Wer ruft an? – ERFAHRUNGSBERICHTE Wem gehört diese Rufnummer

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Kurzwahlnummer 99999


1. September 2011

Bei der Nummer 99999 handelt es sich um eine Kurzwahlnummer (Premium SMS Dienst).
Anbieter dieser Kurzwahlnummer ist folgendes Unternehmen:

Net Mobile AG
Zollhof 17
40221 Duesseldorf

Ergänzung auf vielfache Anfrage 31.01.2012:
Hier findet Ihr Telefonnummer und Faxnummer für Beschwerden 

Euer : whocallsyou.de Team

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eintrag von UserMod


Kommentare (140)
  1. Habe das selbe Problem. Glücklicherweise habe ich eine Prepaid Karte, weshalb “nur” meine 30 Euro abgezogen wurden. Habe mich erst bei meinem Anbieter gemeldet, welcher mich auf diese Telefonnummer und Adresse hingewiesen hat, die ich niemals angerufen habe. Daraufhin rief ich dort an, habe dort Druck gemacht, weil mein Geld weg ist, und habe den “Tipp” bekommen ein Wiederrufsschreiben dorthin zu schicken. Dies geht leider innerhalb von 14 Tagen. Wie ich sehe ist dies eine reine Abzocknummer.
    Wehrt euch, auch wenn das Geld leider nicht zurück kommt, wehrt euch und beschwert euch bitte. Habe die Nummer 0180/5240077 (kostenfrei) angerufen und mich dort beschwert. Bitte tut es mir gleich.
    Je mehr sich wehren, destro größer ist unsere Chance. Hoffe trotzdem ihr bekommt euer Geld zurück und ich natürlich auch…
    Grüße Keksi

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  2. hallo rumpelstielz, es waren diese berühmten 100,30 cent plus mehrwertsteuer.
    ihr müßt euch an die verlagsgesellschaft der heiße draht wenden.ihr werdet dann einen herren verwiesen, dessen namen ich hier nicht öffentlich nennen möchte.
    nummer kann man googeln.der typ ist nett, so unglaublich es auch klingt.habe ihm
    mitgeteilt das ich massiv gegen alle beteiligten vorgehen werde, was ihm nicht gefiehl.
    er bot mir an auf einen teil der forderung zu verzichten.da ich keine notlösung möchte sondern mein recht, werde ich nächste woche wenn ich aus dem urlaub bin mit der verbraucherzentrale kontakt aufnehmen.werde auchg versuchen in deren kleinanzeigenportal eine entsprechende anzeige zu schalten.so mit dem text….erfahrungen
    mit tel mehrwertdiensten der nummer 99999.vieleicht erreicht man so ja eine menge
    verbraucher.beim dhd ist es wohl auch möglich eine fernsehwerbung zu starten.werde mich auch noch schriftlich an wiso wenden usw und so fort.ihr solltet euch zahlreich telefonisch an die aus hannover wenden.wie gesagt der typ ist sehr nett, und wenn ausreichend leute anrufen kriegt er seinen arbeitstag auch schnell rum.

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  3. Guten Tag!
    hallo MIA!, wie auch du, bin ich Kunde bei 02/Alice, mit erstaunen öffnete ich meine online erstellte Monatsrechnung! ich habe angeblich am 29.12.2011 um 15.31 eine Sondernummer 999999999999999999999 gewählt! ! 21 x die 9!!! Und das Gespräch dauerte 59 Minuten, dafür wurde mir 100,28 Euro in die Rechnung gestellt! ICH BIN SPRACHLOS!!!! wie konnte es passieren? habe gleich Alice angerufen und gesagt das ich nur den Rest der Rechnung überweisen werde, und diese 100,28 Euro nicht, habe auch die Reklamation an ALICE geschrieben. aber was passiert weiter , keine Ahnung. auf jeden Fall es kann alles kein Zufall sein, das viele Kunden das gleiche erleben! was kann und muss man weiter machen?
    mit freundlichen grüßen Emarias

    Kommentar von: emarias geschrieben am: Samstag, 21. Januar 2012

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  4. hallo ralf,
    “ihr müßt euch an die verlagsgesellschaft der heiße draht wenden…”

    das war bei Dir doch auch die “99999″ !?
    Laut meinen Infos (von vodafone + t-mobile) gehört die aber zu NetMEdia.
    Wollte Noch einmal nachfragen, bevor ich den netten Mann nerve.
    Gruß micha

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  5. Hallo an alle Leidensgenossen,

    mir ist genau die gleiche Geschichte passiert. Ich bekam vor etwa 1 Woche stolze 128 E abgebucht bekommen. Da wollte ich erstmal sehen wofür. Als ich nchgeschaut habe hat mich der Schlag getroffen. Die 9999999 sieben mal gewählt.
    Das Telefon war damals in meiner Handtache, ich weiß es ganz genau denn als ich es rausgehollt habe sah ich dann auch die komische Nummer. Ich habe mir natürlich nichts daraus gemacht. Heute kam die Rechnung.
    Das das der gleiche Betrag ist wundert mich nicht, denn es sind die sogenannten Premiumnummern die nach etwa 1 Stunde automatisch abgebrochen werden. Die Rechnung wird sich also in der Nähe von 100 € bewegen. Bei mir beträgt sie 95 €.
    Was mich etwas wundert, dass es bei den meisten die 9 ist und keine andere Vorwahl. Denn es gibt noch andere Nummern der gleichen. Und die Vorfälle sind in den letzten paar Monaten verstärkt passiert. Was auch verwundert.
    Ich habe heute mit O2 gesprochen und die waren unfreundlich. Letztendlich haben sie mir ein Entgegenkommen in Höhe von 55 € angeboten was ich aber abgelehnt habe. Ich sehe nicht ein etwas zu “teilen” da ich es nicht in ANSPRUCH GENOMMEN HABE. Und zweitens finde ich sehr bedenklich, dass so etwas durch Zahlung oder ein Vergleich “am Leben” gehalten wird.
    Ich werde den Spaß also weiter betreiben und Gott sei dank kann ich das auf rechtlicher ebene austragen. Ich bin Teiljuristin und habe dank meinem Studium so einiges auf dem Kasten. Werde also Morgen von der Kanzlei aus in der ich beschäftigt bin einen schönen Briefkopf versenden.
    Ich glaube die Masche basiert einfach darauf, dass die Beträge sich in einem sehr für die Gegenseite (nicht für uns) “niedrigen” Bereich befinden und dass sich ein Rechtsstreit hier überhaupt nicht lohnt. Weiterhin werden Verbraucher und Kunden eingeschüchtert und sie zahlen die einmalige Geschichte.

    Ich habe bereits die Akte Sat 1 2012 angeschrieben und ebenfalls Spiegel TV.
    Ich hoffe ich kann auf eure Unterstützung zählen wenn es soweit ist

    Es muss gestoppt werden!

    LG
    Meli

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  6. bei tutsi.de findet ,am auch eine ganze seite zu ehren dieser 99999er-nummern.mein Bankkonto wurde durch mein prepaid-handy belastet,999999999999 per gelöster Tastensperre, 58min, über hundert Euro .
    ich bin bei Discotel.die bieten mir nach ewigem in und her nun an,60euro zu erlassen,nannten mir die net mobile ag,diese wiederrum schieben wieder die verantwortung von sich ,und berufen sich darauf-wie schon discotel es tat-dass die v erbindung tatsächlich stattgefunden zu haben scheint und nennen den “heißen Draht”, jaja (………) .worauf der Anbieter solch einer Nummer zielt liegt wohl auf der Hand.

