Wer ruft an? – ERFAHRUNGSBERICHTE Wem gehört diese Rufnummer

28Jan/11515

0038649425052


28. Januar 2011

0038649425052 Diese anrufen sind aus dem Kosovo Die nutzen eine Slovenische leitung und stellen fragen über Wein , komischer weiße ist immer eine Samira am telefon die frage stellt.ACHTUNG legt gleich auf oder geh garnichts dran. Nach dem ich die Samira gesagt habe das ich auch aus dem Kosovo bin hat sie selber aufgelegt!!!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.5/5 (17 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +12 (from 12 votes)
0038649425052, 3.5 out of 5 based on 17 ratings
Anruf von 0038649425052 bekommen? Kommentiere Deine Erfahrung und helfe anderen mehr über diese Nummer zu erfahren.
eintrag von dudi


Kommentare (515)
  1. wir bekommen auch seit tagen anrufe von dieseer nummer! Kreis Segeberg/SH

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. mir ist noch was aufgefallen…bei uns stehen heute kleine körbe in den auffahrten…kleider und schuhsammlung. ist euch sowas auch aufgefallen?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. tronic, solche körbe stehen bei uns seit jahren immer wieder vor der tür, das würd ich jetzt nicht in verbindung miteinander bringen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. von anruf-info.de:

    0038649425052 (unbekannt)
    zwei Anrufe, keiner dran. Sammelkörbe standen auch in der Straße.15.05.2012 kreis Stormarn SH
    gemeldet von
    heinz
    am 15.05.2012

    Unbekannt
    unbekannt

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Es wurde nach Wein gefragt.Habe danach aufgelegt.Ich hätte gern noch die Frage nach Hunden beantwortet.
    Ja,ich habe 2,einen Wolfspitz und einen Gordon Setter und viel vergnügen mit den beiden.
    Ruhrgebiet(Recklinghausen-Gelsenkirchen)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Habe diese Nummer in den letzten Monaten mehrfach auf dem Display gesehen ….., bin aber heute erstmalig drangegangen. Gebrochen Deutsch sprechende Dame, die ein paar Fragen stellen wollte. Hab sie ‘abgewürgt’ – ich beantworte grundsätzlich keine ‘Umfragen’ am Telefon. Weil mir das Gespräch aber doch etwas seltsam vorkam habe ich jetzt mal die Nummer recherchiert….. hm, sieht wirklich nach Ausspionieren aus….. Also Augen auf und GsD haben wir einen schönen grossen Hund im Rudel und der Kater ist auch nicht ohne:-)
    FritzBox sei Dank hab ich die Nummer jetzt auch gesperrt!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  7. Hatte heute den zweiten Anruf auf dem Display in Abwesenheit. Beim ersten mal habe ich Neugierigerweise zurückgerufen, war nur ein AB dran. Ich wohne im Kreis Bruchsal, anscheinend machen die die ganze BRD “unsicher”.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  8. Anrufe mehrmals auch in Oldesloe SH, zu verschiedenen Uhrzeiten. Habe klingeln lassen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  9. Heute zum ersten mal von dieser Nummer angerufen worden…
    Logischerweise nicht dran gegangen, war aber sowieso grad draußen…
    Großheubach, Landkreis Miltenberg, Unterfranken

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  10. Heute stand ebenfalls diese Nummer auf dem Telefondisplay. Kleinheubach, Landkreis Miltenberg, Unterfranken – also gerade auf der anderen Mainseite…
    Aber irgendwas passiert ist im Nachhinein nirgendwo etwas, oder? Von wegen Einbruch,… Was soll das dann?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  11. Mehrmals auch in Oldesloe /SH Anrufe zu verschiedenen Zeiten.
    Nummer wird jetzt gesperrt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  12. bei mir rufen die sch**** auch dauern.ich mach den scheiß tel nicht auf

