Wer ruft an? – ERFAHRUNGSBERICHTE Wem gehört diese Rufnummer

29Aug/1128

091959392790


29. August 2011

Wollen Rechnung für einen "Web-Eintrag" versenden. Also: möglichst nie mit JA antworten, beschimpfen und auflegen lassen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Anruf von 091959392790 bekommen? Kommentiere Deine Erfahrung und helfe anderen mehr über diese Nummer zu erfahren.
eintrag von MoBo


Kommentare (28)
  1. Auch in erhielt heute solch einen dubiosen Anruf.
    Die Dame wollte mir dann auch direkt die Jahresrechnung zukommen lassen ……

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. habe auch heute so einen anruf bekommen, sagte ich habe übers internet letztes jahr eine eintrag vornehmen lassen, den will sie verlänger, weil ich vergessen habe zu kündigen, ich sagte das stimmt nicht. sie sollmir alles zuschicken, und ich habe nix im internet abgeschlossen. ging um einen eintrag ins firmenbranchen buch. hab ich nie gemacht. sie lässt mich raus wenn ich statt jahrebeitrag von 264 euro nur 199 euro zahle. ich sagte sie soll mir den alten vertrag zuschicken und habe aufgelegt. was passiert jetzt, melden die sich nochmal?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. haben die sich nochmal gemeldet?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Bisher noch nicht…..
    Mein Anwalt freut sich schon ;-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Heute auch so einen Anruf erhalten..immer nur mit” kein Interesse” geantwortet..Die Dame: es geht um einen bestehenden Brancheneintrag die Rechnung schicken wir trotzdem..na mal sehen :-)
    werde jetzt die Bundesnetzagentur benachrichtigen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Habe erstmal nix mehr gehört, und dann kam doch nochmal ein anruf, mit der selben ansage. die merkte nicht, das sie mich schonmal angerufen hatte, ich sagte ihr, sie haben mich schonmal angerufen und legte auf. wenn man die eingeblendete nummer zurückruft, ist man mit nem fax verbunden. ich habe mein geschäft bei denen im verzeichniss vergebens gesucht. komisch wenn ich mich vor einem jahr kostenlos eingetragen habe, müsste ich mich ja bei denen irgendwo im branchenverzeichniss finden. fehlanzeige.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. Habe am 20.09.2011 auch so nen anruf bekommen ! Die haben mich im vollen stress erwischt, auch ich soll einen Vertrag mit denen haben, hab leider nicht gleich geschaltet, dachte das ist mein eintrag im regionalen telefonbuch, den hab ich vor längerer zeit zusätzlich machen lassen. Hab gesagt das ich grad keine zeit hab und die sollen mir die rechnung schicken.
    Heute kam das Ding, gehe zum anwalt. Habe nie einen vertrag für online eintrag gemacht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. haben heute auch so ein anruf bekommen ! die wollen 299 euro für einen branchen buch eintrag haben der überhaupt nicht exestiert, die meinten wie hätten vergessen zu kündigeb ABER wir haben niemals einen vertrag mit denen abgeschlossen, zudem meinten sie wären eine schwester gesellschafft der gelbenseiten hab es gegoogelt und nix gefunden hab dann einfach mal die telefonnummer gegoogelt und bin dann auf der seite hier gelandet . würde gern wissen wie das jetzt weiter geht mit denen ?
    hat eine von euch schon was schriftliches bekommen ?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  9. also liebe leute ,
    ich hab auch den selben anruf bekommen, und soll sogar 2000 euro zahlen für 2 jahre hahahahah ,,, diese leute versuchen es überla und es klappt sogar denn es gibt hammer viele dumme naive menschen die das nich checken… mündlsiche vertäge sind = wertlos !!!!!!!!! und die meisten vertäge die sie angeblich haben oder gemacht haben solle sind nie eingegangen oder existieren ……also leute keine stress

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  10. Hab mehrere Telefonnummern und habe auf alle 5 ein Anruf bekommen am 17.10.11 + 18.10.11
    Die (eine alte Oma Stimme) wollen vor Absendung der Jahresrechnung den Web-Eintrag aktualisieren Email + Web Adresse würde noch fehlen. Habe mit denen kein Vertrag und hab keine Ahnung wo so ein Eintrag stehen soll. Habe gesagt ich will keine Aktualisierung eine Jahres-Rechnung für das vergangene will Sie trotzdem Schicken. Da bin ich mal gespannt. Mich würde mal interesieren wo soll der eintrag stehen? was für eine Firma ist das? Unter der mitgebrachten Telefonnummer geht nur ein Fax dran. Aufgrund dessen das ich auf allen Telefonnummern angerufen wurde, klappern die alle Gewerbetreibende Bundesweit ab. Hat jemand eine www. Adresse dieser Gangsterfirma. M.f.G. SEB

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  11. Habe heute auch einen Anruf bekommen…Mal sehen, was da so kommt. Habe ihr gesagt, wenn ich angeblich irgendetwas abgeschlossen habe soll, dann will ich das erstmal schriftlich sehen….Und patzig wurde die gute Dame auch. Ich habe nichts abgeschlossen…Wenn etwas kommt, werde ich direkt bei der Verbraucherzentrale anrufen. Frechheit, aber der eine oder andere wird dumm genug sein und das bezahlen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  12. Wir haben heute auch den Anruf bekommen, wir sollen 299,00 € Jahresgebühr bezahlen.

