Wer ruft an? – ERFAHRUNGSBERICHTE Wem gehört diese Rufnummer

15Apr/1172

08003636266


15. April 2011

Rufen an und wollen die Bankdaten von einem haben. Da ich unterwegs war und auf Rufumleitung geschaltet konnte ich den Anrufer nur schlecht verstehen. Wer war das? Wurde jemand angerufen und kann mir den Namen nennen? Würde das gerne nochmal klären!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Anruf von 08003636266 bekommen? Kommentiere Deine Erfahrung und helfe anderen mehr über diese Nummer zu erfahren.
eintrag von iPhone


Kommentare (72)
  1. Am 5.5.11 wollte mir die Blindenwerkstatt etwas verkaufen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Sorry, natürlich am 4.5. Bin im Kalender verrutscht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Ruft etwa einmal die Woche an. Wenn ich abnehme, legt er auf.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 3 votes)
  4. Von der Nummer werde ca. monatlich angerufen. Doch meldet sich keiner
    am anderen Ende. Rückruf zwecklos. Nervt. MfG fiatvoluntastua

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Hat gestern (04.07.2011) bei mir angerufen und sich als Blindenwerkstatt ausgegeben. Er wollte meine Faxnummer um mir Infomaterial zuzuschicken. Ich habe meine E-Mail-Adresse angegeben, aber nie Infomaterial bekommen. Bin skeptisch geworden und habe nach der Telefonnummer gesucht und bin auf diese Seite gestoßen und habe festgestellt, dass es eine unseriöse Nummer ist. Meine Bankdaten gebe ich prinzipiell nicht an Fremde weiter und schon gar nicht am Telefon.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Diese Nummer hat heute bei mir angerufen und behauptet Blindnewerkstatt Betzdorf zu sein.
    Diese hat unter “Kontakt” eine völlig andere Nummer

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  7. Hallo ,
    diese Nummer hat mich bereits mehrfach angerufen , heute am 19.07.2011 wieder ein Mal .
    Nun ist mir aufgefallen , dass dies immer der Fall ist , wenn ich bei dem Telefongewinnspiel von RTL Punkt 12 angerufen habe , durchgekommen bin und meinen Namen und Telefonnummer angeben konnte .
    Geht es euch auch so ? Falls ja finde ich das eine große Schweinerei !
    Ich habe diese Nummer nun an die Verbraucherzentrale gemeldet mit den Infos über diese ; dass nach Bankdaten gefragt wird etc. ….. nun warten wir mal ab ….
    Die Damen von dieser angeblichen Behindertenwerkstatt sind sehr unfreundlich und etwas ungehalten ,wenn man sich weigert Ihnen das mitzuteilen was sie gerne hören möchten …. woran das liegt ????? ? ??
    Ich wollte ihr z.B. die die Anzahl der Fische in meinem Teich ( den ich nicht habe ) mitteilen , aber auch die Schnittbreite meines Rasenmähers , aber dies alles wollte sie nicht wissen …. Tja , meine Bankdaten gebe ich aber keinen Fremden , dann fiel mir ein ,dass Mami gesagt hatte ich solle ja gar nicht mit Fremden reden ….. Ich teilte ihr dies mit und legte auf !

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +4 (from 6 votes)
  8. Gerade noch die passende Festnetznummer eingetragen bei der ich davon ausgehe das die zusammen gehören: http://www.whocallsyou.de/num/0208306780

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  9. Habe mir eine Trillerpfeife neben das Telefon gelegt – bei Anruf PFIFF !!! Ha, Ha .

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +7 (from 7 votes)
  10. Also das ist keine unseriöse Firma hier handelt es sich um den vertriebspartner der Blindenwekstatt Betzdorf ! das kann mann dierekt über die Blindenwerkstatt nach prüfen lassen !

