18Feb/1181
08008877282
18. Februar 2011
08008877282 rief bei uns an und wollte meiner Frau eine Lebensversicherung über das Telefon aufschwätzen. Nennen sich "Europäische Lebensversicherung" oder so ähnlich.
08008877282 rief bei uns an und wollte meiner Frau eine Lebensversicherung über das Telefon aufschwätzen. Nennen sich "Europäische Lebensversicherung" oder so ähnlich.
18. Februar 2011
“Europäische Lebensversicherung” ist nur eine von vielen Bezeichnungen die wohl verwendet werden um die Opfer in die Irre zu führen. Dahinter steckt meines Wissens ein Unternehmen Namens Policen Ankaufs GmbH”
18. Februar 2011
Anruf von 08008877282. Es ging woh lnicht die richtige Personen ans Telefon. Es wurde aufgelegt. Die Nummer erscheint bei uns auf dem Telefon schon seit Tagen
19. Februar 2011
Der widerliche Lebensversicherungs-Drücker “verfolgt” mich seit Tagen. Ich habe ihm heute angekündigt, ihn abmahnen zu lassen. Damit dieser Spuk endlich aufhört. Am kommenden Montag wird das endlich auf den Weg gebracht werden.
21. Februar 2011
Gemeldet hat sich ein gewisser Peter Berg. Was er wollte konnte nicht festgestellt werden, da er auf Nachfrage nur geschwiegen hat. Habe dann aufgelegt.
21. Februar 2011
Ein Herr Peter Koch von der ESv Policen Ankaufs GmbH und wollte wissen, ob ich im Besitz einer Kapitallebensversicherung bin. Ich habe mir den Namen der Gesellschaft und des Herrn in Ruhe aufgeschrieben und Herrn Koch in seinen nicht enden wollenden Nachfragen nach einer venetuellen Kapitallebensversicherungspolice unterbrochen und angemerkt, dass es sich hierbei doch um einen Werbeanruf handele und Ihn gefragt, woher er meine Daten habe. Herr Koch wünschte mir daraufhin einen guten Abend und legte auf.
Unerlaubte Werbeanrufe – sog. Cold Calls sind illegal. Dies sollten die Angerufenen den Anrufern offen sagen. Scheinbar schreckt dies doch ein wenig ab.
21. Februar 2011
Hallo Hatte auch ein anruf von denen. wollte daten von mír haben, was ich nicht beantwortet habe. haben sich als polizisten ausgegeben. als ich gedroht habe selber die polizei anzurufen, wurde die drohung nach einem treffen weiter focosiert. hat auch mit der waffe gedroht. nach anruf bei polizei geht hier kein direkte bedrohung(er wollt mich nicht umbringen!!!!) aus. werde mich bei anderen stellen beschweren. bitte keine persönliche daten denen mitteilen. gruß aus berlin
22. Februar 2011
Oh nein, das sind ja alles Horrorgeschichten! Die haben eben auch bei mir angerufen und einfach aufgelegt! Ich hoffe, das war das letzte Mal!
22. Februar 2011
Bekam heute auch so einen Anruf.Am Telefon war eine Dame mit österreichischem Dialekt.Ich meldete mich mit, ja bitte? Als erstes begrüßte sie mich mit meinem vollen Namen.Sie sagte sie wäre von der Policen Ankaufs G.m.b.H. Ich unterbrach nun sofort Ihren Redefluß und sagte i,ch habe kein Interesse,danach sofort aufgelegt.Ich frage mich woher sie meineDaten hat. Habe an keinem Gewinnspiel oder dergleichen teilgenommen.
22. Februar 2011
Wurde auch soeben von diesem Unternehmen belästigt. Bei der Bitte dies in Zukunft zu unterlassen und mich aus der Adressdatenbank zu entfernen wurde einfach aufgelegt.
Habe eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur weitergeleitet.
22. Februar 2011
Bei mir hat heute auch einer von denen angerufen. Als ich ihm nicht mitteilen wollte, ob ich eine Lebensversicherung habe, sagt er, dass er heute oder morgen jemanden bei mir vorbeischickt. Daraufhin habe ich gesagt, dass er niemanden vorbeischicken braucht. Da sagte er, ich würde ihm die Auskunft verweigern und er müsste heute oder morgen jemanden vorbeischicken. Nannte noch meine Adresse und legte auf…
Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll…
22. Februar 2011
Diese Nummer ruft jetzt schon mehrfach täglich bei mir an. Immer wieder andere Personen, immer wieder die selbe Frage nach Versicherungspolicen.
Drücke die Nummer immer gleich weg, aber es nervt gewaltig.