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  13. Ich bekomme auch seit einiger Zeit diese anrufe. Bei einer 00-Nr. Bin ich eh skeptisch und habe heute bei Google nachgesehen. Danke für eure Kommentare.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  14. Habe auch gerade heute um ca. 17:40 Uhr einen Anruf von 0038649425052 mit den Weinfragen erhalten, Landkreis Günzburg, Bayern.
    Es war ein von der Stimme her etwas älterer Mann mit leichtem Akzent dran.
    Nachdem ich per Google auf diese Seite gestoßen bin habe ich vorhin umgehend die örtliche Polizeistation informiert.
    Da es hier wohl auch gerade Vorfälle mit rumänischen Bettlerbanden gibt, besteht hiermit vielleicht ein Zusammenhang.
    Wichtig also: Polizeistation über solche Anrufe dieser Nummern informieren, vielleicht ergeben sich Zusammenhänge.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  15. Soeben Anruf von “Samira” erhalten. Dame mit ostdeutschen Dialekt befragt mich ebenfalls zu Wein und dann zu besagten Haustieren. Konnte gerade noch “nein” sagen, da hatte sie auch schon wieder aufgelegt. Komme ebenfalls aus dem Landkreis GZ, BY.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  16. Heute wurde ich um 12.30 Uhr im Raum Passau ( liegt im äußersten Südosten von Bayern ) von dieser Nummer aus angerufen.
    War aber nicht zu Hause…
    Die Nummer habe ich vorsichtshalber in meiner Fritz Box gesperrt ( wusste vorher gar nicht das das geht ).
    Das mit unserem “Freund uns Helfer” erspar ich mir…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  17. Heute wurden wir um 13:40 im Raum Günzburg (Schwaben) von dieser Nummer angerufen.
    Da in unserer Ortschaft immer wieder mehrere Einbrüche auf einmal statt finden, sind wir schon mal vorgewarnt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  18. Hallo, meine Eltern und ich wurden in letzter Zeit immer wieder von dieser Nummer angerufen …Ich habe auch paarmal zurückgerufen ..grrr…heute hatte ich die Nummer wieder auf dem Display…Naja nachdem ich die Nummer gegooglet hab ,bin ich auf eure Kommentare gestoßen..Wir wohnen in Kreis Heinsberg…Ist komisch das die überall in Deutschland anrufen …und das seit 2011…Warum kümmert sich keiner darum? …Man sollte vielleicht mal die Verbraucherzentrale darauf aufmerksam machen..

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  19. Borken Westfalen
    habe mehrfache Anrufe im Log,
    Dank diesem Bog, habe ich die Adresse nun in der Fritzbox gesperrt,
    Danke!

    PS: ich hatte dummerweise irgendwann einmal jemanden aus Frankreich fragen zu gläsern und wein beantwortet, vielleicht steckt die Mafia ja unter einer Decke…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  20. Heide Kreis Dithmarschen

    habe heute auch den besagten anruf bekommen da ich die nummer net kenne gehen wir da auch nicht ran erstmal gegoogelt und auf euch gestoßen danke für eure kommentare

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  21. Auch bei mir heute ein Anruf von besagter Nummer. Keine Ahnung ob wieder eine Frau dran war, bin gar nicht ans Telefon gegangen. Für wichtige Sachen werde ich ohnehin am Handy angerufen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  22. Sagt mal wer soll eure Kommentare eigentlich lesen? Ja ja bei mir rufen sie auch ständig an.
    Mir scheint dass hier niemand ist, der Klarheit darüber hat um was es geht. Jeder scheint hier zu posten in der Hoffnung dass sich jemand auskennt, oder irgendjemand Verantwortung übernimmt und zur Polizei geht.
    Also ich sag mal so: Wenn ich eine ukrainische Verbrecherbande bin, dann betreibe ich kein Rund um die Uhr Call Center. Das ist teuer und die Auskunft ob es einen Wachhund gibt und wann man zu Hause ist wird der Verbrecherbande nicht genügen um einen sicheren Bruch zu planen. Das rechnet sich nicht. Viel wahrscheinlicher ist tatsächlich dass mittels Vorgetäuschter Umfrage ein Acquise Potential für Wein und Tierfutter Direktvertrieb ausgecheckt werden soll. Solche Adressen sind für die entsprechende Direkmarketing Firmen wertvoll, und wenn bei der Adresse dabei steht welches Haustier womit gefüttert wird, und welcher Wein bevorzugt wird, wann man am besten zu erreichen ist, etc. dann sind die Adressen umso wertvoller. Das ist übrigens auch kaum ein anderes Prinzip als es die Umfrageinstitute hierzulande betreiben, völlig legal. Die Telefonisten in Slowenien sind zu bemitleiden, können aber vermutlich froh sein dass sie einen Job haben.
    Ich bekomme diese Anrufe, weil ich meine Telefonnummer einmal zu oft im Internet auf irgendeinem Vergleichsportal preisgegeben habe. Da bin ich selber dran Schuld, wenn man seine Nummer preisgibt, muss man damit rechnen dass jemand anruft.
    Deshalb einfach auflegen, Rufnummer sperren und gut ist.