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 2.0/5 (2 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -7 (from 7 votes)
  11. und zu dem Beitrag vom 15.04.2011 Will nicht viel gehört haben bei seiner Rufumleitung die er hat , und gleich die Vermutung haben dass man die Bankdaten durch geben soll was für ein unsinn wenn mann schon Gerüchte verbreitet sollte mann sich erst mal richtig Informieren !!!!!!!!! Habe selbst einen Anruf erhalten und jeder der meint er würde sich aus kennen sollte wissen dass eine 0800 Nummer kostenlos ist und dass zeigt die Seriosität der Firma die im Auftrag für die Blindenwekstatt arbeitet aus, nicht wie wenn jemand mit einer Kostenpflichtigen Nummer anruft dass gilt für 0180 Nummer sowie 0900 NR. .Grundsätzlich wenn mann eine Blindenwerkstätte unterstütz in den mann Ware von Blinden oder Behinderten ab nimmt kommt diese per Post und auf Rechnung nur mal so zu INFO!!!!!!!!!!!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.8/5 (4 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -10 (from 12 votes)
  12. Hallo zusammen, also ich wurde vor 4 Wochen von dieser Nr angerufen, es handelt sich hierbei um ein Vertriebspartner der Blindenwerkstatt Betzdorf. Ich weiß nicht warum ihr alle irgendwelche Märchen erzählt. Zum einen ist die Rufnr angezeigt, und ich habe erst mal einen Fax erhalten wo die Seriosität nachgewiesen ist. Danach habe ich zurückgerufen und mir einen guten Besen und Handtücher bestellt. Danach habe ich eine Bestätigung bekommen per Post, und dann die Ware auf Rechnung. Ich muss sagen die Sachen sind wirklich sehr gut, und übrigens man kann die Rechnung überweisen. Also bitte , bleibt bei der Wahrheit, die wollen keinerlei Bankdaten und persönliche Daten! Lebt mit euern Gewissen ! ;) wenn ihr keine Lust habt hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen , stellt die wenigstens nicht schlecht dar. Liebe grusse ?nge

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.0/5 (4 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -9 (from 13 votes)
  13. Also ich finde die Blindenware wirklich super, nehme für den Bau immer Besen, Schaufel vs. Unterstütze die Blindenwerkstatt Betzdorf seit 5 Jahren regelmässig und ich weiss gar nicht was ihr fur Probleme habt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 2.7/5 (3 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -7 (from 13 votes)
  14. Kann nur die Seriösität dieser Nummer bestätigen, im übrigen ist sie auch kostenlos….

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 2.7/5 (3 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -6 (from 12 votes)
  15. Einfach mal Blindenwerkstatt Betzdorf googeln oder Homepage besuchen, dann kann man sich selbst informieren.
    Hab ich auch getan weil ich echt skeptisch war und bin sehr positiv überrascht!
    Auch die Mitarbeiterinnen waren am Telefon sehr nett und wollten keinerlei Kontodaten!

    Hier mal der Link den ich gefunden habe: http://www.bws-betzdorf.de

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.0/5 (2 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -4 (from 12 votes)
  16. Na hallo, die letzten 6 Kommentare scheinen mir aber arg “gefaked” zu sein.
    Im Übrigen bleibt, dass Anrufe erfolgen ohne dass ich im Mindesten ein
    Einverständnis erteilt habe – also unerwünscht und damit gesetzeswidrig!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.5/5 (4 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +11 (from 13 votes)
  17. Alle “Werbe” anrufe die ungewollt gemacht werden sind UNSERIÖS da hilft es auch nicht hier das eben diese versuchen das schön zureden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.3/5 (3 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +8 (from 10 votes)
  18. Udo und Frank ganz Locker ;-) habt ihr euch den überhaupt informiert mensch dann ruft doch selber mal an was habt ihr den zu verlieren und ausserdem wenn mann im Telefonbuch steht oder mal was für Soziale Zwecke ausgefüllt hat und seine Adresse und Telefonnummer hinterlassen hat dann ist es nicht verboten wenn mann anruft und ist gibt ein Geseztliches Urtleil GbH was besagt dass wenn es um Gemeinnützige Zwecke und keine Verträge geht dass anrufen dann erlaubt sind Leute dass ihr immer alle gleich übertreiben müsst und seid mal erlich wär hat den nicht ne nette süympatisch Dame oder Herr am Telefon …..Leute sucht euch mal Hobbys ihr guckt zu viele Filme

