13Apr/113
08003009911
13. April 2011
Mal steht im Display 08003009911 oder auch mit Landesvorwahl 00498003009911
Rufen bei uns auf dem Faxgerät und auf dem Telefon an aber es wird keine Nachricht hinterlassen. Meine Recherche ergab das es sich bei der Nummer um eine Hotline von T-Home Telekom Entertain handelt. Bereits seit knapp 2 Jahren wird immer wieder behauptet das angeblich ein Computerfehler die Ursache für solche anrufe sei. Wir wissen aber doch alle das die Dialer Leute anklingeln und wieder auflegen sobald einer in der Leitung ist. Nicht nur das man von denen belästigt wird - nein - man wird auch noch für dumm verkauft.
13. April 2011
Terror pur diese anrufe … egal aus welchen gründen auch immer!
3. August 2011
Habe vor geraumer Zeit auch Anrufe von dieser Nummer erhalten. Meine Faustregel ist, – Nummern, die ich nicht kenne oder zuordnen kann, ignoriere ich grundsätzlich. Ich gehe also garnicht erst dran. Nach einer gewissen Zeit hört es dann von allein auf. Wenn’s zu nervig wird, auf stumm schalten oder gleich weg drücken.
8. Februar 2012
Wurde auch von dieser Nummer angerufen, mir wurde eine kostenlose Option angeboten, da ich schon so lange bei Tmobile bin, mit der ich 1000 Min monatlich ins E-Plus/BASE Netz telefonieren konnte. Mir wurde mehrfach versichert keine weiteren Kosten (zu meinem jetzigen Vertrag), als dann die Bandansprache kam wurde ich überrumpelt, der Mann hat alles so schnell aufgesagt, obwohl ich genau wusste, dass man sowas nicht am Telefon machen sollte stimmte ich zu, erwähnte jedoch, dass dies nur unter der Bedingung gelte, dass monatliche Grundgebühr die selbe bliebe (Ich stimme nur zu, wenn…). DAs war am Freitag, nun habe ich genau heute eine Buchungsbestätigung bekommen, sicherheitshalber bei der Telekom angerufen und erfahren, dass mich das nun zusätzlich 15 Euro im Monat kosten wird… Habe es dann direkt stornieren lassen, das geht dann ja zum Glück, finde es aber trotzdem eine Unverschämtheit und würde gerne wissen, was ich jetzt am besten machen kann, um den Betreibern dieser Nummer die Suppe zu versalzen. Habe nun auch nochmal ne Mail an die Telekom geschrieben um mich abzusichern, dass ich das wirklich gekündigt habe (Bestätigung per Post soll wohl auch noch kommen), bzw versuche jetzt in Foren davor zu warnen, aber so eine dreistigkeit habe ich bis jetzt nur bei der Telekom erlebt, hatte schon vor Monaten eine Frau die versucht hat mir mobiles Fernsehen anzudrehen sowie einen weiteren Mitarbeiter, der mir versicherte, dass ich den nächst höheren (also teureren) Vertrag nehmen solle, da ich mit meinem in den letzten Monaten wohl nicht ausgekommen sei. Ich lehnte dies damals direkt ab, er hat nur blöd gefragt, warum ich das denn nicht machen wolle, es wäre doch viel besser für mich… Hab dann nach dem Telefonat mal meine Rechnungen durchgeschaut und festgestellt, dass ich in den letzten 6 Monaten vieleicht einmal über der Grundgebühr gelandet bin…
mfg