Wer ruft an? – ERFAHRUNGSBERICHTE Wem gehört diese Rufnummer

22Mrz/1172

0891247111346


22. März 2011

rufnummer auf dem AB aber ohne nachricht zu hinterlassen. google brachte die unterschiedlichsten ergebnisse. einmal ist die rede von einer gewinnspielabzocke und ein anderes mal geht es angeblich nur um eine umfrage. ich hoffe das mir weitere betroffene sagen können was genau der anrufer dieser nummer mit den anrufen bezwecken will.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.0/5 (9 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +2 (from 2 votes)
0891247111346, 3.0 out of 5 based on 9 ratings
Anruf von 0891247111346 bekommen? Kommentiere Deine Erfahrung und helfe anderen mehr über diese Nummer zu erfahren.
eintrag von daytona


Kommentare (72)
  1. Es handelt sich um eine Nummer die von TNS-Infratest bzw. deren Telefonstudios verwendet wird.
    Da braucht man sich keine Gedanken bezüglich Abzocke oder ähnlichem machen.
    Da laufen lediglich Umfragen ohne Werbe- oder Verkaufsabsicht.
    Die Nummer wird von denen zufällig erstellt und nach Nutzung auch nicht gespeichert sondern direkt wieder gelöscht.
    Es sei denn die führen ne Kundenbefragung für irgendwelche Unternehmen durch, dann kommt die Nummer vom jeweiligen Auftraggeber.
    Also wie gesagt, keine Panik definitiv keine Abzocke.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.7/5 (3 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 10 votes)
  2. Infratest dimap
    Gesellschaft für Trend- und Wahlforschung mbH
    Moosdorfstrasse 7-9
    D-12435 Berlin

    oder

    Infratel GmbH
    Landsberger Straße 336
    80687 München

    Den Unterschied zwischen den beiden Unternehmen habe ich noch nicht so recht verstanden. Eine ähnliche Telefonnummer findest sich auf der Webseite von Infratest dimap
    In anderen Foren ist aber immer die Rede von Infratel Gmbh

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 3 votes)
  3. Egal ob Panikmacher oder nicht, diese Anrufe nerven einfach. Bis zu 6x am Tag….irgentwo hört der Spaß bei mir auf !!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.3/5 (3 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +12 (from 16 votes)
  4. ich habe heute den zweiten anruf mit dieser nummer erhalten. beide male angeblich ein anwaltsbüro, die einen mahnbescheid für mich haben. letzten montag waren es 500,00€ und heute schon über 1000,00€. das zum thema harmlos.
    Frauenzimmer

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  5. das ist eine studie für die bibb deutschland.
    weiter infos: http://www.bibb.de/arbeit-im-wandel

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  6. ich leite diese über fb einfach auf sich selbst um

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 2.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  7. nach allem, was oben zu lesen ist, handelt es sich offenbar um ein kommerzielles callcenter, das ohne jegliche moralische rücksicht jeden auftrag annimmt: von infratest bis abmahner.

    bei mir war auf dem anrufbeantworter der beginn der 5. sinfonie von beethoven – da da da daaa – zu hören und dann eine nicht unsympathische männliche stimme, die drei mal irritiert “hallo? halloo?” sagte und dann hängte der anrufbeantworter auf :-))

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.0/5 (2 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. bei mir kam von dieser Rufnummer eine sich immer wiederholende Ansage das ich gleich mit dem “Interviewer verbunden werde” – nervig

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.5/5 (4 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  9. Bei mir war es eine Telefonumfrage zu Telefontarifen. Also höchstwahrscheinlich eine verbotene kommerzielle Umfrage, jedenfalls wenn kein Einverständnis vorliegt. Und von mir lag es bestimmt nicht vor.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 3 votes)
  10. Langsam fällt mir echt nix mehr ein. Für eine Umfrage muss kein Einverständnis vorliegen. Und eine unterscheidung zwischen kommerziellen und wie auch immer gearteten anderen Umfragen gibt es nicht. Mit jeder Umfrage wird ein kommerzielles Interesse verfolgt. Der Auftraggeber will wissen wie seine Produkte am Markt ankommen, ob seine Werbemaßnahmen anklang bei den Leuten finden oder wie er seine Dienstleistungen attraktiver gestalten kann. Die Telefonstudios die diese durchführen werden dafür von den Unternehmen bezahlt. Logisch, wer arbeitet schon für lau?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.0/5 (2 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -5 (from 9 votes)
  11. Wenn die wenigstens nicht um 21.00 anrufen würden. Ich war so genervt, als ich von diesem Anruf geweckt wurde! Unverschämmt!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  12. Ärgerlich, aber bis 21:00 ist so ein Anruf legitim. Kann allerdings jeden verstehen der um eine solche Uhrzeit verärgert ist.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  13. Einfach Rufumleitung und entspr. Tel. Nr. eingeben (wenn Flatrate vorhanden ist!).