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -5 (from 7 votes)
  19. Ich arbeite sogar in dem Vertrieb der Blindenwerkstatt Betzdorf und sitze am andere Ende der Telefonleitung.
    Wir arbeiten alles andere als unseriös.
    Und wir wollen auch keine Bankdaten oder Unterschriften, noch sonst irgendetwas.
    Durch unsere Arbeit konnte die Blindenwerkstatt schon einige neue blinde Mitarbeiter einstellen.
    Aber solche “Besserwisser” wie einige die hier schreiben, haben wir am Telefon ja auch mehr als genug. Bevor ihr euch irgendetwas anhört, wisst ihr direkt alles besser und geht nur vom schlechten aus.
    Naja.
    In diesem Sinne:

    Danke an alle die fleissig die Blinden und Behinderten unterstützen ;)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.0/5 (5 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -9 (from 13 votes)
  20. Diese Nummer nervt mich hier auch. Wir haben nie unser Einverständnis erklärt, angerufen zu werden – unsere Daten wurden offenbar weiterverkauft. Das ist für mich unseriös und wirft kein gutes Licht auf die Firma. Ich würde so nicht arbeiten wollen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 2.5/5 (2 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +6 (from 10 votes)
  21. Wenn man seine Nummer weitergibt, muss man damit rechnen angerufen zu werden.
    Und wenn du wüsstest wie alles wirklich abläuft, dann würdest du das auch als gute arbeit ansehen ;)

    Aber so wie der großteil der Menschheit, sieht man nur das, was man will.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.0/5 (2 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -6 (from 8 votes)
  22. Egal wie man es sieht, positiv oder negativ. Ich lasse es klingeln und dann ist irgendwann Schluß. Alle 0800 oder 0900 Nummern werden von mir nicht angenommen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +5 (from 5 votes)
  23. Um 14:31 am 10.04.2012 hat diese Nummer bei mir angerufen, ich wara zu spät dran um dran zu gehen. Vor RR die Nummer gegooglet – DANKE FÜR DIESEN THREAD!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  24. Heute hat auch jemand mit dieser Nummer bei mir angerufen. Nur sind 0800-nummer bei mir generell gesperrt. darum nur soviel von mir zur Seriösität. Meine Nummer steht auf der Robinsonliste. Eine seriöse Firma würde sich daran halten und vor einem Anruf prüfen, ob die Nummer darauf steht. Schade für die Blindenwerkstatt, aber so nicht!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +4 (from 4 votes)
  25. ts ts ts, also sorry, die ach so guten Zusprüche seien mal dahin gestellt!!!! Ich wurde auch schon angerufen und als meine Bestellung über einen Besen abgerundet werden sollte, wurde mir gesagt, dass ich 7 % Mehrwertsteuer auf BLINDENWARE bezahlen soll. Also entweder die haben nicht ganz mitbekommen, dass Blindenware nicht versteuert werden darf, oder die betrügen!!! Also Sorry aber es wird ja sogar toilettenpapier angeboten??? Jeder wie er will, aber ich kauf in betzdorf nix. Gibt genügend andere Werkstätten die Seriös und transparent verkaufen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 5 votes)
  26. Diese Nummer ist auf jeden Fall unseriös. Die 85jährige Großmutter meiner Bekannten wurde gerade von der Blindenwerkstatt am Telefon zu einem Kauf überredet. Was für ein Betrug! Alte Leute zu Verträgen zwingen…Wenn man Leute, alte Leute am Telefon überredet, sie sollten doch bitte was kaufen, obwohl sie das nicht wollen, wie stimmt das denn mit der Ethik überein? Eine seriöse Blindenwerkstatt würde sowas nie machen! Wie kann man Mitgefühl mit Blinden verlangen und dafür alte Leute am Telefon ausbeuten!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 3 votes)
  27. hatte heute einen Anruf von besagter Nummer 0800-3636266, es klingelte, ich ging dran, aber der Anrufer legt auf, Rückruf – kurze in die Warteschlange gelegt, Anruf wurde entgegen genommen, männlicher Call Center Mitarbeiter erklärte relativ zügig warum der Anruf zu mir kam, was er bezwecken wollte war die Tatsache, das wohl die behindertenwerkstätten momentan wenig zu tun hätten und ob ich Interesse an einigen Artikeln hätte, die sie produzieren. Er nannte mir auch die Internet adresse und das man dort die Artikel anschauen könnte um sich zu entscheiden was man kaufen wollte. Habe ihm gesat das ich mir das mal ansehe aber derzeit kein interesse habe etwas direkt und am Telefon zu kaufen.
    Zum Schluß: Ich arbeite weder für diese Blindenwerkstatt in betzdorf noch als Call Center Mitarbeiter oder dergleichen.
    Will hier einfach nur weitergeben was ich erlebt habe. Wenn ich es leid bin von denen angerufen zu werden, lege ich die Nummer in meine blacklist und schon kommt kein Anruf mehr durch

