1Mrz/1158
08003301043
1. März 2011
Rufen mehrfach an und legen immer wieder auf. Nach langem Telefonterror war es mir endlich gelungen den Hörer rechtzeitig abzuheben und siehe da, es war jemand von der Telekom und wollte mir was aufschwätzen. Unverschämt das die Telekom sowas mit seinen Kunden macht.
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1. März 2011
Bin heute mal rangegangen, weil das Gebimmel schon genervt hat und FRAU ja auch neugierig ist – hätte ja auch ein GEWINN sein können (ja ich glaub noch ans Christkind)
Es war angeblich die Telekom und wollte mir für meine Handykarte eine neue Option aufschwatzen.
Hab dann gesagt, dass ich mit Handy nicht telefoniere und nur SMS schreib, da war die Tusse ganz genervt -
scheint ein ganz billiges, abgewracktes Call-Center dahinter zu stehen.
Mir tun ja immer nur die Leute leid, die dort arbeiten und verkaufen müssen.
Grüssle euer enzianmaedchen
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3. Mai 2011
Auch bei mir rufen sie schon seit Wochen an. Erst bin ich nicht
drangegangen. Dann hab ich gedacht, ich geh mal ran, damit
dieser Telefonterror endlich aufhört, aber es wird immer sofort
aufgelegt. Bekommen die Geld für angenommene Anrufe?
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11. August 2011
aus dem schlaf gerissen und stink sauer – anzeige folgt
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11. August 2011
Heute morgen auch um 7:17 angerufen… unverschämt. Wie gut, dass ich den Vertrag gekündigt habe und nie wieder Telekom kaufen werde. Noch zwei Wochen und das wars…
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29. August 2011
auch mich rufen die immer wieder an und legen so schnell wieder auf dass man gar nicht rankommt.
psychoterror!
werde denen nen saftigen brief schreiben!
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10. September 2011
Vorsicht – diese Nummer verkauft obwohl alles umsonst angeboten wird… Die T-Com bekommt von mir die Kündigung nach 7 Jahren von mir dafür. Wie kann es sein das die Einblick in laufende Verträge und Details haben? Macht euch mal darüber Gedanken…
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10. Oktober 2011
Ich bekomme auch ständig Anrufe von dieser Nummer. Was ich jetzt darüber gelesen hab, bin ich heilfroh das ich nie rann gegangen bin. TELEKOM ist bei mir mitlerweile auch gekündigt. Weis ja nicht ob das wirklich irgendwie zu denen gehört oder mit wem die wie vll nen Vetrag gemacht haben, aber haben die es wirklich nötig so zu handeln? An Geld dürfte es denen ja net fehlen,…. bekommen ja genug für Ihre Veträge. Woanders bekommt man mehr für weniger Geld!
Solange ich diesen Vetrag noch nutzen muss steht jetzt jedenfalls die in meiner SPERRLISTE, dann können se sich die Finger wund tippen und 100mal am tag anrufen. Mich nervt es jedenfalls net mehr.
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27. Oktober 2011
Das mit der Sperrliste war ein sehr hilfreicher Hinweis. Bekam pro Tag 3 Anrufe, jetzt dann hoffentlich nicht mehr
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31. Oktober 2011
Mein Gott , wann hört das endlich mal auf mit dieser Belästigung !?
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4. November 2011
Das Ist ein Callcenter was nichts mit der TELEKOM zutun hat . Die wollen einem
nur was verkaufen . Die geben nur an das sie von der Telekom sind , in Warheit ist es eine Fremdfirma .
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6. November 2011
Vorsicht, mir wurde eine Internetflat für 3 Monate zur Probe angeboten. Eine schriftliche Bestätigung bekäme ich noch. Das war vor 4 Wochen. Noch immer ist keine Bestätigung da. Auf Nachfrage bei der Telekom liegt bei denen gar nichts vor und eine Internetflat kostenfrei für 3 Monate gibt es bei denen gar nicht. Kulanterweise übernimmt die Telekom die Kosten für meine bisher getätigten Internetbesuche. Also Vorsicht beim nächsten Anruf……
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15. November 2011
Bei mir das gleiche. Seid 2 Wochen alle paar Stunden. Wenn ich rangehe, meldet sich keiner. Werde lieber nicht mehr drangehen
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15. November 2011
Ich habe ebenfalls plötzlich mehrmals täglich diese Anrufe bekommen. Ich nehme aber bei solchen Nrn. grundsätzlich nicht ab sondern habe erst mal gegooglet und bin auf diese Seite hier gestoßen.
Danach war schon klar was ich machen wollte.
Ich habe auf dieser Seite
per Mail darum gebeten, besagte Nr. kostenlos zu sperren , da ich ansonsten meine Prepaid-Karte nicht weiter benutzen wollte.
Nach wenigen Tagen kam eine Antwort, dass die Nr. nun gesperrt ist. Es kamen auch bisher keine weiteren Anrufe von diesem Call-Center.
