Wer ruft an? – ERFAHRUNGSBERICHTE Wem gehört diese Rufnummer

9Mrz/1132

0303229430


9. März 2011

rufen an und wollen eine umfrage durchführen auf meine frage woher sie meine nummer haben und wer sie dazu berechtigt hat gab es keine antwort und ich habe aufgelegt

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.0/5 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
0303229430, 3.0 out of 5 based on 1 rating
Anruf von 0303229430 bekommen? Kommentiere Deine Erfahrung und helfe anderen mehr über diese Nummer zu erfahren.
eintrag von vin


Kommentare (32)
  1. Ich habe gerade vorhin einen Anruf bekommen auf meinem Handy. Ich wohne in Belgien und habe eine belgische Handynummer. Ist es dann eine internationale Umfrage? :-).

    Ich habe den Anruf jedenfalls nicht beantwortet.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  2. Gestern wurde ich zu Hause angerufen. Nach langer Ruhe wohl wieder ich. Werde wohl eine Anzeige bei der Bundesnetzagentur starten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. hat angerufen und nichts gesagt. Dann wurde wieder aufgelegt.
    Habe auf dieser Nummer 0303229430 zurück gerufen und bekam die Ansage,
    dass es diese Nummer nicht gibt. Scheint also ein höchst unseriöser Betreiber zu sein.
    Habe die Nummer nun bei mir für ankommende Anrufe gesperrt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  4. Dürfte sich um Ipsos Meinungsforschung handeln. Wollen Umfrage durchführen die von irgendeinem Unternehmen erteilt wurde.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 2.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Habe heute auch einen Anruf von denen bekommen. Bin aber zum Glück nicht daheim gewesen. Ich würde auch beim nächsten Anruf nicht dran gehen. Habe keine Lust mich am Abend mit irgendwelchen Umfragen nerven zu lassen.
    Könnte es evtl. auch sein, dass die unter einer anderen Nr. ebenfalls anrufen? Vorgestern kam nämlich einer unter der Nr. 00443078783118. Auch die können sich ihre Umfrage sonst wohin stecken :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 1.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  6. Ich wurde gerade ebenfalls von dieser Nummer angerufen.
    Die haben sich als Ipsos Meinungsforschungsinstitut ausgegeben.
    Die haben mich gefragt ob ne Person zwischen 18 und 64 Jahren im Haus wohnt, der als nächstes Geburtstag hat. Als ich denne entgegnete, dass mein Vater als nächstes Geburtstag habe, aber kein deutsch könne, verabschiedete sich der Typ.

    Irgendwie kommt mir dieses Ipsos bekannt vor und ich glaube Ipsos ist auch seriös.

    Aber ich hab das Gefühl der Typ hat mich angelogen mit der Aussage, dass er von Ipsos sei. Eventuell wollten sie schauen ob unsre Haustelefonnummer noch aktiv is.
    Naja, ich warte auf die nächste Anrufe von “Ipsos”

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. Jeden Tag erhalten wir mehrfach Anrufe von unterschiedlichen Nummern aus Berlin: 03078783118 oder 0303229430 oder auch 00493078783118. Keine Nachricht auf dem AB. Wenn man rangeht wird aufgelegt. Es nervt!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  8. werde ach ständig von diesen Vollpfosten angerufen . Die nerven total Man sollte das verbieten!!! Ich gehe einfach nicht mehr ran ,wenn ich die Nummer sehe. Aber ich frage mich,was der Schwachsinn soll

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  9. Ich werde seit Tagen von dieser Nummer terrorisiert, auf AB sprechen sie nicht, nerven einen sogar noch am Abend. Gestern hab ich mal abgenommen auf Lautsprecher und Telefon beiseite gelegt, er sprach sein Text runter, hat nicht mal gemerkt das ich mich nicht gemeldet habe, war dann sehr geduldig, nach 2 Min. hab ich aufgelegt weil ich dachte das ich die Kosten vielleicht trage. Bin gespannt wann der nächste Anruf kommt, aufgeben werden die bestimmt nicht, die testen sogar wer die längere Geduld hat. Wie kann man sich nur dagegen wehren? Es nervt langsam…..

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  10. diese nummer sowie schon genannnt die 030/78783118 ruft mich seit über einem monat täglich ca. 5mal an. bin bisher nie rangegangen aber scheinbar verstehen die nicht, das ich keine lust habe mit denen zu reden. es nervt auf jeden fall, da die herrschaften von morgens bis ca. 21.00h ständig anrufen. ich fürchte aber, ich bin selber schuld. habe mich bei einem netten herren von der deutschen bahn, der mich am bahnhof ansprach, ob ich eine kundenzufriedenheitsbefragung machen wolle, dummerweise dazu bereit erklärt… aber ich finde trotzdem, dass man dann den leuten nicht wochenlang auf die nerven gehen muss.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  11. Habe heute meine Nummer bei der Deutschen Bahn rausgegeben.. und dann kam nun auch der Anruf von der selben Nummer 0303229430……. Haben nur ganz kurz durchklingeln lassen….
    und rufe dort sicherlich auch nciht zurück.. sehr kurios..

