Wer ruft an? – ERFAHRUNGSBERICHTE Wem gehört diese Rufnummer

4Mai/1115

0715444600


4. Mai 2011

werde seit tagen von 0715444600 angerufen aber nie ist jemand in der leitung. scheint wieder mal so ein wählcomputer zum einsatz zu kommen. also ist davon auszugehen das die zahlreiche leute gleichzeitig belästigen.
wenn man zurückruft bekommt man übrigens die ansage der teilnehmer sei zur zeit nicht erreichbar.

GD Star Rating
a WordPress rating system
GD Star Rating
a WordPress rating system
Anruf von 0715444600 bekommen? Kommentiere Deine Erfahrung und helfe anderen mehr über diese Nummer zu erfahren.
eintrag von genervt


Kommentare (15)
  1. Weiß denn niemand wem die Nummer gehört? Auch bei uns wird täglich mehrfach angerufen und wieder aufgelegt.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  2. Endlich hatte ich jemanden von denen am Tel! Die Nummer gehört der Allfinanz Makler AG (http://www.moneyhouse.ch/u/v/allfinanz_makler_ag_CH-020.3.034.168-7.htm). Die Firma ist von Martin Zollinger (http://www.moneyhouse.ch/p/zollinger_martin-3941722/index.htm) der auch unter http://www.webvergleich.ch zu finden ist und bei cash4media mitmischt. Sie erzählen aber, dass Sie fürs Versicherungsforum anrufen, was aber eine Onlinplattform ist. Unter http://www.bakom.admin.ch/dienstleistungen/in … ex.html?lang=de kann man sich wegen Spam melden. Spam müssen nicht nur Mails sein, sondern können auch Anrufe sein. Ich hoffe es kann etwas dagegen unternommen werden!

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  3. BESCHWERE MICH BEI SWISSCOM UND DROHE MIT KÜNDIGUNG UND ENTSCHÄDIGUNG !

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  4. Vorgehen laut Kapo:
    Tel. Anbieter eine Fangschaltung erstellen: Kosten 98.0 (bei Swisscom)
    Mit dem Beleg welcher zugestellt wird kann dann bei der Polizei eine Anzeige wegen Belästigung eingereicht werden.
    Werde dies nun machen, da ich von der Firma recht unfreundlich behandelt wurde als ich diese gebeten habe mein Rufnummer von Ihren Liste zu streichen.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  5. Hat sich mal jemand beschwert bei seinem Anbieter? Wenn ja was wahren die erfahrungen?

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  6. Eine Beschwerde nützt nichts, da die Gesellschaft über VoIP telefoniert. Da kann leider weder Swisscom noch Sunrise und die anderen Anbieter was verändern… Leider. Die Swisscom arbeitet nach den Infos die ich erhalten habe, an einer Lösung. Rechtlich können Sie aber nicht wirklich etwas bewirken. Einziger Weg ist die Fangschaltung für die Beweisaufzeichnung und eine Abmahnung an Allfinanz Makler AG per Post senden. Erhält man einen weiteren Anruf von denen, kann eine Anzeige gemacht werden, oder man geht über http://www.lauterkeit.ch

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  7. Genau die gleichen Erfahrungen.
    Zumindest den Namen Martin Zollinger merken – herumerzählen und den Kerl bei all seinen Geschäften meiden oder stören.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  8. EXTREM aufdringlich

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  9. Habe ähnliche Probleme mit dieser 071 Nummer. Bin dank Google auf 0800 801 888 gekommen. Habe dort angerufen und ein sehr nettes Fräulein am Telefon gehabt. Ohne gross Wenn und Aber hat sie gemeint, dass sei eine Partnerfirma, ein Call Center. Sie hat meine Nummer aufgenommen und mir zugesagt, dass ich keine Anrufe mehr erhalten werde. Mal schauen.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  10. diese 0715444600 hat mich angelogen, sie habe meinen nummer aus dem telefonbuch. und dann hat sie abgehängt. 0800801888 sagte dass diese nummer nicht zu ihnen gehört.
    werde auf diese 0800 nummer jetzt noch ein paar mal anrufen und diese typen auch nerven.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  11. Eine Verbindung besteht auch zur Allnova GmbH und Vergleichen24.ch (“Unigista Versicherungsberatung”) von einem gewissen Herrn

    Kurt Stahl
    Auwandel 16
    8905 Arni AG

    Eine “neutrale und unabhängige Beratungs-und Vermittlungsstelle”. (Natürlich, sie rufen an weil sie so neutral und unabhängig sind).

