08005889210001
10. Februar 2011
Bevor ich was zu dieser Nummer schreiben wollte habe ich dann doch was nützliches gefunden:
"Angerufen werdet ihr durch ein Call Center, welche von vodafone beauftragt wurde, Kunden nach Kündigungsgründen zu befragen bzw. ein neues Angebot zu unterbreiten. Wer sich normal und freundlich verhält, wird meist aus dem System genommen und nicht wieder angerufen. Das manchmal niemand dran ist, kommt daher, das ein Computer automatisch die Nummern der Kunden anwählt, und je nach dem wer zuerst rangeht, wird bearbeitet. Das ist also keine böse Absicht, sondern einfach nur technisch bedingt."
Ob ich natürlich ein neues Angebot will ist wohl eine andere Frage. Derartigen anrufen habe ich auch nie zugestimmt und ich finde es eine Frechheit von Vodafone - sofern die wirklich dahinter stecken. Doch eher warscheinlich ist für mich die Theorie das irgendein Unternehmen Provisionen von Vodafone bekommt aber Vodafone selbst nichts von derartig aufdringlichen anrufen weiß.
a WordPress rating system
a WordPress rating system
5. April 2011
ich mag kein versteck spiel…
was sol das.??? wenn Vodafone was will sol mich direkt anrufen…
a WordPress rating system
a WordPress rating system
17. Mai 2011
Ich habe vor ca. einer Woche ein Kündigungsschreiben an Arcor (jetzt Vodafone) geschickt um meinen Telefon- und DSL-Anschluss zu kündigen. Seitdem werde ich BOMBADIERT mit Anrufen von der o.g. Nummer. Alleine heute waren es 8 Anrufe bis jetzt (16 Uhr)!!! Ich habe (noch) keine Lust abzuheben.
Mein Kündigungsgrund war: ich habe mich über Arcor geärgert, da mein Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert wurde (als ich kündigen wollte, war ich schon eine Woche über die Kündigungsfrist hinaus). Dass ich die Frist übersehen habe ist natürlich mein Fehler gewesen, aber es geht bestimmt auch kulanter. Als ich dann letztens telefonisch kündigen wollte, wurde ich von der Telefondame gefragt, warum ich denn kündigen wollte. Ich: zu langsam (DSL2000) und zu teuer. Die Dame am Telefon sagte mir: kein Problem, sie stecken noch in einem alten Tarif. Ich kann Ihnen DSL6000 geben für 5-10€ weniger. Wenn ich nicht nachgefragt hätte, was mit meiner Vertragslaufzeit passiert, hätte ich wieder ein Problem gehabt. Da man die Jungs und Mädels von Arcor/Vodafone aber kennt, fragt man nach. Die Dame dann nebenbei: jo, der verlängert sich dann wieder um 2 Jahre.
Damit hat sich Arcor nicht beliebt gemacht bei mir. Erstens wegen der Verlängerung um 1 Jahr (1&1 zeigt, dass es auch weitaus besser geht), zweitens die Geschichte mit der Geschwindigkeit/dem Preis (die treu-dummen Altkunden werden schön mit langsamer DSL-Geschwindigkeit und hohen Preisen abgespeist, DANKE!) und drittens wegen der Verlängerung um 2 Jahre wenn ich den Vertrag angepasst hätte. Ich war bis dato immer zufrieden mit Arcor. Jetzt nicht mehr.
a WordPress rating system
a WordPress rating system
23. Mai 2013
Auch ich bekomme Anrufe ausgehend von dieser besagten Nummer.
Und Achtung…auch ich habe gekündigt. Allerdings habe ich bereits 2 verschiedenen Mitarbeitern von Vodafone bereits gesteckt, daß ich keinen Festnetzanschluß mehr benötige! Somit erübrigen sich eigentlich neue Angebote. Dennoch hatte ich (in Abwesenheit) derartige Anrufe.
Beim nächsten Anruf, den ich annehme, werde ich wohl deutlicher werden!
a WordPress rating system
a WordPress rating system