    P.S: Übrigens, einfach mal weiter googlen, in anderen Foren werden ähnliche Meinungen vertreten. Nicht jeder der heute nervt ist ein Profi Verbrecher. Und wer sich ein klein wenig mit Direktvertrieb auskennt, weiss dass Wein und Tierfutter sehr häufig mit Direktvertrieb in Zusammenhang gebracht werden können. Da muss man blind sein, um nicht nach den ersten beiden Fragen auf den Zusammenhang zu kommen. Viele Grüße

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 5 votes)
  23. Wurde mehrmals von dieser Nummer angerufen. Land Brandenburg
    Nicht rangehen!!!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  24. danke für eure kommentare. bei mir wurde auch gerade angerufen. die erzählte was von Frauenknast und ichh könne da als schlieser anfangen. Regensburg, Bayern

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  25. Ich habe heute von einem alten Pre-Paid Handy, das noch 1,40 EUR Guthaben hat, versucht diese Nr. anzurufen. Meldung: Ihr aktuelles Guthaben reicht nicht aus, um dieses Gespräch zu führen. D.h. Tarif vom Handy in jedem Fall mehr als 1,40 Euro die Minute. Noch weitere Fragen??? Von meinem Festnetztanschluss oder meinem aktuellen Handy hätte ich diesen Test natürlich nie unternommen. Also: In keinem Fall die Nr. zurückrufen, ich denke das ist der Hintergrund: möglichst viele Telefonnummern anrufen und dann bei denen, die zurückrufen zusammen mit dem Telefonanbieter abkassieren.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  26. Im übrigen habe ich die Nr. in meinem Festnetztelefonspeicher aufgenommen und ihr einen besonderen Klingelton zugeordnet, so dass ich sofort weiß, dass es eine unerwünschte Nr. ist und das Gespräch nicht annehme. Den Komfort, die Rufnummer gleich für Anrufe zu sperren, wie das wohl die Fritzbox kann, habe ich leider nicht. Die Theorie, dass hier ausgespäht werden soll, ob man zu Hause ist, halte ich für unsinnig, dann würde der Anrufer ja lieber seine Rufnummer unterdrücken.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  27. Heute gegen 12 Uhr im Umkreis Mannheim. Eine Frau mit starkem Akzent sagte nichts, dann hat sie “o Entschuldigung” gesagt und aufgelegt. So, als ob sie sich verwählt hätte. Ich hoffe, das wiederholt sich nicht mehr…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  28. Heute und gestern auch bei uns, Kreis Groß-Gerau.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  29. Soeben klingelt das Telefon mit besagter Nummer. Ich melde mich mit Namen und die Gegenseite hat sofort aufgelegt, ohne etwas zu sagen.
    Kreis Diepholz.

    Ich denke auch, daß die auf Rückrufe spekulieren.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  30. Bin auch von dieser Nummer angerufen worden. Hatte dann eine e-mail im Postfach, das evtl. mit Wein in Zusammenhang gebracht werden kann !!

    Hatte nie Wein bestellt bzw. mich irgendwo für Wein interressiert !!!

    Die e-mail:

    Sehr geehrter Kunde,

    Sie haben gerade bei RheingauerWeinszene die Premiummitgliedschaft bestellt. Die Summe in Höhe von 334,29 EUR wird in den folgenden Tagen von Ihrem Konto entzogen.

    Sie sind jetzt für die nächsten 18 Monate Elite-Kunde und können in vollem Umfang die Starleistungen nutzen.

    Vertragsdetails sind wegen Sicherheitsgründen laut dem §§ 8e, 4c BDSG, aus der beigefügter Datei zu konrollieren.
    Die Stornierung der Mitgliedschaft, ist mit der in beigefügter Datei angefügten Wiederrufungserklärung an [email protected] zu schreiben.

