Wer ruft an? – ERFAHRUNGSBERICHTE Wem gehört diese Rufnummer

27Sep/1137

0602897781410


27. September 2011

Anrufer verlangt meinen Mann, wird dann ausfallend und legt auf. Ruft seitdem immer wieder an und legt direkt auf, wenn ich antworte. Werde die Nummer bei der Netzagentur anzeigen und empfehle jedem, der ebenfalls verärgert ist, dies ebenfalls zu tun.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
0602897781410, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
Anruf von 0602897781410 bekommen? Kommentiere Deine Erfahrung und helfe anderen mehr über diese Nummer zu erfahren.
eintrag von Anna


Kommentare (37)
  1. Es ist ein wiederlicher Anrufer der nur laut Atmet und dann wieder auflegt, und immer wieder anruft. Mann muss die Polizei einschalten !!!.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  2. +49 602897781410

    Ruft an und bietet staatliche Förderung, fragt ob man Arbeitnehmer ist usw. Auf Nachfrage, wer sie autorisiert hat anzurufen, wird gekränkt reagiert und unterstellt man sei gereizt. Dabei wurde freundlich und in normaler Lautstärke danach gefragt. Zusammenfassend, klare Kaltaquise, welche verboten ist.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Der “Herr” mit genau dieser Nummer hat soeben auch bei mir angerufen und nach einer Margarete gefragt. Nachdem ich fragte, um was es geht, antwortete er, dass er nicht versteht, dass ich ihn “so angehe” und legte einfach auf. Hab dann auf meinem Telefon gesehen, dass mit der gleichen Nummer gestern auch schon jemand versucht hat, anzurufen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Ein unhöflicher Mensch :P
    Ruft tatsächlich nochmal um 19 Uhr an, fragt ob ich beim Essen gestört werden und so weiter. Dann beginnt er zu erzählen, die würden jeden Angestellten, Azubi und Beamten in Deutschland anrufen, nicht nur mich, und den Rest hab ich vergessen.
    Als die 1. Frage “Sind sind ja nach den Informationen hier Angestellter, richtig?” Ich antwortete, dass diese Behauptung schonmal falsch sei, schwups unterbrach er mich mit “Oh, nicht? Naja ok, dann tschüß! und legte auf.
    Ich hätt noch gerne gewusst, wieso er erst meint, Azubis werde nangerufen und dann legt er auf? hehe

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Mich hat die nummer auch eben angerufen hat gefragt ob Frau Christin ……. da ist ich sagte die ist dran und da sagte er danke und hat aufgelegt. Das macht einem ja Angst HILFE!!!!!!!!!!!!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Hallo heute hat die gleiche Nummer angerufen und wollte mir Staatliche Förderungen andrehen.
    Der gute Herr wies sich mit ” Hartmut Franke ” aus und nach ausdrücklicher bitte ( etwas lauter als normal ) hat er es gewagt direkt nochma anzurufen und den Ton zu erwiedern xDD so ein Spassti.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. Wenn man die Nummer zurückruft, kommt eine Ansage: Willkommen bei der Genoka(oder so ähnlich) Wohnungsbaugenossenschaft!
    Sehr strange!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 2.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. Aha jetzt hab ich es! GENOKAP Wohnungsbaugenossenschaft! Das ist was wo man sein Geld anlegen soll!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  9. Soeben wurde ich von besagter Nummer angerufen,mein Anrufbeantworter ging ran.Wurde jedoch keine Naricht draufgesprochen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  10. Mich haben se endlich auch erreichen können:) als ich nur Infomaterial verlangt habe, hieß es “der Staat kann nicht an 31mio Arbeitnehmer Infomaterial zukommen lassen. Das wären imese Kosten”! :) hin und her die ganze Zeit. Nachdem ich auf das Angebot verzichtet habe, sagte sie: “sie wären ja richtig blöd, wenn sie auf 4000 ungrad € verzichten würden”. Am Ende war ich noch ein Ausländer den es in Deutschland gut geht, aber nicht richtig deutsch kann. Regt euch nicht auf. Ich hab am Ende richtig Spaß gehabt :))))