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  14. Wenn das Unternehmen sich auf dem AB nicht mal vorstellt sondern sofort eine automatische Bandansage abläuft “bitte haben Sie einen Moment Geduld, sie werden gleich mit einem Mitarbeiter verbunden…” dann ist das für mich keineswegs seriös!
    Mein AB befand sich in einer Warteschleife, bis eine Mitarbeiterin plötzlich “Hallo?” sagte. Danach waren nur noch Hintergrundstimmen zu hören (offenbar eines Callcenters) bis irgendwann der Anruf unterbrochen wurde.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  15. Die freundliche Dame stellte sich vor, im Auftrag der Deutschen Bundesbank!!! unsere Urlaubsgewohnheiten erforschen zu wollen. Es würde nur 3 Minuten dauern, ich war noch schneller.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 4 votes)
  16. Angeblich eine Umfrage über Ansichten zu irgendwelchen Firmen oder Unternehmen, weiß es nicht genau, habe den Anrufer abgewimmelt! Aber diese Leute sind sehr hartnäckig und probieren es immer wieder!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  17. Halte ich für unseriös!!,
    Ruft am Feiertag (Bayern) spät Abends an und auf Nachfrage wurde geantwortet, sie würde aus Mecklenburg-Vorpommern anrufen aber angezeigt wird Münchner Nummer. Unseriös!!!????

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  18. Ich finde die penetrante Art von diesen Firmen / Instituten zum kotzen.

    Ich habe schon öfters schriftlich darum gebeten, mich auch nicht zu Marktforschungszwecken zu belästigen und jedes Mal versprach man mir, dass sie sich als seriöses Unternehmen daran halten würden und meine Rufnummer in einer Datenbank hinterlegt würde, so dass keine weiteren Anrufe kommen würden.

    Anscheinend gehört Infratest nicht zu der Kategorie seriös, sonst würden sie dieses akzeptieren.

    Zum Glück habe ich seit einem halben Jahr endlich eine Fritzbox mit der ich solche Nervensägen gleich blockweise rausfiltern kann.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  19. ist ja sehr interessant, was zu dieser Tel.Nr. zu finden ist. Wurde gestern Abend gegen 20.30h angerufen. Umfrage zu “Reiseverhalten”… Woher er meine Nummer hat wurde auch mit “Zufallsprinzip” – Computerauswahl – wie beim Lotto – erklärt. Nachdem ich sagte, ich stände unter Zeitdruck, hat sich der sofort “”und wollte dann nächste Woche nochmal anrufen… Mal schaun, ob der Computer dann wieder zufällig meine Nummer wählt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  20. “Mal schaun, ob der Computer dann wieder zufällig meine Nummer wählt.”
    Was für eine dumme Aussage. Natürlich ist die Nummer aktuell grad bei dem Institut gespeichert, da Charlotte ja erlaubt hat das man nächste Woche nochal anrufen darf. Hätte sie gesagt das sie nicht teilnehmen will wäre die Nummer direkt wieder gelöscht worden. So bleibt sie temporär erhalten, schliesslich will man sich ja nächste Woche nochmal melden. Wenn Charlotte dann sagt das sie nicht teilnehmen will wird die Nummer gelöscht.
    Vor dem Beginn der Studie wird eine, für die Anzahl an benötigten Interviews ausreichende, bestimmte Anzahl an Telefonnummern zufällig generiert. Die werden dann abtelefoniert und nach erfolgtem Kontakt, entweder Interview oder Absage, wieder gelöscht. Wenn allerdings niemand rangeht oder man sagt das z.B. nächste Woche nochmal angerufen werden soll, bleibt die Nummer natürlich im System, da man ja entweder noch niemanden erreicht hat oder die Person eingewilligt hat das man nochmal anrufen darf.
    Und nur für den Fall das gleich wieder irgendwelche Schlauberger mit dem hysterischen Geschrei anfangen “verboten, blablabla”, die ganze Sache ist legal und absolut sauber.
    Niemand will da irgendwas verkaufen oder bewerben. es geht lediglich um Umfragen die sich entweder um aktuelle Themen der Zeit drehen oder von Unternehmen beauftragt werden die sehen wollen welchen Status ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit hat oder einfach ihre Kunden zum Service befragen wollen. Bei Kundenbefragungen werden die Nummern allerdings nicht zufällig generiert sondern werden vom Auftraggeber gestellt. Ist aber auch logisch, man kann ja schlecht zufällig durh Welt telefonieren und rumfragen ob jemand zufällig beim Autohaus XY Kunde ist.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.7/5 (3 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -3 (from 11 votes)
  21. Ich wurde heute von dieser Nummer angerufen, um ca. 20.35 Uhr.
    Bin nicht rangegangen, weil ich mir sowas schon gedacht habe. Gleich gegoogelt und mein Verdacht hat sich bestätigt. Mal wieder diese lästigen Werbeanrufe. Wenn die es nochmal versuchen werde ich rangehen und echt böse werden.