22. Februar 2011
Habe die Nummer auf dem Display gesehen, bin nicht rangegangen und habe sie nach dem hier gelesenen in der FritzBox gesperrt.
22. Februar 2011
Das www. zeigt seine “Macht”.
In kurzer Zeit wird die Drückerkolonne immer häufiger auf Granit beissen.
Ich habe heute auch die Netzagentur mit einer Beschwerde konfrontiert. Bin mal gespannt, wie lange eine Sperrung auf sich warten lässt.
Ich bin da sehr pessimistisch.
23. Februar 2011
Bei mir mehrere Anrufe, immer nur das “Tuten”, obwohl das Display zeigt dass die Verbindung steht.
23. Februar 2011
Hallo,
auch ich bekomme in den letzeten Tagen mehrmals Anrufe von dieser Telnr. Das Erstemal habe ich das Gespräch nur ganz kurz angenommen, ich habe keine Stimme gehört u. sofort aufgelegt.
Seitdem nehneme ich nicht mehr an. Gut d. es ein Internet gibt, da fallen diese Unternehnem auf.
Wenn ich weiterhin belästigt werde, unternehme ich weitere Schritte.
LG
D.D.
23. Februar 2011
habe das schon durch mit einer anderen Nr., die mit 030…. anfing. Habe auch die Bundesnetzagentur verständigt. Passiert ist von denen bisher nichts. Hatte seine Nr. mit Fritzbox gesperrt, dann hat er mit anderem Telefon angerufen. Habe von ihm nun ca. 10 Nummern gesperrt. Nachdem ich dem Anrufer erzählt habe, dass ich ihn polizeilich angezeigt habe, hat er sich nicht mehr gemeldet. (Wollte auch Daten wie Bankverbindung usw. von mir). Nun hab ich auch Anrufe von dieser 0800er Nr., die ich dank dieser Hinweise mit meiner Fritzbox blocken werde!
23. Februar 2011
Hallo,
ich wurde heute angerufen, die Anruferin hat sich mit “Policen Ankaufs GmbH” gemeldet. Daraufhin habe ich mein Desinteresse bekundet und sofort aufgelegt. Ich habe die Nummer in unserer FritzBox gesperrt.
LG
Andi
24. Februar 2011
Sehr interessant, dass die anscheinend eine Riesenwelle von Anrufen losschicken. Auf dem Telefon meines Freundes rufen die schon seit Tagen an, wir waren nur immer nicht da oder er konnte damit nichts anfangen und ist nicht rangegangen. Die lassen auch nie lange durchklingeln. Das nächste Mal nehme ich mal ab und knall denen die Tips von Euch mal vor den Kopf. Hoffentlich hört das dann auf. Nervt einfach nur.
24. Februar 2011
Seit einigen tagen habe auch immer wieder mal anrufe von denen im Handy(!)-Display, Sperrung per Fritz-Box also schwierig …
NUn, da 0800er Nummer 2mal zurückgerufen, geht aber immer nur ein Computer dran … einmal klang es wie LVM, heute wie SKG, und man wolle Lebensversicherungen optimieren …
Ich vermute, durch den anruf bei ihnen wollen sie Widerrufsrechte aushebeln bzw wenn ein Vertreter kommt, ist das ein bestellter vertreterbesuch aus eigeninitiative … man hat ja dort angerufen …
also wenn man es mal hören will, anrufen, vom Handy, dann wirds für die teurer! während der Computeransage aber auflegen!
24. Februar 2011
Grade eben ganz frisch angerufen worden.
Sie wollten meinen Vater sprechen (mit vollem Namen!) da er einmal nicht anwesend war, fragte ich worum es denn ging. Sie dürften das aus Datensicherheitsgründen nicht sagen, aber ob ich denn “mitmachen” wolle. Ich bejahte dies und der Herr fragte nach meinem Namen, als ich ihm den nicht nennen wollte wurde einfach aufgelegt…
Nicht nur dass es einfach unangenehm ist mit so was belästigt zu werden, nein die Leute dir dort arbeiten sind auch noch richtig frech und aggressiv!
25. Februar 2011
Hier die Email-Adresse der Bundesnetzagentur: [email protected].
Habe eben meine Beschwerde dort gemeldet. Auch bei mir ging es um Lebensversicherungen die aufgekauft werden sollen! Die wussten meinen vollen Namen und meine Adresse! Und das, obwohl mein Mann im Telefonbuch steht!?! Wir bekommen jetzt seit 1 Woche Anrufe von dieser Nummer. Habe aber nur einmal angenommen. Danach habe ich es einfach klingeln lassen. Habe die Nummer unter “Abzocke” gespeichert!