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28. November 2011
ich hasse T-Com und werde demnächst wechseln…bin als junges unerfahrenes Ding schon mal drauf reingefallen und mir wurden plötzlich jeden Monat mehr als 8 Euro abgezogen….Habe mich dann beschwert und die Telekom hat auch dann alles wieder rückgängig gemacht….Aber kaum waren diese “Vereinbarungen” gekündigt, ging der Telefonterror wieder los. Al
so liebe Leute: Rangehen, zusammenscheißen und wieder auflegen. Und bloß keine Fragen beantworten! Das kann sehr gefährlich und teuer werden.
Lieben Gruß
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29. November 2011
Seit Wochen rufen die bei mir bis zu 3x am Tag an und lassen es meistens 5-6x klingeln. Bis in den späteren Abend rufen die auf meiner D1 Nummer an. Ich habe die Nummer in die Blacklist im Handy eingetragen. Jetzt ist ruhe! Aber versuchen tun die es immer noch. Der Counter, wie oft die Nummer geblockt wurde steigt täglich weiterhin. Sowas sollte verboten werden.
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30. November 2011
Ich habe jetzt in 3 Tagen 20!! Anrufe von der Nummer bekommen. Hab dann bei der Telekom angerufen.. die Nummer wurde jetzt auf die Sperrliste gesetzt… heute wird es wohl noch gehen ab morgen kommen dann keine Anrufe mehr!
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12. Dezember 2011
Ich bin Grade auch von der Nr wach gemacht worden finds ne frechheit von denen ist auch nicht das erste mal das die mich Nerven ich geh da gar net ran. Hab mal die Nr bei google eingegeben wenn ich das nich gemacht hatte wäre ich vill beim nächsten mal rangegangen was ich aber zu 100 % nicht tun werde !!
Danke für die Hilfe ^^
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12. Dezember 2011
am besten direkt zum t-Pointe gehen und sofort auf unterlassung drängen , das hat bei mir geholfen.
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13. Dezember 2011
mich haben sie nun auch erwischt. seit einigen tagen nervt die nummer. allerdings lassen sie es nicht mehr 3-4 mal klingeln sondern werden immer kürzer, jetzt noch ein “halbes” klingeln. dank der beiträge bin ich auf die sperre im telefon gekommen und hab die auch endlich gefunden und aktiviert.
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14. Dezember 2011
Seit Wochen rufen die mich mit der Nummer an *gernervt bin*
Vorallem zu total ünmöglichen Zeiten… *grrr*
Das mit der Sperrliste ist eine super Idee, das werd ich nach der Arbeit gleich einmal machen.
Denn es nervt echt ganz schön, dass sie es nie aufgeben, auch wenn man nicht dran geht…
Finde auch, dass die Betreiber der Nummer immer ganz “pissig” werden, wenn man NEIN sagt oder ihnen sagt sie sollen nicht mehr anrufen…
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20. Dezember 2011
die rufen ständig an ich bekomm bald was an die nerven finde dann an meinem doofen handy (iphone) da snet mit der nr sperre und in meiner nähe hab ich nich mal nen t-point oder sowas
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21. Dezember 2011
Rangehen wenn es länger hält laut und schräg reinpfeifen. Die rufen nie wieder an.
Das hat bei mir geholfen ^^
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21. Dezember 2011
bekomme regelmäßig alle 2 monate in wellen diese anrufe, geben sich als t-mobile aus. bin irgendwann aus langeweile mal rangegangen und habe deutlich zu verstehen gegeben daß vertragsangebote o.ä. am telefon vollkommen sinnlos sind und danach aufgelegt – jetzt wirds lustig: der typ rief direkt nochmal bei mir an und meckerte mich an was für ein kindisches verhalten es doch wäre das gespräch einfach grußlos durch auflegen zu beenden, habe ihn dann wieder weggedrückt worauf er sich wirklich nicht zu blöd war ein drittes mal anzurufen nur um dann selbst ohne kommentar aufzulegen.
hat mich sehr amüsiert….
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21. Dezember 2011
Ich hab heut zum 1 mal ein scheiß anruf von der numma bekommen,habs gegoogelt und bin hier drauf gestoßen alta die lassen ur lange klingeln!
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5. Januar 2012
Ein stilles mp3 ohne Ton am PC erzeugen und auf das Handy übertragen.
Das stille mp3 dann als Klingelton für die Nummer 08003301043 im Telefonbuch abspeichern.
Fertig.
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5. Januar 2012
Hallo, habe mit der Telekom telefoniert wegen dieser nervigen Anrufe.
Die sagten mir, das ich nicht dran gegen soll, dann werden ich aus dem Verteiler geschmissen.
Weil, wenn man nicht dran geht, können sie nix verkaufen und die Nummer wird gelöscht.
Hatte das schon öfters mit so nervigen werbeanrufen.
Deswegen gilt, einfach nicht dran gehen und man hat seine Ruhe.
MfG
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6. Januar 2012
Hallo liebe Mitgenervten,
bin seit Tagen auch dran und trotz Absprache mit der Telekom hört der Terror nicht auf! Wollte mal fragen ob einer weiß ob man sich rechtlich bei denen auch mal bedanken kann? Weil ne Anzeige ist das ja schon nicht mehr wert…. Ist jetzt schließlich das 2te Mal das mich diese Heinis terrorisieren! Sprich die haben mich vor nem halben Jahr+ schon Mal ins Visier genommen…
Sehs nicht ein denen aus dem Weg gehen zu müssen, nur weil die meine Nummer missbrauchen.