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 3 votes)
  28. habe am 09.05.12 von besagter Nr. erhalten. Es wurde mir erklärt, dass ich 700 € bei der NKL gewonnen habe. Nachdem ich erkärt habe, dass ich keine Bankdaten herausgebe, wurde ich an einen angeblichen Vorgesetzten verbunden. Dieser erklärte mir, dass sie den Gewinn an das DRK überweisen würden. Ich erklärte, dass ich diese Regelung für sehr sinnvoll halte und verweigerte weiterhin die Herausgabe meiner Bankdaten. Nun war es vorbei mit der Freundlichkeit und ich wurde barsch aufgefordert den Hörer aufzulegen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  29. ich bekomme auch seit wochen täglich anrufe dieser nummer. vor 5 minuten zum letzten mal…war das erste mal, dass ich mich auf ein gespräch eingelassen habe. ich weiß ja nicht wie man sowas ernst nehmen soll wenn man nur extrem unfreundlich behandelt wird. vonwegen ich hätte kein soziales gewissen – der wurde schon regelrecht beleidigend. dann sagte ich zu ihm er könne sich gern demnächst wieder melden, nachdem ich diese blindenwerkstätte gegoogelt habe ;) bin ja gespannt wie das nächste gespräch wird :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  30. Wurde heute unerwünscht angerufen, meine Mutter erhält öfters Anrufe von denen.
    Ohne Einverständniserklärung ist dies verboten!!
    Habe ich nun gemeldet

    http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1932/DE/Service/RufnummernmissbrauchFormular/Rufnummernmissbrauch_node.html

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  31. Sehr schön finde ich, wie eine Person mehrere Namen und auch Geschlechter haben kann (siehe Kommentar von Kumi, Dina, Sina, Ingrid usw.). Alle mit dem gleichen schlechten Schreibstil und alle sooooooo positiv eingenommen. Auch wenn wir Deutschen bei der Pisa-Studie nicht perfekt abschneiden, so doof sind wir dann doch nicht. Also mehr an UNSERIÖSEN Gepflogenheiten geht nicht….

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  32. Stehe auch auf der Robinsonliste. Doch dies ist nur eine Liste auf der man sich registrieren kann gegen unerwünschte Werbung ohne rechtliche Folgen für einen Missbrauch. Trotz allem; Es darf niemand mehr angerufen werden, wenn er nicht sein Einverständnis dafür gegeben hat !!!! All die Befürworter hier, seid ihr auch bezahlte Kommentargeber wie bie Hotelchecks z B. ?? Wer seriös ist, hält sich an geltende Gesetze und dies ist hier NICHT der Fall !!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  33. Habe vor 3 Wochen den ersten Anruf von dieser Nummer erhalten und bla bla bla ……. wurde gefragt ob ich Klopapier kaufen will von der Blindenwerkstadt ….. !! Habe gesagt das ich mich melden werde wenn ich was kaufe. Seit dem Klingelt das Telefon fast jeden 2 Tag und das längste Klingeln dauerte fast 2 Minuten. ES NERVT !!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  34. Also ihr habt ja alle eine an der Waffel :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  35. An der Waffel hat nur der jenige der mit dem Verein zu tun hat! Ich habe da auch mal zurückgerufen und siehe da, eine Tusse die sehr “nett” war! Also der Laden da ist abzocke!!!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  36. ich finde es auch nervig ständig von der Nummer angerufen werden, wenn das Zeug wirklich was taugen würde gebe es es andere Vertriebswege und diese Vögel die da anrufen können sich auch auf den Markt stellen und ihr Müll verkaufen und nicht Steuer zahlende Bürger mit Anrufen zu belästigen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  37. es gibt bestimmt viele schwarze schaafe,aber die gibt es leider überall.Ich kann nur sagen das es auch seriöse Blindenwerkstätten gibt.Bitte hört euch doch erstmal an was man zu sagen hat.Ich arbeite selber für eine Blindenwerkstatt und kann nur sagen,bei uns läuft alles korrekt.Wir wollen keine Bankdaten oder ähnliches.Die Ware kommt auf Rechnung so das keinerlei Risiko besteht.Bitte hört zu und fragt nach.Durch solche schwarzen Schaafe,müssen seriöse Mitarbeiter,sich echt oft was anhören.Schade!Wenn es uns teilweise nicht geben würde hätten viele Menschen mit Behinderung keine Chance im Beruf.Bitte denkt mal drüber nach.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  38. Ich finde es lächerlich,wenn leute keine Ahnung haben und labern.Erst informierien und dann reden bzw. schreiben,liebe Leute.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -2 (from 2 votes)
  39. das ist ja das Geschäft mit Behinderten, auf die Mitleit machen um kräftig abzukassieren. Woll wir doch ehrlich sein Behinderte werden doch Staatlicher seits schon gut unterstützt

