23Sep/1122
0800123005538
23. September 2011
Ich war nicht da, als die anriefen. Bei meinem Rückruf kurz vor 18:00h ging sofort ein Band ran, und eine Männerstimme sagte, dass im Moment alle Beraterplätze besetzt wären und ich gleich mit dem nächsten, freien Energie-tarifberater verbunden würde.(wenn ich nicht aufgelegt hätte;) Interessiert mich nicht. Übrigens,für genau solche Anrufe habe ich eine Trillerpfeife neben meinem Telefon liegen. Denn: Callcentertypen haben sehr oft Headsets mit 2 Ohrpuscheln, wegen der Nebengeräusche. Und wegen dem Trillern wurde ich auch noch nie angezeigt.*grins* Kein Scherz !! Schönes Wochenende ofen
0800123005538,
23. September 2011
Jaja, ESD Energie Service Deutschland.
Ist meines Wissens aber ein Call Center der auch für anderen unerwünschte Telefonanrufe durchführt
5. Dezember 2011
Das mit dem trillern gegen CallcenterAgents ist doof!
Die Leute machen ihre Arbeit, auch wenn uns das nicht gefällt – und willst Du, dass Dir jemand das Ohr wegbläst wenn ihm was bei Dir nicht gefällt?
Ausserdem nützt das nichts, das Computersystem wählt beim nächste Mall doch wieder Deine Nummer….
3. Februar 2012
Nein, solche Anrufe sind verboten worden. Bei mir gehen immer weniger ein, wenn ich denen sage, das sie sofort meine Daten zu löschen haben. Als eine Dame meinte, das könne sie nicht, das könne nur der Hr. XY habe ich ihr gesagt, das sei mir egal, bei nächsten Anruf gäbe es eine Anzeige. Danach war Ruhe. Diese Nummer ist die erste, die seit etlichen Monaten der Ruhe, sich traut bei mir anzurufen. Schade, war nicht da.
20. Februar 2012
Ich habe meine dienstliche Handynummer (das erste Mal) bei einem Kündigungsschreiben als Rückrufnummer angegeben, daraufhin rief diese Rufnummer beständig bei mir an und wollte mich zu Energie und Gaspreisen beraten.
1. März 2012
Klar, im ersten Moment nervt es – aber nach der Beratung und um immerhin 88 € reciher als vorher und noch eine Preisgarantie von 12 Monaten weiter, also rückwirkend bertrachtet garnicht schlecht, ich war und bin skeptisch gegen über anrufen, aber wenn alles so glatt läuft wie dieser anruf und der Wechsel zu einem günstigerem Stromanbieter, dann laßt die Kinder zu mir kommen !! :-))
2. März 2012
Wenn ich wechseln will, kümmer ich mich selber darum. Solche Anrufen sind genauso nervig wie die Zeugen, die vor der Tür stehen und mir ihren Glauben aufdrängen wollen.
3. März 2012
Diese Firma ist nicht nur nervig mit bis zu 4 Anrufen täglich (auch WE) sondern auch noch frech.Ich werde jetzt seit etlichen Wochen belästigt obwohl ich unmißverständlich zu verstehen gegeben habe daß ich es nicht mehr wünsche angerufen zu werden. Da ich beim ersten Anruf (leider!) gesagt habe sie sollen sich noch mal melden wenn mein Mann Zuhause wäre lassen sie mir keine Ruhe.Auch als ich sagte er (mein Mann) hätte ebensowenig Interesse mit ihnen zu reden wie ich gaben sie keine Ruhe und wollten wissen wann er denn zu erreichen wäre.Warum ich denn um Rückruf gebeten hätte wollte die Dame von der Hotline wissen, ich sagte ihr daß man ja quasi gar keine Chance hätte sie abzuweisen.Ich gehe schon gar nicht mehr ran wenn ich die Nummer sehe zumal sie bei mir meist sowieso direkt auflegen.