    Ihr Verkaufs-Team

    Schröder GmbH
    Dannerallee 49
    26179 Potsdam

    Telefon: (+49) 833 80516186
    (Mo-Fr 8.00 bis 18.00 Uhr, Sa 9.00 bis 17.00 Uhr)
    Ort ist Altensteig
    Steuer-Id: DE249963759 Geschäftsfuehrer: Dominik Schnittke

    Über google keinen Eintrag !! Habe auch nicht geantwortet.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  31. Gestern Vormittag kam ein Anruf von der Nummer 0038649425052. Es war bei uns keiner zuhause, aber die Nummer wurde auf dem Telefondisplay angezeigt. Ebenfalls im Landkreis Diepholz. Ich werde die Nummer in der Fritz-Box sperren.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  32. Schon hart sowas… Gestern haben die versucht bei mir (in Limburg, Nähe Frankfurt) anzurufen, war allerdings nicht zuhause und hab die Nummer grade erst gesehen… Ein Glück, dass ich erst gegoogelt hab, bevor ich zurückgerufen hab …

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  33. Soeben ein Anruf von 00386 49425052, männliche Stimme, Frage nach Wein-Vorlieben, nach meiner Ablehnung des “Interviews” wurde schroff aufgelegt. Ich konnte leider nicht mehr loswerden, dass sich unser Dobermann und unsere Schäferhündin mit den Jahren zu einem guten Team entwickelt haben, die Eindringlinge nicht erst interviewen… ;-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  34. Heute Anruf hier: Baden-Württemberg Region Stuttgart
    Danke für die bisherigen Kommentare, das hilft echt, sich richtig zu verhalten!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  35. Mehrfach jetzt auch bei uns in Mittelhessen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  36. Heute hatte ich diesen merkwürdigen Anruf. war nicht zu Hause. Komme aus dem Kreis Limburg-Weilburg.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  37. Heute das erste mal aus Slowenien angerufen worden (sonst aus Mallorca) und seit gestern stehen auch diese Kleidersammeleimer (mal wieder) vor den Häusern. Doch ein Zusammenhang ???

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  38. Bad Soden am Taunus ist jetzt dran!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  39. Ist ja gut zu wissen, was es mit dieser Nummer auf sich hat! Habe gestern und heute Anrufe von dieser Nummer bekommen, war aber nicht zu hause und annehmen werde ich diese Anrufe jetzt erst recht nicht. Ich komme aus dem Lahn- Dill Kreis in Hessen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  40. 13.06.2012 heute ist NRW Kreis Neuss dran!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  41. zum kotzen, mindestens 8x ruft die Weintussi am tag an und will fragen stellen über Kosovo Wein…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  42. Heute Anruf hier: Baden-Württemberg Region Waiblingen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  43. Habe schon seit einiger Zeit Anrufe in der Anruferliste bin aber heute, ohne of das Display zu achten, zum ersten mal rangegangen und habe mich mit Namen gemeldet. Die Dame hat mich dann auch mit meinem Namen angesprochen und ich wurde nach Wein gefragt, angeblich für eine statistische Erhebung. Habe am Ende entnervt irgendwas gesagt und es wurde sofort aufgelegt. Habe anschließend die Nummer zurückgerufen und habe zu hören bekommen, dass diese Nummer nicht vergeben ist – in 6 verschiedenen Sprachen!

    Was soll das Ganze nur?

    Kreis Pinneberg

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  44. Seit gestern erhalte ich diese dubiosen Anrufe hier in Baden-Württemberg. Momentan so scheint es, ist Süddeutschland dran.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  45. Anruf von der nämlichen Nummer heute zur Mittagszeit in Braunfels / Hessen.
    Hätte gerne geplaudert, war aber dummerweise gerade mal ‘ne Viertelstunde
    mit meinen Bluthunden außer Haus. Vielleicht meldet sich die Dame ja wieder…..

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  46. Hatte gerade meinen zweiten Anruf nach gestern (war ich nicht da).
    Ich hab mich mit “Polizeidienststelle Reutlingen, Frau Müller” gemeldet :-)
    Da hat sich eine Sächsin entschuldigt: “Oh, da hab isch misch verwählt” und hat aufgelegt.
    Mal sehen, ob die sich nochmals melden ;-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  47. Ich pflege generell unverschämt zu werden a-loch oder v-ot-e und zack wird eingehängt
    klappt immer

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  48. Nun auch im Landkreis Osnabrück^^