Hat von euch noch jemand im Vorfeld dieser Rufnummer Anrufe von eine der folgenden Nummern bekommen: 0033170238217 oder 0033172349802 oder 0033170238209 ?? Das sind alles französische Vorwahlen! Bei der 1. und 2. Nummer war ein Computer dran und bei der 3. ein schlecht deutschsprechender Mann mit französchischem Akzent, der auch wieder meinen vollen Namen und meine Adresse kannte!!!!
25. Februar 2011
Bin mal im Netz auf die Suche gegangen, wer hinter der Policen Ankaufs GmbH stecken könnte. Bin auf folgende Homepage gestoßen:http://www.telco-group.com . Die sitzten in Sarajevo! Die Mafia lässt grüßen, oder was? Lest dazu auch mal folgenden Tread: LINK ENTFERNT (Admin)
Die gewünschte Infos steht auch hier: http://www.whocallsyou.de/num/01803224414
26. Februar 2011
Hallo Angie,
einfach mal oben in der Suche das Wort “Porzellan” eingeben und Du bekommst einige Ergebnisse zu den 0033 Nummern! Dürfte hilfreich sein!
26. Februar 2011
Heute (Samstag) 9:30 auch bei mir ein Anruf von der genannten Nummer. Bin nicht ran gegangen, da ich noch gepennt hatte. Nach dem, was ich hier so gelesen hab, war das wohl auch besser so…
27. Februar 2011
mich hat auch die nr 08008877282 angerufen und ne woche vorher hatte ich 0033170238216 auf dem display .krasse sache was da geht…
1. März 2011
Frechheit … die sind so unverschämt und unfreundlich, wenn man keine Versicherung “verkaufen” will und legen dann auf. Diesen Leuten sollte man das Handwerk legen und diese Nummer blockieren!!!
1. März 2011
Ich habe heute auf meine Beschwerde vom 22.11.2011 eine Rückmeldung der Bundesnetzagentur bekommen. Unter dem Aktenzeichen:
Hamb24 EB-414446
wird die “Anzeige” geführt.
Ich wurde aufgefordert, Verständnis zu haben dafür, dass “eine weitergehende Beantwortung … wegen der gegebenenfalls erforderlichen Ermittlungsarbeit unter Umständen noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird”.
Es ist also genau so, wie immer. Während die “Täter” im Grunde ihre Machenschaften ungestört und über lange Zeit hinweg vorantreiben können, prüft die Behörde und prüft und prüft und prüft.
Das kennen wir bekanntlich auch schon von der sog. Internet-Kriminalität, wo erst Gerichte das Unwesen der “Beutelschneider” im Einzelfall beenden.
Die Bundesnetzagentur erweist sich, so gesehen, als legitime Fortsetzung der Bundesverbrauchschutzerministerin Ilse Aigner.
Ich frage mich da immer, wessen Interessen da eigentlich wahrgenommen werden.
Jedenfalls, hier wie dort, werden die Rechte der “Verbraucher” m.E. mit Füssen getreten.
2. März 2011
Die Nummer hat bei mir diese Woche auch schon mehrfach angerufen, sogar Abends nach 21 Uhr. Jetzt steht die Nummer in meiner Fritzbox unter “gesperrte Anrufe”. Adios Amigo
2. März 2011
<>
Das ist nicht richtig!
Ich melde solche Anrufe immer der Bundesnetzagentur und habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass die Rufnummer der Abzocker recht schnell abgeschaltet wurde. Aber die können natürlich aufgrund einer einzelnen Beschwerde nichts machen – wichtig ist, dass viele Menschen dort störende Anrufe melden.
Seit ca. drei jahren bekommt man keine solchen “Erfolgsmeldungen” der Agentur mehr per Mail, sondern nur noch die Standardmail. Die erfolge der Agentur und die eingeleiteten Maßnahmen kannst Du Dir aber direkt auf den Seiten der Bundesnetzagentur ansehen.
2. März 2011
ABNEHMEN, ohne sich zu melden / WARTEN, bis sich das andere Ende meldet / TRILLERPFEIFE!
2. März 2011
Nach dem 20. mal anklingeln zu den unmöglichsten Zeiten, bin ich eben an´s Telefon gegangen.
Ich habe mir kurz angehört wer dran ist, und dann um einen kleinen Augenblick gebeten, da ich dieses Gespräch aufzeichnen möchte. Bei meiner Bitte, ihren Namen nochmal zu nennen hatte meine Gesprächspartnerin doch tatsächlich aufgelegt
Sollte das nicht Abschreckung genug gewesen sein, werde ich es tatsächlich mal aufzeichnen und dies erst am Ende des Gesprächs bekannt geben.
Wirklich schlimm solche Anrufe.