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  7. also…120 Euro wollen sie von mir ^

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  8. So, jetzt hat es mich auch erwischt.100, 3361€. Da meine Oma mit 85 das Telefon benutzt, würde ich eine absichtliche Wahl der Nummer 9999999 ausschließen wollen.
    Mobilcom debitel hat sich an der Hotline erst mal dumm gestellt, natürlich sehr höflich, jetzt wird intern geprüft, ich ahne schon, was rauskommt.

    Gruß, Markus

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  9. aaaalso.ich würde gerne herausfinden ob da wenn man anruft( 12 mal 9 war es bei mir mit 120 euro) eine Preisansage hört.Wenn NICHT ist der Spaß sowiso illegal.Leider kann man vom Festnetz wohl nicht anrufen und ein Freund von mir welcher es für mich per Handy versucht hat meinte es funktioniert mitlerweile gar nicht mehr???!Net Mobile hat übrigens weiterverwiesen an DER HEIßE DRAHT,auf deren Reaktion warte ich noch. Discotel hat mein Handy gesperrt,meiner Bitte auf technischen Nachweis des Anrufs ist man bisher nicht nachgegangen.Auf meinen Einwand dass die Sperrung meiner Simkarte nicht zulässig sei da ich das Geld einem Drittanbieter schulde mit welchem ich das klären möchte wurde nicht eingegangen.Yippejah.Kann da mal jemand anrufen vielleicht,ist das möglich?um zu sehen ob es eine Kostenansage gibt?

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  10. DER HEISSE DRAHT Verlagsgesellschaft mbH & Co.KG
    Drosterstr. 14
    30161 Hannover

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  11. Hallo,
    ja ich habe vom Festnetz auch versucht und es kommt keine Verbindung zustande. Aber vom Handy aus kamm bei mir durchaus eine Verbindung zustande und es gibt eine Ansage die darauf hinweist, dass die Verbindung 1,99 € pro Minute kostet. Aber sogar das halte ich für Verwerflich in Hinblick auf den Verbraucherschutz, da solche teuren Nummern Sondervorwahlen haben die den Verbraucher darauf hinweisen sollen (also Information- und Warnfunktion), das wird mit einer Nummer die nur vom Händy und das ohne Vorwahl wälbar ist mehr als nur bedenklich.
    Versucht euerem Telefonanbieter mit diesem Argument entgegen zu kommen. Bai mir hats funktioniert, ich habe den gesamten Betrag gutgeschrieben bekommen.

    Weiterhin ist zweifelshaft, ob man denn solche Nummer “gewählt” hat. Denn durch einmaliges unbewusstes Drücken auf die Taste 9 oder was auch immer ist noch lange kein “WÄHLEN”! Unbewusst stellt keine WE dar.

    LG
    Meli

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  12. tja das sind ja schöne aussichten denn mir ist es heute auch pasiert handy in der arbeitslatzhose gehabt und was schweres getragen und da hat sich wohl der ruf abgesetzt ich habs nach 22 minuten gemerkt .

    Meli wechen Anbieter hast Du ?

    Kämpfe bei allem mit, bei solchen Halunken darf mann nich klein beigen.

    Gruß Gregor

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  13. Hallo,

    wie gesagt, versucht mit Verbraucherschutz.
    Eine Willenserklärung, gerichtet auf Abschluss des Vertrages ist das unbewusste einmalige Drücken (wenn man das Drücken nennen kann) auch nicht wirklich.
    Mehr als nur bedenklich ist, ob das eine Nummer wählen ist, wenn man ein mal aus Versehen eine Zahl drückt die sich beliebig wiederholt. Das ist doch noch lange kein wählen!
    Sollte das Handy gesperrt werden, dann weist gleich euren Anbieter auf eine Entscheidung des Gerichts vom 06.10.2011, AZ 37 0 21210/11. Doort wurde das Sperren des Anschlusses durch einen Mobilfunkanbieter als widerrechtlich eingestuft. Aber nur dann wenn der Kunde den restlichen unstrittigen Betrag erneut überweist. Das Sperren ist also in solchem Fall WIDERRECHTLICH!
    Das gilt natürlich für alle Anbieter, egal bei welchen Ihr seid.

    Also alle setzt euch zu Wehr!

    Viel Glück

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  14. o2 / Alice hat mir nach einem Telefonat die Servicedienste (über 100 Euro) auf nachfolgende Rechnungen Gutgeschrieben. ein anruf reichte hier also schon aus.

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  15. Hallo Geschädigte!
    soll am 04.01.12 mit dieser Nummer bekanntschaft gemacht haben und erst erfahren, als die Telekom mir die Rechnung 19.02.12 schickte-106 €.
    War mich sofort beschweren bei Telekom.,sagte: Sie sei nur für Kosteneinzug zuständig!
    Habeden Betrag 95,60€ dieser Firma?(Der heiße Draht)erst März bei Abbuchung meiner Rechnung 19.03.bei der Bank sperren lassen u.die Telekomleistungen 11,10€ überwiesen. Drittanbietersperre eingereicht. Mich schriftlich bei dieser Firma beschwert” Der Heisse Draht” ,Verlags-gesellschaft mbH, Drosterstr14 30161 Hannover-Anwort: “um es plastisch auszudrücken : wir nehmen nur den Höhrer ab, wenn es klingelt”
    Habe von der Telekom 28.03.12 einen gesalzten Brief erhalten, mit Mobilfunk Mahnung +7,50€, mit Drohung,dass Sie mir meinen Telekom. Mobilanschl. kostenpflichtig für abgehende Gespräche sperren läßt, Rechnbetrag jetzt 115€ Forderung-
    Anfrage Verbraucherschutz:Keine Antwort – war Verbraucherschutzbüro-beratung-10€
    Habe Rechtsanwalt eingeschaltet – 50€ weiß noch nicht was rauskommt ? Stand 9.4.12

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  16. Hallo Leute,

    auch mich hat es erwischt 100,30 + Mwst. – Habe jetzt von O2 (nach dem ich mehrmals in der Warteschleife war) endlich ein Antwortschreiben bekommen und siehe da, Sie weisen alle Vorwürfe zurück.

    Bei mir ist es die Net Mobile AG, Zollhof 17, 40221 Düsseldorf

    Wie gehe ich vor – wer hat wie welche Aktionen gestartet, die Erfolgversprechend sind?
    Würde mich als nächstes an die Verbraucherzentrale in Berlin wenden

    Danke Euch schon mal für die Antwort

    Alois

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  17. Hallo an Alle!

    das gleiche Problem habe ich auch – 100,30 + 14,38 an net mobile AG für die 99999 Nummer. Ich habe die mobile AG angeschrieben, das ich den Dienst mit der Nummer nicht genutzt habe und das ich das geklärt haben will. Daraufhin haben die mir zurückgeschrieben, das ich denen meine Rechnung mit der genauen Nummer Auflistung schicken soll um dies zu klären. Erst wollte ich das machen bis ich diese Seite gefunden habe. Die wollten meine Rechnung bestimmt deshalb um an die ganzen Telefonnummern zu kommen damit die anderen Leuten das Geld abzucken können. Daraufih habe ich die nochmal angeschrieben, das ich das Geld nicht bezahlen werde, das ich diesen Anbiter mit der Nummer nicht ein Mal kenne und Heute kamm die e-mail von denen das es sich dabei um ein Eritik-Dienst handelt und das ich dort 51 min lelefoniert habe für 1,99 die min was seltsam ist, weil ich um dieser Zeit vor dem PC gesessen habe und mein Handy in anderen Zimmer auf dem Tisch lag. Ich habe nur zurückgeschrieben, das ich mich an die Verbraucherzentrale und an meinen Anwalt wenden werde, mal sehen was von denen jetzt für eine Antwort zurück kommt.