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  40. Bei mir läuft das alles über eine Fritzbox und dort sind jetz alle 0800,0900 01802 bis 1805 gesperrt.
    Ruhe im Karton

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  41. ja Gul gibts denen die armen haben alle keine Hobbys deswegen hängen die 24 im net rum und schreiben nur scheisse

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  42. ja Gul gibts denen die armen haben alle keine Hobbys deswegen hängen die 24 im net rum und schreiben nur scheisse

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  43. ja das ist es ja, die Faulen machen das Geld mit den Behinderten denn wen man sich die Preise auf der HP ansieht der merkt man wer abkassiert und muß sich das ja lohnen arbeitende Bürger, bzw. Rentnern per Telefon zu belästigen um an deren Geld zu kommen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  44. Peter ganz egal wie Mans sieht mit welchem recht kannst du sollche Behauptungen stellen ich arbeite für die Einrichtung und irgend jemand muss ja die Aufträge rein holen für die Leute die die so fleißig sind wie du können den Leute dass leben nur noch schwerer machen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  45. Und zu Karl möchte ich nur sagen Besserwisser die blinderwerkstatt bendorf wird nicht staatlich unterstützt im Gegenteil wir sind selbsttragend und wurden 1982 mit dem Bundesverdienstkreuz aufgezeigt für gute Arbeit und Leistung was uns in schweren Zeiten nicht wirklich hilft und bei Leuten die nur Mist schreiben krig ich Krämpfen !

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  46. Ach und Karl dass ist kein Müll wie kann man nur herzlos sein und du bist selber ein Spinner und Vogel ……. Idiot

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  47. Pff, ist doch eine Einfache Lösung: zuerts einmal höflich mitteilen das man nichts will, inklusive keiner weiteren Anrufe,bei missachtung vor Konsequenzen warnen, vorsorglich standortsuche(falls möglich) und bei weiterem verstoss vorbeigehn und mal aufräumen.
    ein wenig faules Obst oder eine ordentliche Ladung altes Brot ins gesicht hilft immer. ;)
    (optional,aber nur zu empfehlen wenn man so gemützlich legal sein will,Anzeige erstatten.)
    was auftragsaquise angeht: e-mail ist bei weitem effektiver. ;)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  48. Ich wurde auch von der Firma angerufen.dann habe ich gegoogelt und bin auf ein CALLCENTER Zwischenplus Gmbh,Lothringer Straße 60,46045 Oberhausen,Tel.0208/306780 gestoßen.Missbraucht Zwischenplus vielleicht den Sozialen Gedanken der ECHTEN BLINDENWERKSTATT?Gibt es da vielleicht eine Verbindug?Von der 208/306780 wollten sie mir auf jeden Fall immer GEWINNSPIELE ANDREHEN!WER MEHR INFOS HAT SOLL SICH HIER MELDEN!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 3 votes)
  49. Ihr seid ja so edel, die armen Behinderten zu unterstützen…
    Die Frage ist bloß, woher haben die meine Nummer und mit welchem Recht wird diese weitergegeben und für Werbung missbraucht?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  50. DIESER “NICHTSNUTZ” STECKT MEINER MEINUNG NACH HINTER DEM TERROR

