 Jahre bei ihrer jetztigen Gesellschaft versichert sind und bieten Verträge mit hoher Beitragsersparnis an.
    Zu bedenken ist: Solche Makler versuchen gerne, um jeden Preis einen Vertrag abzuschließen, weil sie von Abschlussgebühren und Provisionen leben. Dabei wird gern mal die Beschönigung der Wahrheit bezüglich Vorerkrankungen etc. in Kauf genommen. Außerdem weiß ich erst, ob der neue Versicherer zufriedenstellend ist, wenn ich dort eine Zeitlang versichert bin. Deshalb bei Wechsel möglichst eine Anwartschaft auf den alten Tarif beantragen, dass man eventuell wieder zurück kann (auch wenn ich noch nicht erlebt habe, dass eine Gesellschaft darauf eingeht).
    Das System funktionert nur bei Selbstständigen bzw. Privatversicherten. Sie bieten nur Private Krankenversicherungen an.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  57. Heute schon wieder – Krankenversicherungsvergleich – habe den Herrn aufgefordert meine Rufnummer aus seinem Verteiler zu nehmen – habe häufige Anrufe von der gleichen Nummer gehabt – niemand hatte sich gemeldet – empfinde es als lästig und unverschämt – habe zu dieser Anruf-Serie niemnadem die Erlaubnis erteilt.
    Zum unerlaubten Wettbewerb gibt es ein Gesetzt – wer kümmert sich um Verstöße?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  58. Anzeige bei der Bundesnetzagentur. Mein Brief ist unterwegs. Vielleicht hilft das ja.
    Ich fürchte jedoch, dass die bei der Bundesnetzagentur gar nicht hinterher kommen mit den ganzen Beschwerden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  59. Bin um 14.30 Uhr angerufen worden von einem sehr unhöflichen Mann. Er wollte mir eine private Krankenversicherung für Selbständige aufschwatzen. Habe dann einfach aufgelegt. Es handelt sich um unerlaubte Werbung! Es kümmert sich leider nur keiner: Schade!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  60. Ich brauchte mich nur zu mit dem Firmennamen zu melden und dann wurde von denen aufgelegt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  61. Zum Glück war ich nicht da als der Anruf einging :-)
    Rückruf unmöglich wie schon von Anderen beschrieben.
    Ich werde die Herrschaften beim nächsten versuch in ein mindestens halbstündiges Gespräch verwickeln ;-) So lange können die niemanden sonst nerven :-D

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  62. Per Mobiltelefonnummer rief hier eine Frau an und gab sich als DKVV (Deutsche KrankenVersicherungs Vergleich) aus. Man fragte, ob der Geschäftsführer zu sprechen sei. Man wolle ihn auf die Änderungen der Gesundheitsreform hinweisen.

    Nach meiner Rückfrage, um welche Gesundheitsreform es sich denn handelt, wurde aufgelegt.

    Die Mobilnummer lautet:
    017697466889

    Rückruf ist nicht möglich. (Hinweis: Dieser Anschluss ist nicht vergeben)

    googelt man nach DKVV stellt man fest, dass eine Firma Kuratel GmbH diesen Begriff als Marke für den Bereich Versicherungen registriert hatte. Aber die Marke und die Firma sind gelöscht.

    Alles sehr dubios.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  63. Angezeigte Mobilfunknummer: 015730633879 (die kann man ja faken!) – Anruf auf meiner Büronummer

    schlecht Deutsch sprechende junge Frau; schlechte Verbindung; meldete sich mit “DKVV … es gehe um Tarifbestimmungen für Selbstständige” (oder ähnlich) … konnte keine weitere Frage stellen, da sie sofort auflegte