    LG und kämpft dafür, dass solche Leute für ihre Abzucke bestrafft werden.

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  18. Hallo ich möchte auch wissen was man gegen diese Machenschaften machen kann. Alle oben genannten Fälle treffen auch bei mir zu.
    Habe eine Rechnung von 100,30€ erhalten. O2 gab mir 50€ Gutschrift, ohne das ich überhaupt nachgefragt habe. Da stimmt doch irgendwas nicht!!!

    Hat denn jemand von euch geklagt????
    Lasst es mich/uns wissen, bitte!!!

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  19. Hallo,
    mir ist das Gleiche mit der 99999 passiert. Über 100,-€ für 59:59 Minuten!!
    Ich habe die Nummer nie bewusst gewählt und sofort Widerspruch bei D2 eingelegt. Die Dame versicherte mir, dass alles in Ordnung wäre und ich diese Nummer wohl durch fehlende Tastesperre gewählt habe. Ich würde aber 50,-€ gutgeschrieben bekommen ?!? Wie jetzt, alles in Ordnung und trotzdem eine Gutschrift? Das stinkt bis zum Himmel! Kein weitere Kommentar von D2.
    Bei meiner Rechersche ist mir aber folgendes aufgefallen, ich hatte mich ca. eine Woche vorher bei Whatsapp registriert. Hier musste ich beim anmelden einen Code eingeben, welcher mir per SMS zugeschickt wurde. Ratet mal von welcher Nummer, die 99999! Tage später hatte ich einen verpassten Anruf von 99999, dachte noch , was wollen die denn von Whatsapp von mir. Und da muss ich wohl auf die Nummer gekommen sein.
    Hat da jemand ähnliche Erfahrung oder ist das bloß Zufall?

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  20. hat sich denn mal jemand bei der verbrauchertzentrale gemeldet deswegen?

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  21. Beim Anbieter nachfragen ob der Drittanbieter bei denen auf der Liste steht. Bei Base steht dieser auf der Blacklist und man bekommt das Geld da auch erstattet.

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  22. Hallo an alle,

    ich habe mich damit an das Fehrnsehen gewand und es war jemand bei mir und es wird irgendwann demnächst im Fernsehen darüber mitunter nicht ausschliesslich berichtet.

    Schreibe zunächst so in Rätseln und ohne Namen da ich nicht weiß, ob ich im Vorfeld Namen und Daten nennen kann. Wenn ich genaues weiß, vor allem wann es ausgestrahlt wird werde ich das in diesem Forum vorher preisgeben damit ihr alle das euch anschuen könnt und vielleicht da mal auch anrufen während der Sendezeit oder eine Email schreiben um zu erzählen, dass es euch ebenfalls passiert ist.

    Also es wird Publick gemacht und es gibt Hoffnung am Horizont, dass solches dreistes Vorgehen endlich ein Ende haben wird.

    Was aber traurig ist, ist die Tatsache, dass denach direkt einen anderen geben wird, der etwas anderes drauf hat um die armen Leutchen zur Kasse zu bitten.

    Bis dann und bis bald

    Meli

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  23. Hallo,
    schaut euch die letzte Akte Sendung vom 26.06.2012, Thema Handy-Terror, da kommt meine Geschichte mit dem Hosentaschenanruf als erster Beitrag vor. Diese kann man sich als Video anschauen.
    Vielleicht ändert sich die Vorgehensweise der Mobilfunkanbieter dadurch, dass so was publick wird und ihr alle kriegt auch euer Geld.
    Wollen wir alle hoffen.

    Liebe Grüsse
    Meil

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  24. hife,

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  25. rechnung von 800euso wegen 99999 wer kann helfen

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  26. meil wie hoch wag deine rechnug mir wurde gesagt das dass telefonse…..ist die 99999

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  27. hallo zusammen,

    ich habe mal eine positive nachricht: ich hatte auch die bekannte rg. von über 100 € (siehe oben). ich habe ganz oft bei t-mobile deswegen angerufen. und irgendwann hatte ich jemand an der strippe, der anscheinend kompetenzen in diesem bereich hatte. der hat gesagt, er kümmere sich drum und werde sich wieder melden. er sagte aber immer wieder, dass es sich um posten von drittanbietern handele und er der nichts tun könne. ich hätte den diesnt ja schließlich verwendet wie er sehen könne. ich habe mehrmals darauf hingewisen, dass ich das nicht getan habe und auch von den vielen anderen betroffenen berichtet. gemeldet hat er sich nie wieder, aber der posten war von der rg verschwunden und ist bisher nicht wieder aufgetaucht.

    wünsche euch allen auch soviel glück.

    bine

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  28. Meine rechnung betrug ohne andere anrufe nur fur diesle win? verbindung 96 euro. An andrea mit designer rechnung kann firm ser gut Eine sendung im fernsehen ser gut Helena. Das ist ja Eine skandal! 800 fur solch Eine anruf! Schreib mal Eine email an si? leutchen. Kg meli

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  29. diese nummer sollen wir in mehreren nächten angerufen haben.über 500,00 euro ist die rechnung .das ist abzocke und geht schon über den anwalt.

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  30. Hallo,
    sorry, habe die vorletzte Nachricht auf Handy geschrieben und komisches ist rausgekommen.
    Also noch ein mal:
    Meine Rechnung betrug ohne andere Anrufe nur für diese eine Verbindung knapp 96 €. Schaut mal bei der Akte 2012.
    An Andrea und froschheimer: über solch eine hohe Rechnung kann man wirklich eine Sendung machen. 800 und 500 € für einen Anruf! Das ist ein Skandal! Schriebt mal eine Email ans Fernsehen. LG Meli

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  31. Bin auch abgezockt worden.
    Zum Glück hatte ich nur noch ca. 9 Euro auf meiner Karte (Aldi-Talk) – die ist nun leer.

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  32. Hallo alle zusammen. Ich habe auch eine Rechnung von 180€ bekommen und solle die Nummer 99999 angerufen haben, was aber absolut unmöglich ist und ich mir sicher bin dass ich es bewusst NICHT getan habe. Augenfällig, wie viele Menschen betroffen sind. Ich werde die Kosten auf keinen Fall zahlen. Erst mal Anklage und dann Anwalt. Die Leute sollten drum kämpfen…alles nur Manipulation!! Auch gerne bereit für eine Sammelklage.
    Hat jemand von euch schon geklagt ??

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  33. Hallo!

    Auch ich habe diesen Monat stolze 120 Euro wegen angeblicher Wahl zu 99999 abgezogen bekommen. Interessant ist allerdings, dass ich daraufhin mit Base telefoniert habe und der Berater am Telefon mir direkt eine angebliche Gutschrift des Betrages in Aussicht gestellt hat. Diese Tatsache hat mich noch mehr darauf aufmerksam gemacht, dass hier etwas nicht stimmt. Er meinte, sie könnten mir das ohne Umstände einmalig erstatten, da dieser Drittanbieter bereits als schwarzes Schaf geoutet wurde. Ich solle aber schriftlich eine Kündigung einreichen, da es sein könne, dass ich irgendwelche Abos gebucht habe und es nun jeden Monat der Fall sein könne, dass ich Geld abgezogen bekomme. Seltsam, oder? Hat da jemenad bereits Erfahrungen? Der Berater wollte mir auf Nachfragen dann erklären, dass ich sicherlich via Internet im handy mich irgendwo eingeloggt habe – interessant ist aber, dass ich gar kein Internet im Handy habe.
    Ich glaube, da auf meiner Rechnung dieses Gespräch an die 99999 als ein Gespräch zu Base/Eplus deklariert wird, dass Eplus selbst dahinter steckt, bzw. die Anbieter hiervon deutlich profitieren.