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  11. Absolut frecher Anrufer(in). Erzählt was von staatlicher Förderung und vermögenswirksamen Leistungen. Bei Nachfrage, woher meine Nummer stammt, und was genau sie will, wird sie ungehalten, frech und legt auf. Geht wohl um eine Wohnungsbaugesellschaft, Geldanlage.
    Frecher, unmöglicher Anrufer!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  12. Ich wurde auch gerade angerufen habs aber nicht gehört … dachte ich google die nummer mal und dann kommt sowas raus. ich fasse es nicht. wie oft ruft der so an ungefähr wenn er keinen erreicht?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  13. mich rief die Nr. auch gerade an, erzählte iwas von Staatlicher Förderung, ich sagte ihr ich sei schwanger u. schon sagte sie, nein dann können wir das nicht machen :) kein Ahnung was sie von mir wollte, Fragen könnte sie auf jeden Fall nich beantworten so das man es versteht! Irre!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  14. boahhhh……mich haben die auch gerade angerufen :-(
    wollten wissen, ob ich Arbeitnehmerin sei usw.!!! Hab mich auch gewundert, wie die an meine Nummer kommen *tztztz*, wurde dann aber “gottseidank” von meiner Tochter gerufen, konnte das Gespräch nicht weiter führen. Hab jetzt interessehalber mal die Nummer gegoogelt…………hatte schon so einen Verdacht ;-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  15. Der tYp hat mich gerad auch angerufen.

    Hat erzählt, dass mir der Arbeitgeber noch weitere Vermögenswirksame Leistungen zahlen kann. Darauf habe ich geantwortet: “Gut, dann frag ich bei meinem Arbeitgeber nach”.

    Daraufhin meinte er, dass mein Arbeitgeber mir dazu nichts sagen könnte.

    Hmm… aber er soll die Vermögenswirksamen Leistungen doch zahlen oder nicht?! ;-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  16. Mich hat er auch gerad angerufen und sich als “Lutz Köpp” ausgegeben. Er kannte meinen vollständigen Namen und hat gefragt ob ich gerad arbeiten bin. Als ich fragte wieso er das wissen möchte, legte er auf. Gruselig!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  17. auf was antwortet ein arbeitnehmer der gefragt wird ob er arbeit hat? richtig, mit ja … und schon haste ne waschmaschine oder nen suuuuuper tollen vertrag… ;) also immer fragen woher man denn die nummer hat..

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  18. Hallo,

    diese Nummer hat seit über 6 Wochen versucht uns anzurufen. Stellenweise mehrmals am Tag und enendliche Male. Durch unsere Schichtarbeit haben sie uns aber bis jetzt nicht erreicht. Vor einer Woche dann bin ich ans Telefon. Es meldete sich eine Dame, die ihren Namen nur so runterratterte. Dann fragte sie nach meinem Mann. Ich erwähnte, dass mein Mann arbeiten sei und sie meinte kurz und knapp sie melde sich dann wieder. Zu schnell aufgelegt um weitere Fragen zu stellen. Heute, 18.15 Uhr, hatte sie dann wieder mich anstatt meinen Mann am Telefon. Mein Mann hatte aber bereits in der Zwischenzwit im Internet recheriert und herausgefunden, dass die Nummer eine Abzocke ist. Die Dame hat wieder nach meinem Mann gefragt, der wieder arbeiten war. Daraufhin habe ich dann geäußert, mein Mann habe kein Interesse und da wurde sie etwas lauter und meinte wie man auf staatliche Förderungen verzichten könnte. Ich habe sie daraufhin mit der Tatsache konfrontiert, dass wir im Internet von ihren Abzocken gelesen haben und sie bitte die Anrufe einstellen möchten. Sie wurde daraufhin ausfallend. Hat mir nur noch ins Wort gesprochen. Ich solle erwachsen werden und nicht alles glauben was im Internet steht. Sie seien seriös, bekämen die Nummern seriös und hätten ganz viele Kunden ;). Naja, nachdem sie mich immernoch nicht hat ausreden lassen, hab ich dann aufgelegt. Bin mal gespannt, ob sie sich wieder melden. Möchten die Nummer jedoch sperren lassen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  19. Bin jetzt das erste mal von dieser Nummer angerufen worden. War nur ne männliche Stimme, der meinen Namen nannte und dann wieder auflegte. Nach Euren Kommentaren bin ich mal gespannt, wie es weiter geht. Mal schauen, vielleicht kann man bei dem Anrufer den Ruhepuls auf 200 bringen :-)
    im übrigen fingen diese Auffälligkeiten schon in den letzten Tagen an (hier eine Nummer +494181968116) auch so eine “gefährliche Nummer” also Leute aufgepasst !