    Geschäftsführer Jürgen Röser
    Hellerstraße 9, D-57518 Betzdorf / Sieg
    Telefon: 02741 / 9215 – 0
    Telefax: 02741 / 9215 – 20 und 21

    E-Mail : email @b w s- betzdorf.de
    Internet: http://www. b w s-betzdorf.de

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  51. Wurde gerade von den angerufen und hatte es wirklich eilig. Ich weiß den Herrn an der Seite daraufhin er möge doch bitte zum Punkt kommen und sagen was er wolle. Daraufhin er:” Na wenn sie keine Zeit für die Probleme blinder Menschen haben – hoffe ich doch das sie nie erblinden”! Aufgelegt!!!
    Bin ja kein Unmensch aber so dann zu reagieren finde ich schon heavy….

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  52. hatte heute auch einen Anruf. Als ich anmerkte, dass wir die ortsansässige Behindertenwerkstatt unterstützen, wurde der Anrufer pampig. “Und da wollen sie uns jetzt nicht helfen oder was?” Darauf antwortete ich, dass ich nunmal leider kein Krösus sei, worauf ein trotziges “dann eben nicht” kam und aufgelegt wurde. So kann man mich jedenfalls nicht gewinnen und nicht jeder hat unendlich Geld um jeden, der fragt zu unterstützen. Wenn diese Blindenwerkstatt so toll ist, sollte sie mal den Vertreibspartner überprüfen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  53. An Hart
    Bitte informieren: Auf Blindenware ist der reduzierte Umsatzsteuersatz von 7% zu entrichten. Das ist nun mal so, Steuerrecht ist kompliziert ( hat sich schon mal jemand gefragt, warum man im Schnellimbiss immer gefragt wird ” zum mitnehmen oder hier essen?”? Unterschiedlicher Steuersatz, der Preis für mich ändert sich aber nicht, Abzocker ?!?
    M:D_

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  54. Ebenfalls an Hart.
    Eine staatlich anerkannte Blindenwerkstätte kann votieren, welchen Umsatzsteuersatz sie anwendet. Es ist auch in diesem Umfeld nicht unbedingt die Regel, auf die Umsatzsteuerbefreiung zu verzichten. Von daher kann der Steuersatz – völlig legal/korrekt/etc. – bei 0, 7 oder 19 % liegen. Dennoch: selbst wenn die Blindenarbeit absolut unterstützungswürdig ist, sollte die Auftragsgewinnung nicht in Telefonterror ausarten!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  55. auch anruf erhalten,obwohl ich spende für blinde ließ man mich nicht in ruh,wollte unbedingt das ich 20 euro spende und kontonr. angebe

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  56. Heute Anruf von einer einer Frau erhalten; wollte angeblich Ware von Blindenwerkstatt Bendorf verkaufen! Habe Gespräch abgebrochen, da unseriös!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  57. Heute Anruf von einer Frau erhalten; wollte angeblich Ware von Blindenwerkstatt Bendorf verkaufen! Habe Gespräch abgebrochen, da unseriös!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  58. Nachforschungen nach Anruf v. 5.2.13 und meinem Kommentar ergaben: es handelt sich um von der Blindenwerkstatt Betzdorf (meine Angabe Bendorf kann Missverständnis sein) mit Kaufangebot im gesetzlichem Rahmen beauftragtes Callcenter. Insoweit offensichtlich korrekt. Ich persönlich lehne Kaufangebot über Telefon strikt ab. Da selten Anbieter überprüfbar, wie hier gegeben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  59. Eben klingelte auch mein Telefon.
    Ich lege normalerweise nicht direkt auf, weil ich denke, dass solche Callcentermitarbeiter meist auch einfach nur ihren Job machen & sage wenn nötig wenigstens, dass ich kein Interesse habe.