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  34. Bei mir das selbe sollte 100€ zahlen hab dann per telefon versucht alles zu klären das ich niemals die nummer gewählt habe alles hofnungslos. Erst bei einer Beschwerde per e-mail an die Telekom wurde mir der Betrag wieder gutgeschrieben. Die stecken alle unter einer Decke.Viele werden bezahlen das reicht.

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  35. Hallo.
    Wir sind auch 99999-Geschädigte.

    Hat sich aus all den Ankündigungen was ergeben? Hat jemand gegen Net-Mobile oder seinen eigenen Anbieter geklagt ?! Für Informationen wären wir sehr dankbar.
    LG

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  36. Hallo.bei mir hat DER HEISSE DRAHT inzwischen eingelenkt, auf einen Anteil der Forderung aus “Kulanz” zu verzichten.Wirkt wie ein vorgefertigter Standardtext.Discotel bot mir einst einen Nachlass von 50 % auf die Gesamtforderung an.Nachdem DER HEISSE DRAHT mir seinen Verzicht anbot,damals glaube ich war noch von seinem gesamten Anteil die Rede, und ich dies an Discotel weitergab ,wurde mir plötzlich auf kein Email und keine Frage mehr geantwortet.Wieder hat Discotel versucht den Komplettbetrag von meinem Bankkonto abzubuchen.Inzwischen hat Discotel einen Großteil unseren bisherigen Emailkontakts aus meinem Konto entfernt,sowie den genauen Rechnungsposten mit Datum und Uhrzeit, und meinen Vertrag gekündigt.Ich erhielt vor einer Woche eine Mahnung von deren Anwalt, mit Ankündigung “letzte aussergerichtliche Auforderung zur Zahlung”.
    Auf meinen vor Monaten geforderten technischen Nachweis über das angeblich stattgefundene Gespräch habe ich noch immer keine Antwort erhalten.

    Nach unserem dieswöchigem Email Hin-und Her geht hervor,dass Discotel mir nunmehr nurnoch eine Gutschrift aus “Kulanz” anbietet ,allerdings erst nachdem ich den Komplettbetrag überwiesen habe.Ob damit ein Telefonguthaben gemeint sei oder Tatsächlich ein Betrag der meinem Bankkonto gutgeschrieben werden soll ,ist noch nicht ersichtlich.
    Insgesamt ist der Kontakt zum Discotel Kundenservice schwierig,immer wieder werden von mir ausgehende Fragen übergangen und an ausreichenden Informationen gespart.
    Das einhalten einer Tastensperre läge in der Verantwortung des Handybesitzers, allerdings räumt Discotel ein, dass es Firmen gäbe die sich die sogenannten “Hosentaschenanrufe” zu Nutzen machen und sich dementsprechend eine Premiumnummer einkaufen.

    Ich bin interessiert an einer Sammelklage oder irgendetwas anderem unter das ich mit vielen anderen meinen Namen setzen könnte,damit das nicht so weitergehen kann.Was ist mit der Verbraucherzentrale.Hat denn irgendjemand Ahnung und Lust sich zu engagieren?

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  37. Habe auf meiner mobilcom – Rechnung auch für die 99999 : 100,3361€
    zu zahlen. 2 Minuten vorher die Nr.: 98889 ohne Gebühr??!! Bringt die Verbraucherzentrale was? Was passiert, wenn ich zurückbuchen lasse?

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  38. Hallo an Forum,

    ich besitze seit mehr als zwei Jahren einen Samsung B2710 (mein Zweitgerät als Outdoor Mobiltelefon), betrieben mit Congsta-Prepaid Tarif.

    Vor paar Monaten habe ich mir ebenfalls eine Prepaidkarte vom Netzclub bestellt, bei der ich einen werbefinanzierten Internet für umsonst bekomme. Die lag bis zum 24.08. unbenutzt rum, als ich nun doch die Karte ausprobieren wollte.

    Dann habe ich gleich 10 Euro drauf geladen um zu sehen wie die Netzqualität im O3 so ist. Sofort bekam ich eine SMS von Nummer 28282 LOVOO mit dem Angebot für einen Flirtradar.

    Am nächsten Tag erhielt ich eine weitere SMS vom Provider, dass mein Guthaben völlig aufgebraucht sei, worauf ich geich EVN geprüft habe.

    Tatsächlich waren die 10 Euro für einen Gespräch am 26.08. um 07:21 mit Dauer von 4:58 min an die Nummer 99999 aufgebraucht worden.

    Mir kam das Ganze äußerst seltsam vor, weil:

    1. Ich habe Ferien und ich stehe nicht vor 10 Uhr auf, so auch am 26.08., vor Allem ist es ein Sonntag!

    2. Das Mobiltelefon lag auf dem Schreibtisch, also kein Taschenanruf

    3. Meine Freundin ist verreist, sonst ist keiner Zuhause.

    Die 10 Euro sind nicht komplett weg, ich ließ den Betrag per Lastschrift einziehen. Wenn die nicht innerhalb von vier Wochen das Geld zurück buchen, so werde ich den Zehner über die Bank zurück holen.

    Meiner Meinung nach stinkt die Sache gewaltig nach einem Betrug.

    Ich persönlich werde nicht wegen 10 Euro großartig was dagegen machen, aber denjenigen, die im dreistelligen Bereich betrogen worden sind werde gerne als Zeuge helfen.

    Vielen Dank an alle Beitragenden.

    Gruß aus Süden

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  39. Habe ebenfalls einen Rechnungsbetrag von 100,30 + 14,38 EURO für Anruf bei Net-mobile AG auf meiner T-Com-Rechnung entdeckt. Habe sowohl bei T-Com als auch bei Net-mobile Widerspruch eingelegt mit den bekannten, aussagelosen Musterschreiben als Antwort. Habe heute Betrag bei T-Com rückbuchen lassen und gleichzeitig um korrigierte Rechnung gebeten. Net-mobile meldet sich nach 2. Schreiben von mir nicht mehr, in dem ich darauf hinwies, sie hätten alle Infos und sollten auf ihre Forderungen verzichten.

    Werde jetzt mal bei Verbraucherberatung NRW recherchieren.

    LG Winfried

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  40. Hallo zusammen, ich habe angeblich am 28.07.2012 ein Telefongespräch über die Rufnummer 999999 über 59:57 Minuten geführt. Das war nachweislich nicht so. Über Net-Mobile habe ich heuite erfahren, dass es ein Drittanbieter gewesen ist der meine Rechnung meine Rechnung über 119,40 € gestellt hat. Der Drittanbieter ist “Der heiße Draht” in Hannover, Drostestr. 14. Die bieten so alles an womit man Geld machen kann. Auch die Sondernummer 22023 oder so ähnlich. Damit kann man schön abzocken. Man müsste Anbietern, Zweitanbieter und Drittanbieter solcher Rufnummern mal gewaltig auf die Füße steigen. Nur wie? Kann mir jemand weiter´helfen? Ich wäre Euch dankbar.

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  41. Also bei mir geht es inzwischen schon zum Mahnbescheid und nun Ankündigung des weiteren gerichtlichen Verfahrens.
    Ich war bei der Rechtsberatung, die legte mir nahe auf jeden Fall!!! auf mein Recht zu beharren.und: ich solle Anzeige erstatten bei der Staatsanwaltschaft.
    Das sollte vielleicht bitte jeder hier tun.