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  20. Diese Rufnummer habe ich auch sehr oft auf meinem Telefon aber ich weiß worum es geht und hebe niemals ab. Das Empfehle ich allen denn wenn es wichtg ist kann der Betreffende ja auf den Anrufbeantworter sprechen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  21. Hey leute heute wurde ich auch erreicht und habe ich voll zulabern lassen aber das miese ist das ich es auch nicht verstanden habe was die wollte… Bekam da keinen reim drauss und habe den gesagt das ich arbeite und wo und habe das auch noch eingewillugt aber bin eben auch skeptisch deswegen was jetzt machen hilfeeeeee!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  22. Und auch ich haben soeben einen Anruf erhalten. Die Person die sie sprechen wollten, gab es hier einfach nicht:) Da mir die Nr unbekannt war, geb ich auch nocht Preis, wer ich bin:D
    Die Dame am Tel war etwas verwundert, dass sie sich offensichtlich verwaehlt hatte und legte auf. Achja, Handys sind eine tolle Erfindung. Nr sofort geblockt…wenn sie in Zuknft anrufen, ist die Nummer des angeforderten Teilnehmers nicht vergeben :D

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  23. Nummer ruft hier oft an. Wenn jemand dran ist dann ausländische Leute, mit gebrochenen undeutlichen Deutsch mit Stimmgewirr im Hintergrund. Angebliche Teilnahme an irgendwelchen Lottospielen mit finanziellen Anforderungen. Oder Leute, die einem angeblich helfen wollen, aus diesem System heraus zu kommen. Zum Abschluss des Ganzen soll dann ein Zeitschriftabo abgeschlossen werden für um die 100 Euro. Mit der Zustimmung des Abos, soll dann die Telefonspam – Lawine so nach und nach ausklingen … Wer sich darauf einläßt ist selber Schuld! Mein Rat sofern eine Fritzbox vorhanden ist, sperrt diese Nummer und Ruhe ist! Ich habe auf meiner Fritzbox extra ein Spam-Telefonbuch angelegt. Darin sind zur Zeit 127 Spam-Nummern gespeichert. So sehe ich zumindest am Display, ob es sich rentiert ab zu heben. Anonyme Nummern laufen bei mir automatisch auf den Anrufbeantworter.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  24. Hatte auch das Vergnügen. Meldete sich als Köpp oder Köpp und wollte meinen Mann sprechen. Nach den Infos hier, sage ich das nächste mal wenn er nach meinem Mann fragt:
    sorry ich bin lesbisch, ob auch meine Frau ginge ;-)

    Oder ich melde mich mit: Sarg und Urnenvermietung sowie Pyramiedenreservierung Jordan

    Mal sehen was die staatliche Förderung dazu sagt……………:-D

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  25. Diese Nummer hat mich ständig auf meinem Handy angerufen.