    Die Mitarbeiterin wollte mir, wie hier vielen, einen Besen verkaufen – alles kein Problem.
    Ich erzählte davon, das wir einmal im Ort eine Blindenschule haben und ich meine Sachen aus der Behindertenwerkstatt 2 Orte weiter beziehe, in der auch mein Onkel arbeitet. Nichts da – das gefiel der Dame anscheinend nicht & sie bezeichnete mich, nachdem ich ablehnte sie auch zu unterstützen als ungehalten.
    Ich fühlte mich einfach nur bedrängt und sagte es ihr auch ehrlich, dass ich sie aufdringlich viele.
    Mein Vater hätte ihr aber gesagt, dass sie nochmal anrufen dürfe & sie würde sich dann nochmal melden – ich kenne meinen Vater sehr gut – 25Jahre um genau zu sein – soll sie also anrufen ;-)

    Schade, das ich dadurch so einen traurigen Eindruck von einer so wichtigen Institution bekomme

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  60. Anrufer ist eine angebliche Blindenwerkstatt. Bei Bestellung wird eine Steuerbescheinigung versprochen, die nie eintrifft. Seit der Bestellung in unregelmäßigen Abständen Anrufe, obwohl weitere Bestellungen abgelehnt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  61. Bin von der Nummer geweckt worden, war gestern lange unterwegs. ich war allerdings zu spät am Hörer :-).
    Das ist also Werbung für irgendwelche Artikel die man bestellen soll?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  62. Riefen immer wieder an, obwohl man darum gebeten hatte, nicht mehr angerufen zu werden. Wollten angeblich von Blinden hergestellte Produkte verkaufen, wenn man sagt, man hat kein Interesse, werden sie ausfallend und aggressiv. Da steckt nie im Leben eine seriöse Institution hinter!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  63. Rufen an und wollen irgendwas von einer Blindenwerkstatt andrehen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  64. Das wirft wirklich ein sehr schlechtes Licht auf diese Blindenwerkstatt, falls die wirklich auf diese Weise verkaufen wollen. Und blind zu sein ist an sich ja wohl kein Grund, sich wie die Zigeuner aufzudrängeln

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  65. Telefonterror 08003636266. Blindenwerkstätte Notgemeinschaft Blinder

    Geschäftsführer Jürgen Röser
    Hellerstraße 9, D-57518 Betzdorf / Sieg
    Telefon: 02741 / 9215 – 0
    Telefax: 02741 / 9215 – 20 und 21

    E-Mail : [email protected]
    Internet: http://www.bws-betzdorf.de

    Dem Telefonterror des Jürgen Rösler ist jetzt ein schnelles Ende zu setzen. Neben einer Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ist es hilfreich die Abzocke auch bei Akte 20.13 SAT1 zu melden. Nur gemeinsames Handeln hilft.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  66. Grüß Gott