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  42. als Begründung für den Wiederspruch solle man angeben ,man habe den Dienst nicht angefordert, fühle sich betrogen und in eine Falle gelockt. Übrigens hat Discotel inzwischen alle meine Emails aus meinem Account gelöscht, aus welchen zB auch hervorgeht dass ich einen Technischen Nachweis forderte und wiederholt nachfragte wie die Sache denn nun weiterginge nachdem NetMobile mir den Erlass angeboten hatte und Discotel wiederrum auch.Auch die ursprüngliche Rechnung mit Auflistung der Leistung, Zeitpunkt und Dauer ist gelöscht, ich habe nurnoch einen Übertrag des offenen Postens.

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  43. An alle Betroffenen:
    Ich wiederhole mich wahrscheinlich zum 1000.-mal, geht hin und lasst für Eure Mobilfunkverträge das “Mobile Bezahlen” sperren!
    Das habe ich bei allen Laufzeit- und Prepaidverträgen die ich bei Telekom-D1, Vodafone-D2 und O2-Telefonica habe machen lassen, kostet alles max. ein Anruf und etwas Zeit. Lasst Euch diesen Vorgang anschliessend mit einer SMS oder Email betätigen!

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  44. hallo,
    das ist der Hammer, denn mich hat es auch bei blau.de erwischt. An dem Tag, als ich WhatsApp aktiviert habe, habe ich angeblich die Nummer 99999 gewählt, was ich natürlich niemals tat.
    Es muss Zusammenhänge geben, denn an Zufälle glaube ich schon lange nicht mehr.
    Wenn es keine Kulanz gibt, werde ich zu o2 wechseln.
    LG
    ichauch

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  45. stimmt, ich kann mich jetzt wieder ganz genau daran erinnern, mit der Inbetriebnahme von WhatsApp und/oder iMessage, bekam ich lauter erotischen Müll und habe mir nichts dabei gedacht, wo so etwas herkommen mag.
    Da gibt es hundertpro Zusammenhänge, die wir allesamt mal verfolgen sollten und auch aufschreiben sollten. Wenn mein Provider nicht einlenkt, muss ich mich umorientieren. ich habe die Monatsrechnung zurückgeordert und den unstrittigen Betrag eben überwiesen und denen gesondert mitgeteilt.
    Grüße
    ichauch

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  46. Hallo Glöcklein,
    Glückwunsch zur Durchsetzung deiner Forderungen, nicht jeder ist so hartnäckig wie du.
    Wohnst du vielleicht in Düsseldorf?
    Denn von München oder Hamburg aus, kannst du das anwaltlich nicht durchziehen, dafür sind die Beträge zu klein. Ich habe das mal mit einem Betrag von 400,- Euro gemacht, das ging für mich vor Gericht Plus/Minus Null aus.
    Grüße

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  47. ich habe Rechnung von Alice/O2 367€ . SIEBEN MAL 999999999….. gewählt.habe bei
    net mobile angerufen, nicks. einfach Sprachloß

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  48. Hallo,
    Ich habe auf meiner Handy-Abrechnung (Talkline mit O2-Netz) vom Okt. 2012 einen Einzelbetrag von 55 € (incl. MwSt) wegen eines angeblichen Anrufes eines Telefondienstes mit der Nummer 99999*. Das ist aber absolut unmöglich und ich bin mir sicher dass ich es NICHT bewusst getan habe. Diesen Sonderdienst habe ich nie angerufen; ein versehentliches Drücken einer Taste, die eine automatische Verbindung zu einem dieser 9er-Dienste hergestellt haben.
    Mein Handyprovider Talkline hat mitgeteilt, dass Sie in diesem Fall nicht weiter helfen kann und gesagt
    “Unsere Leistung beschränkt sich ausschließlich auf die Bereitstellung des technischen Zugangs. Mit diesem haben Sie die Möglichkeit, Leistungen anderer Anbieter zu nutzen, für deren Erfüllung und dessen Pflichten wir nicht haften. Anfragen zu diesen Diensten sowie deren Kündigung richten Sie bitte an den Anbieter:
    net mobile AG
    Zollhof 17
    40221 Düsseldorf
    Tel.:01805/240077
    E-Mail:[email protected]

    Ich habe versucht auch mit der Firma net mobile AG zu klären, aber kein Erfolg.

    Wie kann ich Strafantrag wegen Bertug stellen ?
    Bekomme ich jetzt mein Geld wieder ?

    Könnte mir jemand sagen wie wird jetzt weiter?

    Danke.

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  49. hallo,

    ich bin eben fast vom stuhl gefallen – auch mir wurde ein betrag von etwas über 100,00 in rechnung gestellt. ich warte nun wie mein anbieter reagiert. angeblich hätte ich die 999999 gewählt und 56 minuten telefoniert.

    das darf doch echt nicht wahr sein.

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  50. Mit O2 Vertrag das selbe passiert. Am 19.12.12 angeblich 999999 (sechs mal die 9) gewählt Netto 100, 3361 in Rechnung gestellt bekommen mit der Monatsrechnung am 4.1.2013. Das geht also immer so weiter auf dieser Seite kann man die Kommentare schon bis 2011 zurückverfolgen!!
    Ein paar gute Tips gibt es auf dieser Seite, von wegen restliches Geld überweisen, Abbuchung sofort stornieren, Nachweis von Ihnen fordern, was für ein Dienst da wie zustande gekommen sein soll. Dann gibt es unterschiedliche Auskünfte, manche haben “kulante” Netzanbieter, andere nicht, aber es läuft seit Jahren immer so weiter. O2 etc. verdient mit dran, es macht einen echt sauer.
    Aktuell von den Verbraucherzentralen habe ich so schnell nicht genau das passende gefunden. Sie beraten natürlich dazu.
    Bin gespannt, wer noch welche Erfahrungen macht

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  51. Hallo,

    ich bin jetzt auch im “Club der Geschädigten”. Soll € 100,30 zahlen, konnte aber die Lastschrift sperren ( Dezember 2012). Ich habe meinem Handyanbieter – Telekom- nur die reinen Telefonkosten überwiesen. Habe bereits die erste Mahnung erhalten. Ich war insgesamt 2 mal bei der Verbraucherzentrale in Essen. Beim ersten Mal habe ich zwei Formbriefe bekommen und an die net-mobile AG und an die ‘Telekom geschickt. Net mobile AG hat mich an den heissen Draht verwiesen und die liebe Telekom ist ja nur Schuldeneintreiber, da die net-mobile AG ein Drittanbieter ist.
    Beim zweiten Besuch in der Verbraucherzentrale hat man mir gesagt, dass ich aus der Nummer nicht rauskomme, da ich diese Nummer gewählt habe. Das bestätigt auch die net mobile AG ( ich habe aber eine autom. Tastensperre drin). Es handelt sich um Betrug aber da nachgewiesen ist, dass ich die Nummer gewählt habe, bin ich “schuldig”.
    Ich hätte jetzt nur die Möglichkeit, bei der Telekom “zu betteln”. Vielleicht sind die ja so kulant und erlassen mir einen Teil der Gebühren, wie es O2 und e-plus machen. Ich würde jetzt gerne von Euch wissen, ob es einen Sinn macht , einen Anwalt einzuschalten und ob schon JEMAND Erfolge hatte und aus der Nummer rausgekommen ist. Mein Gerechtigkeitssinn würde dieses “Pack” gerne kleinmachen. Was soll ich tun???
    Freue mich über Eure Kommentare. Kiki