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  49. Gestern und heute auch bei uns (auch LDK). Einmal klingeln lassen und weg.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  50. werde auch ständig von dieser Nummer angerufen. Heute mindestens 3mal. Wollte mich schon an die Polizei wenden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  51. Diese Idioten hatten mich auch Genervt habe die Nummer zum glück Gesperrt
    weil das genervt hat da muss man Wirklich was Unternehmen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  52. anscheinend ist jetzt die Region Vogtland/Westsachsen dran.
    Bereits 4 Anrufe erhalten.
    Werde auch diese Nummer sperren.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  53. Vorgestern und gestern hat diese Nr. auch bei mir angerufen. Bin mal gespannt, ob die auch am Wochenende arbeiten und heute im Lauf des Tages anrufen werden.

    1. Ich gehe grundsätzlich erst nach dem 3ten Klingeln ans Telefon, wer mir nicht die nötige Zeit gibt ans Telefon zu kommen, ist des Rückrufes nicht wert. Bin Hausfrau und habe meine Hände des öfteren im Spülwasser oder Katzenklo und muss sie mir erst sauber machen/abtrocknen, bevor ich ans Telefon gehe.

    2. Nummern, die ich nicht kenne rufe ich NICHT zurück. Wenn es wichtig ist, wird der Anrufer sich noch mal melden!

    3. AB habe ich sicherlich schon vor ca. 15 Jahren oder länger abgeschaltet, als man noch “Ferngespräche” zahlen musste. Selbst Rückrufe bei guten Freunden brachten mir damals eine Telefonrechnung von ca. 500 DM pro Monat ein.

    4. bin gerade am überlegen ob ich demnächst bei dieser Nummer rangehe ohne mich zu melden – früher hätten sie dann wenigstens für den Anruf zahlen müssen – heute wahrscheinlich nicht mehr dank Internettelefonie. Hm, nein ich werde nicht rangehen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  54. Nachtrag: lebe im südlichen NRW – scheinbar ist unser Gebiet jetzt dran.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  55. Hatte vor ca. 2 Wochen einen Anruf von dieser Nummer (siehe Post oben) und eine Frau hatte einige Fragen zu meinen Wein-Vorlieben.
    Und jetzt ratet mal – es rief jemand an der ein “Geschenk” für mich hatte – na, was wohl??? Richtig, Wein…. Hmmm… Ob da wohl ein Zusammenhang besteht??
    So’n Mist!! >(
    Die Nummer diesmal war aber: 0421 8095 0982 (Vorwahl Bremen)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  56. Scheinbar rufen die alle irgendwo an. Gerade war Hessen/Rhlf-Pf. dran.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  57. Aufpassen!!!
    Heute hat bei mir 2x kurz das Telefon geklingelt. Bei meiner Recherche bin ich – Gott sei Dank! – auf diese Website gestoßen mit der entsprechenden Warnung.
    Ich habe also nicht zurückgerufen.
    Die Ganoven schlafen nicht. Wachsam bleiben!!!
    emilotto

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  58. Bei mir kommen auch seit mehreren Tagen die Anrufe. Ich gehe nicht dran, würde aber wahrscheinlich eh nicht schaffen, da das Telefon nur 1-2 klingelt und danach wird aufgelegt. Ich verstehe einfach nicht, was das für ein Sinn macht!?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  59. Main-Taunus-Kreis (zwischen Wiesbaden und Frankfurt): Bestimmt schon 15 – 20 Anrufe dieser Nummer, immer in Abwesenheit.

    Hat eigentlich schon jemand von Euch mal die Telefonrechnung nach versehentlichem Abhaben oder Rückruf kontrolliert?! Oft kommt es bei dieser Masche ja nur auf das Produzieren überhöhter Gebühren zu Lasten des Angerufenen bzw. Rückrufers an. 3,49 € je Telefonat (nur mal als Beispiel genannt) summieren sich zu einem hübschen Sümmchen…