    Kann doch nicht sein, das die Leute einfach ohne Erlaubnis ständig belästigen. Nicht zu fassen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 1.7/5 (3 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 4 votes)
  22. Wurde nun auch schon 2 man in 2 Tagen angerufen 13Uhr und 17Uhr. Anrufnummer Tel: 0891247111346 Gott sei dank bin ich zu diesen Zeiten arbeiten und das Handy ist aus.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  23. Wurde einige Male angerufen: beim 1. Mal war ich in Zeitdruck sie fragte nach ob ich am nächsten Tag zu erreichen wäre. War ich leider nicht, darauf ging der AB an, und ein Band sprach die schon geschriebenen Worte. Hätte für mich gedacht , daß die Angelegenheit erledigt ist, aber leider meldete sich INFRATEST -dimap spät am Abend mit einer kurzen Umfrage über unser Reiseinteresse. Das hat mir wieder einmal bestätigt: Am besten gleich auflegen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  24. Ich wurde von dieser Rufnummer auch schon des öffteren am abend generft! – So wie gestern abend auch schon wieder. Aber dieses mal habe ich zur Trillerpfeife gegriffen und kräftig hineingeblasen! – Und siehe da, kein weiterer anruf am abend! – Der schrille Pfeiffton geht gut aufs gehör!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 2.8/5 (4 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -4 (from 14 votes)
  25. @Toni: Ich hoffe der Interviewer war geistesgegenwärtig genug um dir ne Anzeige wegen Körperverletzung anzuhängen.
    Das ist nämlich, im Gegensatz zu den hier angeführten Anrufen, verboten.
    Ausserdem muss man wirklich ein ziemlich armseeliger Wicht sein, wenn man sich mit solchen Heldentaten Online brüstet.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.0/5 (2 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 21 votes)
  26. Abzocke !! vorsicht !

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  27. Ich wurde heute das erste mal von dieser Nummer angerufen bei mir war es TNS Emnid die ihren Sitz in München haben(mir aber angezeigt das es nur wahrscheinlich ihre Nummer ist). bei mir war eine Frau dran die sich sehr alt angehört hatte und auch ihre Stimme kam sehr kratzig rüber, es hat sich auch so angehört als wenn die Stimme vom Band kommt oder jemand stur ein Kärtchen vorliest wo der Text schon vorgeschrieben drauf steht. ich habe gesagt*Nein Danke* und aufgelegt und werde jetzt die Nummer sperren auf meiner Fritzbox!!!! Denn das was ich gelesen habe über diese Nummer(auch in anderen Foren) finde ich ziemlich unseriös!!!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  28. Ich habe es so satt, ständig angerufen zu werden. Es iat ja nicht die einzige Nummer die etwas von uns wissen will, beim anderen Anruf wird nach den Vorlieben für Wein gefragt, also nur Sachen die einen auf die Nerven gehen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  29. dank Euch,
    eben angerufen worden,
    kurz recherchiert,
    –> und gesperrt!
    bis bald
    :-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  30. die wollen nur das geld aus der tasche ziehen. finger weg von dieser nummer und deren pseydofirma.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 1.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  31. Von wegen Körperverletzung…was fürn Schmarrn.
    Kauft Euch die stärksten Trillerpfeifen und pfeift was das Zeug hält.