3. März 2011
Habe meine Beschwerde am 25.02.11 per mail abgesendet und schon gestern, 02.03.11 meine Rückmeldung mit Aktenzeichen erhalten! Also bitte alle an diese Adresse eure Beschwerde senden! rufnummernmissbrauch (at) bnetza.de
5. März 2011
Auch ich habe von dieser Nummer (08008877282) innerhalb von 10 Tagen mindestens 8 Anrufe erhalten. Das erste Mal habe ich dem Herr freundlich gesagt, dass ich kein Interesse habe, es wurde aufgelegt. Das zweite und dritte Mal ging ich nicht ran. Das vierte Mal hatte ich eine Frau dran, der ich mit Nachdruck sagte, ich hätte kein Interesse. Beim fünften Anruf ging ich wieder nicht ran, es wurde solange gewartet, bis meine Mailbox anging, aber es wurde nicht draufgesprochen. Danach ging ich wieder nicht ran. Gestern abend wieder, eine Frau dran. Ich unterbrach sie, dass bitte meine Nummer gestrichen wird, da ich nicht belästigt werden will. War sehr schnippisch, dann legte sie auf.
Das ist eine Unverschämtheit. man fühlt sich echt verfolgt.
7. März 2011
Ich habe in den letzten 2 wochen auch solche anrufe gehabt. Es hat 2 mal geklingelt und dann wurde aufgelegt. Heute morgen hatte ich ein mann dran der nach dem ich nicht die richtige person war einfach aufgelegt hat. Der sagte was von skg lebensversicherung.Werde mich jetzt auch bei der bundesnetzagentur beschwerden .Das geht ein ganz schön auf die nerven.
7. März 2011
Habe seit meinem 1. Eintrag bis heute 9 Anrufe dieser Ar……cher erhalten. Heute haben sie bereits 2x angerufen. Ich führe ein Protokoll dieser Anrufe und werde das auch an die Verbraucherzentrale weitergeben. Deshalb lasse ich diese Nummer auch nicht sperren, damit ich weiter alles protokollieren kann.
Habe in unserem Telefon in der Anruferliste keinen der Spamanrufe gelöscht. Daher kann ich nachvollziehen, was der auslösende Anruf war. Habe Mitte Januar LEIDER eine schriftliche Kundenbefragung von BMW mitgemacht. Am 10.02.2011 erhielt ich einen Anruf von BMW, Tel.: 0800/2695463 – zu dieser Befragung, der sehr nett war. Klar wollte ich Infos zu deren Autos haben, deshalb habe ich das ja auch gemacht. Seit diesem Anruf haben die Spamanrufe angefangen. Also müssen meine Daten ja wohl verkauft worden sein! Ab dieser Zeit hatte ich auch noch Anrufe folgender Nummern: 071311233259 – 0305576138 – 07319270855 – + die schon oben erwähnten französischen Nummer. Ich werde mich morgen mal bei BMW beschweren. Mal sehen was die sagen. Werde euch hier weiter informieren.
Hat noch jemand von euch Anrufe von diesen deutschen Nummern erhalten?
7. März 2011
Ist kein so guter Tipp – obwohl verständlich – die können dich wegen Körperverletzung anzeigen, falls es zu bleibenden Hörschäden am anderen Ende führt! Tolles deutsches Recht!! Wir werden immer mehr zu einer Bananenrepublik.
7. März 2011
Wir bekommen die Anrufe von 08008877282 seit etwa 2 Wochen, zuerst noch 1 Anruf täglich, dann 2 Anrufe täglich, dann 3 Anrufe täglich, heute waren es 4 (!) Anrufe, der letzte um 20.30 Uhr.
Entweder ist eine automatische Ansage dran (es geht um Lebensversicherungen) oder man hört garnichts! Habe die Nr. abgespeichert mit Sonderklingelton, damit ich garnicht mehr erst ans Telefon laufe, wenn ich diesen Ton höre bzw. ich drücke den Anruf sofort weg – nützt alles nichts!
Habe mich eben per Mail bei der Bundesnetzagentur beschwert – ich hoffe, es hilft!
Denn es nervt langsam total!
8. März 2011
Die 08008877282 erscheint bei mir täglich, wenn ich ran gehe erkläre ich brav, dass es gesetzeswidrig ist. Die Dame sagte mir eben, sie wisse dies, es sei halt ihr Job.
Bundesnetzagentur eingeschaltet.
8. März 2011
Hab auch seit einigen Wochen mehrmals täglich,im Durchschnitt 3-4mal, diese Anrufe auf meinem Festnetz.Während der Arbeitszeit ging es noch,aber nach der einen Woche Urlaub zu Hause fängt es doch schon gewaltig an zu nerven.Damit mir die anderen 3 Urlaubswochen nicht verscheißen zu lassen,hab ich kurzerhand den AB vorgeschaltet,über die Arcorbox lässt sich leider keine Nummer sperren….Freunde und Verwante haben ja eh meine Handynummer!