26. Juni 2012
“Denn: Callcentertypen haben sehr oft Headsets mit 2 Ohrpuscheln, wegen der Nebengeräusche. Und wegen dem Trillern wurde ich auch noch nie angezeigt.*grins* Kein Scherz !!”
Vielen Dank, dass auch du zu einem der Typen gehörst, die einem das Gehör schädigen.
Ich habe ein seriöses Callcenter, keine Versicherung, kein sonstiger blöder Verkauf und wurde leider durch eine Trillerpfeife so weit geschäfigt, dass ich über ein Jahr mit einem hohen pfeifenden Tinitus verbracht habe und den bis heute nicht wirklich los gekriegt habe. Macht euch also bitte Gedanken, wie man auf freundlichere Art Callcentermitarbeiter los wird, denn es ruft nicht jeder von einem nervigen Center an.
28. Juni 2012
Ich hatte bisher 3 Anrufe von dieser Nummer, jedesmal ausgesprochen freundliche Mitarbeiter. Die Einsparung von 9€/Monat für die Stromlieferung ist auch nicht schlecht, zumal diese Vertriebsgesellschaften zusätzliche Boni anbieten können. Die kann ich als Einzelkunde nicht ergattern.
Aus meiner Sicht: “Nicht ALLE sind Nerfig” und bitte nicht von Einem auf ALLE schließen. Bisher habe ich lediglich 1 Negativerfahrung gemacht, nach der Löschaufforderung war aber dann auch Ruhe.
Seid Tolerant, dann klappt es auch mit dem Rest.
28. Juni 2012
@Anonymous,
Anrufe zu Werbezwecken ohne Anzeige der Anrufernummer sind verboten worden. Mit Rufnummer sind sie mit Einschränkungen erlaubt! Richtig ist: wenn der Kunde die Löschung seiner Rufnummer verlangt, erfüllen weitere Anrufe den Tatbestand der Unzumutbare Belästigungen nach §7 UWG.
Fassung aufgrund des Gesetzes zur Bekämpfung unerlaubter Telefonwerbung und zur Verbesserung des Verbraucherschutzes bei besonderen Vertriebsformen vom 29.07.2009 (PDF-Format BGBl. I S. 2413) m.W.v. 04.08.2009.
9. Juli 2012
habe mehrmals am tag diese anrufe. laestig
habe mal abgenommen. keiner dran
13. Juli 2012
Klar löschen wir die Call Center Agenten die Nummern, aber wenn man bei Gewinnspielen teilnimmt sollte man sich auch das Kleingedruckte lesen. Weil da meistens drinsteht, dass die Unternehmen die Daten weiterverkauft.
Das mit den Trillerpfeifen ist echt gemein. Wie oben schon geschrieben machen wir einfach nur unsere Arbeit. Durch die Trillerpfeifen können echte Schäden versursacht werden.
Ich arbeite in einem Call Center ja, und es gibt auch einige schwarze Schafe, obwohl das in den letzten Jahren erheblich weniger geworden ist! Was versteht ihr eigentlich unter Call Center. Dort sitzen doch einfach nur normale Menschen am Telefon die entweder euch anrufen um euch ein Angebot zu unterbreiten oder ihr landet in einem Call Center wenn ihr bei Hotlinerufnummer anruft. Ein Call Center ist nämlich nichts anderes wie ein Großraumbüro wo viele Menschen sitzten die alle einen Computer und ein Telefon auf dem Tisch haben. Selbst wenn ihr die Hotline von eurem Handyprovider anruft landet ihr nicht bei dem Unternehmen selbst, sondern meistens in einem externe Call Center!
14. Juli 2012
Warnung:
Agressive Drücker von der Fa. ESD wollen unbedingt einen Stromanbieterwechsel zu Eprimo. Statt eines angekündigten Angebotes kommt dann gleich eine Vertragsbestätigung per E-Mail. Wenn man selbst zu Eprimo wechselt, sind die Konditionen etwas schlechter aber dafür bekommt man von Eprimo eine Wechselprämie von 100 Euro und die Vertragskonditionen sind dann besser; insgesammt wesentlich billiger! Also warum dann über ESD beauftragen?