    Mich nerven diese Gutmenschen wie “Kopfschüttler” voll ab, die ständig damit beschäftigt sind, Täter zu Opfern zu machen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 1.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -4 (from 10 votes)
  32. Nummer im online Kundencenter (Telekom) selbst blockiert.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  33. Leute, Kopfschüttler ist glaube ich einer der einzig denkenden Leute hier. Gucken:

    http://www.tns-infratest.com/

    TNS verkauft nichts – zumindest nicht den Leuten, die tatsächlich zufällig angerufen werden. Zufällig, es sei denn, jemand hat eine Telefon-Liste zu Verfügung gestellt (so z. B. Renault-Kunden nach einem Werkstattaufenthalt, die nach ihrer Zufriedenheit befragt werden — DAS macht TNS-Infratest!

    Weitere Kandidaten sind z. B. EMNID (www.tns-emnid.de, wer n-tv schaut … z. B. Wahlergebnisse), GfK (www.gfk.de, macht Statistiken wie “durchschnittliche Ausgaben für Weihnachtsgeschenke” etc.). Da GIBT es nichts abzuzocken! Wenn ein Callcenter OHNE Rufnummernübermittlung anruft, DANN ist die Chance recht hoch, das etwas unseriöses dahinter steht.

    Übrigens: ins-ohr-trillerpfeiffen ist TATSÄCHLICH KÖRPERVERLETZUNG! Ich verstünde es zwar, wenn ihr das gegen “stöhnende” Anrufer anwendetet, erlaubt ist es dennoch nicht – schon gar nicht gegen ehrlich arbeitende Leute.

    Oder wie würde es euch gefallen, wenn ihr als Verkäufer im Elektromarkt auf einen Kunden zugeht, fragt, ob ihr ihm helfen könnt, und er dann ohne Vorwarnung seine Trillerpfeiffe auspackt und euch volle Kanne ins Ohr trillert? Er dachte schließlich, ihr wollt ihn “abzocken” (früher nannte man es auch verkaufen…), weil er ja nicht auf euch zugegangen ist — glaubt ihr das ist LEGAL?

    *kopfschüttel*

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  34. Unheimliche Nerverei, rufen trotz Aufforderung der Unterlassung und Meldung an die Bundesnetzagentur immer vwieder an !
    Nummer Blockiert und wieder mal gemeldet ……

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 4 votes)
  35. Die Nummer nervt wirklich!
    Aber dank ISDN umgeleitet zum Grün-Weißen-Trachtenverrein :-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 3 votes)
  36. ich habe heute auch mit bekommen das die nummer angerufen hatt aber leider pech bin immer unterwegs in der woche man könt auch mal auf den ab sprechen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  37. Bei mir wurde nach gefragt wie viele 14 jährige Kinder sich hier aufhalten!? Und das um 20:00

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  38. Dreister Anruf von Infratest, schon mehrmals angerufen, genervt, gelogen und einfach aufgelegt. Wer da arbeitet hat doch echte keine Würde mehr im Leibe.
    Kaufe sofort laute Trillerpfeife aus Notwehr vor der Abzocke!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -2 (from 4 votes)
  39. blabla

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  40. Trillerpfeife: Ist das was mir dazu einfällt. Und zwar laut in den Hörer wenn die nochmal anrufen. Die freche junge Frau von Infratest gab mir keine Auskunft wo die meine Nummer her haben. Ich sagte das ist Datenschutz der hier verletzt wurde. Die sagte, hier wurde gar nichts verletzt, Auf Wiederhören, und legte einfach auf!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  41. die sagte auch sie wolle mit nem erwachsenen sprechen, mal sehn ähm:

    meine Mami ist nich daaaaa, hat du bonbons, wolle wir spielen?? kann ich bei dir was kaufen? mami findets ookeee und hat jaa gesaaagt… warte erzählstumirne geschichteeeee taaantchennn?? bistu etwa keene nette tante mehr? ooooh schadeeeeee

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 7 votes)
  42. Nervig diese Anrufe!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  43. Auf der Seite der Bundesnetzargentur gibt es entsprechende Beschwerdeformulare. Bei einer gewissen Häufigkeit wird das auch von deren Seite gerichtlich verfolgt. Am Schluss erhält man noch ein Schreiben über das Ergebnis der Ermittlungen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +6 (from 8 votes)
  44. Seit 4 Wochen ,,, jeden und jeden Tag immer wieder diese Nummer . Ist Doch Der Hammer haben Die Keine anderen Hobbys . @ Toni Hut ab Ich nehme Die Anzeige wegen Körperverletzung Jetzt auch in kauf .