    Um 12:15 Uhr bekam ich heute wieder einen Anruf und diesmal ging es um ‘Arbeitssicherheit’.
    Es ist erschreckend erstaunlich, was diese CallCenter für ein Repertoire besitzen.
    Ich meldete mich nur noch mit ‘Hallo’ und nicht mit meinem Namen.

    Als die Dame fragte ob sie mit Frau …. spreche,
    antwortete ich gespielt genervt “Wie, was bitte? Ne, die oder den kenne ich nicht. Ich bin die Huber, Elbeth”.

    Die Dame entschuldigte sich für den Anruf und ich hoffe, dass ich vor diesem CallCenter schon mal Ruhe habe und meine Nummer nun gelöscht wird.

    Ich nenne nun grundsätzlich nicht mehr meinen Namen und wenn ich höre das wieder ein CallCenter dran ist, gebe ich einfach einen anderen an.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  26. Ich wurde auch gerade von der Nummer angerufen. Nachdem ich in den letzten Tagen den Anruf schon immer verpasst habe, bin ich jetzt mal rangegangen. Habe den nochmal gebeten sich vorzustellen, habe aber beim zweiten Mal auch nicht den Namen von ihm verstanden und auch nicht diese Genossenschaft. Jedenfalls hat er mir auch erzählt er ruft Arbeitnehmer an und man solle eine bestimmte Summe im Monat (glaub ich) wohin überweisen und quasi sparen und kriegt dann vom Staat irgendwas mit 100 EUR und irgendwas mit 4000 EUR nach ein paar Jahren.
    Da solche Leute ja immer Betrüger sind, habe ich mich mal arrogant gegeben und habe gesagt, dass ich für “nur” 4000 EUR überhaupt nichts mache und dass er mit solchen Beträgen bei mir nicht ankommen braucht. Jedenfalls meinte er dann “Naja, wenn Ihnen 4000 EUR zu wenig sind, dann wünsche ich Ihnen mal viel Glück bei Ihren Spekulationen!” und ich habe geantwortet: “Ich spekuliere nicht, sondern verdiene mir mein Geld mit ehrlicher Arbeit, weil ich nämlich nicht so ein Schmarotzer bin wie Sie!!” Dann habe ich aufgelegt! Weiß der doch nicht, dass ich ne arme Studentin bin ;-).
    Solche Leute gehen mir auf den Zeiger, wer weiß wie viele schon auf sowas reingefallen sind!
    In diesem Sinne: Legt den Parasiten das Handwerk!
    LG

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  27. Ich hatte mich nicht mit meinem Namen am Telefon gemeldet, der wusste den auch so :/ Woher kriegen die denn die Telefonnummern?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  28. Hatte heute das erste mal die Nummer auf meinem Handy…
    Habe den Anruf leiiiiider verpasst. Nachdem was ich hier gelesen habe, auch nur halb so wild.
    Allerdings spiele ich mit dem Gedanken, wenn ich denn mal mitbekommen sollte, wenn die anrufen, mich einfach mal mit Polizeipräsidium xxx zu melden.
    Ich glaub dann war´s das mit lästigen Anrufen ;D

