Wer ruft an? – ERFAHRUNGSBERICHTE Wem gehört diese Rufnummer

12Feb/1135

035188815319


12. Februar 2011

o2 abo falle
also, ich rief o2 (original ), zum wiederholten male an, schilderte nochmals ,,unseren o.g fall” und ließ jetzt die nr. sperren.
das ganze tat ich deswegen, da mich die nr. nochmals anrief, ich ging ran und die männliche person fragte mit meinem richtigen familien namen und vor namen ob ich auch der jenige bin, ich sagte zu diesen ma das ich die nr. von o2 hab überprüfen lassen und ich legte dann auf. die nr gehört einfach nicht zu o2 ( auch der o2 shop in meiner nähe bestätigte das ), also einfach die nr. weg drücken und bei o2 die nr. vermerken und sperren lassen. laut meines o2 shop könnte es sich um eine abo falle handeln…
FINGER WEG !!!!
bitte weitere erfahrungen hier schreiben…

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Anruf von 035188815319 bekommen? Kommentiere Deine Erfahrung und helfe anderen mehr über diese Nummer zu erfahren.
eintrag von Matire


Kommentare (35)
  1. Ich habe heute auch ein Anruf von dieser Nummer bekommen, da ich sie aber nicht kannte, bin ich auch nicht ran gegangen. Hat aber auch nur kurz geklingelt….

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Same here.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Same here

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Bei mir isses auch passiert. Ist irgendwas von O2.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. es nervt einfach nur. die klingeln bei mir andauernd an und legen wieder auf. scheint als hoffen die auf einen rückruf? frechheit – zum glück hab ich gekündigt!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. wurde auch schon öfters angerufen, hab dann natürlich zurückgerufen! droht mir jetzt ne fette Rechnung?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. habe auch nen anruf bekommen, es ging angeblich um das einverständnis, dass man als kunde von o2 informationen über neue angebote per mail und anruf bekommt. wurde aber dann mulmig, weil der anrufer nicht wie ein typischer call-center mitarbeiter klingte.
    habe dann bei o2 angerufen und danach gefragt. der mitarbeiter meinte, das sei keine nr. von o2. also, keine ahnung.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. diese tel hat mich auch angerufen, ich rief zurück und es ging irgendetwas von o2 ran!? legte aber auf… ich rief nach kurzer zeit die o2 nr die ich kenne, da sagte man mir das diese NICHT zu o2 gehört, abgebucht wurde auch erstmal nichts. der MA von o2 speicherte meine ,,anfrage” mit dieser nr. nun warte ich meine rechnung ab, sollte da was abgezogen sein werde ich das der polizei melden da ich ja kein vertrag eingegangen bin. also, ich melde mich nächsten monat.

    schreibt bitte eure erfahrungen… herzliche grüße

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  9. Die Anrufe von der Nummer hören einfach nicht auf. Man muss doch irgendwas dagegen machen können. Es kann doch nicht damit getan sein das nur diese Nummer einen nicht mehr belästigt. Die machen dann einfach mit einer neuen Nummer weiter.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  10. schent

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  11. Ich habe auch schon mehrere Anrufe dieser Nummer bekommen und habe eben mit O2 telefoniert. Dem MA war ebenfalls nichts bekannt, hat diese Nummer aber vermerkt, damit dem Ganzen mal nachgegagnen werden kann.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  12. …. die/ deine einzige möglichkeit wenn es dich wirklich so sehr nervt und die nicht aufhören, wechsel die nr. :o( sollte es dennoch weiter gehen, geh zur polizei, mach eine anzeige: ,,unbekannt”- wg belästigung…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  13. ich habe soeben auch mit einem o2 berater gesprochen. das ist wohl ein automat der die nummer durchwählt und es ist eine marketingaktion oder so von o2. man kann das aber abbestellen, so wie es bei mir gerade gemacht wurde. nach 48 stunden soll ich dann nicht mehr belästigt werden. mal schauen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  14. ich habe ebensfalls heute zum wiederholten Male einen Anruf von dieser Nummer erhalten. Es ist immer wieder die gleiche Masche, kurzer Klingelton und gleich aufgelegt. Nach einem Gespräch mit O2 wurde mir empfohlen, mich an die Verbraucherschutzzentrale oder an die Bundesnetzagentur zu wenden, da es sich um KEINE WERBEAKTION o.ä. von O2 handelt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  15. also, ich rief o2 (original ), zum wiederholten male an, schilderte nochmals ,,unseren o.g fall” und ließ jetzt die nr. sperren.