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  45. Wie wäre es denn mit der Idee einfach mal ranzugehen? Wäre ja mal einen Versuch wert.
    Bei manchen Deppen fällt einem hier echt nix meh ein.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -2 (from 2 votes)
  46. call center sind ne pest, zu jeder zeit und unter welchem VORWAND auch immer sie anrufen!
    gegen die hilft nur permanente beschwerde bei der bna, bundesnetzagentur.
    und wer was lernen will sollte sich fragen, woher die DEINE telefonnummer haben.
    dagegen hilft nur, ÜBERALL den eintrag von telefonnummern zu unterlassen.
    im zweifelsfall, zb bei zeitungsabos, gilt sowieso immer NUR DIE SCHRIFTLICHE KOMMUNIKATION .
    meine nummer haben sie, weil ich so doof war, sie beim abo des lokalblattes anzugeben.
    als ich das kündigte wurde ich prompt von einem EXTERNEN CALLCENTER belästigt, wieder zu abonnieren,
    und seitdem wird meine nummer weiterverkauft und weitergegeben und die anrufe nehmen zu.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  47. Mich rufen die auch öfters an, aber auf dem Handy! Habe mich erst sehr erschrocken, da ich auch nicht dran gegangen bin. Glücklicherweise hat sich das Jetzt geklärt. Aber da ich auch noch minderjährig bin, Finde ich das absolut unverschämt!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 1.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  48. @MackeII: Die Nummer um die es in diese Thread geht, hat deine Nummer garantiert nirgends illegal erworben, also Vorsicht mit falschen Beschuldigungen. Und diese ewigen Aufrufe sich bei der Bundesnetzagentur zu beschweren bringen auch nur unnütze Arbeit für die dortigen Mitarbeiter, da sie sich um Beschwerden kümmern müssen denen jegliche rechtliche Grundlage fehlt und damit Zeit gestohlen wird, die man sinnvoll für Maßnahmen gegen die Werbung betreibenden oder verkaufenden CallCenter nutzen könnte. Aber Hauptsache rumkrakelen und Panik machen.
    @Nervt: Wie sollen die denn deiner Meinung nach an der Nummer, welche, wie schon 100000x erklärt, zufällig erstellt wird,erkennen ob da jemand minderjähriges rangeht? Es sind ja keine Personen Daten zu der Nummer vorhanden. Und wenn du denen sagtst das du minderjährig bist und nicht teilnehmen willst wird deine Nummer wieder gelöscht, allerdings kann die natürlich jederzeit wieder erstellt werden. Und dann weiss natürlich niemand mehr das die NUmmer einem Minderjährigen gehört, da keinerlei Daten gespeichert werden. Davon mal ganz abgesehen sind viele Umfargen schon für Teilnehmer ab 14 geöffnet.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 3 votes)
  49. Hatte am Die. einen Anruf, nachdem sie mich paar Mal nicht erreicht haben. (auf Handy) Ich kann mir auch nicht erklären, woher die meine Nummer haben. Die Befragung hörte sich an, als ob sie für die GEZ läuft. Es ging über Radio/Fernsehgeräte, Schüssel oder Kabelanschluss und die vorhandenen Sender, die empfangen werden. Dann ging es weiter: wie viel Personen im Haushalt, ob ein- oder zweifamilienhaushalt und, und, und. Das schärfste war aber, dass die Frau mich dann fragte wie hoch unser gemeinsames Einkommen ist. Ich sagte, das geht Sie nichts an. Da meinte sie, es bleibe anonym und wird nach Auswertung gelöscht. Sie hat sich auch nicht abwimmeln lassen. Habe dann aufgelegt.
    Jetzt ist mir ganz mulmig. Wenn die mich geortet haben. Vielleicht sind das Vorbereitungen für einen Einbruch. Soll ich zur Polizei gehen? Vielleicht hat ja jemand einen Rat.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 1.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -2 (from 2 votes)
  50. Und wenn man die ankommende Rufe von der o.b. Rufnummer an die Telefonstudio-Leiterin umleiten würde? Würde man sich irgendwie strafbar machen?