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  52. Hallo,

    ich bin auch im “Club der Geschädigten”. Werde diesen Betrag zahlen müssen (an O2), werde nach dem Bezahlen meine beiden ca. 10-jährige Verträge kündigen. Da O2 nach 3 Wochen nicht in der Lage ist auf mein Schreiben zu Antworten, werde ich ihnen eine Frist setzen. Sollte die Kündigungsbestätigung bis dahin nicht vorliegen laufen beide Verträge in beiderseitigem Einvernehmen zum 30.4. aus. Gleichzeitig gebe ich meine SIM Karte vorsoglich ab, egal wie lange die Verträge noch laufen werden (bei mir max. 10 Monate), da ich einfach mit so einem Unternehmen keine Geschäfte machen will. Desweiteren kaufe ich mir sehr wahrscheinlich eine Aktie der Telefonica Deutschland und werden den Vorstand fragen, ob es zu Geschäftspolitk gehört, in der Öffentlichkeit als “Abzoger” da zu stehen und wie das Verhätnis Neukundengewinnung und Verlust auf Grund der Abzoge steht . Und als Kunde sieht mich O2 nicht mehr. Es kann nicht sein, dass wenn ich im der Suchmaschine net mobile Ag eingebe, kommen nach der Firmen Homepage gleich Seiten mit mehr oder weniger Abzoge. Und mit so einem Unternehmen steht O2 in Geschäftsbeziehungen? Da muss O2 schon wirklich “schlecht” gehen. Und nach der Aktionärsversamlung spende ich die Dividende und verkaufe meine Aktie. Oder noch besser behalte Sie und werden nächstes Jahr wieder fragen, ob das Unternehmen sein Geld mit Telekommunikation verdient oder mit Abzoge. . Man kann natürlich auch den Vorstand der net mobile AG oder NTT DOCOMO – Hauptaktionär der net mobile AG und alle Börsennotiert, ob zu guten “Ton” gehört, als “Abzoger” da zu stehen.
    Man sollte unsere Macht, die wir als Kunden haben, nicht unterschätzen.
    Das Schlimmste an der Sache aber ist, dass Alle dabei sind.

    Gruß an Alle

    mattoni

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  53. PS habe noch an NTT DOCOMO geschrieben, bin gespannt.

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  54. Ich bin bei dem Betreiber congstar GmBH
    und soll am 13.06.2013 angeblich die Nummer 99999
    59.02 Minuten gewählt haben und verlangen
    von mir einen Betrag von 100,30 €.

    Auf Nachfrage bei meinem Betreiber congstar
    bekam ich folgende Mitteilung:
    ###
    In Ihrem Fall wurde über die Mobilfunknummer 0049*** ein Telefongespräch über die Premium Voice Kurzwahl 99999 geführt .

    Am: 13.06.2012 um 13:37:35 Uhr.
    Dauer des Gespräches: 59.02 Minuten.
    Pro Minute entstehen Kosten in Höhe von 1,99 Euro. Unser Kunde bietet darauf einen Astro-/Erotik-Dienst an.

    Wir als technischer Dienstleister bestätigen, daß diese Verbindung stattgefunden hat. Bei Fragen zum Dienst kann Ihnen nur der Diensteanbieter Auskunft geben, der diese Kurzwahl bei uns angemietet hat:

    DER HEISSE DRAHT Verlagsgesellschaft mbH & Co.KG
    Drosterstr. 14
    30161 Hannover

    eMail: [email protected]
    ###

    Ich habe daraufhin folgende Massnahmen dagegen ergriffen:

    * Brief an Congstar und Net Mobile AG, dass kein Vertrag zustande gekommen ist nach $ 305 Absatz 1 und 2 des BGB.
    * Meldung an die Bundesnetzagentur
    * Meldung an die Verbraucherschutzzentrale
    * Meldung an die Polizei (Anzeige per email)
    * Verweigerung der Zahlung an Congstar mit den Hinweisen der durchgeführten Massnahmen.

    Anfang Dezember 2012 habe ich dann Post von einer Rechtsanwaltskanzlei Seiler & Kollegen aus Heidelberg erhalten, die mir eine Zahlungsaufforderung von 147,20 Euro zugesendet haben. Dieser Forderung habe ich schriftlich widersprochen und Ihnen meinen Schriftverkehr mit Congstar GmbH und Net Mobile AG hinzugefügt.

    Bis heute habe ich zum Glück nichts mehr von dieser Rechtsanwaltskanzlei gehört.
    FAZIT:
    Es scheint sich bei der Nummer 99999 um eine Forderung zu handeln, die juristisch nicht haltbar ist.
    Nicht zahlen, ein Widerspruch lohnt sich.

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  55. Hallo mir ist die gleiche Masche passiert ich habe auf gar keinen Fall diese bewusste Nummer gewählt habe IMMER die Tastensperre drin und trotzdem bekam ich von diesen Abzockern eine Rechnung von 119,00Euro !!! Was für eine Unverschämtheit !!! Ich habe eine Riesenkorrespondenz mit 1und1 am laufen die mir nach 12maligen hin und her nur zur Antwort gaben ich solle mich an Net mobile wenden an [email protected] denn 1und1 sagt für sie wäre diese Rechnung korrekt !!! Damit macht man sich zum Handlanger und verdient auch noch nebenbei !!!??? Jetzt habe ich mich an meinen Anwalt gewand und ich überlege ob ich nicht eine Strafanzeige anstrebe DENN WER WILL MIR ERZÄHLEN DAS DIESEMIESE ART BEI SO VIELEN MENSCHEN ZUFALL SEIN SOLL!!! Jeder der es kann (Rechtschutz oder so) SOLLTE EINEN aNWALT AUFSUCHEN KEINER SOLLTE SICH DAMIT ZUFRIEDEN GEBEN DAS SEIN SAUER VERDIENTS gELD SO abgezockt WERDEN kaNN Roxy H .

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  56. Muss Euch leider mitteilen, dass die Masche immer noch funktioniert. Auch mir wurden im Juni die berühmten 100,30 € plus 14,36 € abgebucht. Die Telekom verweist auf die net mobile AG als
    Dienstleister.
    Gibt es denn jetzt einen erfolgreichen Weg den man beschreiten Kann??

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  57. Im Mai 2013 hat mich Talkline im o2-Netz ein Betrag um 9x,xx netto belastet, verbindungsdauer über 50 Minuten an die 999999. Auf meine Beschwerde wurde die Richtigkeit der Verbindung bestätigt. Inhaber ist net mobile AG aus 40547 Düsseldorf!!!

    Den Anruf habe ich gemacht, folglich gab es auch keine WARN-Button. Der Betrag ist völlig überzogen. Ich verlange eine Gutschrift, habe eine Rücklastschrift angekündigt. Wird wohl wieder ein Fall für meine Rechtsschutzversicherung werden.

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  58. ach, noch was. Ich habe bereits seit Monaten eine Drittanbietersperre eingerichtet. Von daher ist die Belastung ohnhin nicht durchsetzbar!!!!!