Kennt sich da einer vll aus?
Mit freundlichen Grüßen
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12. Januar 2012
Hab gerade bei der Telekom angerufen xD die haben zugegeben das es Firma sind, die beauftragt worden und das darunter schwarze schafe sind jetzt habt ihr jeder ein kündigungsgrun…08003301043
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14. Januar 2012
Ich möchte als Mitarbeiter eines solchen CallCenters auch mal was sagen …
Ja, wir geben uns als Telekom aus. Warum? Weil es von der Abteilung für Virtuelle Kampagnen der Telekom so vorgeschrieben ist. Wenn wir es nicht machen, dann gibts Trouble. Und es gibt Vorgaben über den Erfolg, den so eine Kampagne am Ende erbringen muß. Ansonsten gibts Herabstufungen seitens DT. Und dieser Druck wird durch die Hierarchien nach ganz unten durchgereicht. Wir können nix dafür, es wird eine gewisse Erfolgsquote verlangt, und wer die nicht erreicht, wird hinsichtlich seiner Art des Telefonierens immer und immer wieder abgehört (Monitoring) und “nachgeschult”. Es läuft letzten Endes immer darauf raus, daß man als Call Agent der Volldepp ist. Und die Kündigungsandrohung wird durch die Blume auch immer und immer wieder suggeriert. Als Kündigungsgrunde würde man dann “mangelnde Arbeitsweise” oder ähnliches angeben, also auf jeden Fall etwas, wo DU als der Schuldige dastehst. Und sozialrechtlich bedeutet das dann erstmal 3 Monate keine Transferleistungen. Was das für Probleme bringt, muß man wohl keinem hier sagen. Die Bezahlung im CallCenter ist auch sehr sehr dürftig, wir reden hier von einem Korridor zwischen 7,50 bis 8,50 Euro Bruttolohn je Stunde. Bei Vollzeit bleiben da so 900 Euro über. Vom Amt gibts denn so ca. 150 Euro oben drauf, je nach eigener Miete und anderen Faktoren.
Manche fragen sich bestimmt, warum man überhaupt in so nem Laden anfängt. Nun, zum einen ist man aufgrund der Vorgehensweise der CallCenter rechtlich gezwungen, sofern man Hartz 4 bekommt. Die CallCenter gehen nämlich AKTIV auf die JobCenter zu und bieten die Arbeitsplätze an. Dann wird man in die Verkaufsschulungen geschickt (durch das JobCenter, meist als “Einladung” gemäß SGB2) und am Ende derer wird dem JobCenter auch direkt mitgeteilt, wer ein Angebot für nen Arbeitsplatz bekommt. Die Jobs gelten als “zumutbare Arbeit” im Sinne des SGB und daher ist ihre Ablehnung ebenso mit finanziellen Sanktionen behaftet. Und ne 30% Kürzung für 3 Monate ist dann schon sehr sehr schmerzhaft. Es ist also allzu oft so, daß man den Job machen MUSS und nicht WILL. Und dann kommt noch ein anderer Faktor dazu, den ich von mir selbst kenne: Der Wunsch, überhaupt wieder zu arbeiten, selbst etwas zu seinem Lebensunterhalt beizutragen und nicht ständig als Schmarotzer dazustehen. Und vor allem auch mit seiner Zeit was anzufangen.
Ach ja, bzgl die Anrufer anbrüllen oder reinpfeifen: Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, das da am anderen Ende ein Mensch sitzt, der einfach nur seinen Job macht. Ich bekomme das selbst nicht selten mit, wie sich die Leute fast schon wie primitive Affen benehmen, in dem sie wüste Beschimpfungen oder dieses absolut kindische Brüllen von sich geben oder einfach auflegen, ohne die geringste Grundhöflichkeit. Und das tollste ist ja: Bei einem echten 4-Augen-Gespräch hätten die Leute alle nicht die Cochones, das genauso zu machen, dieses Primatenverhalten gibts nur am Telefon. Ich halte es da immer mit Kant (Handle stets so, daß die Maxime deines eigenen Willens jederzeit Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung werden kann) bzw. Konfuzius (Was du nicht willst was man dir tu …).
Kleiner Hinweis am Ende: Im CallCenter wird schon lange nicht mehr durch Menschen gewählt, daß machen alles vollautomatische Dialer (Predictive Dialing). Die Mitarbeiter können also nix für die hohen Anruffrequenzen …
Und noch was ganz am Schluß: Hinter 08003301044 und 08003007709 steckt die CTM Group in der Solmsstraße in Frankfurt am Main … und deren Zweistelle in der Rößlerstraße in Darmstadt.
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14. Januar 2012
Kenne die Arufe auch nur so gut. Aber ich würde niemals in so ein CallCenter arbeiten und ich musste es auch nicht tun, ich geh in drei Schichten arbeiten für weniger Geld und bekomme nix mehr vom Staat weil ich zu viel angeblich verdiene. So zurück zum Thema, ich hab jetzt auch bei der Telekom gekündigt und nicht nur wegen den nervigen Anrufen sondern müssen die meine Adresse weiter gegeben haben und somit ein langjährigen Kunden verlieren.