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  64. Ich weiß nicht warum die Menschheit sich das gefallen läßt. LEUTE ! Es sollte doch jedem bekannt sein, dass diese Art der Werbeanrufe verboten ist. Gejt zu einem Anwalt und laßt eine Unterlassungserklärung aufsetzen. Wenn das jeder machen würde, wäre bald Schluß mit den immer mehr auftretenden unerwünschte Werbeanrufen. Es muss richtig am Geldbeutel dieser Firmen weh tun, dann gibts auch Ruhe. Ich verschicke jetzt generell diese Unterlassungserklärungen in Höhe von 5000,00 Euro + gleich die Rechnung vom Anwalt dazu. Ein besseres Geschäft kann man nicht machen falls diese Vögel wieder anrufen. LEUTE habt Mut, nur ich trau mich nicht vor konsequenzen und och Gott Anwalt, Gericht damit will ich nichts zu tun haben. Ok dann muss man halt damit Leben ständig belästigt zu werden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  65. Nun, da muss ich jetzt mal mitmischen. Meinem dad werden seit Jahren immer 9.11 € im Jahr abgebucht von dieser ominösen firma.Leider weiss mein Dad nicht mehr wann, wo und warum er das mal gemacht hat. Läßt mein Dad jetzt zurückbuchen. Weiß eigentlich jemand, ob man per Anwalt die Kosten die seit 2005 entstanden sind (der Schaden für Null Service) zurückholen kann, oder ist das vergebene Liebesmühe?
    Mein Dad hat sich da tierisch drüber aufgeregt, da er da mal nachfragen wollte, wegen Zahnersatzversicherung oder so und warum man nix von denen hört, wo die doch Geld ziehen. Er bekommt ja noch nichtmal werbung oder ähnliches und diese 0700er Nummer ist auch sehr dubios. Es soll angeblich hier in Duisburg eine Filiale geben, der ich mal bei Gelegenheit näher auf den Grund gehen werde. Ich hoffe die Bundesnetzagentur macht was. Es kann nicht sein das arme Rentner im Dunkeln stehen gelassen werden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  66. Bei mir ist es eine Nummer die mit 051 beginnt…..seit Wochen Anrufe.Das Gespräch verläuft ähnlich wie hier beschrieben.Wenn man mitteilt das die Geschäftsleitung nicht da ist wird aufgelegt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  67. Hatte heute viel Spaß mit einem Anrufer von DKVV. Habe mir mehrmals die Abkürzung buchstabieren lassen, dann den netten Herren überfordert mit der Frage, was das bedeutet und welche Geschäftsform sie haben. Natürlich war ich hilfsbereit: “Sind Sie eine GmbH, eine AG, eine GbR …? … Handelsregister …”. Er wollte mich dann an jemanden weiterverbinden, der sich damit auskennt. Leider riss dann die Leitung ab.

    Schade.

    Vielleicht ruft er ja wieder mal an. Ich bin ja wissbegierig.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  68. Hatte heute auch einen Anruf von DKVV, nach meiner Meldung am Telefon kam zuerst kurze Zeit nichts, wollte schon auflegen; dann folgte von der DKVV Dame ein schnorriges Hallo. Mit der Meldung DKVV und ob der Geschäftsführer da sei. Auf meine Antwort, dass der Geschäftsführer eine Frau ist und ich vertretungsberechtigt, wurde die Dame noch pampiger, wollte mir auch nicht sagen, warum sie anrief. Habe ihr dann nur das Wort abgeschnitten und gesagt kein Bedarf an Versicherungen und aufgelegt.
    Leider konnte ich durch eine Rufumleitung keine Nummer erkennen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  69. Hello. And Bye.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe ein Kommentar zu: 06997199986



Dein Name:



Dein Kommentar:


Emailadresse:



Hat Dir unser kostenloser Service gefallen? Dann beachte bitte kurz unseren Sponsor       

No trackbacks yet.



weitere Einträge:030499189900, 08003776646, 08005892392, 040646043037, 033153481780, 7272314495, 015152991650, 015738827071, Kurzwahlnummer 87799, 03060987531, 01782866575, 0435080611, 01805000965, 091188185982, Kurzwahlnummer 21121, 08001818444, 0800988774434, 06764721038, 034133173042, 01803118828,