    Ich habe keine sooo große Angst vor einem Wohnungseinbruch, hoffe aber, dass dieser “böse Anruf-Computer” sich demnächst mal wieder neue Ziele aussucht…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  60. Heute wurde ich ebenfalls von dieser Nummer aus angerufen.
    Wachsam bleiben! Geografische Lage: Südhessen…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  61. Seit Tagen auch in Chemnitz (Sachsen)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  62. Auch ich hatte heute eine mir nicht bekannte Nummer auf dem Display. Da mir ein Kollege den Rat gab, solche Nummern prinzipiell zu googeln, habe ich dank eines Kommentars herausgefunden, dass es sich um einen Anruf aus dem Kosovo handelte. Wer solche Nummern zurückruft, ist selbst schuld.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  63. wurde heute unter dieser Nummer angerufen (2.7.12).
    War aber nicht zuhause. Habe Eure Seite gefunden-zum Glück!
    Jetzt versuchen die es auch in der Pfalz.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  64. 02.07.2012 – wir bekommen auch seit ca. 2 Wochen sporadisch Anrufe von der Nummer, den letzten heute – Rheinhessen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  65. Bekomme auch seit einer Woche Anrufe von dieser Nummer. Teilweise sogar früh Morgens um 7 Uhr! War immer zu langsam um abzunehmen.

    In der Woche zuvor waren Bettler mit osteuropäischem Aussehen an der Haustür und wollten Geld. Vor dem Haus stand der besagte weiße Lieferwagen der sofort wieder aus der Straße fuhr als er mich sah. (Kreiß Alzey-Worms)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  66. 03.07.2012 wurde heute auch angerufen ,hat sich niemand gemeldet.
    ( Nähe Villingen Schwenningen Schwarzwald)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  67. 03.07.12 wurde um 12.05 Uhr angerufen; Teilort von 78112 Königsfeld im Schwarzwald,
    (bei Villingen-Schwenningen, Baden Württemberg)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  68. Kaiserslautern: Seit Tagen wird hier 2xtäglich angerufen…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  69. auch bei uns wurde gestern um 15 Uhr ( lief AB) und heute um 18.30 angerufen. Der Teilnehmer war ein Mann, ausländischer Aktzent und wollte eine Umfrage wegen Wein beantwortet haben. ich habe gleich gesagt, Danke kein Interesse.
    Kreis Alzey-Worms

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  70. Habe seit diesem WE auch dauernd die Nummer auf dem Display. Ich befinde mich in Rheinland Pfalz Kreis Kaiserslautern

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  71. Wurde in die ser Woche auch angerufen (Kaiserslautern)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  72. bin auch aus Kaiserslautern. diese woche 3 anrufe von besagter nummer

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  73. 4. Juli, Anruf im Landkreis Mittelsachsen (09661)
    Ich habe nicht alle Kommentare gelesen. Ich denke, dass sich hier deutlich weniger als 1% der Angerufenen melden. Ich vermute einen kriminellen Hintergrund.
    Es sollte herausgefunden werden, ob es einen zeitlich-räumlichen Zusammenhang mit Straftaten (Einbrüchen) gibt. Das hier vorliegende Datenmaterial ist unzureichend, da nur selten die angerufene Region genannt wird, über Strafdaten dort haben wir hier keine Informationen.
    Es sollte versucht werden, mit allen verfügbaren Mitteln, über alle verfügbaren Wege die Öffentlichkeit aufmerksam zu machen, damit z.B. hier mehr Informationen zeitnah eingehen. Es sollte Kontakt zu den regionalen Polizei-Dienstellen hergestellt werden. Sollte ein Zusammenhang zwischen den Anrufen und kriminellen Handlungen bestehen, bleiben bist zur Abwehr sichen nur wenige Stunden.

    Das Verfassen von Kommentaren ist gut und schön, löst aber nicht das von mir vermutete Problem. Wer nimmt sich der Sache an? Ich kann Gedanken beisteuern.
    Wer macht mit?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  74. Kleiner Nachschlag: Auffällig ist die mehrfache Nennung von Anrufen im Raum Kaiserslautern in den letzten Tagen. Leute, fragt doch bitte mal nach, ob was passiert ist!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  75. BaWü heute waren wir dran ! Kreis MA/HD

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe ein Kommentar zu: 0038649425052



Dein Name:



Dein Kommentar:


Emailadresse:



Hat Dir unser kostenloser Service gefallen? Dann beachte bitte kurz unseren Sponsor       



weitere Einträge:08001122889, 02216504850, 022196989006, 0213345777, 03039875793, 08009887705292, 00498003111231, 01771271236, 017632455774, 054329049945, 00639268395444, 041312661360, 00390237014267, 06917365591, 08005504550, 05214469993, 015223664268, 01578553936, Kurzwahlnummer 60606, 08005054701,