    Liebe Leute ich bin selber ein Mitarbeiter und Vertriebspartner der Blindenwerkstatt Betzdorf. Ich wollte euch nur mitteilen das ich 25 Jahre Jung bin, Studiere und mich nebenbei für Blinde und Behinderte einsetze. Es gibt eine Sache die ich nicht nachvollziehen kann ” Menschen die durch Mundpropaganda, negative Sachen hören ” und es einfach weiter erzählen obwohl die auf gut Deutsch gesagt keine Ahnung haben besser gesagt LANGEWEILE haben. Liebe Leute ihr kennt doch bestimmt diese Menschen die nix besseres Zutun haben und den ganzen aus dem Fenster gucken um irgend jemanden zu erwischen der grade falsch Parkt um es den Politessen zu Pätzen wie man so schön sagt. Also im großen und ganzen jeder Mensch ist ein Kandidat dafür Blind oder Behindert zu werden und ICH als Mitarbeiter habe, bestimmt nichts besseres zutun als irgend welche Leute ” Abzuzocken ” um an’s Geld zu kommen und schon mal garnicht das irgendein Vorgesetzter an’s Geld kommt. Macht euch echt mal Gedanken. Wenn ein vor erst Gesunder Mensch von Heute auf Morgen Blind wird und zu uns in die Werkstatt kommt und Arbeiten will ?! Wie fändet ihr das wenn wir sagen ” nee Danke du tuhst nur so als ob du Blind wärst du bist uns zu unseriös ” wir wollen dich nicht. DAS WÄRE DOCH UNMENSCHLICH ODER ? Das wollte ich einfach nur mal los werden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  67. Meiner Mutter (93, dement, Pflegestufe II, mtl. Rente 680 €) wurde am Telefon eine Art Abo auf Toilettenpapier und Haushaltspapier (48 Rollen Klopapier für sage und schreibe knapp 80 EUR !!!!) aufgescheschwatzt – da die Lieferung bereits geschehen war und von den Pflegern aufgemacht wurde ging keine Rücksendung. Nun kann man sicherlich jegliche Integration von Behinderten Menschen in den Arbeitsprozess nicht genug loben ABER ! wenn die selbigen Behinderten die aus diesem Mitgefühl dann vollkommen rücksichtslos Kapital bei Menschen schlagen die nicht mehr in der Lage sind selber logisch entscheiden zu können dann ja dann………liebe Betzdorfer und Mister Jürgen Röser sowas geht nicht, das ist Pfui ! Und da könnt ihr behindert sein wie ihr wollt SCHÄMT EUCH ! Es ist niederträchtig. Ganz nebenbei wundert es mich warum immer noch fleissig ohne Vorankündigung telefoniert wird: Der Firma VdB OHG wurde bereits 2011 durch die Verbraucherzentrale Berlin eine Abmahnung erteilt. ( http://www.vz-berlin.de/Erfolgreich-abgemahnte-Unternehmen-aktualisiert-am-10-August-2011 ). Und noch ein Tip am Ende weil Aufregen allein hilft keinem: Macht einen Online-Shop auf in dem ihr euch erklärt und man nachvollziehen kann was ihr macht, wofür ihr steht und für was ihr die grossen Gewinnmargen (siehe oben) verwendet – dann kann jeder freiwillig entscheiden was er will und was nicht !

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  68. Anrufe dieser Art sollten umgehend der Bundesnetzagentur gemeldet werden. http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1912/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen.html?nn=269128

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  69. Auch bei mir hat sich die Blindenwerkstatt gemeldet, nach Rückruf.
    Die Nummer war auf meiner Anrufer-Liste

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  70. Man wird ohne Genehmigung von denen Angerufen.
    Es gibt keine „Blindenseife“! Seifen, Kosmetika, Reinigungsmittel, Toilettenpapier und andere Papierwaren sind keine Blindenware. Der Vertrieb dieser Waren unter dem Hinweis auf die Beschäftigung von Blinden oder auf die Fürsorge für Blinde stellt eine Ordnungswidrigkeit nach § 11 Abs. 1 Nr. 1 BliwaG (Blindenwaren-Vertriebsgesetz) dar und ist auch nach dem UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) unzulässig. Das gilt auch dann, wenn in dem Herstellerbetrieb Blinde beschäftigt werden; hiernach darf z. B. Seife in keinem Fall unter der Bezeichnung “Blindenseife” oder mit einem anderen Hinweis auf die Beschäftigung von Blinden oder auf die Fürsorge für Blinde vertrieben werden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  71. Für die Mitarbeiter und Befürworter wäre es empfehlenswert einen Deutschkurs zu besuchen!
    Wurde auch heute von der Blindenwerkstatt angerufen!
    Nach einem deutlichen Ablehnen, war die Person am Telefon nicht mehr ganz so freundlich!
    08003636266 befindet sich jetzt auf meiner persönlichen schwarzen Liste!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  72. die 08003636266 hat mich heute auf meinem Mobile angerufen und sich als Blindenwerkstatt ausgegeben.
    Da heute auch noch der 01. April ist, war ich entsprechend “zurückhaltend”.
    Das Gespräch wurde somit relativ schnell beendet von der Gegenseite

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe ein Kommentar zu: 08003636266



Dein Name:



Dein Kommentar:


Emailadresse:



Hat Dir unser kostenloser Service gefallen? Dann beachte bitte kurz unseren Sponsor       

Trackbacks are disabled.



weitere Einträge:01624040988, 02241802613, 0043149166752, 0228636021, 0800800666, +43212850727272, 08005054702, 0749804655, 017222840303, Kurzwahlnummer 66966, 01805415233, Kurzwahlnummer 55755, 016097840193, 01805410401, 035912775045, 03413086392, 02099472999071, 003170702586, 07661 9084408, 0090104211502,