    das ganze tat ich deswegen, da mich die nr. nochmals anrief, ich ging ran und die männliche person fragte mit meinem richtigen familien namen und vor namen ob ich auch der jenige bin, ich sagte zu diesen ma das ich die nr. von o2 hab überprüfen lassen und ich legte dann auf. die nr gehört einfach nicht zu o2 ( auch der o2 shop in meiner nähe bestätigte das ), also einfach die nr. weg drücken und bei o2 die nr. vermerken und sperren lassen. laut meines o2 shop könnte es sich um eine abo falle handeln…

    FINGER WEG !!!!

    bitte weitere erfahrungen hier schreiben…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  16. O2 hat eingehende Anrufe von dieser Nummer gesperrt? Ich dachte sowas machen sie nicht, wenn doch dann werde ich dies ebenfalls beantragen. Es ist ja auch nicht im Interesse von O2, dass unseriöse Unternehmen ihre Kunden mit unzulässigen Werbeanrufen nerven. Leider brauchen sie dazu nicht mal Kundendaten, einfach wahllos O2-Nummern durchprobieren geht auch. Die Chancen, dass die Nummer wegportiert wurde ist dabei auch nicht so gross.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  17. Wenn man tatsächlich rangeht sollte man als erstes nach der Kundennummer und ggf. Rechnungsadresse oder andere Daten fragen, die wirklich nur O2 wissen könnte. Somit kann man zumindest schnell herausfinden, ob es wirklich O2 ist. Unseriöse Anrufer legen bestimmt sofort auf. Dies gilt aber grundsätzlich für Anrufe von Vertragspartnern. Absenderufnummern können inzwischen sehr einfach gefälscht werden und schliesslich wollen sie auch von anrufenden Kunden wissen, mit wem sie sprechen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  18. MELDET DIESE NR. DER: http://www.bundesnetzagentur.de !!!!

    GRÜßE :O))

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  19. bei mir wurde auch angerufen, ich bin schnell genug rangekommen, einmal in den Hörer gestöhnt hat der Herr gleich wieder aufgelegt :D

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  20. bekomme jeden zweiten tag diese anrufe auf meinem handy ich gehe gar nicht ran

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  21. nur zur Info: seitdem der o2 mitarbeiter mich aus der laut ihm bezeichnenden marketingaktion gelöscht hat, bekomme ich keine anrufe mehr. es ist allerdings erstaunlich wie viele unterschiedliche aussagen man von ein und dem selben telefonanbieter bekommt. scheint als hätte jeder berater bei o2 seine eigene meinung zu diesem thema. nun ja – das wichtigste, ich werde nicht mehr belästigt. ;-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  22. wurde von der Nummer 035188815318 angerufen. War ein angeblicher Mitarbeiter von o2 am Apart dran und hat erst gefragt: Sie haben uns ja die Einverständnis gegeben Sie anzurufen, ja? Ich natürlich: Nein, sowas mache ich nie. Er meinte dann er bräuchte meine Einverständnis mich anzurufen um mir mitzuteilen wenn mit meinem Vertrag etwas nicht stimmt (????). Ich sagt wieder: NEIN. Ich habe dann gesagt gern per E-mail aber nicht per telefon. Dann meinte er wieder wenn er Email ankreuzt kreuzt sich automatisch Telefon mit an (???). Ich sagte NEIN ICH MÖCHTE DAS NICHT. Dann hat er mir gesagt er lässt jetzt das Tonband laufen und die Frage nochmal wiederholt mit meinem richtigen Vor und Nachnamen und ich sagte erneut NEIN. Werde diesen Vorfall O2 melden!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  23. Mich hat die Nummer auch angerufen, muss ja iiiirgendwas mit o2 zu tun haben, weil ich auch deren Kundin bin…