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15. Januar 2012
Es ist schon beeindruckend, mit welcher Unwissenheit hier manche Leute Ratschläge erteilen …
Interessant ist durchaus der Beitrag vom CallCenter-Mitarbeiter, der die Situation sehr schön darstellt, den wir letztlich auch ein Stück weit unserer Bundesregierung zu verdanken haben ^^
Vllt sollte man sich auch mal in diesem Zusammenhang bei den Nichtwählern in diesem Board bedanken, das sowas letztlich möglich ist (getreu dem Motto: Unwissenheit schützt vor Strafe/Konsequenzen nicht). Zum anderen gibt es durchaus gesetzlich eingeräumte Möglichkeiten, sowas zu unterbinden. Man müsste sich halt nur mal mit dem aktuellen Datenschutzgesetzen auseinandersetzen.
In diesem Fall kann man hier z.B. das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb anführen,
der dort die so genannte Cold-Calls regelt. Derartige, vom Angerufenen nicht ausdrücklich genehmigte Anrufe werden in Deutschland dort seit dem 4. August 2009 untersagt und können ggf bei Missbrauch oder Zuwiderhandlung mit ein Bußgeld bis zu 50.000 Euro geandet werden. Aber das nur ganz beiläufig.
Letztlich ist hier m.e. das grössere Problem allerdings, das hier grundsätzlich Grundformen von Höflichkeit, Respekt und achtung der Menschenwürde definitiv missachtet werden, welches letztlich durch das Grundgesetz geregelt werden. Jetzt stellt sich also die Frage, welches Vergehen schwerwiegender wiegt, um ein entsprechendes Strafmaß festzulegen. Manchmal hilft es eigentlich schon, wenn man nur das Gehirn einschaltet, bevor man hier unqualifizierte Kommentare postet ^^
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15. Januar 2012
Warum sollte sich einer respektvoll jemandem gegenüber verhalten, der einem nur irgendeinen Mist andrehen will den man nicht braucht.
Wenn ich irgendetwas an meinem Handyvertrag ändern möchte Rufe ich selbst bei meinem Anbieter an.
Das ist ja wohl die Höhe das einem dann noch versucht wird hier ein schlechtes gewissen einreden zu wollen. Ich lasse ja auch keine ungebetenen Vertreter bei mir zu Hause rein. Das wär so ziemlich das gleiche.
Überall wird man doch eh nur noch verarscht, das ist nicht nur bei diesen Telefonanrufen so. Sondern auch bei allen Gewinnspielen die es gibt. Deswegen sollte mann da auch die Finger davon lassen.
Aber am besten bekommt der nette Callcentermitarbeiter ne arme Großmutter mit 70 Jahren an den Hörer die aus der vom vorredner angesprochenen Höflichkeit nicht auflegt weil sie es nicht übers Herz bringt einfach so aufzulegen. Ja und ihr kann dann schön irgend einen Kram andrehen die sie dann noch von der eh zu kleinen Rente bezahlen muss.
Vorallem wo ist denn die Höflichkeit bei solchen Gesprächen wenn dieser jemand der anruft einen abgelesenen Monolog vorträgt und sein gegenüber nichteinmal zu Wort kommen lässt. Da hilft doch nur auflegen. Was ich auch weiterhin machen werde.
Es ist mir ziemlich egal ob der der mich belästigt findet das ich in diesem fall unhöflich bin, weil bei Menschen die Mann kennt macht man das sowieso nicht.
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17. Januar 2012
@Ohmann: Weil du dabei völlig undifferenziert handelst. Die Situation von nicht wenigen Arbeitnehmern in CallCentern habe ich ja bereits geschildert. Denkst du vielleicht, es ist mein Traumjob gewesen?! Ja nee is klar …
Oder willst du für das Fehlverhalten von deinen Kollegen bzw. deinem Arbeitgeber auch so angebrüllt werden? Obwohl du dir bisher nix zu Schulden hast kommen lassen?
Ich z.B. weigere mich, die Leute am Telefon direkt anzulügen. Ich arbeite zwar mit additiven bzw. suggestiven Sätzen und Worten, aber ich würde deine direkte Frage NIE mit ne Lüge beantworten.
Außerdem wird nie jeder übers Ohr gehauen. Ich habe z.B. im Rahmen der Kampagne, die ich telefoniere, auch schon so manchen Kunden gehabt, der durch die Umstellung sogar endlich seine Rechnungshöhe in angenehme Höhen deckeln konnte. Sind jetzt nicht sooo viele gewesen, aber immerhin.
Dann gibts auch die Situation, daß der Kunde WEISS, daß es sogar teurer wird. Aber dennoch hat er Interesse an dem neuen Tarif und schließt ab.
Ich zumindest kann für mich sagen, daß ich meine ehtischen Grundsätze so gut wie möglich anwende. Es ist zwar von meinen Vorgesetzten nicht allzu gerne gesehen, aber ich mache auch ernsthafte Beratung bzgl. Tarifen (z.B. echten Bedarf ermitteln, einzelne Leistungen oder Optionen auf Kosten-Nutzen-Faktor hin auseinandernehmen). Führt dann auch so manches Mal zum Abschluß. All das macht dann auch meinen Erfolg aus (deswegen lassen mich die Chefs auch so handeln wie ich es tue).
