Wer ruft an? – ERFAHRUNGSBERICHTE Wem gehört diese Rufnummer

30Jan/126

Freiwilliger Verhaltenskodex? für Mehrwertanbieter / Premium SMS


30. Januar 2012

Schon oft hat sich gezeigt, dass die Wirtschaft bei zu hohem Druck oder drohenden Gestezesänderungen gerne mal eine Selbstregulierung einführt, einen sogenannten Verhaltenscodex.

Wahrscheinlich erinnert sich noch der Eine oder Andere an die Einführung eines solchen Kodex als es um die Arbeitsbedingungen in fremden Ländern bei der Herstellung von Markenartikeln ging. Hier haben auch viele Fernsehsender nachfolgend Vorortberichte gemacht um die Einhaltung zu überprüfen, immer wieder mit schockierenden Ergebnissen auch bei den Unternehmen, die einen solchen Kodex veröffentlicht haben.

Da auch den Anbietern, die über Callcenter arbeiten inzwischen der allgemein schlechte Ruf der Branche ein Dorn im Auge ist, gibt es so einen Verhaltenskodex auch für Anbieter von Premiumdiensten.

In diesem Pdf FREIWILLIGER Verhaltenskodex fuer Premiumdienste könnt Ihr  nachlesen, was ein "sauber" agierendes Unternehmen erfüllen muss.

Selbstverständlich ist die Teilnahme für die Anbieter freiwillig.

Zu hoffen bleibt, dass sich die teilnehmenden Anbieter an diese selbst auferlegten Massnahmen und Pflichten halten.

Derzeit bekennen sich folgende Unternehmen zu diesem Kodex (der Link führt zu den Kontaktdetails und Komentaren):

Über Eure Berichte zu diesem Thema sind wir sehr gespannt :)

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Bekennt sich auch Ihr Premiumdienstunternhmen zu diesem Verhaltenskodex? Gerne listen wir sie hier - kontaktieren Sie uns!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +3 (from 3 votes)
Freiwilliger Verhaltenskodex? für Mehrwertanbieter / Premium SMS, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
Anruf von Freiwilliger Verhaltenskodex? für Mehrwertanbieter / Premium SMS bekommen? Kommentiere Deine Erfahrung und helfe anderen mehr über diese Nummer zu erfahren.
eintrag von whocallsyou.de_Team


Kommentare (6)
  1. also diese dtms gmbh scheint seinem angeblichen verhaltenskodex nicht einzuhalten……..habe bereits kommentar unter der rufnummer 22840 gemacht.finde dieses unternehmen sollte echt gesperrt werden mit ihrer abzocker masche…..ist ne riesen sauerrei u gehört verboten u gelöscht…….leider kommen so ne betrüger immer mit nen blauen auge davon u ich bin der meinung gegen solche unternehmen sollte etwas unternommen werden

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  2. Sybase 365 GmbH hält sich definitiv nicht an den Verhaltenskodex. Man erhält einen Anruf , den man entgegen nimmt und erhält eine Bestätigung für ein Abo, das abgerechnet wird zusatzlich zu den Kosten einer SMS, die man nie selbst geschrieben hat.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Das ist doch ein Witz. Die Liste der Verhaltensregeln ist denkbar kurz. Z.B. wird auferlegt, eine Hotline einzurichten. LOL!!! Dreimal darfst Du raten, mit welchen vier Ziffern die anfängt…

    Dreckige Maden, die hier auf Kosten anderer, oft hart arbeitender Leute leben. Wie abstoßend.

    -> übrigens gehören in die gleiche Kategorie die Provider wie o2, die für diese lausigen Wegelagerer die Abrechnung machen und sie auch noch durch ihren Kundenservice decken.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  4. Es ist oberlästig diese Anrufe von den call Center. Alle sollten neben dem Netztelefon ein günstiges Haustelefon zirka Fr.60.00 bis m100.00 installieren und die unerwünschten Telefonnummern unter STOP eintragen. Dann kann man das Telefon abnehmen und gleich wieder auflegen. Dadurch entstehen den call Center wenigstens Telefonkosten. Es ist oberlästig diese Anrufe von den call Center. Alle sollten neben dem Netztelefon ein günstiges Haustelefon zirka Fr.60.00 bis m100.00 installieren und die unerwünschten Telefonnummern unter STOP eintragen. Dann kann man das Telefon abnehmen und gleich wieder auflegen. Dadurch entstehen den call Center wenigstens Telefonkosten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Sehr interessant! Ich hatte vorhin eine dicke Beschwerde verfaßt und abgeschickt! Als ich meinen Kommentar noch 1x lesen wollte, war überhaupt nichts gespeichert!!!! So kann man’s natürlich auch machen. Alles pics, diese Abzocker.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. habe auf meine rechnung ihre nr 22707 und habe keine sms verschickt und hätte gerne das geld von ihnen wieder und das ist nicht das erste mal das es geschieht wenn nicht schalte ich meinen anwalt ein das ist ne abzocke

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe ein Kommentar zu: Freiwilliger Verhaltenskodex? für Mehrwertanbieter / Premium SMS



Dein Name:



Dein Kommentar:


Emailadresse:



Hat Dir unser kostenloser Service gefallen? Dann beachte bitte kurz unseren Sponsor       

No trackbacks yet.



weitere Einträge:Heute 13.12.2011 im Fernsehen! Grosser Bericht über Abofallen, der HOAX zu 06506665040Aus Österreich: Neue Handyfangnummer! HOAX, 115 Nummer für einen Einheitlichen Behördenruf, 01.10.2010 – Abschaltung durch Bundesnetzagentur von 26 (0)900er Nummern, 116-Rufnummernzuteilung der Bundesnetzagentur, Predictive Dialer: Der Anrufterror aus dem Callcenter hat einen Namen: , Zahl der Abzocker und Beschwerden steigt,