8. März 2011
Ich bekomme auch seit ca 2 Wochen täglich 3-5 Anrufe. Ich bin zwei mal dran gegangen und habe nichts gesagt, dann wurde aufgelegt. Eben habe ich zum ersten Mal “Hallo” gesagt, er meldete sich mit Niko Brockmüller (oder so ähnlich) und rückversicherte sich, ob ich die angerufene Person bin. Ich hab gar nicht zugehört und gesagt, dass sie endlich aufhören sollen, mich zu belästigen, meine Nummer löschen sollen und ich von ihrem Verein nichts kaufe! Er wolle mir nichts verkaufen, ich habe dann aufgelegt.
Ich hatte die Nummer (aus Neugier) irgendwann mal zurück gerufen, (ich hoffe, das war nicht dumm) und es lief ein Band mit Ansage der SKG.
Verbraucherzentrale ist eingeschaltet, wenn sie wieder anrufen (womit ich ja wohl rechnen muss) , wer d e ich mich auch an die Netzagentur wenden.
8. März 2011
Kann ein Fehler gewesen sein.
Jetzt könnten die vielleicht behaupten, da du sie angerufen hast, bist du mit dem Kontakt einverstanden. Du könntest also mit deinem Rückruf quasi eine Einverständniserklärung abgegeben haben. Wäre schön, wenn das jemand genau weiß und das hier mal postet.
8. März 2011
Unter diesem link ist die Verbraucherzentrale NRW zu erreichen, bzw. direkt die Formularseite, mit der man Rufnummern meldet. Gibt es so auch bei den übrigen Bundesländern!
Wir müssen alle schreiben, damit diesen Verbrechern das Handeln richtig schwer gemacht werden kann. Vielleicht müssen die ja dann doch mal bezahlen – bis zu 50.000,- €
8. März 2011
Guten Leidensgenossen!
Die rufen mich ständig an, wir sind bisher aber nie rangegangen, in erster Linie weil wir nie zu Hause waren.
Ich hab hier mal die Anrufe in Abwesenheit aufgelistet:
17.02.11 12:50
21.02.11 15:20
24.02.11 10:31
28.02.11 10:10
01.02.11 19:24
03.03.11 16:20
05.03.11 11:45
05.03.11 13:30
08.03.11 17:50
Gerade eine Mail an die Bundesnetzagentur geschickt.
Alles Gute!
8. März 2011
wurde auch schon öfters von dieser Nummer (08008877282) belästigt – jedesmal jedoch wenn ich abhebe und “Hallo” sage – kommt nur ein Schweigen vom anderen Ende… .
9. März 2011
Habe mal die von der Bundesnetzagentur abgeschaltenen Nummern durchgesehen und unter google eingegeben. Es scheint so, dass von der ersten Beschwerde bis zur Abschaltung ca. 1/2 Jahr vergeht.
Na, dass kann ja dann einen “lauschigen” Sommer geben. Ab September wäre dann wieder “Ruhe” – aber wer weiß, welche Nummern uns dann terrorisieren! Unsere Daten werden doch bestimmt weiterverkauft!
Übrigens, die Fa. BMW will sich kümmern (s. Angie, 7. März). Denen kommen diese diversen Spamanrufe direkt im Anschluss an meinen Kontakt mit BMW auch merkwürdig vor! Und soll ich mal was sagen: Heute hat mein Telefon noch keinen Pieps von sich gegeben. Seeeeehr merkwürdig!
9. März 2011
Heute, schon wieder 2 Anrufe.
Nur schweigen am anderen Ende!
Jeder sollte jeden Tag eine Mail an die Bundesnetzagentur schicken, je mehr sich beschweren umso schneller werden die aktiv!
9. März 2011
Werde auch schon seit einer Woche von der 08008877282 angerufen. Habe nach dem 10 Anruf etwas energischer gebeten mich nicht mehr anzurufen und aufgelegt. Der Typ hat gleich wieder angerufen, bin nicht dran gegangen, dann hat er auf meinen Ab u.a. folgendes gequatscht. “Blöder Wichser warum gehst du nicht ran … Du kannst mich mal am A… l…. … jetzt rufen wir dich jeden Tag an”
Die Typen sind schon ordentlich durch. Die rufen jetzt wirklich jeden Tag an, habe die Nummer einfach auf lautlos gestellt und warte mal ab.