Bevor also gehetzt oder gemault wird: Erstmal an das “Dahinter”denken. Es gibt ja schließlich auch Produkte, von denen man bisher nix wußte, sie dann aber doch zu schätzen weiß. Und wenn man nix darüber weiß, kann man sich auch nicht darüber informieren.
Und auch wenn ich mich wiederhole: Am Telefon haben sie alle die große Klappe und verhalten sich wie die Primaten. Bei nem echten 4-Augen-Gespräch hingegen wäre dann doch die Angst zu groß, ein Contra einzufangen. Feige nenn ich sowas, Maulhelden gar. Nee Nee …
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13. Februar 2012
@CallCenter-Mitarbeiter:
Ja ja, Du bist ein armes Schwein und musst da arbeiten.
Das tut mir auch echt leid – wirklich und ernst gemeint – aber das ist keinesfalls eine Entschuldigung für begangenes Unrecht.
Diese Anrufe dringen ungefragt in die Privatsphäre der Menschen ein und dafür gibt es gesetzliche Regeln, an die man sich halten muss – auch wenn es “nur” ein Auftrag des Arbeitgebers ist.
Aber aus Deiner Notlage heraus “Toleranz” und “Verständnis” für die Belästigung von Menschen zu fordern ist ziemlich dreist – wenn dann noch eine arme Oma abgezockt wird, dann ist das Betrug.
Als nächstes sollen wir auch noch Einbrecher oder Betrüger verstehen, weil die ja so eine schlimme Kindheit hatten oder weil sie nicht anders können?
Nein, ich verstehe das nicht und ja, das nervt und ist keinesfalls rechtens.
Diese Anrufe kann man bei der Telekom-Hotline abstellen lassen, ist das erfolgt und es wird weiter angerufen, dann ist das illegal und man kann dagegen vorgehen – das sollte man auch tun.
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24. Februar 2012
also die sind echt saumäßig dreist, ich habs jetzt schon so oft gehabt,dass die anrufen und ich geh dann ran und sage nicht,dann sagen die frau xxx und dann legen die auf. mit der pfeife habe ich auch schon überlegt,habe jetzt auch ne mail geschrieben und hoffe jetzt ist ruhe mit der nummer. lasst ecuh von den idioten nicht ärgern und nicht den tag versauen .-) abnehmen und nichts sagen oder reinpfeifen hilft .-)
kathi
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27. Februar 2012
Das geht bei mir auch schon seit Wochen so… mir reichts jetzt deshalb hab ich gegoogelt. Bin ehrlich gesagt auch erleichtert das ich nicht die Einzige bin mit diesem Problem.
Meine Frage: Wie funktioniert denn so eine Sperrliste?
Ich hab ein SonyEricsson Handy.
Danke schonmal!
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8. März 2012
Vielleicht sollten sich einige einfach mal fragen, WARUM sie solche Anrufe bekommen.
Hier wurde schon einmal angesprochen, dass seit 2009 Werbe- und Verkaufsanrufe ohne Zustimmung nicht mehr erlaubt sind. Das heißt für jeden Einzelnen, der derzeit solche Anrufe bekommt, genau:
Ihr habt irgendwo mal ein Häkchen gesetzt oder zugestimmt, von der Telekom oder sonst wem angerufen zu werden, damit sie euch Angebote machen können! Da ist also nichts Unrechtliches dran, es ist im Falle nur dreist, wie oft sie anrufen oder zu welchen Uhrzeiten. Aber es ist in dem Fall erlaubt.
(Von den schwarzen Schafen rede ich nicht, die gibt es immer, die machen das auch ohne Genehmigung.) Ergo ruft bei der Telekom an und sagt, dass ihr keine Anrufe mehr wünscht. Fertig.
Und das sage ich einerseits als jemand, der ebenso von der 08003301043-Nummer angerufen wird, andererseits auch als CC-Agent.
Und als jener appelliere ich genauso wie der Callcenter-Mitarbeiter vor mir ein bisschen an eurem Menschenverstand. Ich arbeite zwar nicht im Verkauf, sondern in der Marktforschung (die bei vielen Unwissenden immernoch als verboten gilt – auch da sollte man sich vielleicht mal vorher informieren), aber gerade solche “Tipps” wie in den Hörer reinpfeifen, finde ich -auf gut Deutsch gesagt- einfach nur unter aller Sau! Ihr werdet dann sehen, was ihr davon habt, wenn ihr eine Klage wegen Schmerzensgeld am Hals habt. Dann legt lieber einfach auf, wenn euch ein einfaches “Nein” oder “Rufen Sie nicht mehr an” zu viel ist.
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14. April 2012
Mir wurde gesagt, dass ein technischer Fehler bei der Telekom vorliegt. Also hinter der Nummer stecken keine CallCenter-Agents und Ähnliche. Es ist lediglich ein Computer, der die Nummern anwählt, die ihre Nummern für Werbe-, Verkauf- und Forschungskampagnen nicht gesperrt haben. Der Fehler besteht leider schon recht lange!
