Wer ruft an? – ERFAHRUNGSBERICHTE Wem gehört diese Rufnummer

30Mrz/1118

08003009908


30. März 2011

nerven mit anrufen. aber bevor ich jetzt irgendwelche vermutungen äusser und meinem ärger luft mache poste ich lieber was ein user in einem anderen forum dazu schreibt:

"Die meisten hier haben garkeine Ahnung.Es ist ein Unternehmen das von der DTKS Aufträge erhält um Telekomkunden anzurufen und etwas von der Telekom zu verkaufen.Das heisst die Telekom beauftragt die DTKS (Deutsche Telekom Kunden Service,was ein eigenständiges Unternehmen ist!) Aufträge an Dritte zu vergeben um Verträge für die Telekom am Telefon auszuhandeln.
Meiner Meinung nach nicht einmal schlimm,das einzige was nicht so gut ist an der Sache das die Anruffrequenz viel zu hoch ist.Das heisst das die Telekom viel zu häufig die Kunden nervt.
Der Grund dafür das euer Telefon klingelt und keiner dran ist kommt daher das die Firma die bei euch anruft einen Dialer nutzt.Heisst der Dialer ruft bei euch an,ihr geht dran und kurze Zeit später habt ihr einen Mitarbeiter am Telefon.Manchmal passierts dann eben auch das keiner dran ist weil zu viele Leute aufeinmal ans Telefon gehen und kein Mitarbeiter frei ist.
Und zum Thema verbotene Werbung.....das ist keine Verbotene Werbung,weil 99% der Angerufenen Kunden sind.Merkt euch das bevor ihr klugscheixxert und keine Ahnung habt.Bestandskunden darf man weiterhin kontaktieren.Die restlichen Leute die keine Telekomkunden sind sollten sich die 3 Seiten langen AGB's von Gewinnspielen oder Ausschreiben an den sie teilnehmen besser durchlesen.Da holt man auch oft so ein Einverständnis ein.
Wenn man bedenkt das es damals nur die Telekom als Telefonabieter auf dem deutschen Telefonmarkt gab,kann man davon ausgehen das jeder einmal Kunde der Telekom war.Ob man will oder nicht.(Sollte ich damit falsch liegen,bitte verbessern :) )
......"

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.5/5 (11 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +6 (from 6 votes)
08003009908, 4.5 out of 5 based on 11 ratings
Anruf von 08003009908 bekommen? Kommentiere Deine Erfahrung und helfe anderen mehr über diese Nummer zu erfahren.
eintrag von telekom


Kommentare (18)
  1. das hab ich auch schon gelesen.
    problem ist aber das die nummer meist schon so weit verbreitet sind das man dennoch von zahlreichen werbeanrufen gequält wird. ob dahinter die telekom steckt oder nicht ist dann auch egal.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  2. Abhilfe bei Anrufen 08003009908

    Geht in Eurer Stadt zum T-Com-Laden und bittet die Mitarbeiter dort, eure Rufnummer für derartige Werbung zu löschen. Dann ist Ruhe!!!So lautete die Auskunft einer Dame am Ende der Leitung von 08003009908…sie meldete sich mit “Deutsche Telekom Kunden Service”.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.0/5 (3 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  3. es nervt einfach nur. jeden Tag diese scheiß Anrufe. Hier diese Nr, Weltbild ruft tgl. an. Und noch andere wo nur ein scheiß Band dran geht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  4. Hatte heute auch nen Anruf von der obigen Nummer. Geh ran keiner dran! Gleich mal auf’s Display geschaut Nummer gegoogelt und tada Antwort gefunden. Wenns jetzt nochmal klingelt und die Nummer erscheint geh ich erst gar nicht ran. ;)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  5. hallo und ersteinmal super interpretiert..
    dem kann ich voll und ganz zustimmen und jeden dahin eine warnung aussprechen. ich selbst habe es erlebt und habe prozessiert mit erfolg, denn nicht alles auch bei stammkunden ist erlaubt, es gibt daher viele grenzen, sollte man sich im bundesministerium für datenschutz informationen holen. die masche liegt darin, minderheiten im umgang mit der bürokratie werden daher schnell ausgenutzt, da man genau weiß, ein prozess ist ein langer kostenspieliger vorgang, wo meist der anbieter gewinnt, ist man aber vorgewarnt, so würde das dem anbieter keinen gewinn bringen und keine neuen kunden.
    und bitte Achtung ganz GROß schreiben, dann könnt ihr alle stolz sein, denn dann seid ihr die gewinner…und habt daher viel kosten gespart.
    die besten grüßen von fragemich(at)hotm.de

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  6. Also, ich bekomme auch ständig diese Anrufe und nichts ist auf dem Anrufbeantworter. Bin ich Zuhause und es klingelt, höre ich mehrer stimmen im Hintergrund, aber niemand meldet sich. Mehr als nervig.
    Nun gehe ich einfach nicht mehr ran.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  7. die rufen manchmal bis zu 4 mal bei mir an :o
    aber ich denke auch ich werd mal zur t-com laden
    und meine nummer löschen lassen für diese sch*** …

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. Ich habe gerade bei dem Telekom angerufen und meinen Nummer für diese Aktion löschen lassen. Problemlos!! :-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  9. Das ist mal ein guter Tipp mit dem Löschen lassen. Danke! Die nerven nämlich jeden Tag und immer genau dann, wenn meine Kleine schläft. Hörer daneben legen, ist auch keine Lösung, schließlich will man sich von solchen Nervensägen nicht fremdbestimmen lassen….