    Die Nummern der Leiterin und des Stellvertreters sind hier:

    http://www.infratel.de/kontakt_muc.html

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  51. Hier scheint ein “Besserwisser” etwas mit der Sache zu tun zu haben…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  52. Zumindest scheint der besser über diese Branche informiert zu sein als die Panikmacher die mit Halbwissen hier glänzen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  53. Hatte die Nr. auch schon öfters als entgangene Anrufe sogar auf einer Nr die nicht veröffentlicht wurde. Habe diese Nr nun in in meiner Anlage gesperrt, nun ist ruhe.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  54. ich habe für so etwas immer die Nummer 07023909493 ruft mal an immer wieder nett für den Callcenter ;-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 1.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  55. Bei mir haben sie versucht mit dem Fax zu kommunizieren *lach*
    Bei wiederholtem Anruf wird die Nummer in die Liste derer eingetragen, die auf meinen, in der Fritzbox bereitgestellten, Spaß-AB umgeleitet werden *fiesgrins*
    Hat bisher bei jedem Störenfried geholfen *smile*

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  56. Auch ich bekomme von dieser Nummer regelmässig Anrufe. Auf einer Nummer, die gar nicht genutzt wird. Wie auch auf von vielen anderen …. , die etwas angeblich Umfragen wollen. Oder meinen, mir mit ihrem Verkauf etwas gutes tun zu wollen. Jedes heutige sinnvolle Telefonie-Gerät hat eigentlich die Möglichkeit der Anrufunterdrückung auf ankommende Rufnummern. Dann wird man da nicht mehr belästigt. Und ansonsten kann man ja, sofern legal, die Nummer wirklich mal zur Seelsorge umleiten, oder zum obigen Christlichen Geschichtentelefon. Vielleicht hilft es ja, wenn wir armen Telefonverbraucher zusammenhalten und gemeinschaftlich auftreten. Man muss denen einfach die Zeit stehlen, durch Automatismen. In der Zeit können die nichts Dummes anstellen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  57. I’m impressed, I must say. Seldom do I encounter a blog that’s equally educative and engaging, and let me tell
    you, you’ve hit the nail on the head. The problem is something that not
    enough men and women are speaking intelligently about.
    Now i’m very happy that I found this during my hunt for something relating to this.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  58. Great web site you’ve got here.. It’s hard to find quality writing like yours these days.

    I really appreciate individuals like you! Take care!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  59. Amazing! This blog looks exactly like my old one!
    It’s on a entirely different subject but it has pretty much the same page layout and
    design. Excellent choice of colors!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  60. It’s enormous that you are getting ideas from this piece of writing as well as from our dialogue
    made here.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  61. That is really interesting, You’re an overly professional blogger.
    I’ve joined your rss feed and sit up for in quest of extra of your wonderful post.
    Additionally, I have shared your website in my social networks

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  62. I think the admin of this web page is really working hard in support of his
    web site, for the reason that here every information is quality
    based stuff.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  63. Hey there this is somewhat of off topic but I was wanting to know if blogs use WYSIWYG editors or if you have to manually code with HTML.
    I’m starting a blog soon but have no coding knowledge so
    I wanted to get advice from someone with experience.

    Any help would be greatly appreciated!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  64. I got this website from my friend who informed me regarding
    this website and at the moment this time I am browsing this site and reading very informative articles or reviews here.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  65. My brother recommended I might like this blog. He was totally right.

    This post actually made my day. You cann’t imagine just how much time I had spent for this information! Thanks!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  66. What’s Going down i am new to this, I stumbled upon this I have found It positively useful and it has
    aided me out loads. I am hoping to give a contribution & assist different users
    like its aided me. Good job.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  67. Great post. I used to be checking constantly this blog and I’m impressed!
    Extremely helpful info particularly the final section :
    ) I maintain such information a lot. I was looking for this particular information for a long time.
    Thank you and best of luck.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  68. Superb, what a web site it is! This website gives valuable information to us, keep it up.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  69. Hmm is anyone else experiencing problems with the images on this blog loading?
    I’m trying to determine if its a problem on my end or if it’s the blog.
    Any responses would be greatly appreciated.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  70. Thanks for sharing your thoughts on Hotline.
    Regards

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  71. Hi, I log on to your blog regularly. Your humoristic style is witty, keep up the good work!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  72. Pretty section of content. I just stumbled upon your web
    site and in accession capital to assert that I acquire actually enjoyed account your blog
    posts. Any way I’ll be subscribing to your augment and even I achievement you access consistently rapidly.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe ein Kommentar zu: 0891247111346



Dein Name:



Dein Kommentar:


Emailadresse:



Hat Dir unser kostenloser Service gefallen? Dann beachte bitte kurz unseren Sponsor       

No trackbacks yet.



weitere Einträge:01805415233, 015732591571, +49211973245, 068193764928, Kurzwahlnummer 66166, 0304790870, 015163737124, 041745909842, 001163558629709, 01805102390, 0800123005582, 068193073940, 3213327090, 022838200104, 00390495586063, 018599950200, 08005886066, 04313700015, Kurzwahlnummer 87800, +49661291205,