Empfehlung: Telekomkundenzenter anrufen und die eigene Nummer sofort für der art oder/und gleichen Kampagnen sperren lassen.
Warum die Telekom hier noch nichtes unternommen hat und auf ihrer eigenen Web-Site keine Infos ausgibt ist mir auch ein Rätsel.
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22. April 2012
hab gestern anruf von denen bekommen seit wochen mindestens einmal täglich.stehen auf meiner sperrliste können anrufen wie die wollen.
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24. April 2012
Mich rufen die auch dauernd an und wenn ich rangehe, unterhalten die sich im Hintergrund, habe verstanden: Ohne Sprit geht nix. Wo ich wie bitte sagte, haben die einfach aufgelegt. Das Nervt !!!
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25. April 2012
Auch bei mir rufen sie ständig an…wirklich genau zu verfolgen…30.03., 10.04., 13.04., 17.04., 21.04. und gerade eben (25.04) wieder…im 4-Tage-Takt, oder wie? Mich nervts auch schon… bin gerade hingegangen, aber wurde auch gleich wieder aufgelegt. Frechheit!
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27. April 2012
Also was weiter oben steht stimmt schon mal nicht es istin der tat “DIE TELEKOM” den die 0800 330**** ist von der Telekom als alleiniges Nutzrecht in den Verträgen vermerkt. Ob sie einem nun etwas aufquatschen wollen oder nicht das steht in den Sternen. Mich riefen sie beispielshalber erst heute an um mir ein Angebot für ein neues Handy zu machen da mein Vertrag ausläuft. für mich ein Nutzen da ich sonst weiter auf meinem Althandy sitzen geblieben wäre.
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12. Juli 2012
Nach mehrmaligem Anrufen des Predialers hatte ich heute einen Mitarbeiter des Callcenters am Apparat. Ich empfehle sich nicht mit “Ja” zu melden, noch den eigenen Namen zu nennen – auch nicht auf Nachfragen hin. Ich habe mich gemeldet mit den Worten “Es ist eine Frechheit ständig angerufen und belästigt zu werden.” Ich habe mein Gegenüber nicht zu Wort kommen lassen, sondern gesagt, dass bereits eine Anzeige bei der Bundesnetzagentur vorliegt. Mein Gesprächspartner sagte, dass ich ja gar nicht wisse, worum es geht. Ich antwortete, dass ich sehr wohl weiß, warum ich angerufen werde und wie das System funktioniert, dass habe ich hinreichend im Internet gelesen. Ich sagte, dass ich umgehend aus dem System genommen werden will, da mein Anliegen bereits meinem Anwalt vorliegt und ich im Falle nur eines weiteren Anrufversuchs anwaltlich tätig werde. Ich wünschte dem Mann, mit dem ich sprach, persönlich einen schönen Tag und dass ich weiß, dass er nur seinen Job macht. Er wünschte mir daraufhin ebenfalls einen schönen Tag und sicherte mir zu, mich aus dem System zu nehmen. Seien Sie bitte bestimmt aber freundlich. Sie haben einen Gesprächspartner, der auf diesen CallCenter-Job angewiesen ist und für die Geschäftspraxis nichts kann. Aber Sie haben Rechte. Bestehen Sie auf eine Löschung aus dem System! Ich habe im gleichen Zuge wie die Anzeige bei der Bundesnetzagentur auch T-mobile kontaktiert und mich über dieses Geschäftsgebaren beschwert. Es hieß, meiner Beschwerde würde nachgegangen. Die Rufnummer wurde seitens T-mobile – trotz Aufforderung – bisher NICHT aus dem System genommen. Eine weitere Beschwerde wird folgen…
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27. Oktober 2012
Kleiner Tipp: Nie sagen, dass man es nicht am Telefon besprechen möchte sondern gerne schriftlich hätte. Dann kann es sein, dass dies als Vertragsabschluss angesehen wird und ihr bekommt mit der nächsten Rechnung die Überraschung. Die Rechnung kommt aber zeitversetzt; d. h. die gesetzliche Frist, in der man diese “Haustürgeschäfte” problemlos rückgängig machen kann ist dann schon verstrichen. Beispiel: Anruf Ende des Monats 1. Irgendeine Option wird geändert. Monat 2 kommt dann erstmal die Rechnung von Monat 1 (da steht dann natürlich noch nichts drauf). Monat 3 kommt dann die Rechnung von Monat 2 und uuupps, es sind ja schon einige Wochen verstrichen und natürlich wird schon abgerechnet… Der Trick ist eigentlich so gut, dass man dafür einen Orden bekommen sollte :). Ich glaube, ich kaufe demnächst ein paar Aktien unseres geliebten Telefonanbieters. Bei den guten Geschäftsideen sicherlich eine lohnende Investition. Und Abschließend: Bei einer Beschwerde bekommt man gesagt: Es stand doch schriftlich auf der Rechnung, da hätten Sie ja rechtzeitig die Option kündigen können… jegliches Kommentar verkneife ich mir jetzt.. es ist echt nur noch lächerlich.
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27. Oktober 2012
Mich rufen die auch ständig an schon seit Wochen…und das auch zu den unmöglichsten Uhrzeiten ob früh am morgen wenn ich schlafe oder spät am Abend oder während der Arbeit =-O Gehe aber auch nie dran das ist mir einfach zu blöd …sollen die sich doch die finger blutig wählen !!