    Da fragt man sich doch, wenn die unseriös sind, wie die an AUSSCHLIEßLICH o2 Nummern kommen??
    Datenklau?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  24. habe 017955222 angerufen und zunächst hieß es das diese Nr. nicht zu o2 gehört. Nachdem ich aber das Anliegen des Anrufers beschrieben hatte sagte mir die o2 Mitarbeiterin, dass es doch im auftrag von O2 geschehe und die Aufzeichnung als nachweiß O2 gegenüber diene, da es sich doch um eine Fremdfirma handelt die anruft. Bin gespannt was kommt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  25. meine freundind wird mindestens 5 mal am tag angerufen von der kak nummer und des langweilt

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  26. werde seit 3 Tagen täglich mehrmals angerufen. Der Anrufer legt aber immer nach ganz kurzem klingeln auf. Frechheit sowas

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  27. auch ich werde die letzten tage immer wieder von dieser nummer kontaktiert. danke für den hinweis! ich werde die nummer jetzt ebenfalls sperren lassen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  28. ich werde auch mehrmals täglich von der nummer angerufen . ich bin nie rangegangen, weil ich nicht wusste wer das ist. ich bin froh, dass ich mich jetzt im internet informiert habe, da ich sonst demnächst urück gerufen hätte. ich drücke die nummer immer weg udn hoffe, dass das demnächst aufhört.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  29. Auch bei mir dasselbe. Sämtliche Anrufe bei O2 verliefen absolut fruchtlos: 1. Mitarbeiter (dumm wie Dosenbrot!) meinte, daß man da garnix machen könnte. Pech gehabt eben. Eingehende Rufnummern können absolut nicht gesperrt werden! Wäre auch nichts von O2, weder Partner noch sonstwas. Neue Nummer, oder Handy mit Nummernunterdrückung anschaffen, das war seine Empfehlung. Achja, nochwas. O-Ton von O2-Mitarbeiter: “ein Handy ist ein Provider” [*ROFL* ich wußte nicht, ob ich eher lachen oder weinen sollte! Grandios: ein Handy ist ein Provider *klopf auf Schenkel*] So einen Mitarbeiter sollte man als geschäftsschädigend entlassen! Sämtliche Aufklärungsversuche bzgl Provider -> fail!
    2. Mitarbeiter (nett und halbwegs bemüht) konnte mir auch nicht helfen, Nummern sperren wieder nicht drin, wieder kein O2-Bezug der Nummer. Da könne man leider nichts machen.

    Ergo wird man sich nur noch über die Netzagentur oder entsprechend schneidiger Ansage, falls man denn mal den Anrufer erwischt, der Belästigung erwehren können. Letzter Schritt ist dann die StA. Aber mit so nem “Kicki” geben die sich in der Praxis auch nicht wirklich ab ;)

    Fazit: O2? Fail!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  30. Ich hatte ebenfalls täglich diese Anrufe, habe dann am Montag doch abgenommen und zwei Fragen beantwortet: Ob ich damit einverstanden wäre, dass O2 mich bei für mich interessanten Infos telefonisch kontaktieren dürfe. NEIN, natürlich nicht! Und die zweite Frage, ob O2 mich bei wichtigen Informationen telefonisch kontaktieren dürfte: Auch das NEIN, bitte nur per gespeicherte mail-Adresse.
    Die Mail-Adresse hatte der Herr am Telefon bereits auf dem Bildschirm.
    Meiner Meinung nach ist es eine Firma, die von O2 beauftragt wurde, eine Bestätigung der Kunden zur Telefonwerbung einzuholen. Wird diese abgelehnt, wird das ohne weitere Überzeugungsversuche akzeptiert, notiert und seitdem sind keine weiteren Anrufe bei mir eingegangen… geht also einfach ran, beantwortet die Fragen kurz und nach 2 min ist das Thema erledigt. Alles halb so wild.
    Liebe Grüße!
    Bleibe trotzdem weiterhin zufriedene O2-Kundin.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  31. ich kann “CW” hier nur zustimmen. O2 (so wie jeder andere Provider auch) beauftragt extern Dienstleister mit der Betreuung Ihrer Kunden. Ich wurde ebenfalls durch die Nummer kontakriert und habe einen sehr netten und vor allem gut informierten Mitarbeiter am Telefon gehabt.
    Jeder Provider muss von seinen Kunden eine Erlaubnis einzuholen ihn zu Informationen über neue Angebote, Sonderaktionen etc. kontaktieren zu dürfen. Diesem Zweck dient dieser Anruf.