    Bei wiederholten ungewünschten Anrufen kann eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts vorliegen; die Anrufer auch gerne darauf hinweisen. In den meisten Fällen geben sie dann freiwillig auf, denn eine entsprechende Anzeige könnte sie teuer zu stehen kommen.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  12. Habe heute Samstag 18.02.2012 um 11.50 Uhr einen Anruf von dieser Nummer erhalten. Eine Dame mit italienischem Akzent nannte ihren Namen, es gehe um die Krankenkasse. Da ich bereits mehrere Artikel/Konsumenteninformationen über solche und ähnliche Anrufe gelesen hatte, wusste ich, dass es sich um Betrügerei handelt. Ich habe der Dame sofort dreingeredet/widersprochen und ihr gesagt, dass ich über ihre Machenschaften Bescheid wisse und ihre Spielchen längst durchschaut hätte, deshalb würde ich das Telefon jetzt auch gleich wieder aufhängen, was ich dann auch getan habe. – Ist ja auch eine Frechheit, einen am Samstag kurz vor dem Mittagessen anzurufen – welche seriöse Firma würde das schon tun!

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  13. Ich bekommen trotz Stern im Telefonbuch immer wieder Telefonanrufe von dieser Nummer und beschwere Mich jetzt beim Konsumentenschutz.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  14. Was regt Ihr Euch auf? Eine(r) von vielen! Heut hat man doch die anrufende tel Nummer im Display. Wenn annonym ist eh schief. Einfach nicht abnehmen oder kurz den Hörer heben, oder wegdrücken. Irgendwann geben die auf! Und das Gute daran? das spricht sich unter den Nummern Händlern durch. Bei Rinigier musste ich zwar mit einer Bombe im Haus der CEO drohen, aber dann hat es aufgehört. Keine Anrufe von Ringier mehr erhalten, um mir irgendwelche Quatsch Zeitschriften an zu drehen. Ab und zu hilft das vergessen der Anstand bei solchen Typen eben auch. Oder man labert die mit blöden Fragen voll, so dass sie nicht zu Wort kommen.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  15. Bei Unterdrückte Anrufe, bietet Swisscom einen Service 99 an. Diesen kann man mit *99# Aktivieren und mit #99# Deaktivieren, dabei hört der Anrufer den Text: Der Swisscom Kunde wünscht kein Anrufe mit Unterdrückter Rufnummer. Vorausgesetzt ist wie der Text auch sagt ein Swisscom Anschluss um diesen Service nutzen zu können. Zu beachte ist das Telefonnr. vom Ausland nicht immer übertragen werden, und es daher sein kannn das bei Anrufe aus dem Ausland dieser den selben Text hört, ob wohl der Anrufe aus dem Auslande seine Telefonnr. nicht Unterdrückt hat. Ausserdem ist zu beachten das im Inland (Schweiz) Freunde, Familie ect. die Ihre Rufnummer unterdrückt haben auch den selben Text hören werden.
    => Falls man aber einen Anruf von einem Automaten bekommt, gibt es 2 Möglichkeiten jenach dem ob die Telefonnr. Unterdrückt ist oder nicht. Bei Swisscom die Möglichkeit eines Kostenlosen Rufnummer wechsels, da ist zu beachten das Sie allen Freunden ect. die neue Rufnummer wieder bekannt geben müssen. Die 2 Möglich keit ist bei Ombudscom eine Fangschaltung zu Aktivieren was wiederum mit Kosten Verbunden ist, so das diese den Anruf abfangen können.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system

Schreibe ein Kommentar zu: 0715444600



Dein Name:



Dein Kommentar:


Emailadresse:



Hat Dir unser kostenloser Service gefallen? Dann beachte bitte kurz unseren Sponsor       

Trackbacks are disabled.



weitere Einträge:022129293909, 01756735595, 01718563782, +491805285252, 01714207726, 015157552233, 02214512876, Kurzwahlnummer 86677, Hi Steffi, Lena hat mir grad deine Nummer gegeben... lösch mal bitte das Bild von unserem Madlsabend bei kissbook.com, muss ja nicht jeder wissen ;-) Danke, 01573691209, 00390291596070, 073269645123, 03020235273, 08005889632, 022143073339, 02033473644, Kurzwahlnummer 72950, Kurzwahlnummer 88554, 04613183206, 0676849345500,