    Ich fragte für was? Die Dame meinte für den Onlineeintrag?????

    Sie wollte dann die Daten abgleichen……..

    Sie sagte noch, wir hätten bis zum 15.09.2011 den kostenlosen Eintrag kündigen müssen!!!!!!!! Kostenlosen Eintrag kündigen??????

    Sie könne jetzt nichts mehr tun, die Rechnungsabteilung würde die Rechnung rausschicken……..
    Und Sie könnte die Kündigung erst zum nächsten Jahr akzeptieren…….

    Dann sind wir mal gespannt, ob die Rechnung kommt…………….

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  13. Habe heute auch so einen Anruf bekommen! Bin gleich sooooo was von sauer geworden und sagte der Dame am Telefon mit welcher Frechheit sie da zu Werke geht und ich keinen Vertrag mit irgendjemandem habe, mit dem Ergebnis, daß sie mit einer mißmutigen Lautäußerung die Verbindung abgebrochen hat.
    Tz,tz,tz…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  14. Ich habe auch einen Anruf bekommen am 18.10.11. War krank zu dem Zeitpunkt und konnte mich nicht konzentrieren. Ich hätte den Vertrag kündigen sollen somit stellt sie den Vertrag um auf “ohne Vertragsverlängerung für 12 Monate”. Ich willigte ein weil ich so verdattert war. Am nächsten Tag hatte ich die Rechnung in Höhe von 299,00 + 14,95 IGIC (5 Prozent) = 313,95 Euro.
    Habe heute gegoogelt und habe meine Firma nicht auf der angeblichen Seite gefunden bin aber auf dieser Seite hier gelandet.
    Habe ein Schreiben fertig gemacht, was ich hinfaxen werde, da die Nummer ja wohl ein Fax empfangen kann und das Schreiben von denen und mein Schreiben geht an meinen Anwalt. Bin gespannt was da noch kommt.
    Diese Schweine werden immer dreister.

    LG Michi

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  15. Rufen an und behaupten man hätte das letzte Jahr einen kostenfreien Eintrag im I-Net von Ihnen schalten lassen.Da die Kündigungsfrist nun verstrichen sei würden Sie nun davon ausgehn das meinen kostenplichtigen Eintag wünsche. Sie versuchen einen dazu zu bekommen das meine einer Zusendung von “den Untelagen seinerzeit” zuzustimmen. Die angezeigte Nummer kann man nicht zurückrufen da man auf einem Fax rauskommt! Nach Prüfung unserer Akten kann ich mit bestimmtheit sagen: Es gab NIE eine Anmeldung zu einem für ein jahr kostenfreien Eintrag bei denen!!! UNSERIÖS!!!

    ALSO:

    Einfach immer nein und KEIN Intresse sagen und dann Auflegen!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  16. Nix Anwalt, aufsuchen und eine auf die nuss.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  17. Hallo Leute,
    auch bei mir wurde soeben angerufen. Die gleiche Masche, ich hätte im letzten Jahr einen kostenlosen Eintrag im Internet eingegeben und da ich diesen nicht gekündigt habe, wird daraus nun ein kostenpflichter Eintrag. Man hätte mir ja schließlich auch im Oktober 2011 die AGBs zugesandt, auf die ich auch nicht reagiert hätte. UNFASSBAR!! Das, was die Dame mir vorlas, was ich angeblich eingeträgen hätte, stimmt hinten und vorne nicht. Hat jemand die Adresse? Dann könnten wir mal gemeinsam Strafanzeige stellen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  18. Ich habe heute morgen auch so einen Anruf bekommen . Die Dame wollte mir auch eine Rechnung verschicken und ich sagte , dass ich nix da eingetragen habe . Ich habe gesagt das ich jetzt meinen Anwalt anschalten werde und hat die aufgelegt und sich nicht mal verabschiedet . Erstmal abwarten