    Da die in Dresden sitzen, wird auch die Dresdener Vorwahl angezeigt.–> Um so besser, dann weiß man schon woher der Anruf kommt. Besser als ne anonyme 01805 die Rückruf auch noch fixe Gebühren kostet finde ich !

    Noch ein Satz zur Technik dahinter…. Wer Anrufe weg drückt oder nicht annimmt wird wieder kontatkiert, da man davon aus geht dass der Kunde zu einem anderen Zeitpunkt erreichbar ist.
    Nur wer ran geht hat auch die Möglichkeit zu erfahren worum es geht und kann dann, wie CW ja auch schreibt, entscheiden ob er JA oder NEIN sagt. Egal welche Anwort man wählt – diese wird akzeptiert und dann hat man Ruhe.

    Also weit weg von unseriös, Betrug oder ähnlichem !
    Auch ich bin und bleibe weiterhin zufriedener O2 Kunde

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  32. Diese Nummer ruft ständig an…ich geh ran und sag, dass ich kein interesse hab und am nächsten klingelt das Telefon schon wieder….solangsam reicht es mir…werde zur Polizei gehen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  33. Wie bitte einfach rangehen und abklären?!?! HAHAHAHHAHA steckt hinter diesen beiden Kommentaren vllt. sogar selbst Vertreter dieser Nummer?? O2 MELDEN UND NICHT NICHT NICHT RANGEHEN!!!!

    Schützt euch selbst vor ABZOCKE ! Wer euer Einverständnis möchte, klärt das nicht per Telefon – sondern alles NUR SCHRIFTLICH!!!!!!!!!!!

    Ich wurde heute morgen und die letzten Tage ebenso angerufen, immer nur ganz kurz.
    Jedoch war ich heute schnell genug :D eine krächzende sehr verwunderte Frauenstimme (die so penetrant war-wer verdient sowas montag morgens :D) fragte mich ob ich wirklich Person x sei und sie wolle mein Einverständnis, da ich es ja schon einmal gegeben hätte, sei es ja sicher kein Problem ..
    AHA WANN? Ich war baff wat wat wat? .. und in meinem schlaftrunkenen Hirn formten sich die Worte ABZOCKE und ich legte sofort auf.

    Also passt bitte auf euch auf =)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  34. achja .. Diese Person bedankte sich bei MIR für den Rückruf als ich dran ging :D WIE BITTE? Die hat mich doch angerufen !!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  35. Hallo, ich Idiot hatte diesen Anruf auch und habe dem zugestimmt. Wer kann mir bitte sagen was mir jetzt blüht??? Bitte um Hilfe

    Danke

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe ein Kommentar zu: 035188815319



Dein Name:



Dein Kommentar:


Emailadresse:



Hat Dir unser kostenloser Service gefallen? Dann beachte bitte kurz unseren Sponsor       

No trackbacks yet.



weitere Einträge:+447773777241, 060399292121, 0035924218824, hey wie gehts? :) also wenn du jetzt aus schokisoße wärst, dann würd ich dich sofort vernaschen hihi mmh ich geb dir mal meine nummer, +491636794152 bzw. 01636794152, 01802111444, 01725991688, 023184187376, 00447404443182, 01805554913, 08004747484, 04033352827, +491606994642, 0038649425052, 08003304164, 0800 5891150, 4934165417283, 004930206469740, 0040747305862, 08000242044,