10. März 2011
Seit Wochen täglich zwei bis vier Anrufe. Es nervt nur noch. Wann endlich greift die Bundesnetzagentur ein und unterbindet diese übele Art der Belästigung. Ich bin Rentner und überwiegend zu Hause. Bin einfach nur hilflosud denke, dass diese Anrufe schon als Terror bedzeichnet werden können.
10. März 2011
Es ist jetzt 19.15 Uhr und ich habe den ganzen Tag vergeblich auf einen Anruf der 0800 Nummer gewartet. Sollte ich denn Erfolg gehabt haben mit meinem Gegenscript?
LG … Troja
10. März 2011
Ich frage mich gerade, wieso mein Beitrag vom 9.3. auf Freischaltung wartet, ich aber alle anderen Kommentare lesen kann. Sollte ich irgend etwas falsch gemacht haben in diesem Beitrag, bitte ich um Löschung oder um Mitteilung an meine E-Mail Adresse
10. März 2011
Habe auch bereits mehrfach den Anruf bekommen 0808877282 – heute mal daran gegangen und der Dame reges Interesse vorgespielt. (Rückkauf von Lebensversicherung)
Ohne Detaildaten wollte man mich zurückrufen. Hat man dann auch eine Stunde später 01803558808
Habe mich von Backofficer zu Backofficer hochgearbeitet und ein Toni Rautschi hat dann frei erzählt, ja das in Bosnien das alles nicht greift. (war mir natürlich bekannt, wie ich Bosnien hörte)
Rotzfrech zugegeben das man mit der Fa. Telco group hier den Schutz nutzt. Wäre aber bemüht mich nicht zu verärgern …..
Ziel von mir dabei: Einfach denen ein paar Telefonkosten zu bescheren – ich hatte gerade nix besseres zu tun, wartete im Auto auf meine Frau.
Angeblich über Gewinnspiel (Name und Handyrufnummer) über Adressenhändler meine Daten erhalten.
Er will mir den entsprechenden Nachweis auf eine Mailadresse zusenden (glaube nicht daran). Natürlich eine Mailadresse angegeben die ich nur für solche dubiosen Sachen nutze.
Nun mache ich mir einen Spaß daraus, vom Handy ständig die 0800… anzurufen und die Warteschleife mir anzuhören.
Da fallen doch auch schon Kosten bei dem an ? denn die Verbindung wird ja aufgebaut.
Mal sehen wie lange es dauert, bis ich mit meiner Handy-Nummer bei denen auf die Sperrliste komme.
Ist aber schon cool wie Sie alle es alle versuchen. !!!!
11. März 2011
Habe den Zirkus nun auch seit 1-2 Wochen und zwar auf meinem Handy, Festnetz und dem Handy meiner Frau. Muss nach Telefonbuch gehen.
Leider gibt es wohl keine Alternative als ranzugehen (wenn man die Nr. nicht blocken kann) und einfach auf die beiden Fragen, ob man eine Lebens- und/oder private Rentenversicherung habe, mit nein zu antworten. Dann war bei uns Ruhe!!
Tagelang habe ich direkt weggedrückt (am Handy) oder bin nicht drangegangen oder ich bin drangegangen ohne was zu sagen. Und da stellte ich fest, dass die Schweine irgend’n Wählautomaten benutzen weil jedesmal wenn ich stumm rangegangen bin, wurde nach 2-3 Sekunden automatisch aufgelegt. Als ich dann mal “hä” gesagt habe wurde ich wohl vom Computer als Mensch erkannt und dann hatte ich den Affen am anderen Ende der Leitung dran. Man kann also noch Monate lang wegdrücken oder ignorieren…bei mir hat es an allen drei Anschlüssen nichts gebracht, bis ich und meine Frau drangegangen sind und einfach nüchtern und trocken auf die Fragen nach den Versicherungen mit “nein” geantwortet haben.
Der Kerl sagte dann immer “okay schade kann man nichts machen” oder so’n Stuss aber seither ist Ruhe.
Schade, dass die blöde EasyBox 802 von Vodafone offenbar keine Nummern blocken kann…Möchtegern-FRITZ!Box
11. März 2011
Jetzt täglich min 2 Anrufe. Werde wohl die 2,99€ investieren und die nummer Sperren lassen. Oder ich leite den Anruf direkt zur Bundesnetzagentur weiter.
12. März 2011
diese Nummer ruft auch bei mir seit Wochen mehrmals täglich an, heute habe ich mal abgenommen und gleich mitgeteilt, dass die Anrufe unterlassen werden sollen, und die Leute sich die Internetseite mit den Beurteilungen anschauen möchten.