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  19. Habe heute auch einen Anruf bekommen, hat mit erzählt ich hätte einen Vertrag, dabei habe ich nie einen Abgeschlossen. Zuerst fragt sie nach Anschrift , Name usw. und wollte dieses bestätigt haben. Nachdem ich ihr gesagt habe ich habe keinen Vertrag drohte sie mir gleich mit Inkasso. Ich hab dann einfach aufgelegt und die Nr. gesperrt.
    Kann man gegen solche Leute den gar nix machen?
    Hat jemand ne Idee, vielleicht Akte?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  20. Wie könnte man denn den Sitz von den Leuten rausbekommen, die Faxnummer ist doch irgendwo gemeldet oder? Das geht so doch nicht. Hat einer mal so eine Rechnung bekommen? Da wäre zumindest dann mal eine Adresse und Bankverbindung drauf. Irgendwie muss man denen doch beikommen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  21. Hab heute auch Post bekommen, vom Verlag für Internetmedien.Soll 313,95 zahlen, für Umstellung des Vertrags auf “keine automatische Verlängerung”.Da war noch nie ein Vertrag.Bin sofort zur Polizei.Die machen eine Betrugsanzeige über die Kripo.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  22. Habe von denen schon wieder Post bekommen. Die gleiche Rechnung…..muss wohl eine Kopie gezogen worden sein…….nur anderes Datum. Also hat mein Fax an die gar nichts gebracht.
    Bin zur Polizei und habe Strafanzeige wegen Betruges und arglistiger Täuschung gestellt. Wenn alle es machen haben wir hoffentlich bald Ruhe.
    Hatte mich auch bei Akte (Sat1) gemeldet. Leider kam von da noch nichts.
    LG Michi

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  23. Hallo Michi,
    ist da auf der Rechnung irgendwie eine Anschrift Telefonnummer oder Internetadresse?
    Wo im Internet soll das eingetragen sein?
    Ich bin in Deutschland immer unterwegs und werde denen mal ein Besuch abstatten am besten auch Privat daheim.
    Nur das bringt was.
    Grüßle

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  24. Heute ist der 28.11, und ich muss mich den Komentaren von oben anschließen, werde keinen Cent bezahlen ! Habe nix abgeschlossen ! Was wollen die ?? Hab nur gesagt am telfon das ich es meinen Anwalte weiter gebe, und siehe da, das die Dame hatte aufgelegt…:-) .. solche Schweine solchen sich eine vernünftigen Job suchen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  25. Hallo SEB,
    nein es steht nur eine Adresse von Maspalomas bei mir drauf. Geschäftsführer ist ein Helmut Horn und die deutsche Fax-Nummer. Leider kann diese Nummer in 3 verschiedenen Orten ansässig sein. Die Vorwahl gilt für Adelsdorf, Hemhofen und Röttenbach. Laut Internetsuche soll die Telefonnummer aus Adelsdorf kommen. Aber so klein Adelsdorf auch sein mag, ohne Straßenangabe kann man wohl nichts finden.
    Ich hoffe die Polizei hat mehr Erfolg.
    LG

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  26. Das ist der Verbrecher.
    firmenscout24.net/impressum.php
    firmen-online.info/impressum.php
    gelbes-branchenbuch.org/impressum.php

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  27. VORSICHT!

    Die schneiden die Telefongespräche mit!! Eventuell schneiden sie diese sogar so zusammen, dass ihr zumindest vor gericht schlecht dasteht.

    Wer nicht zahlt, bekommt eine Mahnung vom Inkassobüro Wecollect. Ich habe gerade 4 Wochen puren Stress hinter mir, bis sich das Thema erledigt hatte und mir die schriftliche Zusage gemacht wurde, dass alle Forderungen gestrichen wurden.

    Schickt denen alle Link, die ihr im Netz findet könnt und weist daraufhin, dass das Betrug ist.

    Macht auf keinen Fall den Fehler, einfach nicht zu zahlen! Ihr MÜSST schriftlich erklären, dass ihr betrogen worden seid und die Rechnung nicht zahlen werdet.

    Inkasso Wecollect geht auch vor Gericht, wenn es sein muss. Hatte zahlreiche Gespräche mit dem Verbraucherschutz.

    Wendet euch am besten an den Not-Rufnummer des Verbraucherschutz. Diese findet ihr hier:

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  28. Hallo, habe heute wieder ein Schreiben bekommen. Dieses mal ist einiges anders an dem Schreiben. Die Aufmachung hat sich geändert, der Firmenname, die Anschrift, der Geschäftsführer und es sind auf der Rückseite das erste mal AGB´s dabei. Das einzige was gleich geblieben ist, der Betrag, die Rechnungs- sowie die Kundennummer.
    Auch die deutsche Faxnummer ist nicht mehr vorhanden.
    Leute seid vorsichtig. Ich habe alles der Polizei weitergeleitet.
    Zeigt die Leute an.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe ein Kommentar zu: 091959392790



Dein Name:



Dein Kommentar:


Emailadresse:



Hat Dir unser kostenloser Service gefallen? Dann beachte bitte kurz unseren Sponsor       



weitere Einträge:060528070, 01636312887, 08001802328, 01805006627, +43149166153, 09005171788, 0894548457, 0180599317701, 0335349460, 00447537410287, Kurzwahlnummer 11832, 0895733972, 01805333678, 015785933438, 06815590194, 036202750430, 05219697825, +493069202418, 008201073141984, 8946777862,