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30. Oktober 2012
Anrufe zu unmöglichsten Zeiten… Und dann wenn man es schafft schnell ran zu gehen ist das Telefonat schnell wieder beendet
….. Auch eine Art Menschen in den Wahnsinn zu
treiben…. Unmöglich
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21. November 2012
Hallo,
ich kann beide Seiten verstehen aber die Leute die ins Trlefon Brüllen wie nen Affe oder rein Pfeifen kleiner Tip wenn einem CC-Mitarbeiter dadurch Schaden entsteht zb geplatztes Trommelfell das ist eine KÖRPERVERLETZUNG!!! Also kann euch dann der CC-Mitarbeiter anzeigen.
Also wie schon gesagt wurde Hirn einschalten ruhig bleiben und das Vernünftig klären.
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14. Dezember 2012
ein kurzer anruf bei der 2202 und das thema ist erledigt man wird aus dem dialer verteiler raus genommen dauert bis zu 24 std. und thema ist erledigt auserdem ist das nur ein vertriebspartner der im auftrag der telekom zusätzliche sachen anbieten soll mehr kosten entstehen nur wenn man so blöd ist und ja sagt !!!!!!!!!!
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2. Januar 2013
Das ist eine Telekom Nummer, Telekom-Vertragskunden können kostenlos unter 2202 Service anrufen und die Nummer sperren lassen. Automatische Ansage, bitte “Kundenberater” verlangen. Prepaid Kunden müssen das Gespräch bezahlen.
Man kann auch über Internet im T-online Kundencenter sein Anliegen per email übermitteln.
Ich habe gerade diese 08003301043 Nummer sperren lassen.
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10. Januar 2013
Lebt ihr so im Überfluss, dass Euch die Zeit nicht zu schade ist, sich dermaßen über sowas aufzuregen??
Mich hat die Nummer auch angerufen und zwar aus rein informativen Gründen, hatte eine Sim Karte bestellt, da war noch was unklar, das haben wir geklärt und gut ist…
Habt ihr mal über Euren “ey, das ist eine Frechheit”- Tellerrand rübergeschaut und gemerkt wie unwichtig das im wahren Leben ist…unglaublich…
Ihr habt ein Telefon, ihr habt ein Bleibe in der das Telefon steht, ihr scheint sonst auch satt zu sein, ansonsten hättet ihr besseres zu tun, als euch in so einen Schwachsinn reinzusteigern…
Ich habe auch im Internet nach dieser Nummer gesucht-ja deswegen bin ich hier gelandet (mit großem Kopfschütteln).
Mein Anruf von dieser Nummer war in Abwesenheit und ich hatte Bedenken, dass sie noch etwas wegen meiner bestellten Karte wollten, was sich ja auch bestätigte als ich zurückrief…
Aber Leute mal ganz ehrlich worüber reden wir hier… Es gibt soviel WIRKLICH schlimme Sachen in eurer/unserer Umgebung tut mir einen Gefallen, ruft bei der Telekom an sperrt die Nummer und dann bevor ihr Euch weiter aufregt, nutzt die gewonnen Zeit und tut was Sinnvolles…
Zum Beispiel: Redet mit Eurer Familie, Spielt mit Euren Kindern, Spendet mal was an Bedürftige ODER genießt einfach das Leben wenn ihr SONST, bis auf diese “fürchterlichen,lebenszerstörenden” Anrufe, ein tolles Leben habt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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22. Januar 2013
Hi,
Habe den Spass mal mitgemacht bis zu einem bestimmten Punkt! Meine Rechnungsdaten haben in keinem Fall gepasst! Sie lagen bis zu 35€ über meinm tatsächlichen Rechnungen!
Ich habe die Nummer Abgespeichert. Mal sehen, wann es wieder klingelt!
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28. Februar 2013
@alle angerufenen: Klar ist das nervig angerufen zu werden, auch klar ist, das sowas gesetzlich besser geregelt kontrolliert gehört, aber geht doch einfach ran und erklärt höfflich, dass ihr nicht interessiert seit. Dauert eine halbe Minute und danach rufen sie nicht mehr an. Zu allzu unmenschlichen Zeiten rufen sie auch nicht an, da kann man schon mal rangehen… Das Problem ist eigentlich das so ein Anruf seltenst sinnvoll ist und quasi immer auf den Vorteil des Call-Centers/der Telekom aus ist. Wenn die Leute anrufen würden und wirklich sinnvolle Tarifvorschläge, ggf sogar vergünstigungen Vorschlagen würden wäre das eigentlich eine ganz nette Sache.