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  12. Wir werden ebenfalls des öftern von der Nummer 0303229430 belästigt. Mit der deutschen Bahn wie hier einige schreiben, habe ich meines wissens nach nichts zu tun (aber wer weiß wo die alles ihre Finger mit im Spiel haben). Ein Schreiben an die Bundesnetzagentur führte zu keinem Erfolg. Ich werde mir ein Telefon mit der Option zur “Blacklist” zulegen. Anrufe nach 22:00 Uhr waren an der Tagesordnung. Falls jemand eine erfolgreiche “Abwehrtaktig” hat, kann er sich gerne bei mir melden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  13. Hallo,
    diese Nummer ruft mich seit zwei Tagen jede Stunde an und sagt nichts und ich leg dann auf (030/3229430). Was kann man dagegen tun. Bitte helft mir!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  14. Wurde auch schon von denen angerufen. die haben aber eine MSN erwischt, die ich zumindest zur Zeit nicht nutze. Die habe ich per PC mittels AVM Fritz!fon so eingestellt, das da auf kosten des Anrufers “kein Anschluß unter dieser Nummer” abgespielt wird. Es kam nur ein Anruf, dann erst einmal keiner mehr.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  15. Heute (28.09.2012) kam auch bei mir ein Anruf von dieser Nummer. Wollten eine Umfrage zu Fluggesellschaften. Woher die meine Rufnummer hatten konnten (oder wollten) die nicht sagen. Von mir hatten die keine Einwilligung. Frechheit trotz entsprechender Gesetze und wieder eine Nummer für die Sperrliste!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  16. Wurde heute schon 2x von dieser Nummer belästigt. im Abstand von ca. 2 Stunden. Bin einfach nicht an s Telefon gegangen. Werde diese Nummer jetzt sperren.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  17. mich hat die Nummer heute angerufen…bin aber nicht ran gegangen…wer keine Lust auf solche Gespräche hat….Hörer abnehmen und feeeeste mit der Trillerpfeife in den Hörer:)))))

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  18. Beim zu hause kommen hab ich auch ein anruf. Ich war im mai dieses jahr in Berlin zum urlaub. Wann ich suche auf Internet treff ich diese topic. Nicht zurück rufen…

    Gruße aus Niederlande

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  19. mich nerven die auch ständig kann man sowas nicht über polizei kontrollieren lassen wem die nummer gehört und warum .. die rufen stündlich an

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 1.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  20. Bei mir haben die am 2.10.12 um 17 Uhr 30 angerufen, Umfrage zu Radiosendern- , war erstaunt, dass sie sich so gut mit unserem Regionalsender ( Hit Radio im Vest ) und den Moderatoren auskannte. War einfach mal neugierig , habe die Nr. gespeichert und lasse mich überraschen, was sie dann wissen wollen. je nachdem, kommen sie in meine Sperrliste, ansonsten muß ich den Eintrag – in der ROBINSON Liste- erneuern.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  21. …und wieder gehts los mit diesen blöden anrufen!!! hatte mal endlich ne woche ruhe!
    ich habe am tag so zwischen 8-15 anruf auf dem telefon!!! aber auch von bestimmt 4 verschiedenen nummern!!!
    es nervt! zumal ich noch ein kleines kind habe und die auch wirklich noch um 22 uhr anrufen! leider habe ich keine funktionen im telefon wo ich diese nummer sperren lassen kann… stelle es schon auf lautlos – aber trotzdem nervt es!!!
    b

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  22. Naddi- rate Dir die Verbraucherzentrale zu kontaktieren, außerdem lasse Dich in die Robinsonliste ( kostenlos – im Internet ) eintragen zu lassen. Auf Dauer hat es mir geholfen. Viel Glück .