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  59. Hallo,

    ich habe das genaue Problem wie ihr. Habe heute eine hohe Rechnung bekommen für die Nummer 999999 und 44411 von 156,84€.
    Habe bei Base angerufen und Nachgefragt, sie meinte das es eine Hosentaschenanruf sein könnte, dies aber nicht der Fall ist. Brauche eure Hilfe! Was muss ich dagegen machen?
    Müsstet ihr den Betrag trotz klage bezahlen??

    lg

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  60. ****Man muss es publik machen!!**** Eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur, die Akte, Verbraucherzentralen etc. Ich werde die Sache bei der Polizei anzeigen – und auf mehrere Opfer hinweisen. Irgendwann wird das auch der Staatsanwaltschaft auffallen und ermitteln. Auf keinen Fall eine Rücklastschrift, denn damit schädige ich meinen Netzbertreiber unnötigt. Also, Einzugermächtigung habe ich widerrufen und per Einschreiben habe ich meinen Widerspruch gegen die Rechnung mitgeteilt. Die folgenden Monatsbeträgsgebühren verrechne ich damit. Übrigens, im Himmel ist Jahrmarkt – oder was einem die Hotline für einen gequirlten Sermon erzählt. Man müsse sich an net mobile oder den Weihnachtsmann wenden. ICH HABE EINEN VERTRAG mit meinem Netzbetreiber und sonst niemand. Ich lasse es auf eine Klage ankommen und dann wird der Netzbetreiber schäumen vor Wut. Ich rechne fest damit von Inkasso-Heinis und auch Anwälten angeschrieben zu werden. Nur beim Mahnbescheid reagiere ich. Wer keinen Ärger möchte, zahlt einfach! Wer kämpft kann verlieren, wer das nicht tut, hat bereits verloren!!

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  61. > Einzugermächtigung habe ich widerrufen
    na, dann wirfst du Talkline wieder ne Menge Holz in den Rachen!!

    Preise und Gebühren (Stand: 01.06.2013):
    Rechnungszahlung bei Überweisung pro Rechnung (bei Nichtteilnahme am
    Lastschriftverfahren) (je Rechnung) 3,95

    Das macht bei 10 Rechnungen per Überweisung statt Lastschrift 39,50 Euro!!! Wenn du “nur” mit 40 Euro abgezogen wurdest, dann ist das ein Nullsummenspiel. Aber ich stimme dir zu:: einfach zahlen ist doof!

    Wie ich sehe bleibt dann nur die Klage vor Gericht. Dann braucht man sich auch keine Sorgen um die Provider-typische Drohkulisse wie Anschlusssperrung oder Schufa-Einträgen zu machen. Ein Anwalt braucht man außergerichtlich gar nicht (kostet eine halbe Gebühr), aber vor dem Amtsgericht würde ich den Provider-Anwälte nicht als Laie begegnen wollen…

    @Naile: bei 156,84€ würd ich überlegen, ob es vor Gericht nicht billiger wird!!! Wie lange läuft dein Vertrag noch?

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  62. Ich bezahl keine Gerichtskosten, weil ich zur Zeit vom Arbeitsamt lebe. Der Vetrag läuft noch bis september (gott sei dank). Werde nie wieder Vetrag abschließen vor allen dingen nicht bei Base.

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  63. Hab schon an die Netzagentur geschrieben, Antwort nug bla bla.
    da sind alle fleißig dabei, egal ob Telekom, O2, talkline usw.

    wen interessiert:

    Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

    Sehr geehrter Herr XY,

    vielen Dank für Ihre E-Mail, mit der Sie sich über unklare Rechnungsforderungen eines Unternehmens beschweren. Ihnen wurden Kosten für Telekommunikationsdienstleistungen in Rechnung gestellt, die Sie nach Ihrer Aussage nicht bewusst und willentlich in Anspruch genommen haben.

    Ob und unter welchen Unständen eine Verbindung zu der von Ihnen beanstandete Rufnummer zu Stande gekommen ist, ist durch die Behörde nicht nachprüfbar. Es ist zu vermuten, dass die Anwahl durch versehentlich und zufällig ausgeübten Druck auf das Tastaturfeld des Mobilfunkgerätes bei nicht aktivierter Tastatursperre ausgelöst worden ist (?sogenannte ButtCall?). Dabei könnte es sich um das Anwählen einer Kurzwahlrufnummer eines Mehrwertdiensteanbieters handeln.

    Möglicherweise enthielt Ihr Mobilfunkgerät auch bereits einen entsprechenden Telefonbucheintrag, welcher zusätzlich als Kurzwahlziel auf dem Ziffernblock des Mobiltelefons abgelegt war. Durch, ggf. versehentliche Betätigung (längerer Tastendruck), könnte eine solche Verbindung dann hergestellt worden sein.

    Die Preise für Verbindungen zu Sonderrufnummern, sowie die hinter diesen Diensten stehenden Diensteanbieter sind den AGB, Leistungsbeschreibungen und Preislisten des Mobilfunkanbieters zu entnehmen.

    Sollte von einer Inrechnungstellung von nicht in Anspruch genommenen Verbindungsleistungen ausgegangen werden, so erhalten Sie nachfolgende Hinweise zur grundlegenden Vorgehensweise.

    Auftretende Probleme bei der Erhebung von Entgelten für nicht erbrachte oder strittige Telekommunikationsdienstleistungen regeln sich nach dem Telekommunikationsgesetz (TKG). Auf Grund des bestehenden Vertragsverhältnisses sind auftretende Unregelmäßigkeiten vom betroffenen Endkunden gegenüber dem TK -Anbieter selbst vorzubringen.

    Werden dem Kunden Verbindungsleistungen berechnet, die er nicht in Anspruch genommen hat, so sollte er von seinem Anbieter grundsätzlich einen Einzelentgeltnachweis und eine technische Überprüfung gem. § 45i TKG fordern. Der Anbieter muss nachweisen, dass seine Forderungen berechtigt sind. § 45i Absatz 3 Telekommunikationsgesetz (TKG) regelt:

    ?(3) Dem Anbieter von Telekommunikationsdiensten für die Öffentlichkeit obliegt der Nachweis, dass er den Telekommunikationsdienst oder den Zugang zum Telekommunikationsnetz bis zu dem Übergabepunkt, an dem dem Endnutzer der Endzugang bereitgestellt wird, technisch fehlerfrei erbracht hat. Ergibt die technische Prüfung nach Absatz 1 Mängel, die sich auf die Berechnung des beanstandeten Entgelts zu Lasten des Endnutzers ausgewirkt haben können, oder wird die technische Prüfung später als zwei Monate nach der Beanstandung durch den Teilnehmer abgeschlossen, wird widerleglich vermutet, dass das in Rechnung gestellte Verbindungsaufkommen des jeweiligen Anbieters von Telekommunikationsdiensten für die Öffentlichkeit unrichtig ermittelt ist.?

    Was Sie im Falle unklarer Entgeltforderungen beachten sollten?

    * Beanstandungen Ihrer Telefonrechnung müssen Sie gegenüber dem Rechnungsersteller und bei Forderungen anderer Anbieter diesen Anbietern gegenüber innerhalb der von § 45i Abs. 1 S. 1 geforderten Frist von acht Wochen geltend machen, es sei denn in den AGB wird Ihnen eine längere Frist zugestanden. Verlangen Sie darüber hinaus ausdrücklich einen Einzelentgeltnachweis sowie eine technische Überprüfung. Sie sollten Ihren Einspruch in jedem Fall begründen und schriftlich einlegen. Ob eine eigene Forderung des Rechnungserstellers vorliegt oder es sich um eine fremde Forderung handelt, ergibt sich aus der Telefonrechnung.

    * Ist eine Forderung eines anderen Anbieters strittig, sollten Sie mit Ihrem Rechnungsersteller die Behandlung dieses strittigen Betrages im Zahlungsverkehr klären, damit für Sie keine negativen Konsequenzen wie z.B. eine Anschlusssperre erfolgen.

    * Der Anbieter für Telekommunikationsdienstleistungen muss Ihnen nachweisen, dass die Rechnung korrekt ist und kein technischer Fehler vorliegt.