@call-dienst-mitarbeiter: Ich würds mal mit Bildung und/oder fleiß probieren… gute Arbeiter bzw. gut ausgebildete Facharbeiter finden komischerweise immer einen vernünftigen job… und dann muss man auch nicht in einem Call Center arbeiten…
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28. Februar 2013
Leute, ihr habt dieses ganze System in der Mobilfunkbranche immer noch nicht verstanden, oder?! Meint ihr wirklich, mit einem Anruf bei der Hotline wäre Ruhe? Glaubt ihr doch selbst nicht. Es sieht dann für den Moment so aus aber ihr bleibt definitiv in dem ganzen Netz. Und das kann de facto nur ein richtig guter Fachanwalt für Verbraucherrecht oder ein Gerichtsurteil ändern. Klar ist es illegal weiter angerufen zu werden, aber wo ist der Beweis daß ihr da angerufen habt? Die “Aufnahmen zu Qualitätszwecken” sind in der Regel nach 4 Wochen wirder weg und ihr könnt eine heimliche Aufnahme auch nicht einsetzen. Ist nämlich auch illegal und unterliegt einem Beweisverwertungsverbot. Eine Anzeige bei der BNA?! Bringt natürlich sehr viel denn die Mobilfunkunternehmen haben ja das Schriftstück mit eurer Einwilligung. Das legen die der BNA vor und alles war nur heiße Luft.
Und glaubt ja nicht, daß andere Unternehmen in der Branche das auch nur irgendwie anders handhaben.
Der deutsche Mobilfunkmarkt ist gesättigt und von daher können die Marktteilnehmer nur noch durch Verdrängung (Kunden von den Konkurrenten abwerben durch plakative Werbung) oder durch die Generierung von Mehreinnahmen beim eigenen Bestand Wachstum generieren. Und wie generiert man diese Mehreinnahmen?! Richtig geraten …
Das sind halt die Schattenseiten von Kapitalismus und Globalisierung. Und dem entkommt man auch nicht. Außer man hat ne gute Rechtschutzversicherung, die das mit einem durchzieht.
Das alles ist auch von Berlin im Grunde akzeptiert und toleriert. Also im Grunde wieder legal, denn es ist ja nicht per se verboten (und auch ein BGH-Urteil ist KEIN Gesetz).
Bestandskunden sind wie Korn: Es wird gemahlen bis man das Beste raus hat …
@T-Mobile Kunde: Schon mal die Entwicklungen des deutschen Arbeitsmarktes angesehen? Der wächst fast nur noch im Niedriglohnsektor. Und deine Stammtischparole solltest mal den vielen vielen Akademiker/innen in Italien erzählen, die in Call Centern arbeiten müssen. Da war doch was mit nem Tellerrand …
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7. März 2013
@calldienstmitarbeiter: genau deswegen gehört ja ein vernünftiges esetz her…
und um auf die “Stammtischparole” zurückzukehren:
http://www.welt.de/wirtschaft/article112654091/Deutschland-fehlen-Lokfuehrer-und-Klempner.html
Wir holen ständig Leute aus dem Ausland um gut bezahlte Stellen zu besetzten, da sag mir nochmal einer das es keine anderen Jobs als unterbezahlte Call-dienst-Stellen gibt…
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27. März 2013
Vielleicht sollte man mal etwas sortieren:
1) angerufen werden und etwas angeboten bekommen: grenzwertig, aber nicht verboten. Hängt vom Inhalt ab. Vielleicht hat man ja doch mal “den Haken gesetzt”, vielleicht gibt es ja doch mal ein interessantes Angebot.
2) der Oma, die es nicht versteht, die Flatrate verkaufen = Betrug, verbieten, ahnden
3) angerufen werden, obwohl man das explizit abgelehnt hat = verbieten, ahnden
4) Anruf mit sofortigem auflegen = Betrug (Telekom). Offensichtlich bezahlt ja die Telekom dem Callcenter nach Anrufaufkommen. Wahrscheinlich ist der Betrug sogar automatisiert
5) Das ganze dann bis zu 20x am Tag und in der Nacht ist zusätzlich eine ernste Belästigung = verbieten, ahnden
Dass Betrugsversuche ihre Ursache in Marktsituation, Globalisierung und Gesellschaftssystem haben können, mag ja sein. Ist wohl bei vielen Betrügereien so.
Das Ändert aber nichts daran, dass man sich dagegen wehren sollte – rechtlich und auch bei Wahlen. Mit Arbeitsplätzen lässt sich das nicht rechtfertigen. Zumal bei den Niedriglöhnen die Gewinne der Callcenter-Inhaber noch staatlich gefördert werden. Weg damit.
Die Telekom hat mir versichert, dass diese Anrufe bei mir zukünftig nicht mehr kommen. Mal sehen.
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24. April 2013
Ich habe auch die Anrufe von dieser Nummer gekriegt. Einfach auf die Sperrliste gesetzt und jetzt können die meinetwegen einen Telefonterror starten, mich juckt das nicht. Ich glaube, dass es sich um Datensammler handelt. Irgendwo sind sie ja schon auf unsere Nummern gekommen und jetzt legen sie gleich auf, nachdem man abgenommen hat. Die warten nur, bis man sich mit dem Nachnamen vorstellt und dann haben sie, was sie wollen, weil sie direkt danach anrufen. Einfach mal aus Spaß dran gehen, aber sich nicht mit dem Nachnamen vorstellen, dann kann einem nichts passieren…
MfG
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24. April 2013
Sorry korrektur: *…weil sie direkt danach auflegen.
MfG Patrick
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22. Mai 2013
Rufen mehrfach an und legen immer wieder auf. Unverschämt das die Telekom sowas mit seinen Kunden macht.
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