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  23. Die haben auch bei mir vorgestern an einem Tag 6x angerufen. Das nervt. Wenn das so weitergeht werde ich eine Anzeige wegen Belästigung machen. Vielleicht bringt es ja was.
    Woher die die Nummer haben ist mir auch schleierhaft. Ein solches agressives Verhalten gehört einfach bestraft.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  24. Habe Gestern auch einen Anruf bekommen war aber
    nicht zu hause.aber dann hatten die nocheinmal
    angerufen.Und dann hab ich gegoogelt:-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  25. Auch ich habe gestern 21.00 Uhr einen Anruf bekommen. Bin nicht dran gegangen, da mir diese Rufnummer unbekannt war. Mal sehen, ob es noch weitere Anrufe geben wird. Hoffentlich sollen nicht nur die Aufenthaltsgewohnheiten der Bewohner ausgekundschaftet werden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  26. Langsam habe ich die Nase voll. Ich werde ständig von dubiosen Nummern angerufen. Da ich die Nummern sehe, gehe ich nicht ran, aber es nervt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  27. Ich vergelte Gleiches mit Gleichem…
    für jeden Anrufversuch setzt es 10 e-Mails an “[email protected]” mit dem Vermerk, meine Nummer sei nicht mehr anzurufen….

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  28. Die Firma IPSOS hat mich am 27.02.2013 um 19:14 Uhr und am 28.02.2013 um 12::08 Uhr mit der Nummer 030 78783118 angerufen.
    Auf meine Nachfrage, woher sie meine Nummer haben, wurde mir gesagt, dass ein Generator die Nummer per Zufall zusammensetzt und dann anruft.

    Habt ihr schon einmal so einen Unsinn gehört!?!

    Ich habe ihr deutlich gesagt, dass ich nicht noch einmal belästigt werden möchte.

    Bei dem nächsten Anruf durch IPSOS werde ich eine Strafanzeige bei der Polizei aufgeben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  29. Hallo Hauke , habe schon davon gehört (Generator ! ) wählt per Zufall – so wie man abnimmt und sich meldet – haben sie schon mal den Namen + die Nr. !!!! Seriös ist das nicht – !!!! Toi toi toi – habe aber Ruhe – bis auf kürzlich 2 Anrufe – wo sich keiner gemeldet hat – das könnte aber wie gesagt so ein Generator gewesen sein……, so ein Ding kann ja schließlich nicht (noch) sprechen. Ich melde mich auch nie mit meinem Namen ;-) Gebe die Nr. immer im Internet ein, dann sehe ich was da alles so zusammen hängt – erschreckend und unseriös – Vorsicht ist immer geboten – auch bei der Telekom !!!! Schreibe ich ausführlich an anderer Stelle .

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  30. Anruf von der TELEKOM !!!! Mein Handyvertrag läuft schon so lange …. wie wäre es mit einer Änderung – ANGEBOT … 30 Min. im Monat frei -in ALLE Mobilnetze !!!! Zusätzlich SA.+ SO. umsonst in alle Mobil u. Festnetze ….. zum Paketpreis von 14, 70 € !!!! Ohne dass sich der Vertrag verlängert …… !!!! Juhu dachte ich – toll …..;-) Nichts davon stimmte – nur die halbe Std. per Monat nur ins D1 Netz – da habe ich aber keinen !!!! Mein Vertrag hat sich nun auch verlängert 1 Jahr !!!! Habe leider keine Rechtsschutzversicherung und nur eine kleine Rente …. für mich ist das ” ARGLISTIGE TÄUSCHUNG !!!! Sie lassen diese ” Arbeit ” von fremd Firmen erledigen – aber die Verträge nehmen sie ernst !!!! Was kann man machen ???? NIE MEHR TELEKOM !!!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  31. Gestern ein Anruf von dieser Nummer und Vorgestern von 0454299810 auf unser Festnetz in CH. Unsere Nummer haben nur Freunde und Bekannte, ist nirgends gespeichert, die müssen einen Zufallsgenerator haben, der Nummern wählt. Wollten Vorgestern eine Umfrage machen, haben einfach aufgelegt. Gestern waren wir nicht Zuhause. Mal schauen, was noch kommt. Wenn’s zum Terror kommt, legen wir uns eine Trillerpfeife zu…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  32. werde auch ständig von beiden Nummern ( 0303229430 und 0454299810) angerufen, leider hilft keine Trillerpfeife, weil am anderen Ende nur ein Band abläuft, eine Frau spricht in Englisch und hört auch nicht auf zu reden, Fragen werden nicht gestellt etc. – habe deshalb den Eindruck, daß es sich irgendwie um Telefongeldabzocke handeln könnte?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe ein Kommentar zu: 0303229430



Dein Name:



Dein Kommentar:


Emailadresse:



Hat Dir unser kostenloser Service gefallen? Dann beachte bitte kurz unseren Sponsor       

No trackbacks yet.



weitere Einträge:0800123005567, 01771271853, 080033046230, 004923199951777, 08001008794, 06913257485, 015774732792, 01521532555, 01756736552, 02343388535, 01805000999, +491744051605, 021120751263, 0041615087002, 01629399574, 08003305544, 0049 800 201104, 01805101062, +4918053221770, 020199996571,