    * Versenden Sie Ihre Beschwerde möglichst bald nach Erhalt der Rechnung. Die Verbindungsdaten können vom Anbieter bis zu 6 Monate lang gespeichert werden, wenn Sie einer Speicherung nicht generell widersprochen haben.

    * Setzen Sie dem Telekommunikationsunternehmen eine Frist für eine schriftliche Antwort. Es empfehlen sich drei Wochen. Nach § 45i Absatz 1 Satz 3 TKG muss das Unternehmen die Aufschlüsselung und die technische Prüfung innerhalb von acht Wochen durchführen, andernfalls erlöschen seine bis dahin entstandenen Ansprüche aus Verzug, bspw. also Mahngebühren.

    Was sollte der Kunde weiterhin im Zusammenhang mit seiner Telefonrechnung beachten?

    * Gemäß seinen Vertragsbedingungen (Allgemeine Geschäftsbedingungen – AGB) ist geregelt, bis wann der Rechnungsbetrag auf das in der Rechnung angegebene Konto zu zahlen ist

    * Wird die Höhe der Telefonrechnung beanstandet und aus diesem Grunde die Rechnung vorerst nicht oder nur teilweise beglichen, ist zu beachten, dass bei Letzterem der eingehende Betrag auf die einzelnen Anbieter entsprechend ihrem jeweiligen Anteil an der Gesamtforderung aufgeteilt und somit vermutlich keine der Forderungen der einzelnen Anbieter in der Gesamtrechnung vollständig beglichen wird.

    * Bei Überweisung sollte der Kunde auf dem Überweisungsbeleg vermerken, welche Rechnungsbeträge er nicht begleichen möchte. Beim Lastschriftverfahren muss der Kunde, neben der Information des Rechnungserstellers und der Beschwerde beim jeweiligen Anbieter, die entsprechende Lastschrift bei seiner Bank stornieren und den Betrag per Überweisung tätigen.

    Welche Folgen könnten sich bei Nichtbeachtung ergeben:

    * Offene Rechnungsbeträge außerhalb der Zahlungsfrist haben Mahnungen mit diesbezüglichen Mahnkosten zur Folge. Dabei ist zusätzlich zu beachten, dass der Ersteller der Gesamtrechnung grundsätzlich nur seine eigenen Forderungen aus der Gesamtrechnung anmahnt. Andere offene Teilbeträge sind in dieser Mahnung nicht aufgeführt. Sie werden durch die anderen Anbieter angemahnt und sind ggf. bei diesen zu begleichen.

    * Gemäß § 45k TKG sind die Anbieter berechtigt, die Inanspruchnahme der Leistungen ganz oder teilweise zu unterbinden (Sperre), wenn der Teilnehmer nach Abzug etwaiger Anzahlungen mit Zahlungsverpflichtungen von mindestens 75.- Euro in Verzug ist ( form- und fristgerecht und schlüssig begründet beanstandete, nicht titulierte Forderung bleiben bei der Berechnung außer Betracht) und der Anbieter die Sperre mindestens zwei Wochen zuvor schriftlich angedroht und dabei auf die Möglichkeit des Teilnehmers, Rechtsschutz vor den Gerichten zu suchen, hingewiesen hat. Entsprechend den AGB haben die Anbieter i. d. R. auch die Möglichkeit den Telefonanschluss zu kündigen (z. B. nach längerem Zahlungsverzug).

    Kann auf diesem Wege das strittige Problem nicht gelöst werden, so ist bei unklaren Forderungen zu Verbindungsentgelten bei der Bundesnetzagentur die Durchführung eines Schlichtungsverfahrens nach § 47a Telekommunikationsgesetz möglich. Die Einzelheiten der Schlichtung regeln sich nach der Verfahrensordnung für Schlichtungsverfahren. Es wird darauf hingewiesen, dass das Schlichtungsverfahren kostenpflichtig ist.

    Weitere Informationen zum Schlichtungsverfahren finden Sie auf der Homepage der Bundesnetzagentur: http://www.bundesnetzagentur.de ? Häufig genutzte Seiten ? Schlichtung in der Telekommunikation.

    Möchten Sie kein Schlichtungsverfahren in Anspruch nehmen, haben Sie die Möglichkeit sich an eine Rechtsberatung bei einer Verbraucherzentrale oder einen Rechtsanwalt zu wenden.

    Eine Übersicht über die Verbraucherzentralen finden Sie hier: (http://www.verbraucherzentrale.de).

    Hinzuweisen ist auch darauf, dass es im Telekommunikationsgesetz eine Regelung zum Auskunftsanspruch über zusätzliche Leistungen gemäß § 45p TKG gibt.

    Stellt der Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten dem Teilnehmer eine Rechnung, die auch Entgelte für Leistungen Dritter ausweist, so muss er dem Teilnehmer nach § 45p TKG auf Verlangen unverzüglich und kostenfrei folgende Informationen zur Verfügung stellen:

    1. die Namen und ladungsfähigen Anschriften der Dritten,

    2. bei Diensteanbietern mit Sitz im Ausland zusätzlich die ladungsfähige Anschrift eines allgemeinen Zustellungsbevollmächtigten im Inland.

    Die gleiche Verpflichtung trifft auch den beteiligten Anbieter von Netzdienstleistungen. Weiterhin muss der verantwortliche Anbieter einer neben der Verbindung erbrachten Leistung auf Verlangen des Teilnehmers diesen über den Grund und Gegenstand des Entgeltanspruchs, der nicht ausschließlich Gegenleistung einer Verbindungsleistung ist, insbesondere über die Art der erbrachten Leistung, unterrichten.

    Mit der Erweiterung des § 45d TKG wurden die Verbraucherrechte auch hier weiter gestärkt. Danach kann der Teilnehmer von seinem Anbieter öffentlich zugänglicher Mobilfunkdienste sowie von dem Anbieter des Anschlusses an das öffentliche Mobilfunknetz verlangen, dass die Identifizierung seines Mobilfunkanschlusses zur Inanspruchnahme und Abrechnung einer neben der Verbindung erbrachten Leistung netzseitig zu sperren hat. Damit kann er verhindern, dass Leistungen, die keine Verbindungsleistungen sind, über seine Telefonrechnung abgerechnet werden.

    Letztlich wird um zukünftig solche sogenannten Hosentaschenanrufe zu unterbinden empfohlen, das Mobilfunktelefon mit einer permanenten Tastensperre zu programmieren.

    Wir hoffen, wir konnten mit diesen Informationen die Sachlage verständlich darstellen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Verbraucherservice

    [email protected]

    http://www.bundesnetzagentur.de

    06.05.2013

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  64. Hallo Rinardo,

    da hast du ein Riesenglück, denn congstar ist doch PrePaid, oder? Der Sinn und Zweck ist die Kostenkontrolle-wie soll es da Mohnungen geben. Auf Nachfrage konnte mir niemand sagen, was der Inhalt von Gespräch war. Fragt selber beim Heissen Draht nach: Ohne Leistungsnachweis kein Geld!!

    Diese 99999-Sauerrei muss man be ider Polizei Anzeigen “Mehrwertdienst-Betrug” nennt sich das! Je mehr es tun, umso eher gibt es bei der Staatsanwaltschaft ein “öffentliches Interesse”. Ich habe in meiner Anzeige auf dieses Forum hingewiesen!!

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  65. @Sanur: Ich hatte einen Vertrag mit Congstar. Sie hatten eine Einzugsermächtigung von mir. Das war aber für mich gut. So konnte ich das Geld wieder zurück überweisen lassen.

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