12. März 2011
Bei mir ging das mit den Anrufen seit knapp 2 Wochen. NIe bin ich dran gegangen. EInmal habe ich zurück gerufen und es ging ein ANrufbwantworter dran, der von “SKG” und “nicht lukrative Lebensversicherung” faselte. Gestern nachmittag habe ich dann den Anruf angenommen und den jungen Mann erstmal direkt abgewürgt. Ich sagte ihm, dass ich es nicht beabsichtige auch nur eine meiner Versicherungen zu verkaufen und dass er sofort alle meine Daten löschen sollte. Wie eine Gebetsmühle versuchte er mir dann klarzumachen, dass ich ja noch garnicht wüsste um was es ginge, und so weiter. Ich sagte ihm, dass ich mit rechtlichen Konsequenzen drohe, wenn bei mir nochmal angerufen würde.
Auch bei mir war es die Nummer 08008877282
Echt nervig. Hat jemand nen Link zur Verbraucherzentrale in RLP? Oder wie komme ich an die BUndesnetzagentur? Kann man die dort anzeigen?
12. März 2011
[email protected] – das ist die Bundesnetzagentur. Kannst dich per Mail bei denen melden.
12. März 2011
Ist doch kein Problem….. da es eine 0800er Nummer ist und für den Anrufer aus allen Netzen KOSTELOS ist…einen Apell an alle Belästigten….. Nummer unterdrücken und diese Nummer 0800 8877 282 vom Hnady aus anrufen… der Betreiber dieser Rufnummer zahlt für jeden Minute je nach Verhandlugsgeschick um die 20 Cent/Min ……
nach 5 Minuten trennt das System die Verbindung….bin mal gespannt wie lange diese Gesellschaft das durchhält…….;-)
Rechenbsp: 1x Teilnehmer x 15 Minuten = 3,00 € !
Also …auf zu den Handy´s greifen
12. März 2011
Hab mal ein bisschen im Netz gesucht – du hast Recht! Stell hier mal die Kopie ein:
…Telefonkunden, die eine 0800-Nummer aus Deutschland anrufen, müssen nicht befürchten, dass ihnen Kosten dafür entstehen. Das gilt auch dann, wenn eine solche 0800-Rufnummer vom Handy aus angerufen wird. Wird eine Verbindung hergestellt, so ist die reine Verbindungsdienstleistung in jedem Fall kostenlos. Viele 0800-Nummern sind allerdings für die Erreichbarkeit aus den Mobilfunknetzen und auch aus den öffentlichen Telefonzellen aus gesperrt. Das ist damit begründet, dass der Inhaber einer 0800-Nummer die Kosten, die für die Anrufe entstehen, zahlt. Diese Kosten sind, ruft der Anrufer aus dem Mobilfunk oder einer Telefonzelle aus an, um ein Vielfaches höher als wenn der Anruf aus dem Festnetz käme. TOLLER TIPP :-)))
12. März 2011
Hab dir die entsprechenden Links gepostet. Diese Antwort wartet aber noch auf Freischaltung. Der Admin kontrolliert erst die Antwort, wenn man hier Links einstellt. Schätze, Montag hast du die Antwort.
14. März 2011
Auch bei uns rufen die täglich an (08008877282)! Wenn ich abnehme und mich mit “JA” melde, höre ich am anderen Ende immer nur jemanden atmen, das klingt immer ein Bisschen wie ein leises Stöhnen. Aber melden tut sich niemand. Nach ein paar Sekunden wird dann aufgelegt! Das passiert mehrmals täglich und macht uns langsam etwas Angst…
Wenn das nochmal passiert wende ich mich auch an die Bundesnetzagentur!
14. März 2011
Ja ok, wäre schon eine Möglichkeit, aber den Bastarden schenke ich doch nicht noch meine eigene kostbare Zeit! Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, das man dagegen keine Gesetze erlassen kann. Ist es so schwer, bei anhäufung von Beschwerden, die Rufnummer zu überprüfen, und dann gegebenenfalls zu sperren?
Arme “Bunte Republik Deutschland”!!!!!
15. März 2011
bei mir haben die auch schon mehrmals angerufen , ständig wollen sie neue Daten über Lebensversicherung ,frage mich auch wo die meine Daten her haben bin garnicht registriert . Hier sind einige Nummern , 0180/3558808 0511/12216717 0800/8877282
Werde mich jetzt auch an einige Tips von Euch halten .
15. März 2011
So ein vollkommener Vollidiot, der immer wieder anrufen muss. Noch ein einziges Mal, erfolgt Anzeige.
17. März 2011
Hallo Jenni, deine geschichte kommt mir nur zu vertraut vor
17. März 2011
hallo angie,
die telco group ist eine bekannte größe. damit ist auch klar, warum die RegTP da nichts machen können. habe den ar…. eben auch damit gedroht. die tussi am telefon hat nur gelacht. kumpel von mir ist kroate. ich glaube wenn der mal da ist und die dann anrufen, werden wir die mal so richtig schocken
17. März 2011
Ich frage mich, woher die die Daten haben, bzw. was alle Angerufenen gemeinsam haben oder wo sie gemeinsam registriert sind. Habs auch der Bundesnetzagentur gemeldet.