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  29. Wurde heute auch von der Nummer angerufen. Aber das ist nicht die Einige!!! Wurde in den vergangenen zwei Wochen von insgesamt 5 verschiedenn Nummern angerufen. Zwei aus München, dann diese hier, dann einmal aus Nürnberg und einmal Vorwahl Hannover. Bin nie hingegangen. Aber jedes mal habe ich danach die Nummer gegooglet und jede diese Nummern hat irgendeine Betrügermasche. Die meißten rufen anscheinend an und wollen die Kontodaten abgleichen und wenn man diese nicht raus rückt werden die Anrufer extrem unverschämt. Zum Glück habe ich mir die Gespräche bisher erspart. Die frage ist nur, wie lange die noch versuchen mit unterschliedlichen Nummern bei mir endlich einen Treffer zu landen. Ist nämlich auch so schon nervig…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  30. Also Leute mich nervt die Nummer schon länger für erste Nummer hat mein Mann gesperrt nun rufen sie mit der 0602897781410 an und fangen wieder an ob mein Mann da sei usw. Ich hab bei der Polizei angerufen die sagten mir jedoch Nummer sperren lassen und wenn es Richtung Stalking gehen würde dann müsse man Anzeige schalten wobei er sagte es würde meist trotzdem nicht besser also wenn der heut Abend anruft wird es hier rund gehen was bilden die dich ein die dürfen alles so nicht ! Also Leute lasst euch das nicht gefallen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  31. Die riefen heute zweimal mit Nr. 0602897781410 auf dem Handy meiner Frau an, die Nummer hat kaum jemand, ist aber im Internet zu finden. Vermute also, die haben die Nummer aus dem Internet oder “würfeln” die Numme. Auf jeden Fall rufen die wahllos an. Ich hab einfach mal zurückgerufen und gefragt, was die denn wollen. Eine Dame frege mich zurück, ob ich Arbeitnehmer sei, es geht wohl um vermögenswirksame Leistungen. Sicherlich irgendeine Betrugsmasche.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  32. Auch ich hatte heute so einen Anruf einfach auflegen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  33. Die nummer hat soebend auch bei mir angerufen. Kannte die Nummer nicht, also bin ich auch nicht ran gegangen. Wollte aber mal gerne wissen was das für eine Nummer schon wieder ist, da schon viele Abzocker nummern angerufen haben. Ist echt unter aller Sau was manche Leute so machen. Am besten Nummer Sperren lassen oder einfach Klingeln lassen.

    Ich werde erstmal abwarten ob die Nummer hier nochmal anruft & dann werd ich mal fragen ob er nichts anderes zu tun hat. :D

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  34. Die Nummer ruft oft an aber er hat noch nie einen Ton gesagt habe ihn jetzt auf die Sperrlist getan mal sehen ob jetzt Ruhe ist .Man muss ja ganz schön gestört sein wenn man sowas macht der sollte sich mal in Behandlung begeben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  35. Die Nummer hat in den letzten Wochen mehrfach versucht mich anzurufen – da ich die Nummer aber nicht kenne, bin ich nie rangegangen… und die Eintragungen hier zeigen ja, dass es kein Fehler war :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  36. Hatte gerade auch einen Anruf von dieser Nr.!Nachdem ich mich mit unserem Firmennamen gemeldet habe sagte eine Dame am anderen Ende:”Oh entschuldigung, Sie wollte ich gar nicht sprechen, da muß ich mich wohl verwählt haben.”Ich sagte, das wäre kein Problem, dann legte Sie auf. Dachte ich schau mal, genau wie alle Anderen auf dieser Page, nach was es mit der Nr. auf sich hat und siehe da es scheint ja nicht gerade seriös zu sein, wenn mann diese Kommentare alle liest…..

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  37. Haben mich auch angerufen wussten meinen namen und adresse komisch meine telenr steht nicht im telebuch…vermögenswirksame leistungen bla bla und 40€ pro monat ansparen faselte sie mir ins ohr dann wollte sie was zur sicherheit auf ein band aufnehmen in der zeit war ich mit dem handy ins internet …habe ihr gesagt was das für ein betrug ist und aufgelegt sie hat noch irgendwas erzählt hab aber aufgelegt

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe ein Kommentar zu: 0602897781410



Dein Name:



Dein Kommentar:


Emailadresse:



Hat Dir unser kostenloser Service gefallen? Dann beachte bitte kurz unseren Sponsor       

No trackbacks yet.



weitere Einträge:+49175785925847, 08934359087, 08001011799, 00390558846066, 02018699973056, 040808044915, 015738827075, 015207999380, 00390689496000, 0618199030187, 01805335669, 01715341823, 0407344062400, 06109729355, 01805030501, 08005890499055, 034133171510, 08445560276, Kurzwahlnummer 71117, 0151 58881141,