Wer ruft an? – ERFAHRUNGSBERICHTE Wem gehört diese Rufnummer

Schutzlisten gegen Telefonwerbung



Im Internet gibt es inzwischen zahlreiche Webseiten bzw. Schutzlisten die damit werben die Verbraucher vor unerwünschten Werbeanrufen zu schützen.

Dabei ist darauf zu achten das es einige Unternehmen nur auf den Profit abgesehen haben und für einen Eintrag richtig viel Geld kassieren und einen im schlimmsten Fall an eine Laufzeit binden.

Es gibt nur wenige bekannte Listen die kostenlos und seriös sind.

Seriöse Unternehmen nutzen diese Listen wie beispielsweise die Robinsonliste um eine Abfrage zu starten. Ist man nun in eine dieser Listen eingetragen weiss das "seriöse" Unternehmen das man keine Werbeanrufe etc. erhalten möchte.

Klingt erstmal nicht schlecht, aber man sollte bedenken das nicht alle Unternehmen an diesen System angeschlossen sind. Daher habe ich auch das Wort "seriös" in Anführungszeichen gesetzt.
Alle unseriösen Unternehmen werden sicher nicht auf diese Listen zurückgreifen und Rücksicht auf die Verbraucher nehmen. Daher gibt es immer wieder Beschwerden, dass der eigene Eintrag wohl nichts bringt und man weiterhin mit Werbeanrufen belästigt wird. Nur Robinsonliste.de ist sowohl bei Verbrauchern als auch Unternehmen positiv bekannt.

Die einzige Sperrliste die wir empfehlen können ist die Robinsonliste unter der Webadresse http://www.robinsonliste.de - von allen anderen Sperrlisten können wir nur abraten. Auch wenn diese ebenfalls kostenlos zur Verfügung stehen. Kostenlos heisst nicht automatisch seriös, da hier oftmals Datensammler am Werk sind. Was mit diesen Daten dann passiert ist unbekannt.

Einen 100%igen Schutz gibt es leider nicht da es hin und wieder auch Unternehmen gibt die per Zufallsprinzip anhand von Wählcomputern Zufallsnummern generieren und diese telefonisch kontaktieren.
Auch sollte man berücksichtigen das oftmals Daten von überall aufgegriffen werden - beispielsweise im Internet.
Ein erster Schritt und sicher ein Teilerfolg kann man verzeichnen wenn man die Robinsonliste nutzt.

Mehr Infos wie man sich schützen kann finden Sie hier: Was tun gegen Telefonspam?

Gerne können Sie hier Ihre Erfahrungen mit Schutzlisten schildern. Wenn sie andere Listen kennen die wie die Robinsonliste aussieht oder funktioniert bitte melden!

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 1.0/5 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Schutzlisten gegen Telefonwerbung, 1.0 out of 5 based on 1 rating
Kommentare (4)
  1. Nö alle unseriös. Es bringt nix in einer liste zu stehen und erst recht nicht wenn’ s Geld kostet oder die einen mit anrufen belästigen.

  2. steh in so einer Liste schon seit einem Jahr drin, aber der Telefonterror geht weiter alles hilft nichts, sind alles nur abzocke von irgendwelchen Daten.

  3. ich bin mir sicher auch die Robinsonliste ist nicht seriös, da bin ich schon 2 Jahre drin.


Schreibe ein Kommentar zu: Schutzlisten gegen Telefonwerbung



Dein Name:



Dein Kommentar:


Emailadresse:



Hat Dir unser kostenloser Service gefallen? Dann beachte bitte kurz unseren Sponsor       

No trackbacks yet.