Da sieht man mal, was die Arbeit der “Profiler” im internet für Früchte trägt. Grusel.
18. März 2011
Habe seit wenigen Tagen auch diese Nummer auf dem Display, bisher waren es (glaube ich) 2-3 Anrufe.
Eben schon wieder, bin nicht ran, aber mir wurde auf die Mailbox “gesprochen”… es ist wie SaLu es beschrieben hat: Atmen, Hintergrundgeräusche und ein Flüstern… man konnte aber nicht verstehen was, ging knapp über 1 min. (vermute es war ein Mann) am Ende war aber auch noch eine weibliche Stimme zu hören.
Wie nervig…
19. März 2011
versuchte auch schon mehrfach mich zu kontaktieren. bei mir unbekannten nummern, zumal auffälliger 0800er nummer heb ich grundsätzlich nie ab. wer was von mir will kann mir nachricht mit wünschen und eigenen adressdaten hinterlassen. wenn irgendeine nervgesellschaft mal zufällig bis an mein ohr durchdringt, wird der anrufer von mir je nach tageslaune entweder freundlich verarscht, grob beleidigt oder einfach weggedrückt (auch ich kann drücker sein :-)). aber schon richtig … solcherlei nervtötende zeit-, daten- und rundum-räuberei sollte man härter verfolgen. unternehmen und “institute” etc., die per telefon werben/anfragen stellen sind grundsätzlich (!) unseriös. wenn daten erhoben werden, macht es aber auch spaß sich ein paar kinder zu erfinden und sehr phantsievoll von einem leben und wünschen zu berichten, die in den maschinen der welt komplett realitätsferne, sozusagen virtuell-virtuelle spuren hinterlassen … das ist aber nur was für föhliche freizeit-kreative. im alltag bleibts nervig.
30. März 2011
hallo habe heute auch so einen Anruf bekommen habe auch einmal zurück gerufen war aber nur in einer warteschleife drinn aber habe es dann im Internet nach der Nummer gesucht und hier die Erfahrungsberichte gelesen also wieder eine Unseriöse Abzock Nummer bzw einfach nur Idioten
13. April 2011
Auch bei mir kam heute ein Anruf dieser “Policen Ankaufs GmbH”. Absolut ätzend. Ich habe sofort gesagt, dass ich solche Werbeanrufe grundsätzlich nicht möchte, und dass sie mich nie wieder anrufen sollen. Und aufgelegt. Hoffentlich wirkt es.
13. April 2011
Seit mittlerweile fast 2 Wochen keine Anrufe mehr von der 080088*****,aber dafür nerven die jetzt von der Nummer 08005512366!! *grummel*
Ich denke mal sobald die BNA eine Nummer sperrt,schalten die Kriminellen sofort eine Andere frei!??
15. April 2011
Bekomme auch von der rufnummer 08008877282 ständig Anrufe. Rufe jetzt zurück. Solange bis jemand dran geht. Nach ca 5 min. wird man aber aus der Warteschleife geschmissen. Egal. Nochmal anrufen. Ist ja für mich kostenlos. Aber für die hoffentlich nicht.
15. April 2011
Hallo Dimmel,
ich kann dich sehr gut verstehen. aber mir wäre einfach die arbeit zu viel. vieleicht bastel ich ja mal einen automatischen anrufroboter zusammen
lg, martin
19. April 2011
Mich haben sie auch mit dieser Nummer angerufen, aber ich habe sie über die Fritz!Box gesperrt…
20. April 2011
An Alle die das Lesen.
Dies ist ein Tip kein Aufruf (aus rechtlichen aspeckten) ansonsten würde ich so handeln!
Dies ist eine 0800xxxxx Nummer die kostet EUCH nichts!
Einer muss aber zahlen, umsonst ist bei uns im System nichts.
Also gibts eine Möglichkeit, ihr habdelt genauso wie die Firma
(naja Firma ist da wohl nur eine gutartige umschreibung).
die euch anruft.
Jeh öfter Ihr anruft, umso höhere kosten entstehen für die Firmen konstruktion,
ACH JA Rufnummerunterdrückung nicht vergessen!
Noch ein kleiner TIP wenn ihr nit dem HANDI (wichtig) anruft, oft anruft, oft anruf, oft anruf
das tuhen die doch auch oder?????
entstehen höhere kosten!!!!!!!
MFG Salah Eddine (mein Pseudonym!)