Also nichts bestätigen und auflegen. Habe die Nummer für die Zukunft geblockt.
Oft hilft auch wenn man die Frage nach dem derzeitigen Anbieter mit Eprimo beantwortet!
23. Juli 2012
Trillerpfeife, da muss man ja immer zu hause sein ?!
Es gibt auch “Fax” Geräte die nur auf bestimmte Nummern reagieren und mindestens den gleichen “Sound” produzieren, egal ob man zuhause ist…
4. August 2012
Ich sehe das genauso… Wenn ich den Stromanbieter wechseln will dann kümmer ich mich selbst darum… Und dann ständig diese anrufe… Hatte vor monaten den leuten schon mal gesagt das ich kein Interesse habe… Was ist daran so schwer zu verstehen…
6. August 2012
bekomme anrufe, gehe aber bei einer 800 nicht ran, wenn dann mal werbung , lege ich beim ersten-zweiten wort auf , höflich mit einem -bin nicht interessiert.eben, weil jeder seinen job macht. wir wollten auch schon trillern, da sagte man, daß das körperverletzung sei und strafbar. also nicht, tinitus ist nicht witzig. wir können sperren lssen. kostet nicht viel. kein ärger und kein tinitus.
15. August 2012
3x nervige Anrufe (1x schlief das Baby). Besitze keinen Telefonbucheintrag und nehme an keinen Werbe/Gewinnspielen teil. Bin jedoch in der offizellen Speerlisten eingetragen.
Ich triller und wenn ich könnte würde ich auch Strom durch die Leitung jagen. Laut Infos eines RA´s sollte man den Vertrag annehmen um als Beweis (bis 500.000 Euro Strafe für das Unternehmen das ohne Erlaubnis diese Werbeanrufe macht), dann diesen Vertrag und sein Zusstandekommen präsentieren. Das leistet sich keine Firma lange. Wer in solchen ColdCalls Unternehmen arbeitet und dies tut ist sich selbst verantwortlich. Habe keine Verständnis für solche aufdrängenden nervigen Anrufe.
15. August 2012
diese nummer ruft bei mir auch mindestens 2 x pro woche an, das geht mir langsam auf den ….
27. August 2012
Bei uns auch am 27.08.2012 11:09 Uhr.
Mafia
28. August 2012
Sehr geehrte CallCenter Mitarbeiter welche jammern wegen der Trillerpfeife, beschwert Euch bei Eurem Arbeitgeber, vernünftige Telefonanlagen unterdrücken gefährliche Lautstärken und toll wie Ihr Euch rechtfertigt in den Kommentaren versteckt rechfertigt, bekommt Ihr das auch bezahlt?
zum abstellen dieser Störenfriedehttp://www.schnappmatik.de/TFFFFF/tfffff.txt per http://www.der-gerichtsvollzieher.de/Zustellung/body_zustellung.html zustellen lassen.
31. August 2012
diese Nummer sowie 0800123005525 haben öfters angerufen, heute war ich am apparat, Servicedienst ESD wolte mich beraten. Hab den schlecht deutschsprechenden Mann unterbrochen und gefragt, ob er die Erlaubnis hätte, mich anzurufen. Er sprach einfach weiter. Ich sagte wieder, haben Sie meine Erlaubnis mich anzurufen. Er stotterte und dan kam das nein. Darauf sagte ich, also löschen Sie meine Daten und wenn noch ein Anruf kommt, melde ich es der BNA und erstatte Anzeige. Darauf wurde aufgelegt.
10. Januar 2013
Zitat: 13. Juli 2012 !!!Klar löschen wir die Call Center Agenten die Nummern, aber wenn man bei Gewinnspielen teilnimmt sollte man sich auch das Kleingedruckte lesen. Weil da meistens drinsteht, dass die Unternehmen die Daten weiterverkauft.
Mein Gewinnspiel letztes Gewinnspiel war 1996 !!!!! Willst du mich ver****