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  10. habe auch gerade bei telekom angerufen und die nummer herausnehmen lassen. ging problemlos!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  11. OMG leute kommt mal wieder runter !!! :D … das sind doch NUR anrufe!

    Es steht ja keiner vor eurer Tür und/oder zwingt euch zu etwas :D
    und außerdem sind die Leute die euch anrufen auch nur Menschen die ihren JOB machen! Also habt einwenig Verständnis… Ich bekam demletzt auch einen Anruf von dieser Nummer und habe mich ganz normal mit der Dame am Telefon unterhalten!

    Und siehe da: Ich lebe noch! :D :D

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 1.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 7 votes)
  12. Vorsicht bei der Nummer diese Betrüger rufen nicht im Auftrage der Telekom an ich hbae mich dort erkundigt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  13. Auch wenn es “nur” Anrufe sind, die nerven doch enorm und vor allem immer wieder…ich habe die Nummer bei mir jetzt gesperrt…..

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  14. Hatte soeben auch einen Anruf. Die Dame sagte, ob die DT mich anrufen darf, wenn Störungen der Leitung sind. Ich sagte ja und dann wollte sie das auf Tonband aufnehmen. Dann sagte sie was von Werbung und kontaktieren wenn Aktionen sind. Daruf hin sagte ich, ich dachte es geht hier um Störungen, dann sagte sie Ja.. dann sagte ich: Sie können gerne anrufen, wenn Störungen sind, aber nicht für Werbezwecken. Daraufhin hat sie das Gespräch gleich beendet. Ich hab die Nummer nun auf meiner Anlage gesperrt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  15. Ich bekomme auch seit einigen Tagen auf meinem Handy und sogar auf dem Festnetz – dessen Nummer eigentlich geheim ist – Anrufe der oben genannten Tel-Nr. . Jetzt sogar Samstagsnachmittags. Echt nervend !

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  16. Hallo, Die Nerven echt brutal, Morgens um 9 Uhr bis 22 Uhr und das 4-6 Mal die Woche.
    Ich habe mir gedacht, die Vögel bei Regulierungsbehörde zu melden. Vieleicht bringt das was.
    Ich werde Berichten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  17. Anscheinend posten hier einige Telekommitarbeiter. Der eine unterhält sich freundlich, der andere behauptet der Anruf sei nicht von der Telekom. Ich habe mich bei der Telekom erkundigt. Diese Rufnummer und auch andere mit anderer Endnummer sind der Telekomwerbung zuzuordnen und man hat ja irgenwann mal ja gesagt oder ein Kreuzchen gemacht und dieser Werbung zugestimmt.
    Ist ja auch o.k.
    Aber es ist eine Unverschämtheit Kunden durch Computer anrufen zu lassen, diese laufen zum Telefon und wenn sie abheben legt der Computer auf, da gerade kein Mitarbeiter frei ist. Und da man nicht erreicht wurde kann man auf den nächsten Anruf schon warten.
    Ich für meinen Teil habe der Werbung, aber nicht der Belästigung bzw. dem Telefonterror zugestimmt und erwäge ernsthaft eine Kündigung und das sollten alle machen, vielleicht merken die Verantwortlichen dann, dass man so nicht mit Kunden umgeht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  18. also mich nervt es auch , da diese anrufe zu den unmöglichsten Zeiten kommen und wenn man Schichtdienst hat gerad eingeschlummert ist und die einen dann aus dem Bett klingeln dann keiner dran ist empfinde ich das schon als belästigung.
    Habe gesehen das es einige hier so sehen das es nicht schlimm sei……ich nenne so etwas Telefon Stalking

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe ein Kommentar zu: 08003009908



Dein Name:



Dein Kommentar:


Emailadresse:



Hat Dir unser kostenloser Service gefallen? Dann beachte bitte kurz unseren Sponsor       

Trackbacks are disabled.



weitere Einträge:01721246524, 01637162179, 0033388857209, 0038736551598, 08003304163, 0033172349312, 021174958022, 00000020, Kurzwahlnummer 22353, 944477576, 080312212436, 441159338000, 07079880, 0602897781440, 071141579843, 016097340273, 056 6197593, 015788490017, Kurzwahlnummer 77577, 021162785200,